Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline

    Religionstheorie - Supernatural

    Wer kennt supernatural? Also wenn ich ehrlich bin, (komme darauf passend zu dem thread "glaubt ihr an gott", könnte ich mir das alles wie bei supernatural vorstellen. Nicht so übertrieben mit leviathanen, werwölfen und co. Aber die grundtheorie der emgel, der dämonen, und himmel und hölle könnte ich mir schon ähnlich vorstellen. Jeder mensch hat seinen eigenen himmel, quasi einen raum in dem es perfekt für ihn ist wie er es möchte. Engel und dämonen "wandern" unter uns, nur sieht das niemand da sie genauso aussehen wie wir und nicht irgendwie übernatürlich.
    Wer supernatural kennt weiß wie ich das meine. Klar, es ist quatsch, aber irgendwie könnte ich mir das in ähnlicher art und weise schon so vorstellen. Wie siehts bei euch aus?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Das mit dem "eigenen Himmel" kann ich mir auch gut vorstellen, aber eher wie in "Hinter dem Horizont". Aber ansonsten denke ich nicht, dass Engel unter uns wandern.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten denke ich nicht, dass Engel unter uns wandern.


    Dämonen aber. Ich werde gleich welche treffen. Ich muss zum Finanzamt.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Geändert von Wocky (23.01.2017 um 09:07 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dämonen auch. Ich werde gleich welche treffen. Ich muss zum Finanzamt.
    Sind dies nicht Blutsauger?

    Sieh es positiv: Man zahlt keine Steuern, sondern beteiligt sich an den gemeinschaftlichen Aufgaben des Staates!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Sind dies nicht Blutsauger?

    Sieh es positiv: Man zahlt keine Steuern, sondern beteiligt sich an den gemeinschaftlichen Aufgaben des Staates!
    In dem Fall werde ich mein Bestes geben.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen

    Sieh es positiv: Man zahlt keine Steuern, sondern beteiligt sich an den gemeinschaftlichen Aufgaben des Staates!
    [Bild: t051bb4_arbeit-muss-sich-wieder-lohnen.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    In dem Fall werde ich mein Bestes geben.
    Brav!
    Außer ihre Schwangerschaft werbewirksam zu vermarkten hat die Frau doch nichts geleistet. Selbst der Doktortitel hat sich als Postfaktum herausgestellt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Brav!
    Außer ihre Schwangerschaft werbewirksam zu vermarkten hat die Frau doch nichts geleistet. Selbst der Doktortitel hat sich als Postfaktum herausgestellt.
    Wie wäre es, wenn man einfach jedem, der in ein politisches (auch rein innerparteiliches) Amt gewählt wird, den Titel "Doktor" verliehe? (Nicht zu verwechseln mit promovierten Doktoren! Wird nur zufällig gleich gesprochen, geschrieben, verwendet und abgekürzt, bedeutet aber etwas völlig anderes.). Mag jetzt erstmal ungewohnt klingen, hätte aber im Parlament möglicherweise gar nicht so schlechte Chancen...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Wer kennt supernatural? Also wenn ich ehrlich bin, (komme darauf passend zu dem thread "glaubt ihr an gott", könnte ich mir das alles wie bei supernatural vorstellen. Nicht so übertrieben mit leviathanen, werwölfen und co. Aber die grundtheorie der emgel, der dämonen, und himmel und hölle könnte ich mir schon ähnlich vorstellen. Jeder mensch hat seinen eigenen himmel, quasi einen raum in dem es perfekt für ihn ist wie er es möchte. Engel und dämonen "wandern" unter uns, nur sieht das niemand da sie genauso aussehen wie wir und nicht irgendwie übernatürlich.
    Wer supernatural kennt weiß wie ich das meine. Klar, es ist quatsch, aber irgendwie könnte ich mir das in ähnlicher art und weise schon so vorstellen. Wie siehts bei euch aus?
    Weißt du warum dir das so "Glaubwürdig" erscheint (also einiges davon) was die da zeigen?
    Weil das auf den Erzählungen von Religionen (hauptsächlich Christlich), Legenden und Mythen basiert die Jahrhunderte oder Jahrtausende alt sind.

    Für ein Fantasy-Universum sicherlich interessant (hatte Supernatural auch eine Zeitlang geschaut). Aber ich bin weder Gläubig noch Abergläubisch. Von daher: Nein, ich finde das nicht Glaubwürdig.


    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man einfach jedem, der in ein politisches (auch rein innerparteiliches) Amt gewählt wird, den Titel "Doktor" verliehe? (Nicht zu verwechseln mit promovierten Doktoren! Wird nur zufällig gleich gesprochen, geschrieben, verwendet und abgekürzt, bedeutet aber etwas völlig anderes.). Mag jetzt erstmal ungewohnt klingen, hätte aber im Parlament möglicherweise gar nicht so schlechte Chancen...
    Das wäre dann wohl ein Doktortitel der Ehrenhalber, und die Abkürzung lautet dann: Dr. h. c. (Latein) oder Dr. E. h.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Das wäre dann wohl ein Doktortitel der Ehrenhalber, und die Abkürzung lautet dann: Dr. h. c. (Latein) oder Dr. E. h.
    Neineineineinein!
    Auch der Ehrendoktor ist ja dennoch ein akademischer Titel, der von entsprechenden Einrichtungen vergeben wird. Ich meinte einen autonomen Titel, für den man nicht mal alphabetisiert sein muß, und der so vielfältige Funktionen, wie "Mitglied des Landtages", "Kommunalwahl-Listenkandidat" oder "Kassenprüfer der Partei-Jugendorganisation" zusammenfasst. Und der nur eben rein zufällig auch "Doktor" lautet, dem Namen vorangestellt wird und die Abkürzung "Dr." hat.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Doktor honoris grausam

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Ich glaube für die Partei verdienen wir nicht genug mit sich das lohnt.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Neineineineinein!
    Auch der Ehrendoktor ist ja dennoch ein akademischer Titel, der von entsprechenden Einrichtungen vergeben wird. Ich meinte einen autonomen Titel, für den man nicht mal alphabetisiert sein muß, und der so vielfältige Funktionen, wie "Mitglied des Landtages", "Kommunalwahl-Listenkandidat" oder "Kassenprüfer der Partei-Jugendorganisation" zusammenfasst. Und der nur eben rein zufällig auch "Doktor" lautet, dem Namen vorangestellt wird und die Abkürzung "Dr." hat.
    da würde ich strikt dagegen sein hätte ich einen richtigen Doktor.
    Abgesehen davon wird doch eh jedem Zweiten Politiker der Doktor eh wieder aberkannt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  13. #13 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Neineineineinein!
    Auch der Ehrendoktor ist ja dennoch ein akademischer Titel, der von entsprechenden Einrichtungen vergeben wird. Ich meinte einen autonomen Titel, für den man nicht mal alphabetisiert sein muß, und der so vielfältige Funktionen, wie "Mitglied des Landtages", "Kommunalwahl-Listenkandidat" oder "Kassenprüfer der Partei-Jugendorganisation" zusammenfasst. Und der nur eben rein zufällig auch "Doktor" lautet, dem Namen vorangestellt wird und die Abkürzung "Dr." hat.
    es muss aber auch für den ehren dr. titel eine wissenschaftliche leistung her.

    Zumindest wird es bei der Klage gegen die eine Uni so beschrieben. die Edward Snowdon einen ehren Dr. Titel geben wollten, da hat dann der Bürgermeister geklagt und ist durch gekommen, da E. S. keine wissenschaftliche leistung vollbracht hat.

    Daher wüürde ich schon sagen, das der Ehren Dr. ähnlich wieder normale Dr titel ist. Zudem hört sich ehren dr. titel cooler an.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich glaube für die Partei verdienen wir nicht genug mit sich das lohnt.



    da würde ich strikt dagegen sein hätte ich einen richtigen Doktor.
    Abgesehen davon wird doch eh jedem Zweiten Politiker der Doktor eh wieder aberkannt.
    Wer sowieso schon einen hat, wäre dann eben "Dr. Dr. XY". (Bis zur Aberkennung natürlich nur.). Doppelt hält besser. Ab dem dritten wäre ich dann aber vorsichtig bei Reisen auf dem Balkan. Mancherorts bedeutet dort "Drdrdr" soviel, wie hier "Blablabla".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    es muss aber auch für den ehren dr. titel eine wissenschaftliche leistung her.

    Zumindest wird es bei der Klage gegen die eine Uni so beschrieben. die Edward Snowdon einen ehren Dr. Titel geben wollten, da hat dann der Bürgermeister geklagt und ist durch gekommen, da E. S. keine wissenschaftliche leistung vollbracht hat.

    Daher würde ich schon sagen, das der Ehren Dr. ähnlich wieder normale Dr titel ist. Zudem hört sich ehren dr. titel cooler an.
    Scheinen die Unis selbst bestimmen zu können.
    Laut Wiki kann man bspw. von der Uni St. Gallen ein Ehrendoktor bekommen, wenn man sich für das Öffentliche Wohl verdient macht (so verstehe ich jedenfalls den knappen Satz).

    Außerdem gibts ja auch die Politikwissenschaft.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wer sowieso schon einen hat, wäre dann eben "Dr. Dr. XY". (Bis zur Aberkennung natürlich nur.). Doppelt hält besser. Ab dem dritten wäre ich dann aber vorsichtig bei Reisen auf dem Balkan. Mancherorts bedeutet dort "Drdrdr" soviel, wie hier "Blablabla".
    Sollten wir dann den Politikern nicht 3 Doktortitel geben? Dann wäre zumindest das mit dem Blablabla erklärt. [Bild: 002.gif]

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Scheinen die Unis selbst bestimmen zu können.
    Laut Wiki kann man bspw. von der Uni St. Gallen ein Ehrendoktor bekommen, wenn man sich für das Öffentliche Wohl verdient macht (so verstehe ich jedenfalls den knappen Satz).

    Außerdem gibts ja auch die Politikwissenschaft.
    Laut dem Wiki-Eintrag hat Erdogan einen Ehrendoktor mehr als der Dalai Lama.
    Also kann das mit dem Öffentlichen Wohl auch nicht ganz stimmen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Laut dem Wiki-Eintrag hat Erdogan einen Ehrendoktor mehr als der Dalai Lama.
    Also kann das mit dem Öffentlichen Wohl auch nicht ganz stimmen.
    Das eine schließt das andere leider nicht aus, und betrifft ja auch nicht jede Universität.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Laut dem Wiki-Eintrag hat Erdogan einen Ehrendoktor mehr als der Dalai Lama.
    Ach, ich wette, Erdogan steht nur auf die lustigen Hüte, die aussehen, als wollte jemand in einem Fez eine Schallplatte schmuggeln...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Ach, ich wette, Erdogan steht nur auf die lustigen Hüte, die aussehen, als wollte jemand in einem Fez eine Schallplatte schmuggeln...
    Tut er. -.-

    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Die Wiedergeburt des Osmanischen Reiches! [Bild: 046.gif]
    Bald werden die Kaffeesäcke vor Wien zurückerobert!

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide