Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline

    Zen convert G2 -> G1

    Hallo,

    ich habe mithilfe von Zen Convert eine Zen aus G2 zu G1 kovertiert. Dabei gibt es das Problem, dass beim Starten der zen alles unsichtbar ist (sowohl Welt als auch alle Vobs). Außer diesem Problem scheint alles in Ordnung zu sein - die Sounds funktionieren beim Vorbeifliegen und laut der Objekt-Liste ist auch alles heil rübergekommen.
    Wenn ich die Zen schließlich speichere und wieder öffne, kommt folgender AC:
    Anhang 45232

    Kann da jemand von euch etwas draus lesen? Und wenn ja, was muss an der G2-Zen geändert werden, damit dieser Fehler nicht wieder auftritt?

    Im zen-Converter verwende ich die Standard-Optionen, habe aber auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert.



    Edit: Problem gelöst. Der zen convert hatte das level-Objekt nicht übertragen. Per Hand nachgetragen und es hat funktioniert.
    Geändert von Tyra (30.01.2017 um 21:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mithilfe von Zen Convert eine Zen aus G2 zu G1 kovertiert. Dabei gibt es das Problem, dass beim Starten der zen alles unsichtbar ist (sowohl Welt als auch alle Vobs). Außer diesem Problem scheint alles in Ordnung zu sein - die Sounds funktionieren beim Vorbeifliegen und laut der Objekt-Liste ist auch alles heil rübergekommen.
    Wenn ich die Zen schließlich speichere und wieder öffne, kommt folgender AC:
    Anhang 45232

    Kann da jemand von euch etwas draus lesen? Und wenn ja, was muss an der G2-Zen geändert werden, damit dieser Fehler nicht wieder auftritt?

    Im zen-Converter verwende ich die Standard-Optionen, habe aber auch alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
    Hast du alle Rohdaten, die in der ZEN vorhanden sind (3DS-, ASC-, MDS- Dateien) in deinen Gothic 1 Ordner hineingepackt? Die müsstest du erst mit dem GothicSourcer dekompilieren, gilt allerdings nur für die Vobs. Besitzt du das Mesh bzw. die Meshes der ZEN im 3DS-Format?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Die Rohdaten sind alle im G1-Ordner. Wenn ich die 3ds im G1-Spacer öffne, taucht sie problemlos auf.
    Den Gothic Sourcer habe ich ausversehen nicht beachtet - da liegt wohl der Grund. Allerdings habe ich auch nie mit ihm gearbeitet und muss gestehen, das ich bei dem Programm völlig aufgeschmissen bin. Google hat mir da leider nicht geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide