Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 277
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.581
     
    ephimetheus ist offline
    Zitat Zitat von Kingo Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gerne nochmal abhilfe @ featherhold sag mal dein System!!

    Achja soll ich alle features meiner graka einschalten??:
    Mipmaps erzwingen etc.??

    Achja wo kann man die Frames sehen´??? Ihr prahlt immer 35fps aber woher wissen?
    Also ich hab ne Geforce 6600gt, AMD Athlon 3500+ und 1 gig Singlechannel Ram

    Woher man weiß wieviel FPS man hat? 1. Fraps, das geht aber auf die Performance, 2. INgame kann man das auch in der Konsole sehen, 3. Man merkt es einfach, ab 25 FPS ruckelt das Spiel (ALso jetzt nur von dr Grafik her, nicht vim Nachladen) nicht mehr, mehr Bilder pro Sekunde kann das AUge sowieso nicht sehen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4
     
    Tryst ist offline
    Ich moechte die zu vorrausrenderbaren Bilder auf 0 setzen, hab ALLES andere schon eingestellt ((mit dem neuen Menue von Nvidia um die 3D Einstellungen zu ändern)) aber ich habe nirgends die Funktion für die vorrausrenderbaren Bilder, hab die neusten Graka Treiber von der Nvidia Seite + Coolbits 2.0... Aber so sieht es aus:

    [img=http://img143.imageshack.us/img143/1512/hmmuk1.th.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sucher
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    69
     
    Sucher ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    [...]

    !!Wichtig!!
    Nur Unter win2000 und WinXP!!! Und NTFS datei system!!
    Nun noch ne wichtige sache, habe unter Eigenschaften meiner HDD´s (Festplatte) Das Häckchen für schnelle Datei suche weg gemacht. (Festplatte -->rechtsklick-->Eigenschaften und dann ganz unten so ein Häckchen. Nie drüber gedanken gemacht, beim stöbern bei microdoof als tip für mehr Hdd perperformance. Sonst tut windows jeden Hdd vorgang "speichern" um eine schnellere suche zu ermöglichen. Diese einstellung macht auch die Blöden nachlade ruckler, weniger bis weg.
    Und wenn der fragt: Ja alle unterordner mit einbeziehen.
    !!Wichtig!!

    [...]

    Das macht man dann nur in den beiden Partitionen, in denen Windows und Gothic3 installiert sind, oder?

  4. #84 Zitieren
    Neburkadnezzar
    Gast
     
    Hat hier jemand ne Erklärung warum diese ganzen tipps bei mir fast nix bringen???? und bei anderen gewaltigen unterschied zeigen?? ich will g3 auch mit genialer grafik zoggn
    zzt hab ich: Entfernung(weitsicht) beides hoch
    Rest mittel
    1152*864@70hz
    3-25fps (schnitt 15)
    bitte um hilfe .... oder habt ihr alle eure Grakas hirnlos übertaktet ??

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Camping_Grill
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    97
     
    Camping_Grill ist offline
    Zitat Zitat von Tryst Beitrag anzeigen
    Ich moechte die zu vorrausrenderbaren Bilder auf 0 setzen, hab ALLES andere schon eingestellt ((mit dem neuen Menue von Nvidia um die 3D Einstellungen zu ändern)) aber ich habe nirgends die Funktion für die vorrausrenderbaren Bilder, hab die neusten Graka Treiber von der Nvidia Seite + Coolbits 2.0... Aber so sieht es aus:

    [img=http://img143.imageshack.us/img143/1512/hmmuk1.th.jpg]
    befindet sich eigentlich unter "weitere 3d einstellungen", das seh ich aber auf deinem screen gerade mal gar nciht ...

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Neuling Avatar von Raweater
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    Raweater ist offline
    Danke für Tipps!

    Kann jetzt mit durchschnittlich 25 FPS auf 1024*768, also endlich ausreichend flüssig zocken.
    Nachladeruckler gibts immer noch, sind aber sehr erträglich geworden.
    Alles ist auf hoch, ausser Texturen mittel und 4-facher Aniisofilter.

    System:
    P4 3,2
    X800XT
    2GB Ram

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sucher
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    69
     
    Sucher ist offline
    Bei mir haben die Änderung (+Patch!!) kaum was gebracht. Der Unterschied ist nur, dass die FPS gefühlsmäßig stärker streuen. Und zwar in beide Richtungen! Also öfters mal 25 FPS, öfters auch mal nur 1-5 FPS.


    Hab 2*512MB DDR 400 (Dual Channel),
    2800+ Thoroughbred
    und ne 6600GT.

    Liegt das Problem vielleicht daran, dass ich auf meiner Gothic Partition noch zu viele andere Dateien hab (insgesamt 47GB)? Aber ob das das alleine Problem ist?!

    Zitat Zitat von Attic Beitrag anzeigen
    Wer Coolbits und die neuste Forceware installiert hat, hat auch die Möglichkeit seine Grafikkarte noch leicht zu übertakten(wobei die Kerntemperatur nicht über 75 C° steigen sollte).

    Einfach rechtsklick desktop, Nvidia Display, Anzeigemonitor(wie das bei jedem halt heißt), Taktfrequenz, Manuelle Übertaktung und dann optimale Einstellungen ermitteln.

    Dies ist normaler weise die sicherste Variante des Übertaktens, da es vom Nvidia Treiber selbst durchgeführt wird.
    Bei mir wurde so die Speichertaktfrequenz direkt von 900 Mhz auf 1090 und die Kerntaktfrequenz von 500 auf 580 Mhz erhöht.

    Das hat bei mir immerhin weitere 5-6 fps gebracht .

    [...]

    ---Attic---
    Nachdem ich die "optimalen Einstellungen" ermittelt hatte ist die Temperatur beim Gothic spielen auf 65° angestiegen, worauf sich im ganzen Bildschirm bei Gothic grüne Flecken gebildet haben. Hab die Einstellungen dann wieder zurückgesetzt...
    Liegt es vielleicht daran, dass mein Gehäuse halbseitig geöffnet ist?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
     
    Tyrion ist offline
    Könnte mir jemand erklären wie ich meine Festplatte aufteilen kann?Ich glaub ich hab nur eine Festplatte (C) auf der Windows und Gothic 3 installiert sind.Nun steht da ja,dass man Gothic auf ner anderen Dings installieren soll....Oder was ist eine partition genau?

    für jede Hilfe

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kingo
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    "Auhur"
    Beiträge
    93
     
    Kingo ist offline
    ICh kann nur jedem Empfehlen die Professional version von O&O zu benutzen... hat bei mir doch schon etwas bewirkt!!! Hier ein link:

    http://www.oo-software.com/de/download/

    Dann hab ich 3mal hintereinander alle LAufwerke defragt... aber ruckeln tuts traotzdem noch...

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Big Smoky Smoke
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Da, wo man mich am wenigsten vermutet...
    Beiträge
    1.364
     
    Big Smoky Smoke ist offline
    Ich hab das aus diesem Thread gemacht und die Werte von hier in der .ini geändert und siehe da: flüssig (in den Städten nicht ganz so) bei allen Sachen auf hoch, außer Objektdetails und Texturqualität auf mittel und AF auf 8x (bei 6600GT, 1024MB Ram und AMD 64 3200+).
    Endlich richtig Gothic 3 spielen.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von jadefalke3012
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    122
     
    jadefalke3012 ist offline
    danke für die tips helfe enorm

    ABER sobald ich shader model 2.0 oder 3.0 einschalte schein ein höhere bedarf an grafikspeichen zu bestehen und es wird viel mehr ausgelagert wodurch das spiel viel ruckelt.
    resoursen cache tweaken macht bei mir keinen sinn, das ergebniss ist noch schlechtere performance.
    also habe ich den resourcen cache auf mittel (meiner meinung nach die beste einstellung für 1GB Ram)

    und wie erwähnt scheint es bei SM 2.0 o. 3.0 zu mehr speicherbedarf zu kommen daher habe ich die speicher reservierung für die graka un der bios von 128MB auf 32MB (weniger geht bei mir leider nicht) gestellt und er lagert promt weniger aus.

    Fazit: ich kann jetzt recht gut zocken mit SM 2.0 oder 3.0 ohne all zu viel ausgelagere.

    Mein Sys

    Pentium D 820 @standarttaktung
    1 GB Ram DDR 400MHz Dual Channel
    Geforce 6600gt 128MB (AGP variante) Core 500MHz - Ram 900MHz
    Soundblaster X-FI
    300 GB Seagate Festplatte

    PS: die festplatte ist in drei partionen aufgeteilt und sie ist mit O&O Defrag im name modus defragmentiert.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von magier123
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.274
     
    magier123 ist offline
    wieso hat der thread 4 sterne???

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.807
     
    Tyrion ist offline
    Zitat Zitat von magier123 Beitrag anzeigen
    wieso hat der thread 4 sterne???
    Er hat halt ne gute Bewertung bekommen....(und das wohl zurecht)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    6
     
    Boabdil ist offline
    Also bei mir haben die Tricks auch gar nichts gebracht. Ich habe einen:
    • Amd Athlon Xp 3200+
    • Geforce 6800 128 MB
    • 1 Gig Ram


    Lief ohne Tricks schon sehr schlecht und ist danach immer noch die reinste Ruckelorgie. Ich spiele auf 1024er Auflösung und habe lediglich Texturen auf mittel und Shader Modell 2,0 an. Der Rest ist alles auf niedrig!!! Es macht in dieser form aber null Spaß und ich denke, dass ich es verkaufen werde.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    26
     
    Artificial ist offline
    Hi,
    ich habe jetzt alles gemacht, ausser
    1. Die Auslagerungsdatei nicht auf ne andere Partition -> hab keine andere
    2. Das mit dem Prefetch-Zeugs
    3. Beim Dateisuche-Häkchen gabs beim deaktivieren Meldungen, dass das auf ein paar Dateien nicht angewendet werden konnte (im Windows System32-Ordner, dann hab ich auf alle ignorieren gedrückt, ka was danach noch so kam).

    Sind die Punkte, die ich nicht gemacht hab, wichtig für die Performance??

    Btw. hab nen Athlon 64 X2 3800+, ne geForce 6600 (OHNE GT) 256MB und nen Gig Ram...

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Waldläufer Avatar von jadefalke3012
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    122
     
    jadefalke3012 ist offline
    es scheint total egal zu sein was man macht mit 1GB Ram ist der spielspass nicht so doll. ergo mehr ram dann klappts auch mit gothic3
    wenn da nicht die hohen preise für arbeitsspeicher wären

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    10
     
    TaKeMeOuT ist offline
    Erstmal klingt das hier echt gut, Kompliment

    Hab allerdings ein paar Fragen:
    1) Du sagtest man solle in den Grakaeinstellungen Systemleistung ---> Leistung stellen. Meinst du, auf dem Regler (Hohe Leistung, Leistung, Quali, hohe quali) Leistung, oder hohe Leistung?

    2) Ich finde im Menü den Bereich "Weitere Direkt 3D einstellungen" nicht (hab eine 7600 gt)

    3) Bei 1.5 gb ram mach ich die Auslagerungsdatei wie groß? 1 gb?
    Beziehungsweiße macht clearmem auch Sinn, wenn man mehr als 1 gb ram hat?

    4) die Datei WI-Optimize.bat muss jedesmal vor dem G3 spielen gestartet werden, richtig? Kann also in den Autostart?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Zitat Zitat von TaKeMeOuT Beitrag anzeigen
    Erstmal klingt das hier echt gut, Kompliment

    Hab allerdings ein paar Fragen:
    1) Du sagtest man solle in den Grakaeinstellungen Systemleistung ---> Leistung stellen. Meinst du, auf dem Regler (Hohe Leistung, Leistung, Quali, hohe quali) Leistung, oder hohe Leistung?

    2) Ich finde im Menü den Bereich "Weitere Direkt 3D einstellungen" nicht (hab eine 7600 gt)

    3) Bei 1.5 gb ram mach ich die Auslagerungsdatei wie groß? 1 gb?
    Beziehungsweiße macht clearmem auch Sinn, wenn man mehr als 1 gb ram hat?

    4) die Datei WI-Optimize.bat muss jedesmal vor dem G3 spielen gestartet werden, richtig? Kann also in den Autostart?
    1)Ja auf leistung aber es bleibt jedem selber berlassen ob er zur not auch auf Hohe leistung stellt. Meiner meinung nach ist der Qualitäts/leistungs unterschied nicht so gravierend sodas man auch ruhig auf "hohe leistung " stellen kann.

    2)Hast du Coolbits nicht installiert?

    3) Bei 1,5 GB Kannst du die auslagerungs datei 1-2 Gb einstellen 1,5 sollte völlig reichen.

    4) Ja


    Vielen dank an alle für die Positiven Bewertungen.
    (Bewertungen kann man oben rechts abgeben )
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sucher
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    69
     
    Sucher ist offline
    Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    [...]

    ABER sobald ich shader model 2.0 oder 3.0 einschalte schein ein höhere bedarf an grafikspeichen zu bestehen und es wird viel mehr ausgelagert wodurch das spiel viel ruckelt.
    resoursen cache tweaken macht bei mir keinen sinn, das ergebniss ist noch schlechtere performance.
    also habe ich den resourcen cache auf mittel (meiner meinung nach die beste einstellung für 1GB Ram)

    und wie erwähnt scheint es bei SM 2.0 o. 3.0 zu mehr speicherbedarf zu kommen daher habe ich die speicher reservierung für die graka un der bios von 128MB auf 32MB (weniger geht bei mir leider nicht) gestellt und er lagert promt weniger aus.

    [...]
    Davon hab ich bis jetzt noch gar nix gelesen. Kannst du das bitte etwas ausführen?

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Zitat Zitat von Sucher Beitrag anzeigen
    Davon hab ich bis jetzt noch gar nix gelesen. Kannst du das bitte etwas ausführen?
    Wovon???
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide