Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 277
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline

    Flüssiges spielen mit 6600Gt+P4(3Ghz) Fette grafik!! Juhu

    Hallo freunde des nicht spielen könnens.

    Hier gibt noch was zum Tweaken, für mehr Performance und spielspass Oo
    Ein guide! :P Auch für alle anderen Mittelklasse systeme und ATI user(nicht den NVIDIA treiber installen!!)

    Das lesen der anderen posts ist Unwichtig und dient nur dem Zeitvertreib.

    Oder man versteht was nicht!

    Bevor ihr jedoch fragen habt LESEN Bitte! In der Anleitung sind alle fragen Beantwortet!
    Die anleitung ist wie folgt in 4 Bereiche unterteilt.

    1.Was Braucht ihr?(Treiber,tools,usw)


    *Neu*
    3.10.06
    1.1.Die Grafik-Einstellungen im Spiel? Was bringt was?

    2.Die Grafik Einstellungen.

    3.Fesstplatte und Auslagerungs Datei.

    3.2. Die Auslagerungs Datei

    4.Windows Tweaks und Tools.
    [/SIZE]



    4.2 Ein tool für die G3.ini


    5.FAQ - Fragen und Antworten?!?!

    Da ich seit ich mir Gothic gekauft habe mich ständig darüber aufrege das es so lahm leuft, mir das echt mitlerweile den spielspass geraubt hat und ich garnicht so viel kaffe trinken kann wie die lade pausen andauern. Hab ich mir gedacht tuste mal wieder das altebkannte ich tune, benche und lese mir mal die nacht um die Ohren. Und siehe da, ich habs mal wieder hin bekommen
    Und da ich Gothic nun in voller Pracht auf meinem System zocken kann, dachte ich vieleicht hilft das ja anderen mit Mittelmässigem system, und der rum und die ehre natürlich sofern es euch hilft =) Ich hab einiges ausprobiert und die sachen die in Kombination zu einander ein plus an leistung bringen werde ich hier mal für euch auflisten. Ich werde nicht zu sehr ins detail gehen was diverse treiber einstellungen angeht, nur was relevant ist. Ich hatte eigentlich auch nicht vor FPS zu testen sondern nur auf flüssig spielen. Aber ich habe denoch zum schluss ein Paar screnes gemacht mit Fraps.

    Zu meinem System.
    P4HT 2,6@2,92
    1GB Dual Chanell
    SATA2 300GB
    AsusP4P800
    6600Gt (Momentan nicht übertacktet sonst 600\1150mhz)

    1.
    Was braucht ihr ?


    Coolbits
    (Info+Download:http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=225
    ATI user Nehmen das ATITool das gibts hier:http://www.techpowerup.com/atitool/ATITool_0.24.exe

    Natürlich die neusten treiber!
    Nvidia Treiber:http://www.nvidia.de/page/drivers.html
    ATI Treiber:http://ati.amd.com/de/

    2. Grafik Einstellungen

    Nun geht ihr in die Grafik karten einstellungen:

    Rechtsklick desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Geforce6600GT oder welche Nvidia karte ihr habt.
    Stellt fals noch nicht gemacht, das Controll center auf "klassich" sonst habt ihr links nicht die Passenden einträge.
    Auf der Linken seite im Menu nun unter dem Punkt Leistung und Qualitätseinstellungen vollgendes einstellen:

    Anzeige: Erweiterte einstellungen
    Anti-Aliasing -->Anwendungsgesteuert
    Anisotrope --> Anwendungs...
    Systemleistung -->Leistung!! (Minimal schlechtere qualität der Texturen, bei starken rucklern "Hohe Leistung")
    V.Sync -->Aus!! Wichtig sonst voll scheiße
    Die restlichen optimierungen zb die Anti-Aliasing Optimirungs einstellungen schaltet ihr alle ein sofern verfügbar.

    Nun wieder Links im menu Auf "Weitere Direkt 3D einstellungen"
    Dort auf maximale Bilder voraus rendern auf 0 setzen. (Wieviel welcher wert jetzt an performance bringt bin ich noch nicht ganz hinter, es leuft aber so super

    1.1. Die Grafik-Einstellungen im Spiel? Was bringt was?

    Die Grafik-Einstellungen im Spiel

    Sichtweite:
    Es macht bei mir geschwindigkeits mässig gerade mal 5FPS aus von dem her alles auf Max.

    Cach:
    Geschwindigkeitsmässig bringt diese einstellung nichts, allerdings Sind die abstürze und Nachladeruckler bei "Hoch" wesenlich geringer. (1GB Ram)

    Objektdetail:
    Macht gerade mal 5FPS aus also auf "Hoch"

    Shader:
    Bei mir merke ich es irgendwie nicht an den FPS wenn ich dort etwas veränder ausser das, dass Game scheiße aussieht. Also auf 3 ich will ja ein Paar fette effekte.

    Anisotrop. Filltering:
    Max bei mir auf 4x sonst gibts hässliche rythmiche ruckler. aber ich lass es eigenlich auf dem 2 von Links.

    Textur:
    Also der breaker überhaupt maximal auf mittel stellen, sonst kackt das game wirklich so dahin. Auf mittel leuft es auch noch sehr passabel, auf niedrieg nochmal 5-20FPS schneller also wieder auf Niedrig. Gebietswechsel werden auf Mittel zur Qual und mehr als 2 mal Teleport führt meist zum absturz. Daher bei 1GB auf niedrieg, muss man mit leben.

    Schatten:
    Ich sehe kaum schatten in Gothic 3. Naja könnten ein paar mehr sein. Viel macht es nicht aus an der leistung meiner 6600gt aber mit niedrieg bis mittel fahr ich sehr gut. Hoch leuft etwas unsauber.

    Tiefenunschärfe:
    Tja keiner lei leistungs unterschied auf allen Einstellungen, deswegen empfehle ich von der Qually her auf jeden fall "Tiefenunschärfe" einzustellen. Das gibt so ne Märschen optik.

    So und nun habe ich sowohl in städten und in Kämpfen stabiele 20 FPS und in der Wildniss sogar noch etwas mehr, meist so um die 30-40.
    Ich habe auch die sichtweite der NPC usw in der ini erhöht glaub 6000 war das und noch einige andere sachen bezglich sichtweite usw verändert alles nicht zu hoch aber bis jetzt hab ich keinerlei fps einbruch bemerkt.
    Getestet mit Fraps.

    Hab ich was vergessen?

    3. Festplatte und Auslagerungs Datei.

    !!Wichtig!!
    Nur Unter win2000 und WinXP!!! Und NTFS datei system!!
    Nun noch ne wichtige sache, habe unter Eigenschaften meiner HDD´s (Festplatte) Das Häckchen für schnelle Datei suche weg gemacht. (Festplatte -->rechtsklick-->Eigenschaften und dann ganz unten so ein Häckchen. Nie drüber gedanken gemacht, beim stöbern bei microdoof als tip für mehr Hdd perperformance. Sonst tut windows jeden Hdd vorgang "speichern" um eine schnellere suche zu ermöglichen. Diese einstellung macht auch die Blöden nachlade ruckler, weniger bis weg.
    Und wenn der fragt: Ja alle unterordner mit einbeziehen.
    !!Wichtig!!

    3.2 Die Auslagerungs datei!

    Viel erzählt und viel gehört, die einen sagen so die anderen so.

    Also Bis 1GB Ram Kann man ca 1,5 (bis 2 siehe *Edit*) GB nehmen
    Darüber kann man schon wieder anfangen sie kleiner zu machen bis ganz aus!
    Windows lagert zwar immer noch ein paar MB aus aber man kann bei 2 GB Ram mal versuchen obs bei einem funktioniert ohne auslagerungs datei.
    Ich hab 1 GB und somit die datei auf 1,5 GB festgelegt
    Die einstellung findet ihr: Arbeitsplats-->Rechtsklicken-->Eigenschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstelungen-->Erweitert -->Unter Virtueller Arbeitsspeicher--->Ändern

    Für Leute die das nicht verstehen:
    Zitat Zitat von smart redneck Beitrag anzeigen
    ok, also wie im Anfangspost beschrieben zu dem Bildschirm gelangen, wo du die Größe der Auslagerungsdatei einstellen kannst.
    Dann, falls du mehr als nur deine eine Windows-Partition hast, eine Platte/Partition wählen, auf der Windows nicht drauf ist.
    (bei mehreren Festplatten die schnellere wählen)
    Den Wert (die Werte) der bei C: steht, löschen und "festlegen" klicken.
    (wenn du nur C: hast dann dort das, wie unten festlegen)

    Nun deine gewählte Festplatte auswählen und dort bei Anfangs- und Maximalwert beide male 1000MB eingeben und dann "festlegen" klicken.
    unten auf Bestätigen/ok.
    dann nochmal (im nächsten Fenster) bestätgen/ok klicken.

    Und dann müsst es geschafft sein


    ...reicht das als Anleitung?
    *Edit*
    In der Aktuellen PC PowerPlay steht geschrieben das es bei 1GB Ram die beste performance gibt wenn man genau 1,5 GB einstellt. Das Kann ich nach einem Test bestätigen.!

    Dort sucht ihr euch eine HDD aus die schnell, nicht voll (Wie es bei mir eben der fall war) und nicht die Windows hdd ist und legt dort euren gewünschten wert fest. Anfangs und endgröße müssen dabei gleich sein damit die nicht ständig groß und klein wird.


    4. Windows Tweaks und Tools

    *EDIT*
    Für Freien ram gibts das Microsoft eigene Tool Clearmem, es sorgt dafür das nicht mehr benötigte dll dateien aus dem speicher geworfen werden. Funktioniert echt gut und sehr zu empfehlen bei -1 GB Ram.
    Hier der Link:
    http://www.fixmyxp.com/translate/de/...t/view/27/129/
    Einfach starten, und weg klicken.

    *Edit*
    Windows hat die miese angewohnheit im "Leerlauf" die prefetch ans ende der Platte zu legen.
    dies ist eigentlich schön und gut, starten so doch die Progys um eine 1000 Sek. schneller. Ugly

    Wer Windows dazu Bringen will, seine Arbeit vorab zu erledigen erstelle nach der obgenannten Methode folgende Datei:

    Rechtsklick desktop-- Neu---> txt

    Da schreibt ihr rein:
    Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

    und die Txt danach in WI-Optimize.bat unbennenen.

    (Keine Angst vor dem bösen schwarzen Fenster:
    dies ist nur die stabelverarbeitung welche grad im hintergriund ausgeführt wird. und das Fenster verschwindet danach von alleine wieder.

    Für die Spezis mit O&O:
    nach dem defrag die .bat benutzen und WI macht was es soll, nämlich nix.
    Sonst arbeitet es seine Tasks ab, schiebt die prefetch wieder ans ende der HD.

    Weitere Tweaks:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534



    4.2. Ein Tool für die G3.ini
    Ein Tool was toll ist:
    Um die G3.ini einstelungen nicht manuel vornehmen zu müssen gibts hier.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=159392
    Voll cooles Tool...

    5.FAQ-Fragen und Antworten

    1. Ich finde die Einstellung für "maximale Bilder voraus rendern" nicht?
    -Du musst coolbits installieren Link:http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=225

    2. Ich finde die oben genante option immer noch nicht?
    -Du kannst diese Option nur sehen wenn dein Nvidia Control menü auf "klassiches Nvidia Panel" stellen dazu geht man wie volgt vor:
    Mit der "Rechten Maus Taste" auf den "Desktop" klicken.
    In dem nun offenen Fenster auf die Karteikarte - "Einstellungen" klicken.
    Über den Optionspunkt "Erweitert" gelangt man nun zu einem weiteren, fenster wo eine Karteikarte mit dem Namen eurer Grafikkarte befindet
    z.B. Gf6600GT oder GF6800 oder so ähnlich. Nach dem anklicken dieser Karteikarte offnet sich ein Fenster mit den Otionen "Neues Nvidia Panel" oder "Klassiches Nvidia Panel". Du wählst die Option "Klassiches Nvidia Panel" danach hast du auf der Linken Seite des Fensters deine Gesuchten Optionen.

    3. Muss ich Coolbits neu installieren, nachdem ich einen neuen Treiber installiert habe?
    -Ja

    4.Ich hab 2GB ram und hab den Virtuellen ram (Auslagerungsdatei) auf 1GB gestellt ist das richtig?
    -Ja
    Man kann damit relativ flexibel umgehen wie groß man die Auslagerungs datei einstellt. Man kann bei 2GB was eigentlich die maximum Leistungs grenze, der ram ausnutzung kommt, mal versuchen sie ganz abzuschalten. Sollte dies nicht gehen kann man sich von 500MB hochtasten bis man auf die richtige einstellung für dein System kommt. Es ist nur wichtig das du den Anfangs und den End wert auf die gleiche größe stellt! zb: 500 - 500


    5.Ich hab 1GB ram und hab den Virtuellen ram (Auslagerungsdatei) auf 1GB gestellt ist das richtig?
    -Ja das ist in Ordnung optimaler wäre eventuell 1,5GB und maximal 2GB auf keinen fall mehr das ist zu groß! weitere info siehe Punkt 4.

    6.Ich hab 4GB ram und hab den Virtuellen ram (Auslagerungsdatei) auf 4GB gestellt ist das richtig?
    -Ach geh nach Hause!

    7.Bei mir Bringt dein Anleitung garnix?
    -Tja dann liegt der engpass deines Systems woanders? Ich weis ja nicht wie dein Bios und so eingestellt ist, Da musst du dich mal an anderer stelle schlau machen zb: www.Google.de

    8.Ich find das voll toll von dir und ich möchte dir unbedingt dafür danken das du mir ein Besseres Gothic-Spiel vergnügen bereitet hast?
    -Man kann oben rechts eine Bewertung abgeben, da wo die dicken sterne sind. Da klickt ihr drauf und wählt 5Sterne! Sieht dan ungefähr so aus *****
    es ist wichtig das ihr "5Sterne" anklickt! Bei einem ist doof
    Alternativ nehm ich auch spenden, adresse auf anfrage.
    Übrigens bekommen weibliche Anfragen "Bevorzugte Behandlung"!


    9....


    Ende....


    Nach dem ich das nun so eingestellt habe und eigentich das fast alles bis auf dieses Häckschen bei der Datei suche schonmal irgendwann probiert hatte (Oblivion) War ich zuerst etwas misstrauig. Game gestartet, wow so schnell im spiel dachte ich mir nur?? Nun gut meine einstellungen waren:
    1024x768 sichtweite voll shader 3, und alles auf mittel bis niedrig bei 5-15FPS!!!!.
    Also spielstand mal laden. Wow ich konnt ja nichtmal mir ne kippe drehen da stand ich auch schon im Game, nungut cool läd schneller ( und auch schnell laden ging wesentlich fixer als vorher) dachte ich mir mal sehen wies leuft.
    Es lief zu flüssig also ab in die einstellungen alles auf max bis auf tiefenunschärfe ( Kein bock neu starten, lief aber vorher auch ohne performance verlust wenns an war. -_- Noch weniger als 0-15 fps sind wohl nicht drin ) Wieder im spiel denk ich hey moment das leuft ja immer noch flüssig?? Erstmal kämpfen und gucken ob sich das hält. Ja spielbar!! Zwar kleine ruckler für ne millisekunde alle 100 meter oder so aber nix im vergleich zu vorher, troz fast aller details! Also erstmal die auflösung noch hoch geschraubt auf 1280x960 und es leuft Oo zumindest für ein rollenspiel. Fraps mal angemacht und mit 1024x768 alle Max bis auf tiefen unschärfe sinken die fps nicht unter 20 normal sind 30!! Kann auch mal hoch auf 50!! 1280x960 ca 15-30FPS. Mit 15-30 Fps würde ich nicht bei bf2 ins feld gehen. Aber bei der Optik kann ich damit leben. Naja werde morgen bzw nachher wenn ich wach bin mal sehen was ich so mitteln kann zwichen performance und optick.

    Sorry wegen dem schreibstyle aber *Müde*Ich überarbeite das morgen mal aber ich will euch das nicht vorenthalten.
    Habt ihr noch tips oder selber was getestet, freu ich mich natürlich wenn ihr es postet. Und ob das bei euch auch so gut geklappt hat wie bei mir und fragen natürlich auch. Das Hilf auch den Beitrag immer aktuell zu halten.

    by BenjiDaGecko

    Gute nacht
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534
    Geändert von Chicolino (27.12.2006 um 13:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    75
     
    gonZo88 ist offline
    bin ich zu blöd oder wie??^^ ich versuche grad den ersten punkt einzustellen, bei der graka und bei mir steht unter geforce 6600 gt nirgendwo leistung und qualitätseinstellungen...gibts noch en anderen pfad wo man das findet???

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bruto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    am PC,Fitnessstudio
    Beiträge
    116
     
    Bruto ist offline
    Rechts unten müsste so ein kleines grünes Symbol sein. wenn du dort draufklickst, kommen Optionen wie Bildschirmauflösung, Bildwiederholfrequenz.... Auch Leistungs- und Qualitätseinstellungen, und dort kannst du dann Anti-Aliasing oder auch die Systemleistung einstellen.
    "Zwischen all dem ganzem Dreck staut sich nur noch Hass, bis der Funken überspringt und das Feuer dann entfacht. Wenn du Amok läufst kann es keiner hier verstehen, alle schieben's auf die Medien doch die Schuld trägt das SYSTEM."
    (Interpret: Uzi)

    Nvidia Geforce 7900 GTX 512
    AMD 64 X2 4200+ @ 2,21 Ghz
    2 GB DDR 2 RAM

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    75
     
    gonZo88 ist offline
    hm bei mir is da nur image-settings, anti-analsing settings und anistropic filtering.... Oo

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
     
    DannySX ist offline
    musste im dropdown-feld darüber auf erweiterte einstellungen gehen.

    (Meine 6600gt is kaputt heul.. hab nur ne ti 4200)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Also habe das Jetzt auch mal bei meinem bruder Getestet

    Asus Laptop
    7600Go
    2,83 Dual Core
    1GB Ram

    Bei ihm war es auch unspielbar, Jetzt Funktioniert alles Flüssig mit vollen details bei um die 30 -40 FPS.(Besser noch als bei mir) Keine nachlade ruckler und die ladezeiten sind kürzer.

    Wichtig ist das ihr bei Nvidia nicht auf das symbol in der Taskleiste unten recht klickt sondern einen rechtsklick auf den Desktop macht!!! Sonst gibs nur die Paar einstellungen und coolbits installieren!!

    Have Fun
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534
    Geändert von BenjiDaGecko (22.10.2006 um 23:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hmpf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    25
     
    Hmpf ist offline
    Danke für den Tipp

    habe das auch gerade mal kurz angetestet, und der Unterschied ist tatsächlich gewaltig!

    endlich kann ich auf 1280x1024 mit maximalen Details zocken
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    Fortissimo ist offline
    Ich sag nur...WOW!

    Kannst du mir sagen woran GENAU das liegt, dass die Performance so steigt?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    47
     
    DaywalkerNL ist offline
    Klingt ja in euer Therorie ganz nett, aber was machen die ATI Leute ?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    212
     
    flexy ist offline
    die frage ist

    * welche performance hattest du vorher

    * und welche jetzt

    Der punkt ist es koennte ja sein dass (bswps. ATi leute) schon diese performance haben und bei dir nurwas "komisch" eingestellt war was dich ausgrebremst hat

    * also...um da klarer zu blicken muessten wir schon wissen WELCHE exakte setting fuer den angeblichen performance-schub verantwortlich ist.




    >>>
    Nun gut meine einstellungen waren:
    1024x768 sichtweite voll shader 3, und alles auf mittel bis niedrig bei 5-15FPS!!!!.
    >>>

    also 5-15 ist schon sehr langsam.

    Welche TEXTURE einstellung ???

    Ich hab ne VERMUTUNG, dass du auf hoher textur warst und das dein sytem extrem runtergezogen hat....und du jetzt mit den coolbits niedrigere texturen forcierst...was sich ganz gewaltig auf performance auswirkt.

    Der IMAGE speicher mit "textur HIGH" setting in G3 ALLEINE ist schon 350MB !

    Kannste mal testen ob du *wirklich* selbige performance NICHT kriegst wenn du nur im spiel-menu rummachst ? Bspws. texture-settings usw. mal auf mittel,low zum vergleich ?

    Wenn du es echt nicht schaffen wuerdest dann MUSS es ne setting in coolbits sein..und ich bin sicher da gibts nen equivalent fuer ATI auch.


    und hast du erst schlechte performance gehabt mit der auslagerungsdatei auf der selben platte...dann die AUslagerungsdatei auf ne eigene platte gehaut und dann war alles schnell ???
    Geändert von Nachtwanderer (07.11.2006 um 00:45 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.266
     
    Don Sanchez ist offline
    Hab jetzt mal meine Auslagerungsdatei von meiner 3/4 vollen windows hhd auf meine fast leer zweit hdd gelegt, 2 GB ansttat vorher 300-700 (hab 1Gb ram lol)
    und bei Systemelsitung auf Leistung ,rest war scho nrichtig, ehm und weitere 3d einstellungen dafür braucht man coolbits?

    hatte vorher in meim online game 40 fps glaub ich..jetzt 70.

    Wohl wegen der Auslagerungsdatei


    Und was genau bringt des das Häckchen bei hdd für schnellere bla bla indizieren wegzumachen? und die nachteile?


    ps: sry um die uhrzeit -> tippfehler + keine satzzeichen xD

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von slaves on dope
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    273
     
    slaves on dope ist offline
    bei mir stürtzt das gae ab und es kommt ne meldung von G3 wegen memory ....

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Bei mir lag die Performance vorher bei 5-15 fps wie schon beschrieben. Abgesehen von den Treiber einstellungen, die ich je nach spiel einstelle denke ich hat die. "Indizierte datei suche" bei der Hdd abstellen am meisten geschwindigkeit gebracht besonders das laden und die nachladeruckler verschwanden. Diese einstellung ist nur "wichtig" für leute die viel im windows suchen. und wer macht das schon. Windows bootet zu dem auch schneller. Andere spiele wie BF2 laden nicht so viel zwichen durch wodurch man dort "nur" verkürzte lade zeiten hat. Ich denke die haupt performance liegt in dieser einstellung. Das mit der Graka einstellung ist nicht sooo wichtig, aber nocht das bischen was man rausholen kann.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    nexus6 ist offline

    Unhappy HDD Einstellungen

    Hallo !

    Erst einmal vielen Dank für die Arbeit an alle Forumteilnehmer um auch Usern die "nur" G3 spielen wollen zu helfen.
    Ich habe alle Änderungen vorgenommen, finde aber leider nicht die Einstellungen betreffend der FP, wenn ich im GM rechtsklick auf die Festplatte durchführe, erscheint auf dem Flag Richtlinien die Möglichkeit (unten) "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" (ist derzeit aktiviert).
    Muss ich diesen Eintrag deaktivieren.

    Danke im Voraus.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von alpha3116
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NVP
    Beiträge
    113
     
    alpha3116 ist offline
    Den lass ma brav an!
    Hammeritenkompendium der Prinzipien, Kirchengliederung und Verhaltensregeln, Band 113
    Ein ausgeführter Streich Deines Meißels kann nicht rückgängig gemacht werden, doch ein Streich, den Du aus Furcht nicht ausführst, ist ein schlimmerer Fehler. Sei nicht vorsichtig -- habe Recht.

    Hammeritenkompendium der Prinzipien, Kirchengliederung und Verhaltensregeln, Band 199
    Mängel im Zahnrad lassen es zerbrechen.
    Mängel im Balken beherbergen den Holzwurm.
    Mängel in der Rechtschaffenheit eines Menschen tragen dessen Tod in sich.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    212
     
    flexy ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    Bei mir lag die Performance vorher bei 5-15 fps wie schon beschrieben. Abgesehen von den Treiber einstellungen, die ich je nach spiel einstelle denke ich hat die. "Indizierte datei suche" bei der Hdd abstellen am meisten geschwindigkeit gebracht besonders das laden und die nachladeruckler verschwanden. Diese einstellung ist nur "wichtig" für leute die viel im windows suchen. und wer macht das schon. Windows bootet zu dem auch schneller. Andere spiele wie BF2 laden nicht so viel zwichen durch wodurch man dort "nur" verkürzte lade zeiten hat. Ich denke die haupt performance liegt in dieser einstellung. Das mit der Graka einstellung ist nicht sooo wichtig, aber nocht das bischen was man rausholen kann.
    haste wohl recht..sowie das auslagern des pagefile. Index-suchen hab ich sowieso aus auf meiner kiste ..sowie anderes "unnoetiges" zeug

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Attic
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    In seiner eigenen Welt ist man immer Realist ;)
    Beiträge
    835
     
    Attic ist offline
    Wer Coolbits und die neuste Forceware installiert hat, hat auch die Möglichkeit seine Grafikkarte noch leicht zu übertakten(wobei die Kerntemperatur nicht über 75 C° steigen sollte).

    Einfach rechtsklick desktop, Nvidia Display, Anzeigemonitor(wie das bei jedem halt heißt), Taktfrequenz, Manuelle Übertaktung und dann optimale Einstellungen ermitteln.

    Dies ist normaler weise die sicherste Variante des Übertaktens, da es vom Nvidia Treiber selbst durchgeführt wird.
    Bei mir wurde so die Speichertaktfrequenz direkt von 900 Mhz auf 1090 und die Kerntaktfrequenz von 500 auf 580 Mhz erhöht.

    Das hat bei mir immerhin weitere 5-6 fps gebracht .

    Wenn ihr über die vom Treiber emitteln Einstellungen geht(lasst dies beim Speichertakt am besten ganz sein, da dieser sehr empfindlich ist), tut dies nur noch in max. 5Mhz-Schritten. Überlastet ihr eure Grafikkarte werden im Spiel Grafikfehler(flackernde Texturen etc.) auftreten.

    Also behaltet die Kerntemperatur(im Grafiktreiber unter Temperatureinstellungen, GPU-Kerntemperatur) im Auge und testet am besten eure Grafikkarte mit Hilfe eines Benchmarks in voller Auslastung(steigt die Temperatur des GPU-Kerns nicht über 75 C°, könnt ihr noch ein paar Hz draufpacken).

    Leicht geht das ganze mit Rivatuner oder und 3DMark etc.


    ---Attic---
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
    Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.


    "Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    nexus6 ist offline

    Talking HDD Einstellungen

    Hallo zusammen !

    Ich bin in der Zwischenzeit darauf gekommen, dass die Einstellungen "Laufwerk für schnelle Datensuche indizieren" im Explorer (rechtsklick auf jeweilige Festplatte) zu finden sind.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    6
     
    Mr.Keating ist offline
    Hallo allerseits;

    Ich benutze windows xp prof. und habe diesen Eintrag "Schnelle Suche indizieren" definitiv nicht.

    Bei Eigenschaften steht bei mir nur : Allgemein Extras Hardware und Eingabe

    In diesen Menüs gibts auch nicht die Spur von diesem Eintrag.

    Grüsse Adi.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
     
    Tyrion ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    Dort sucht ihr euch eine HDD aus die schnell, nicht voll (Wie es bei mir eben der fall war) und nicht die Windows hdd ist und legt dort euren gewünschten wert fest. Anfangs und endgröße müssen dabei gleich sein damit die nicht ständig groß und klein wird.
    Blöde Frage (Bin Noob im Hardwarebereich): Ich hab nur eine Festplatte (C).Auf dieser befindet sich dann wohl auch die Windows Dateien.Geht das dann bei mir nicht?

    für jede Hilfe

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide