Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 277
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Zitat Zitat von nexus6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

    Ich bin in der Zwischenzeit darauf gekommen, dass die Einstellungen "Laufwerk für schnelle Datensuche indizieren" im Explorer (rechtsklick auf jeweilige Festplatte) zu finden sind.

    Hättst du garnicht drauf kommen brauchen, du hättest es auch oben lesen können

    Hab ein wichtig drum gemacht

    Zitat Zitat von Tyrion Beitrag anzeigen
    Blöde Frage (Bin Noob im Hardwarebereich): Ich hab nur eine Festplatte (C).Auf dieser befindet sich dann wohl auch die Windows Dateien.Geht das dann bei mir nicht?

    für jede Hilfe

    Sollange du win2000 oder XP und NTFS Dateisystem benutzt geht das auch bei dir wie oben im text beschrieben.

    MFG
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534
    Geändert von Nachtwanderer (07.11.2006 um 00:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran Avatar von smart redneck
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    am ende der sonne
    Beiträge
    616
     
    smart redneck ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    !!Wichtig!!
    Nur Unter win2000 und WinXP!!! Und NTFS datei system!!
    Nun noch ne wichtige sache, habe unter Eigenschaften meiner HDD´s (Festplatte) Das Häckchen für schnelle Datei suche weg gemacht. (Festplatte -->rechtsklick-->Eigenschaften und dann ganz unten so ein Häckchen. Nie drüber gedanken gemacht, beim stöbern bei microdoof als tip für mehr Hdd perperformance. Sonst tut windows jeden Hdd vorgang "speichern" um eine schnellere suche zu ermöglichen.
    !!Wichtig!!
    Ich hab XP drauf.
    Heißt das ich darf/sollte das nur bei meinen Partitionen ausschalten die auf NTFS formatiert sind.
    Hab 3 mit FAT32 - bei denen ist es also nicht ratsam das Häkchen wegzumachen? Warum?

    Thx für Antwort.

    >> *edit*: seh grad, dass es bei FAT32 die Möglichkeit gar nicht gibt *mich schäm*

    aber: dann bei NTFS auch "für alle Ordner und Unterordner" mitanklicken oder?



    @ BenjiDaGecko und flexy:
    falls ihr kurz nach einem Post noch etwas hinzufügen wollt, geht das auch ohne nen extra Post gleich danach zu schreiben und zwar mit der Edit-Funktion. (in der oberen rechten Ecke eures Posts zu finden)
    *liebgemeint*
    „When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
    „Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
    „Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
    „Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
    „Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
    Reinhard Mey - Sei Wachsam
    (Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von janalex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    41
     
    janalex ist offline
    Zitat Zitat von smart redneck Beitrag anzeigen
    aber: dann bei NTFS auch "für alle Ordner und Unterordner" mitanklicken oder?
    würd mich auch interessieren?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von bennet
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    norddeutsche Tiefebene, in einem mittelgroßen ballungsraum zwischen harz und heide
    Beiträge
    92
     
    bennet ist offline
    @ MrKeating: ich hab ebenfalls xp pro und ich habe den eintrag "für schnelle dateisuche indizieren" definitiv schon. kann sein dass das was mit deinem sp zu tun hat, bei mir (sp1) gibts den eintrag jedenfalls (noch)

    edit: ups... thread nicht zu ende gelesen... mit dem dat.-sys kanns offensichtlich auch zusammenhängen (s.o.) viel glück beim eintrag suchen!
    Geändert von bennet (24.10.2006 um 16:24 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Ja bei Fat32 gehts natürlich nicht, und du solltest auch auf NTFS Umsteigen solange du in deinem Netztwerk kein Linux oder Win 98 rechner hast der darauf zu greifen soll. Dadurch hast du sowohl einen geschwindigkeits vorteil wie auch ein stabieleres und sichrererereresss system Oo ^^

    Axo und du da solltest mal sp2 drauf machen sonst hackt mein kleiner bruder dich gleich mit nur einer hand und klaut dir deine Konto daten :P
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Bei mir funktioniert der Download von Coolbits nicht.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Dann such danach bei Google ich reparier denn-
    Geht wieder!!
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Danke hat funktioniert und später gehts ans tunen.

    Aber ich hätte noch eineFrage und zwar kennst du ein Tune Programm für AMD Athlon 64 Prozessoren? Wenn ja würde das mir sehr helfen.

    Und noch eine Frage und zwar zahlt sich das von dir beschreibene nur bei schlechteren Grakas aus oder habe ich auch davon etwas wenn ich eine gute Graka habe?

    thx schon mal für die Antworten.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Was verstehst du unter Gut was hast du für eine? An einer CPU kann man nicht viel tunen. Höchstens übertackten, da solltest du dir aber mehr wissen drüber bei google aneignen.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Meine Graka ist eine EVGA 7900 GT KO Superclocked 580 mhz. Da diese Graka ja eine relativ gute ist wollte ich eben wissen ob mir das von dir beschriebene überhaupt performence bringt

    Ich meinte ja auch übertakten. Kennst du zufällig eine gute anleitung und ein Programm.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Also das liegt an deiner einschätzung Performance Bringt es dir. Ist halt nur die frage ob es sich lohnt wenn du so mit der geschwindigkeit des spiels zufrieden bist lass es, wenn du noch mehr leistung und flüssigeres spielen haben möchtest stell es ein. Ne anleitung zum Übertackten gibts nicht wirklich da gehören mehrere faktoren zu. Zu amd kann ich nur sagen : Mach dich Über deinen "Multiplikator" schlau versuche den zu verändern. Nicht den "FSB", stelle Bei deinem "RAM" Möglichst scharfe "Latencen" ein und das alles nachdem du dich über dein "Motherboard" deinen "Prozessor" Und alle wörter in diesem text die in "" stehen undim zusamen hang mit "overklocken" oder "Übertackten" bei google schlau gemacht hast. Nimm dir aber nen ganzen sontag zeit zum testen usw.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
     
    Ursor ist offline
    Okay danke werde ich machen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    clawwulf ist offline
    hallo,

    ihr redet alle davon das die ganzen tipps bei euch verbesserungen bringen, bei mir ist es genau anders rum. es wird immer schlimmer. ich weiß nicht mehr was ich machen kann.

    ich habe in diesen Pc nur eine festplatte und habe die partitioniert. auf meine C-Partition ist windows drauf und auf meine D ist das game installiert. wo soll ich jetzt am besten die auslagerungsdatei hin packen?auf c oder d? und wie groß? zur zeit ist beträgt die angfangsgröße 2000mb und die maximalegröße ebenfalls 2000mb.
    ich habe auch schon die tipps aus diesem thread getestet im zusammenhang mit den tipps aus diesem thread und dann stürtze das game nach etwa 10 min mit einer fehlermeldung ab. vor den tipps hatte ich nie einen absturz aber es ruckelte. am anfang ruckelt es am meisten und wird nachher ein bisschen besser und nach ca. ne stunde oder 2 wird es unspielbar und e hilft nur ein neustart des games.

    ich besitze folgendes System:

    Intel Pentium D 805 2666mhz @ 3,35 Ghz getaktet
    Ati Radeon X1600XT 256 MB Radeon Omega Drivers 3.8.291 (Catalyst 6.9)
    1024 MB DDR 2 667 Speicher
    Asus Mainbaord P5LD2
    Geändert von clawwulf (25.10.2006 um 17:42 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Hallo Clamwuff

    Hast du irgendwelche initweaks gemacht? Wenn ja mache diese mal rückgängig, ich selber habe an der ini garnix getweakt, warum auch immer.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    clawwulf ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    Hallo Clamwuff

    Hast du irgendwelche initweaks gemacht? Wenn ja mache diese mal rückgängig, ich selber habe an der ini garnix getweakt, warum auch immer.
    ich heiße clawwulf^^

    als ich den absturz hatte, war meine ini getweakt..

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von BenjiDaGecko
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
     
    BenjiDaGecko ist offline
    Sorry ^^
    Ok dann tweak die mal wieder zurück oder nim die sicherungskopy die du ja bestimmt angelegt hast. Gucke wie viel leistung du noch im spiel hast und ob du so damit leben kannst und natürlich ob es noch stabiel leuft.
    Gothic 3 ruckelt?
    Quatch du bist viel zu flüssig!

    For more Performance the Tweaky Tweak:
    Hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152727
    Oder Hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=152534

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3
     
    clawwulf ist offline
    ich werde es mal mit meiner "alten" ini testen.

    achja, kann mir noch jemand bei meinen anderen fragen helfen bezgl. die auslagerungsadatei??

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayreuht
    Beiträge
    567
     
    invert ist offline
    also ich hab das problem:

    ich hab 2 platten
    auf der einen ist gothic installiert und auf der anderen windows , wie
    soll ich jetzt die datei machen !??!?!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lord Hagen II
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    26
     
    Lord Hagen II ist offline
    Irgendwie versteh ich das nicht....
    Nach dem ich das nun so eingestellt habe und eigentich das fast alles bis auf dieses Häckschen bei der Datei suche schonmal irgendwann probiert hatte (Oblivion) War ich zuerst etwas misstrauig. Game gestartet, wow so schnell im spiel dachte ich mir nur?? Nun gut meine einstellungen waren:
    1024x768 sichtweite voll shader 3, und alles auf mittel bis niedrig bei 5-15FPS!!!!.
    Also spielstand mal laden. Wow ich konnt ja nichtmal mir ne kippe drehen da stand ich auch schon im Game, nungut cool läd schneller ( und auch schnell laden ging wesentlich fixer als vorher) dachte ich mir mal sehen wies leuft.
    Es lief zu flüssig also ab in die einstellungen alles auf max bis auf tiefenunschärfe ( Kein bock neu starten, lief aber vorher auch ohne performance verlust wenns an war. -_- Noch weniger als 0-15 fps sind wohl nicht drin ) Wieder im spiel denk ich hey moment das leuft ja immer noch flüssig?? Erstmal kämpfen und gucken ob sich das hält. Ja spielbar!! Zwar kleine ruckler für ne millisekunde alle 100 meter oder so aber nix im vergleich zu vorher, troz fast aller details! Also erstmal die auflösung noch hoch geschraubt auf 1280x960 und es leuft Oo zumindest für ein rollenspiel. Fraps mal angemacht und mit 1024x768 alle Max bis auf tiefen unschärfe sinken die fps nicht unter 20 normal sind 30!! Kann auch mal hoch auf 50!! 1280x960 ca 15-30FPS. Mit 15-30 Fps würde ich nicht bei bf2 ins feld gehen. Aber bei der Optik kann ich damit leben. Naja werde morgen bzw nachher wenn ich wach bin mal sehen was ich so mitteln kann zwichen performance und optick.
    Heute bin ich ein bissle doof kann einer mir das ma leichter erklären?danke

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von invert
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayreuht
    Beiträge
    567
     
    invert ist offline
    also ich weiß nicht genau wie ich die auslagerungsdateien von meine 2 platten einstelle???

    Bitte helft mir, und mit dem ram weiß ich es auch nicht genua??

Seite 2 von 14 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide