Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Was ich schon immer über den Kampfmagier wissen wollte!

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hier könnt Ihr all Eure Fragen rund um den Kampfmagier posten.
    Wir werden versuchen alle zu beantworten... also munter drauf los.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Diese Threads sind wirklich eine sehr gute Idee, ich hätte ja soviele Fragen, und so wenig Zeit! Ich glaub ich fang mal mit der verrücktesten an: Kann der KM fliegen? Ich fände einen Flug-Skill für MAgier schon sehr goil. Das er dadurch trotzdem nicht overpowert ist, sieht man ja z.B. an den ganzen Hack&Slays von Marvel, da können ja auch sehr viele Chars fliegen. Wenn er aber doch nicht fliegen kann, dann wäre ein Teleport-Skill (der besser funktioniert als der in Sacred, den fand ich auch auf hohen Stufen recht sinnlos) ein akzeptabler Ersatz (:

    Und dann wollte ich noch fragen warum er denn immer anders aussieht. Auf der Hauptseite gibt es ja das Bild mit der goldenen Rüstung, was ich recht gut finde, schließlich ist es ja ein _Kampf_magier. Im Gamona-TV sieht er aber wieder ganz anders aus, blass und dürr mit ner Kutte. Dann gabs ein paar Screenshots mit einer Person drauf die der KM sein könnte, da ist er aber nicht genau zu erkennen und sieht aber wieder anders aus. Liegt das vielleiczht daran das man die Chars optisch ein bisschen verändern kann? Oder seit ihr euch noch nicht einig wie er aussehen soll? Wann kommen denn, die für November angekündigten offiziellen Bilder??

    danke im Vorraus für die Antworten

    edit:
    Es ist mir eine Ehre, die ersten Fragen im KM-Thread zu posten ^^
    Zami ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hallo Zami,

    es freut mich das es bei Dir so gut ankommt

    Der Kampfmagier hat bisher keinen Skill der ihm das Fliegen ermöglicht.
    Bei einigen der Spells hebt er zwar von Boden ab aber nur weil es cool aussieht.
    Ich denke ein Flugskill kann durchaus für zusätzliche Spannung sorgen allerdings
    würde für die anderen Charaktäre, vor allem im Coop ein Nachteil enstehen, da er sofort auf Berge, in Verstecke oder geheime Passage fliegen könnte und die anderen nie eine Chance hätten vor ihm dort zu sein. Was Teleport angeht kann ich soviel veraten, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat an bestimmten Punkten im Spiel Gegenstände zu finden, die ihm dies ermöglichen. Er erhält somit die Möglichkeit grosse Entfernung zu überbrücken oder schneller zu Freunden zu gelangen.


    Sei beruhigt den Magier hat bisher noch keiner gesehen, was Du im TV bzw. bisher gesehen hast waren mit Sicherheit Bilder aus einer Technik Demo von 2004.
    Bisher waren nur die Griechin und der Nordmann zu sehen was einfach daran lag das der Magier und die Schamanin ( die übrigens auch noch niemand gesehen hat) erst in diesem Monat eingebaut wurden. Das Aussehen des Magier ändert sich ständig, das liegt daran das jeder Gegenstand, jede Rüstung, jeder Armreif, jeder Stiefel, jeder Helm sich sofort auf das Aussehen auswirken. Das Bild, des Magiers auf unserer Website entspricht seinem Aussehen beim Anlegen seiner Kampfrüstung. Im Spiel selber fängt jeder Charakter allerdings ohne besondere Rüstung oder Equipment an.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline Geändert von Minaton (28.11.2006 um 11:34 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    LöLä hallo
    Diese Threads sind cooool xD

    Meine Frage:
    Wird es in Loki Mana geben oder so etwas ähnliches (Äther oder kp) oder wird es wie in Sacred werden das sich die Skillz wieder aufladen müssen?

    Und kann der KM beschwören? (Ausser die Armee der Toten vllt noch Golem etc?)
    Oder bleibt dies der SChamanin überlassen

    Ich bedank mich schon mal für die Antwort

    Mfg.
    Psychopath ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von FyEr
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    23
    Hallo,
    1.Seth: Chaos- und Schattenmagie. Ermöglicht beispielsweise das Erschaffen eines Schwarzen Loches. Wie ist es den in PvP?
    2.Kann der Mage heilen?
    Wer Fehler findet, kann sie behalten!
    FyEr ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Danke H3llKn!ght

    In Loki gibt es Mana zusätzlich haben die Skills Abklingzeiten.
    Das kann von sehr kurz bis lang variieren je nach Stärke und Ausbaustufe des Skills.

    Der Magier kann mehr beschwören und die Armee der Toten ist nur ein Skill
    Die Schamanin hat die Kraft der Gestaltwandlung was bei ihr mehr im Vordergrund steht.

    Hallo Fyer,

    Im PVP stehen je nach Einstellung der User die gleichen Skills zur Verfügung.
    Der Magier kann heilen, doch dies beschränkt sich "meistens" auf das Absaugen der Energie anderer, diese wird ihm dann zugeführt.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Der KM ist doch in erster Linie zum Zaubern da. Meine Frage dazu. Am Anfang ist es mit Zaubern nicht weit her, das sich erst Entwickeln muss. Wie sieht es mit dem Nahkampf aus, wenn ihn die Feinde auf die Belle rücken ? In dieser Disziplin ist der KM auch in anderen Spielen relativ schwach-kann nicht viel einstecken/wenig Leben; schwache Rüstung. Ich nehme mal an er kämpft hauptsächlich mit Zauberstab.
    Mylady ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hi Mylady,

    Du hast Recht er ist ein Powerblaster und keiner hat mächtigere Zauber als er, soviel ist sicher. Er kämpft natürlich lieber mit Zauberstab oder anderen mit Magie behafteten Waffen allerdings verachtet er das übliche Waffenarsenal nicht wie das so in anderen Spielen der Fall ist. Er hat also eine Menge Möglichkeiten mit Geschick und der richtigen Rüstung seine Überlebensfähigkeit enorm zu steigern. Zudem kommen dann noch die Attribute hinzu, die man ja gewissernmaßen tweaken kann, was dann allerdings zu lasten der magischen Fähigkeiten geht.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Das war in der Tat ein Handikap der Magier in den vergleichbaren Spielen. Meisten konnte dieser nur einen Feuerball aber zuschlagen war nicht effektiv. Noch eine Frage die auch wieder alle Char`s betrifft. Gibt es für die Char`s schnellreise Zauber zur Stadt und auch wieder zu der Stelle zurück ? So wie es Diablo 2 mit dem Teleportzauber/Rollen gemacht hat.
    Mylady ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Der Km scheint beliebt zu sein

    Meine Frage:
    In der Skillbeschreibung aus dem Interview von Demonews steht
    - Horus: Ermöglicht göttliche Flüche, beispielsweise Erdbeben, Sandstürme und Sintfluten.
    Aber auf der Lokiseite steht
    ...und wirkten die Segen des Horus, um Leben zu schenken, zu schützen und zu nehmen.
    Wem darf man jetzt glauben und was macht Horus nun?
    Stürme und Sintfluten beschwören (Zerstörungsmagie) oder Lifeleech und sowas wie der Spirit Tree bei Titanquest (ähnlich Necromancer)?
    Psychopath ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hallo Mylady und H3llKn!ght,

    was den Reisezauber angeht geht die Antwort leicht von der Hand
    Es gibt einen und der ermöglicht ein schnelleres Reisen von Punkt A nach Punkt B.

    Was Horus angeht stimmt insofern beides, denn die Skills tun sowohl das Eine als auch das Andere. Auf der einen Seite der Zerstörungszauber wie z.B. die Blitzstürme auf der anderen Lifeleech und Ausdauer Leeching. Der Magier ist eine sehr interessanter Vertreter seiner Zunft und mit Sicherheit mal einen Blick wert

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    Hallo Zami,

    es freut mich das es bei Dir so gut ankommt

    Der Kampfmagier hat bisher keinen Skill der ihm das Fliegen ermöglicht.
    Bei einigen der Spells hebt er zwar von Boden ab aber nur weil es cool aussieht.
    Ich denke ein Flugskill kann durchaus für zusätzliche Spannung sorgen allerdings
    würde für die anderen Charaktäre, vor allem im Coop ein Nachteil enstehen, da er sofort auf Berge, in Verstecke oder geheime Passage fliegen könnte und die anderen nie eine Chance hätten vor ihm dort zu sein. Was Teleport angeht kann ich soviel veraten, dass jeder Charakter die Möglichkeit hat an bestimmten Punkten im Spiel Gegenstände zu finden, die ihm dies ermöglichen. Er erhält somit die Möglichkeit grosse Entfernung zu überbrücken oder schneller zu Freunden zu gelangen.
    Dieses Argument kann ich zum Teil entkräften, da man das Problem imho leicht lösen könnte indem man den anderen Chars eine Möglichkeit gibt, den Magier "abzuschießen". Das könnte z.B. durch einen Pfeil oder diverse Fernkampfwaffen geschehen, aber auch durch andere Zauber (und es scheint ja jeder Charakter über gewisse magische Fähigkeiten zu verfügen), z.B. könnte der Barbar ihm einfach nen "Himmel auf den Kopf fallen" Skill draufhauen und der KM ist wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
    Dennoch glaube ich, das das ganze vielleicht zu aufwändig sit um es jetzt noch zu implementieren, aber es wird ja auch immer wieder von Add-Ons und Patches gesprochen von daher hab ich noch Hoffnung ^^
    Ich freu mich auf dien ersten "echten" Bilder vom KM, mal sehen ob ers Ingame mit der Coolness seines Sacred Gegenstücks aufnehmen kann (:
    Zami ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hi Zami,

    ich denke er wird Dir gefallen

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Erstmal freut es mich sehr, das hier wirklich sehr schnell geantwortet wird, das ist man sonst garnicht gewohnt ^^
    (ich erlaube mir jetzt einfach mal das als Start der Promotion-Offensive zu werten und hoffe damit wieder auf ein Jänner-Release (: )
    Was ich noch fragen wollte:
    Wie kann man sich denn den Skill zur Beschwörung der Armee der Toten praktisch vorstellen? Ich gehe mal nicht davon aus das es ähnlich heftig wird wie in HdR 3, ansonsten könnte mann nämlich einen simplen Flugskill nicht als overpowered ansehen...
    tschüss, morgen nerv ich euch weiter ^^^^
    Zami ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Minaton
    Der Magier ist eine sehr interessanter Vertreter seiner Zunft und mit Sicherheit mal einen Blick wert
    Je mehr bekannt wird, umso mehr ist es nicht nur ein Blick wert, sondern auch das man Loki kauft und spielt. Wenn nicht die Durststrecke von 2-3 Monate wäre.
    Mylady ist offline

  16. #16 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    schade, ich les hier, dass der magier auch die anderen waffen nutzen kann. das ärgert mich immer ein bisschen in spielen. ein magier sollte körperliche defizite haben, also weder sonderlich stark sein, noch andere waffen zur meisterschaft bringen können. auch ein magier-char sollte eine herausforderung sein.

    ich mag es eigentlich kompliziert, aber auch so, dasss man einen char gradlinig entwickeln könnte.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    schade, ich les hier, dass der magier auch die anderen waffen nutzen kann. das ärgert mich immer ein bisschen in spielen. ein magier sollte körperliche defizite haben, also weder sonderlich stark sein, noch andere waffen zur meisterschaft bringen können. auch ein magier-char sollte eine herausforderung sein.

    ich mag es eigentlich kompliziert, aber auch so, dasss man einen char gradlinig entwickeln könnte.
    Das ist natürlich Geschmacksache, aber findest du es nicht seltsam wenn ein Magier, im besonderen ein Kampfmagier (und dieser Namenszusatz sollte schließlich irgendeine Bedeutung haben) nur auf seine "Stäbe" begrenzt wäre? Jeder Mensch kann doch ein Schwert das auf dem Boden rumliegt nehmen und damit zuschlagen, warum sollte es ein Kampfmagier nicht können? Das wäre so als würde man der Amazone nur ihren Xena-Diskuss geben, dem Barbaren nur seinen Hammer usw.
    Natürlich kann man es so gestalten dass Char A besser mit Waffengattung A umgehen kann und diese im ev. Vorteile bringt, aber dennoch sollten Char B, C und D diese Waffen auch nutzen können, wenn es auch nicht so effizizent ist. Und warum ein Magier sonst fast nirgend eine vernünftige Rüstung anzieht hab ich auch noch nie verstanden, es grenzt doch an Leichtsinn nur mit einer Schlabberkutte in die Schlacht zu ziehen
    Das ist meine Meinung zu der Sache ^^
    Zami ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Sachte, sachte, miteinand'!

    Der Kampfmagier kann natürlich viele Waffen benutzen, aber das heißt doch nicht, dass er grundsätzlich mit ihnen so gut umgehen kann wie beispielsweise der Barbar, oder dass der Barbar oder die Amazone keine klassenspezifisch besonderen Waffen haben werden :c)

    Zudem ist eine schöne Feuerwand oder ein Meteoritenhagel vielleicht eher im Sinne eines Spielers, der gerne mit dem Kampfmagier losziehen möchte.
    Kong ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Das der Kampfmagier nur zaubert ist ja klar. Zu Verteidigungszwecken hat bis jetzt in jeden Spiel der Magier mit Waffen handieren können. Außerdem wird er auch etwas Stärke brauchen um auch stärkere Rüstung tragen zu können.
    Mylady ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    Du hast Recht er ist ein Powerblaster
    Mir fällt dazu noch was ein: Der Magier wird ja auf den bisherigen Bildern (nicht Screenshots) eigentlich immer von Flammen umgeben gezeigt. Da stellt sich mir die Frage: Wird der KM von Haus aus ein Pyromant sein oder kann man auch andere Sachen auf die Gegner "abfeuern". Häufig verfügen Magier ja über Skills mit allen Elementen, oder es wird einfach eine Art "Ernergiestrahl" abgeschossen (eines der wenigen Dinge, die mir an TQ sehr gut gefallen).
    Also wieder mal eine Frage zu den Skills (ich kann nicht solange warten bis ihr die Auf der Website veröffentlicht ^^). ABer ich bin eben der Meinung, das ein KM nicht nur auf Feuer Angriffe beschränkt sein sollte. Was meint ihr z.B. mit "Chaos und Schattenmagie" genau? Wie kann man sich das praktisch vorstellen?
    Schönes WE noch an alle
    Zami ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •