Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Fragen zu Loki: Multiplayer, Bosse, Waffen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Touchable
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    16
    Hallo!

    1. Wird es Endgegner geben, wie z.b Andariel, Duriel, Mephisto... in Diablo II ? Wenn ja, haben die eine besondere Dropchance von Uniques?

    2. Wie sind die Gegenstände unterteilt? Gibt es verschiedene Farben, die die Items gut untergliedern? (Bsp: Rot für Unique, Gelb für Exceptionel und weiß für normale...)

    3. Wenn man das Spiel über internet spielt, gibt es besondere Anti-Cheat Einrichtungen?Es wäre schade, wenn es so, wie in vielen anderen Spielen ausartet.

    4. Gibt es so etwas wie "erhöhte Chance magische Gegenstände zu bekommen um XX%" ?

    5. Wird man, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat alle uniques finden können, oder sind diese so rar, dass man nur wenige Uniques bei einmaligen durchspielen finden kann?

    6. Können die besten Uniques nur im härtesten Schwierigkeitsgrad gefunden werden, oder hat der Schwierigkeitsgrad nichts mit der Dropchance eines Items zu tun?

    7. Werden genügend Server von Anfang an zur Verfügung gestellt? Ich hoffe es wird nicht so, wie zum Start von Sacred ausarten!

    8. Gibt es eine Level Begrenzung des Helden? Gibt es so etwas, wie Stärke, Geschick, Klugheit etc.?

    9. Inwiefern werden die Items durch Mindestanforderungen eingeschränkt?

    10. Wird es Massen an Quets geben, wie in World of Warcraft oder eine gezielte Auswahl, wie in Diablo II ? Oder ein Mittelding?


    Danke für die Beantwortung der Fragen, ich glaube das Spiel hat viel Potential und ich finde es super, dass sich viele Producer in dem Forum regelmäßig melden!
    Touchable ist offline Geändert von Touchable (29.11.2006 um 12:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Das sind wirklich viele interessante Fragen, ich hoffe das man da bald was offizielles dazu liest.

    Zu 1.
    Ich meine gelesen zu haben das es Bosse geben wird. Aber auch wenn ich mir das nur einbilden sollte kann man wohl trotzdem davon ausgehen, da Bossgegner mitlerweile eine Selbstvrständlichkeit sind. Zur Dropchance hab ich noch nichts gehört

    Zu 8.
    Attribute wird es definitiv geben und eine Levelbeschrönkung wohl auch. Irgendwo hab ich mal was von einem max. Level von 200 gehört.

    zu 10.
    Im Gamona-TV Interview wurde das ganze kurz angeschnitten. Es wird in jedem mythologischen Reich Quests geben, wie viele wurden nicht erwähnt. Allerdings wurde gesagt das die Quest nicht wirklich raffiniert sein werden und man kaum ins knobeln kommt, da der Fokus auf den Kämpfen liegt, auch bei den Quests.

    Zu 6.
    Dazu weiß ich nichts, ich hoffe aber sehr dass die Items von den Schwierigkeitsgraden her umabhängig sind.
    Zami ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Touchable Beitrag anzeigen
    1. Wird es Endgegner geben, wie z.b Andariel, Duriel, Mephisto... in Diablo II ? Wenn ja, haben die eine besondere Dropchance von Uniques?
    Ja, sogar jede Menge (ca. 15)!

    2. Wie sind die Gegenstände unterteilt? Gibt es verschiedene Farben, die die Items gut untergliedern? (Bsp: Rot für Unique, Gelb für Exceptionel und weiß für normale...)
    Ja, so ähnlich wird es gehandhabt.

    3. Wenn man das Spiel über internet spielt, gibt es besondere Anti-Cheat Einrichtungen?Es wäre schade, wenn es so, wie in vielen anderen Spielen ausartet.
    Wer über "offizielle Server" spielt bekommt jede Anti-Cheat-Unterstützung die es gibt über die GameCenter-Technoloie, die Cyanide bereits sehr erfolgreich bei ihren Sportspielen eingesetzt hat.

    4. Gibt es so etwas wie "erhöhte Chance magische Gegenstände zu bekommen um XX%" ?
    Habe ich persönlich noch nicht gesehen, werde die Frage aber weiterleiten.

    5. Wird man, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat alle uniques finden können, oder sind diese so rar, dass man nur wenige Uniques bei einmaligen durchspielen finden kann?
    Das Spiel ist so konzipiert (durch zufälligen Levelaufbau und verschiedene Charaktere, mehrere Schwierigkeitsstufen und unterschiedliche Enden), dass auch neue Uniques angemessen über die gesamte Spieldauer (mehrfaches Durchspielen) gefunden werden können.

    7. Werden genügend Server von Anfang an zur Verfügung gestellt? Ich hoffe es wird nicht so, wie zum Start von Sacred ausarten!
    Wir haben natürlich nicht vor die gleichen Fehler wie unsere Mitbewerber zu machen

    8. Gibt es eine Level Begrenzung des Helden? Gibt es so etwas, wie Stärke, Geschick, Klugheit etc.?
    An die Levelbegrenzung stößt man mit Sicherheit erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Attribute gibt's jede Menge, plus 8 Widerstandsarten (Feuer, Eis, Blitz, Gift, etc)

    9. Inwiefern werden die Items durch Mindestanforderungen eingeschränkt?
    Besondere Items werden besondere Voraussetzungen haben. Es wird Level- und Attributabhängige Items, so wie klassenabhängige Items geben.

    10. Wird es Massen an Quets geben, wie in World of Warcraft oder eine gezielte Auswahl, wie in Diablo II ? Oder ein Mittelding?
    Eher etwas dazwischen. In jeder Welt wirst Du mehr als zwei Hände zum zählen der Quests / Subquests brauchen.
    Kong ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Was ist mit 6. ?
    Zami ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    6. wird im Rahmen des Balancings und Balancing-Testings geklärt
    Kong ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Touchable
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die rasche und ausführliche Beantwortung der Fragen!

    In Diablo II ist meiner Meinung nach besonders das Magic Find ausschlaggebend für einen hohen Suchtfaktor. Dadurch wird der "Jäger und Sammler" Instinkt bei den meisten geweckt.

    Loki könnte dieses, oder ein ähnliches System auch vorteilhaft nutzen.
    Touchable ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    41
    hi alle zusammen,
    hätte da auch noch ein paar fragen:
    1)hab gelesen, dass es insgesamt acht resistenzen geben wird. wird es gegner geben, die gegen eine bestimmte schadensart, zb. feuer, immun sind. hat man die möglichkeit als spieler selbst gegen bestimmte schadensarten immun zu sein(für PvP ganz interessant).
    2) wird man seinen char individualisieren können? das gesicht verändern, haarfarbe, männlich oder weiblich, usw... fänd ich für die langzeitmotivation schon ganz wichtig, dass man nicht immer mit einem gleich aussehenden char das spiel zocken müsste.
    absti ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Coar
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von absti Beitrag anzeigen
    hi alle zusammen,
    hätte da auch noch ein paar fragen:

    2) wird man seinen char individualisieren können? das gesicht verändern, haarfarbe, männlich oder weiblich, usw... fänd ich für die langzeitmotivation schon ganz wichtig, dass man nicht immer mit einem gleich aussehenden char das spiel zocken müsste.

    Da teilen sichdie meinungen wieder, ich finde es sollte keine individuellen Gesichter geben :-)

    Passt in so einem Spiel imo nicht ganz! Individualität tritt ja durch die Ausrüstung und Charwerte schon auf
    Coar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    41
    schon klar, aber wenn man den char an sich äußerlich verändern könnte, hätte man mehr möglichkeiten. und zum schluss eines solchen spieles ist es doch meistens so, dass char einer klasse fast alle gleich rumlaufen, da alle die "perfekte" ausrüstung haben wollen, bzw es wird pflicht diese ausrüstung zu haben, da es sonst zu schwer wird. finde halt, dass es einfach mehr abwechslung bietet.
    da fällt mir gerade noch was ein: weiß zwar nicht ob das in diesen thread passt, aber wie ich oben schon erwähnte, ist es ja sehr oft so, dass man zum ende eines solchen spiels meistens die"eine" ausrüstung sucht. wäre halt ganz schön, wenn man da ein wenig abwechslung reinbringen würde, sprich man hätte mehrere möglichkeiten bei der ausrüstungsauswahl.
    absti ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Coar
    Da teilen sichdie meinungen wieder, ich finde es sollte keine individuellen Gesichter geben :-)

    Passt in so einem Spiel imo nicht ganz! Individualität tritt ja durch die Ausrüstung und Charwerte schon auf
    Zu deinen ersten Punkt: Ich würde es begrüssen, wenn Haarfarbe, Frisur und Haarlänge einstellbar wäre.
    Letzter Punkt: Im SP ist es genügend, aber MP, was ist damit. Wo viele die gleichen Rüstung tragen könnten. Wo die Spieler sich austauschen über die beste Skillung und dann Ebenbilder erschaffen werden. Schaut euch doch TQ an, ein Char-Model ( männlich oder weiblich ), da hätte man paar Frisuren oder Haarfarben mitgeben können. Die Masterys waren auch keine Individualisierung, die Rüstungen haben da auch nicht viel geholfen.
    Mylady ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    2.380
    Joa das war in Diablo 2 schon unglaublich blöd, dieses Set bei dem man durch das Schild +1 Fertigkeitdings bekommt hat man auf den ersten Blick erkannt und mehr hat den Char dann beim besten Willen nicht ausgemacht, wär echt schade.
    Corten ist offline

  12. #12 Zitieren
    Neuling Avatar von Dakarus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    Mich würde es freuen wen Online Charakter auf einem Externen Server gespeichert werden.
    Dadurch würden dem Spiel einen starken Motivationsschub geben. Es gibt aus meiner sicht nichts
    Schlimmeres als Lokale gespeicherte Multiplayer Charakter. Vor allem dann wen es um Wettbewerbe in PvP dingen geht.

    Mehrspielermodi: Kooperativ und PVP mit 2 bis 8 Spielern – Inklusive PVP-Arena mit Team-Aufgaben und regelmäßigen Wettbewerben.
    Hoffe das bedeutet was ich mir Wünsche.
    Dakarus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Es gibt offizielle Server - wenn es das ist was du meinst? Ob die Charakter- und Accountdaten darauf gespeichert werden nehme ich mal zu 99% an.
    prY ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Dakarus Beitrag anzeigen
    Mich würde es freuen wen Online Charakter auf einem Externen Server gespeichert werden.
    Dadurch würden dem Spiel einen starken Motivationsschub geben. Es gibt aus meiner sicht nichts
    Schlimmeres als Lokale gespeicherte Multiplayer Charakter. Vor allem dann wen es um Wettbewerbe in PvP dingen geht.
    Ich bin da genau anderer Meinung als du. Ich finde die Chars sollten sehr wohl auf den Clients gespeichert sein, ansonsten stelle ich es mir schwierig bis unmöglich vor im Single- und Multiplayer den selben Charakter zu verwenden (und ich meine wirklich den Selben, nicht nur den Gleichen ^^). Das ist zugleich aber eines der wichtigsten Dinge für mich (und auch der Grund warum Hellgate wahrscheinlich nix für mich wird): Vereinte MP u. SP Modi. Ich möchte nicht in der Kampagne mit meinem Char die gewaltigsten Schlachten durchmachen, und wenn ich dann online spielen will heißt es plötzlich "Offline-Chars müssen leider draußen bleiben". Außerdem habe ich weder Zeit noch Lust noch Energie mir gleichzeitig einen MP und einen SP Char hochzuzüchten
    Ich fand es immer schlecht dass man als einziges Mittel gegen Cheater irgendwelche Closed-Server aufbaut, da macht man sichs imho zu leich. Es wird doch wohl eine vernünftige Möglichkeit geben, Cheats im Onlinespiel zu verhindern (und ich spreche aus erfahrung, schließlich habe ich mir mal ein Space Invaders mit VB programmiert [und ich hatte auch nen God-Mode eingebaut, den man durch ne einfache If-Verzweigung wieder abschalten konnte!!macht sowas doch auch!! ])
    Zami ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Du kannst ja im LAN den SP Charakter verwenden. Aber wer online auf offiziellen Servern spielen möchte sollte schon einen dort abgespeicherten Charakter verwenden müssen. Denn sonst steht einem findigen User der sich ein klein wenig mit Hex-Editoren auskennt Tür und Tor offen an seinen Werten/Items herumzupfuschen.

    Welchen Cheatschutz würdest du vorschlagen? Was gibt es, was man nicht umgehen könnte? Ich finde auf Nummer Sicher zu gehen in dem man die Charaktere dort abspeichert ideal. Wer SP spielen kann, kann ja mit seinen Freunden auch über LAN spielen. Oder eben Online, aber die Charaktere die lokal gespeichert werden, sollten jenseits aller Rankings/Wettbewerbe und Co zu finden sein.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema.
    prY ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Wenn du deine Singeplayer Chars auch online benutzen willst gibt es ja auch das "Open Net" gell.
    Wenn es das bei Loki gebÖn wird...
    Sonst bleibt dir echt nurnoch Lan oder du suchst dir welche und dann über Hamachi xP
    Weil der Closed Server sollte frei von SP Chars sein weils zu einfach für CheatÖr wird...
    Psychopath ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Also Leute ich kann das so nicht stehen lassen.
    Ich halte es für alles andere als eine gute Lösung, als einzig-wahre Maßnahme gegen Cheater einfach immer dieses Open/Closed Server System anzuwenden.
    Wie gesagt kann man einerseits gegen "normale" Cheats wie das typische "ich gebe god in die konsole ein und bin unverwundbar2 im MP ja ganz eifnach vorgehen indem man die Sachen einfach deaktiviert d.h. man kann eingeben was man will es wird nichts passieren außer das es im chatfenster angezeigt wird.
    Das Char-Verändern mittels Hex Editor kann man natürlich auch unterbinden. Zum Beispiel dadurch, dass man einfach die jeweiligen Maximal-Statuswerte, die jeweiligen Skills usw. der einzelnen Chars vorher definiert und "abspeichert" das quasi ein Programm jedes mal wenn ein Char in den MP exportiert wird prüft, ob dieser Char so wie er ist durch normales spielen zustande gekommen sein kann, rein rechnerisch. So könnte man bestenfalls den Char soweit editieren, als dass man ihm gleich von Anfang an maximale Statuswerte gibt, was eben einem maximalen Level gleich käme. Das wäre aber kein Vorteil gegenüber spielr die das ganez ehrlich erspielt hätten, höchstens ein Zeitvorteil.
    Eine andere Möglichkeit wäre es z.B. es einem Nicht-Developer unmöglich zu machen, die entsprechenden Dateien zu verändern. Zumbeispiel dadurch, das man eigene Formate nützt die man nur mit hauseigener Software öffnen kann welche der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung steht. Dann ließe sich am Char überhaupt nix manipulieren.
    JEdenfalls hat Kong immer wieder gesagt dass mittels Game Center "Jede Anti-Cheat Technologie die es gibt" zum Einsatz kommen wird, was mich sehr zuversichtlich stimmt das man hier den aufwändigeren, aber deutlich besseren weg geht und nicht einfach nur ein closed-net aufzieht und basta.
    Ich hoffe man hört/liest dazu bald mal was Offizielles ^^
    Zami ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Sow
    am einfachsten wäre sowas wie cheatz gar nich zu machn

    Und ich meine in einem englischen Lokiforum gelesen zu haben das sie in betracht ziehen dein Lieplings Kopierschutz Starforce oder so zu nehmen :O


    Najo ne Frage hab ich selber auch noch :O

    Wird es in Loki sowas wie
    Gegnergruppen mit sonem Semi Champion geben wie bei Diablo...?
    Psychopath ist offline Geändert von Psychopath (10.01.2007 um 21:59 Uhr) Grund: Wah

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MuhCow
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    93
    problematisch ist ja auch das ungewollte exploits existieren können .. und die werden mitunter gefunden und natürlich genutzt, zum leidwesen der ehrlichen spieler. dagegen hilft dann wohl nur ein serverloggen das eindeutig abläufe ausfindig macht, die exploits offenbaren.. aber das ist alles sehr technisch und mitunter nicht mal den aufwand wert :/ wer weiß! an die moral kann man eh nicht appellieren..

    beten wir das es minimal wenig bis gar keine möglichkeit gibt sich unfaire vorteile zu verschaffen.
    Why don't you come home?
    Darling I don't know, no..
    Why don't you come back home?
    Darling I don't know..
    MuhCow ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von H3llKn!ght Beitrag anzeigen
    Sow
    am einfachsten wäre sowas wie cheatz gar nich zu machn

    Und ich meine in einem englischen Lokiforum gelesen zu haben das sie in betracht ziehen dein Lieplings Kopierschutz Starforce oder so zu nehmen :O
    Zu 1.
    Das wäre nur insofern möglich, das man halt die "normalen" cheats weglässt wie eben den typsichen Godmode usw.
    Die Dateien mit Hex Editoren zu verändern könnte man damit aber nicht verhindern.

    Zu 2.
    Bin gespannt wann dazu auch endlich mal etwas feststeht, aber ich kann mri nciht vorstellen das man sich letztlich wirklich für SF entscheidet. Wenn doch, dann bin ich schneller hier weg als Kong "Möchtegernkopierschutz" sagen kann

    Zitat Zitat von MuhCow Beitrag anzeigen
    problematisch ist ja auch das ungewollte exploits existieren können .. und die werden mitunter gefunden und natürlich genutzt, zum leidwesen der ehrlichen spieler. dagegen hilft dann wohl nur ein serverloggen das eindeutig abläufe ausfindig macht, die exploits offenbaren.. aber das ist alles sehr technisch und mitunter nicht mal den aufwand wert :/ wer weiß! an die moral kann man eh nicht appellieren..

    beten wir das es minimal wenig bis gar keine möglichkeit gibt sich unfaire vorteile zu verschaffen.
    Also ich habe eigentlich großes Vertrauen in die Leute, dass sie den MP Part schon ordentlich hinkriegen. Das ganze schien ihnen von Anfang an wichtig zu sein, was ich nur sehr lobenswert beurteilen kann. Meiner Meinung nach ist es den Aufwand übrigens sehr wohl wert, den ein wirklich gut laufender Multiplayer kann sich noch Jahre später bezahlt machen u. den Leuten auch einen guten Ruf bescheren (oder genau das Gegenteil machen, siehe Sacred)
    Aber Sachen wie Exploits oder irgendwelche Bugs usw. wird es bei so komplexen Spielen eben immer geben. Da kann man nru hoffen dass der Support auch gut genug ist, um sowas schnell wieder auszubessern.
    Zami ist offline Geändert von Zami (10.01.2007 um 22:05 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •