Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 277
  1. #221 Zitieren
    Neburkadnezzar
    Gast
     
    Zitat Zitat von JoePhi Beitrag anzeigen
    Da sag ich einfach Pech und lieber nen neuen Namen - nenn Dich doch Nabu - das kommt auch aus Babylonien, heisst aber Gott - warum sich mit Königen abgeben, wenn man sich auch mit Göttern abgeben kann?
    Nebu is mein standardnick ingame neburkadnezzar wird mir auf dauer zu lang^^ so heiß ich nur in foren und bei xfire außerdem hat das eher was mit matrix zu tun als mit babylon auch wenn das der könig war

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    16
     
    Sliver91 ist offline

    Partitionieren...

    ich hätte mal ne frage zum partitionieren mit windows - ich folge allen schritten, bis ich die platte anwählen muss, und mit nem rechtsklick die möglichkeit "neue partition" erreichen sollte.....bei mir kommt nichts was auch nur annähernd damit zu tun hat, ich glaube ich habe schon überall auf den bildschirm geklickt!

    zur info, hab windows XP, und nur eine festplatte, wollte, eine zweite partition für die auslagerungsdatei erstellen....

    vielen dank im vorhinein für die antwort!

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    16
     
    Sliver91 ist offline

    ach ja...

    dann wären da noch 2 dinge, erstens diese textdatei, ich kann die problemlos erstellen, es kommt das schwarze fenster - und dann? muss man das gleich wieder schließen? oder im hintergrund von gothik laufen lassen? und was sollte da drinnen stehen?

    zweitens, ich hab die grafik einstellung so vorgenommen wie hier beschrieben, und nach 10 minuten spielen bekomm ich ne warnung dass meine grafikkarte (geforce 7600) überhitzt!?

    bitte um antwort!

    mein system:
    amd 3700+ 64
    2gig ddrRAM400
    geforce 7600

    kann das spiel auf 1200:900 auf mittleren details spielen mit ca. 15 fraps - DAS NERVT

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Waldläufer Avatar von jadefalke3012
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    122
     
    jadefalke3012 ist offline
    partitionieren mit windows: keine ahnung

    zur test-datei: warte einfache es schließt sich von alleine (kann etwas dauern)

    grafikkarte: es wird nicht an den geänderten einstelleungen liegen, dann wärst du nicht der einzige der das problem hat.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    4.604
     
    Lord Beliar ist offline
    Nur so ne Bemerkung nebenbei: Es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Performance auf den verschiedenen Systemen ist.
    Ich hab nen Athlon 2,1 GHz
    1 GB RAM
    und GeForce 7600GS mit 512 MB

    Und bei mir läuft's mit höchsten Texturdetails bei einer Auflöusung von 1280x1024 mit durchschnittlich 25 FPS. (Was IMO auch völlig genügt, für mein Auge sieht's flüssig aus)

    Also, die Einstellungen sollten nicht schuld dran sein, daß die GraKa überhitzt. Meine bleibt auch cool, bei der ganzen Sache. Und ich zocke manchmal 5 bis 6 Stunden am Stück.

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2
     
    TKFabian ist offline

    Exclamation gothic 3: hilfe!

    tut mir so leid leute echt eigentlich wollt ich deswegen net posten aber ich würd so gerne gothic 3 playn,....und ich fänds toll wenn ihr mir so schnell wie möglich versucht zu antworten da ich totaler gothic 3 vernatiger bin :P

    Ich habe das Problem das ich 4 partitionen habe und ich weiß net wo ich das häckchen weg machen soll (schnelle datei suche) und ob übehaupt weg?und wo ich wieviel gb für die auslastungsdatei einstellen soll!
    Ich habe gothic 3 auf meiner spiele festplatte installiert(E und bin den obigen schritten gefolgt und hab grafische einstellung übernommen und bei mir rukelts immernoch obwohl ichs neuinstalliert hab!
    ich habe das programm "clearmem" geöffnet und weggeklickt und gothic 3 lief dann nur noch lahmer frag mich ob das programm überhaupt funzt,...

    Mein System:
    AMD Sempron Prozessor 3100+,MMX, 3D now, ~1.8Ghz
    Microsoft Windows XP Proffessional
    Service Pack 2
    768mb Ram
    NVIDIA GEFORCE 6600GT

    und Speicherplatz auf den Partitionen:

    c: Windowspartition = 2.70gb frei
    d: XP MEdiacenter = 13.6gb frei
    e: Spiele = 10.4gb frei/gothic 3 drauf installiert
    h: Programme = 32.9 gb frei

    wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!vielen dank im vorraus Fabian
    PS:
    tolle idee den unter dem systemanforderungen liegenden spielern zu helfen

    Kontakt:
    ICQ: 246-407-229
    Geändert von TKFabian (28.11.2006 um 13:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
     
    seba ist offline
    @TKFabian
    Das ruckeln wirst du nie wegbekommen ausser du kaufst die 1GB Ram dazu. Ich habe 1280 Ram und die gleich GraKa wie du und habe in den Städten mit extremen Fps-Einbrüchen zu kämpfen.
    Hier, drei schwarzer Weiser. Aber nicht alle auf einmal rauchen!!!

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Waldläufer Avatar von jadefalke3012
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    122
     
    jadefalke3012 ist offline
    so ich weiß nicht ob es was bei gothic3 bringt, da ich 2 gig ram habe.

    in der system.ini habe ich den vcache eingestellt:

    [vcache]
    MinFileCache=65536
    MaxFileCache=65536
    ChunkSize=512

    65536 (in byte angegeben) kann auch kleiner sein. das ist der wert bei mir. bei 1 gig vielleicht die hälfte.

    bei einigen spielen verbessert sich die ladezeit bwz. operation wo die festplatte ne rolle spiel.
    z.b. der battlefield2 patch wird bei mir bedeutend schneller installiert.
    vorher ca. ne viertel stunde (das ist nicht nur bei mir so)
    jetzt ca. 2-5 min

    bitte nicht erwarten das es wirklich was bringt. wie gesagt es bringt nicht bei jedem programm was.

    falls es was bringt dann postet es bitte.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2
     
    TKFabian ist offline
    ooohhh neeeeee ej,...... kriegt man das mit 2gb ram wech?
    ich hab gehört näste woche kommt der erlösende patch mit dem es spielbar werden soll is das richtig?Ich will mir keine neue grafikkarte kaufn ! höhstens ram

    2. Problem bei mir wird wenn ich aufn destop gehe also aus gothic 3 raus version 1.07 angezeit obwohl 1.08 drauf is???

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
     
    axdreas ist offline
    Hi

    Die meisten Tweaks hatte ich schon wegen Oblivion so eingestellt, z.B. dass Vorrendern auf Null (brachte einen echten dicken Schub Geschwindigkeit).

    Ich teste jetzt gleich Mal deine Textdatei und die HDD Einstellung, bin echt gespannt.

    Gothic 3 läuft auf meinem System (was Performance angeht) schon sehr gut (800x600) mit vollem Schatten (sieht einfach geiler aus) Ansisorp4x (oder so ) und 3.0 Shader, weite Sicht sowieso plus Tiefenunschärfe, Texturen Mittel wie auch Vegetation usw.
    In Städten geht es schon mal runter auf 12-14, wenn alle Orks auf mich stürzen, dann noch weiter runter.
    Aussenbezirke meist über 20-40 fps, besonders in der Wüste läuft es sehr flüssig.

    Bin Mal gespannt wie es gleich aussieht

    Andreas

    Edit: Ok, ich fahre auf Fat32, so komme ich nicht an diese Festplatteneigenschaften heran.
    Sollte ich Konvertieren zu NTFS?
    Gibt es da Datei- Verluste?

    Der Prefetch- Tip schien keine Auswirkung zu haben, zumindest habe ich nichts bemerkt.

    Hmmmm
    Heute:
    AMD x2 5600+
    GForce 9800 gtx 512 PCI Express
    4GB Ram
    WinXp Sp3
    Geändert von axdreas (28.11.2006 um 18:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    69
     
    Groovy1974 ist offline
    Zitat Zitat von BenjiDaGecko Beitrag anzeigen
    4.2. Ein Tool für die G3.ini
    Ein Tool was toll ist:
    Um die G3.ini einstelungen nicht manuel vornehmen zu müssen gibts hier.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=159392
    Voll cooles Tool...
    Hi, Du hattest mal feste Werte für die Ini hier stehen. Ich komme mit dem Tool für die 2 GB Ram Optimierung nicht klar.
    Kannst Du mir entweder nochmals die Werte geben, die Du zur 2GB Ram Optimierung geändert hast, oder kannste mir erklären, wie ich es in diesem Tool dann am besten einstelle?
    Möchte wieder so ein Leistungsschub erhalten. Leider ist meine alte Ini zerstört worden.
    Insofern muss ich jetzt eine neue erstellen.
    Bendanke mich schon im Voraus.
    Grüße
    Groovy

    Edit: keiner hier, der mir helfen kann?

    Brauche die Ini-Optimierung für 2GB Ram.
    Geändert von Nachtwanderer (04.12.2006 um 23:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Veteran Avatar von Dunbar
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    das Schicksal von Faerûn wird hinter dem Grat der Welt entschieden, im Eiswindtal
    Beiträge
    689
     
    Dunbar ist offline
    Zitat Zitat von Lord Beliar Beitrag anzeigen
    N
    Und bei mir läuft's mit höchsten Texturdetails bei einer Auflöusung von 1280x1024 mit durchschnittlich 25 FPS. (Was IMO auch völlig genügt, für mein Auge sieht's flüssig aus)
    Genau das ist es was viele vergessen oder nicht wissen, ab 24 oder 26 (weiss nicht mehr genau) läuft alles fürs menschliche Auge lüssig. Ein Film im Kino läuft mit 24-26 FPS, nur mal zur Info.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Trollvermöbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    St. Blasien
    Beiträge
    2.426
     
    Trollvermöbler ist offline
    Naja das kommt auch auf das SPiel an. Bei Gothic 3 merk mans bei 25 nicht mehr. Aber bei z.B. Oblivion oder Ego-Shottern würde mans wahrscheinlich schon merken, wegen dem Kreuz in der Mitte und weil die Sicht immer mit der Maus mitgeht merkt mans da.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    69
     
    Groovy1974 ist offline
    Zitat Zitat von Trollvermöbler Beitrag anzeigen
    Naja das kommt auch auf das SPiel an. Bei Gothic 3 merk mans bei 25 nicht mehr. Aber bei z.B. Oblivion oder Ego-Shottern würde mans wahrscheinlich schon merken, wegen dem Kreuz in der Mitte und weil die Sicht immer mit der Maus mitgeht merkt mans da.
    Hallo? Könnt ihr mir bezüglich der Ram-Optimierung in der Ini auf 2GB helfen?

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Habe im Anhang meine ge3.ini gesetzt.Ist allerdings für 3 GB optimiert.Kannst ja einfach mal antesten.Kopiere vorher sicherheitshalber Deine alte ini und kopiere dann die neue rein.
    Angehängte Dateien

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    69
     
    Groovy1974 ist offline
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Habe im Anhang meine ge3.ini gesetzt.Ist allerdings für 3 GB optimiert.Kannst ja einfach mal antesten.Kopiere vorher sicherheitshalber Deine alte ini und kopiere dann die neue rein.

    Danke schonmal - welche Werte sollte ich jetzt ein wenig reduzieren mit 2GB
    Ram? Oder denkste ich kann die einfach so übernehmen?

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mahatma
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Im Sturmwind
    Beiträge
    213
     
    Mahatma ist offline
    Hey, Also ich hab ne x1800xt mit 512 RAM - hab mir den ATI TOOL runtergeladen, bekomme aber keine zusätzlichen Funktionen im Catalyst. KAnn mir jemand sagen wie das funktioniert? UNd mir am besten noch di optimalen Catalyst - Einstellungen posten?
    Würde mich sehr glücklich machen....
    Hab die anderen Einstellungen eingestellt und es läuft schon was flüssiger- so mit 15 - 30 FPS und in Städten leider nur mit 10-15.
    Vielen Dank

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    laufen die optimierungen nur mit nvidia-karten??

    will mir nämlich eine x850xt kaufen...

    danke im voraus

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mahatma
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Im Sturmwind
    Beiträge
    213
     
    Mahatma ist offline
    @Saefti:
    Also ich hab nochmal nen bisschen rumprobiert. Vor meinen Veränderungen konnte ich es mit fast allen Reglern nur auf Niedrig spielen. Hab jetzt die Einstellungen wie beschrieben geändert und spiele jetzt mit ALLEN Reglern außer Anisotropic und Textur(auf einfach und mittel) auf Hoch!!!!
    Also bringt es auch auf jeden Fall mit einer ATI etwas obwohl ich grad der Meinung bin, das die anderen Einstellungen noch mehr Performance bringen. Aber natürlich spielt auch alles zusammen.
    Ein fettes Lob auf jeden Fall an den Autor dieses Threats!!!!
    Schönen Gruß

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
     
    Saftiger ist offline
    Zitat Zitat von Mahatma Beitrag anzeigen
    @Saefti:
    Also ich hab nochmal nen bisschen rumprobiert. Vor meinen Veränderungen konnte ich es mit fast allen Reglern nur auf Niedrig spielen. Hab jetzt die Einstellungen wie beschrieben geändert und spiele jetzt mit ALLEN Reglern außer Anisotropic und Textur(auf einfach und mittel) auf Hoch!!!!
    Also bringt es auch auf jeden Fall mit einer ATI etwas obwohl ich grad der Meinung bin, das die anderen Einstellungen noch mehr Performance bringen. Aber natürlich spielt auch alles zusammen.
    Ein fettes Lob auf jeden Fall an den Autor dieses Threats!!!!
    Schönen Gruß
    jupp, danke @ threadsteller

    eine ganz kleine frage nebenbei...welche grafikkarte für 160€ ist besser? :
    ATI Radeon X850XT
    NVIDIA GeForce 7600GT

    oder gibt es noch eine referenz bis max. 160€? (für AGP)

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide