Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Mastermind111 ist offline

    Question Errormeldung trotz Behebung

    Sehr geehrte Mitglieder,


    ich habe mich gerade eben aufgrund eines Fehlers hier angemeldet. Ich besitze die komplette Gothic Reihe nun schon seit mehreren Jahren und hatte mal wieder lust mit dem Klassiker Gothic 1 anzufangen. Die Installation lief ohne Probleme und war innerhalb 5 Minuten abgeschlossen. Nun wollte ich das Spiel starten doch dann sprang mir eine Fehlermeldung ins Gesicht: File not found: _work.... script/_compiled... PARTICLEFX.DAT. Ich habe mich im Forum schon etwas eingelesen und habe versucht es als Administrator zu installieren und auszuführen und es neu zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, wenn ich dem Dateipfad folge ist er genau dort wo er stehen soll.

    Ich benutze einen W10 mit 2 TB Festplattenspeicher, Intel 4 quadcore Prozessor usw. So ziemlich das neueste was man zZ finden kann.



    Für eine mögliche Hilfe wäre ich Ihnen allen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.503
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier im Forum, Mastermind111.

    Da Du eventuell ausstehende Updates mit keinem Wort erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass das bei Dir noch nicht passiert ist.

    Installiere also bitte das Playerkit (gothic1_playerkit-1.08k.exe) und anschließend das System-Pack (g1classic-systempack-1.6.exe)

    Beide Installationen und den anschließenden Spielstart bitte, wie gehabt, per Rechtsklick - Als Admin ausführen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Mastermind111 ist offline
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Nein von Updates hatte ich keine Ahnung, da ich nur die original Disc Version von 2001 besitze und ich von Updates keine Ahnung hatte


    Ich werde mir die von dir genannten Dateien runterladen und berichten ob es etwas gebracht hat. Vielen dank

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Mastermind111 ist offline
    Sorry wenn ich noch einmal stören muss aber ich bin etwas überfordert ^^.

    Also es gibt wohl Updates für das Game, sodass es nicht mehr so altbacken ist


    Könntest du mir vielleicht step by step erklären wie ich nun fortfahren muss ? Für mich ist diese ganze Thematik sehr neu.

    Also 1. das Spiel wieder installieren. Muss ich die Mods und die andere Anwendung im Installationsordner des Spiels installieren oder sind diese wie bei manchen alten spielen an das C: Laufwerk gebunden um zu funktionieren ?

    Wie ist es mir dann möglich nach der Installation den Mod zu nutzen, sodass er statt dem normalen Spiel abläuft ?


    Vielen dank für die Hilfe und ich entschuldige mich für die umständliche Ausdrucksweise

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.503
     
    ModRes ist offline
    Zunächst mal muss ich sagen, dass die verlinkten Updates keine Mod(s) darstellen, sondern lediglich dazu dienen, das Spiel so gut es geht für aktuelle Betriebssysteme lauffähig zu machen.

    Du musst das Spiel nicht neu installieren, sondern einfach nur das Playerkit und anschließend das System-Pack auf Deine bereits bestehende Spielinstallation "draufinstallieren".
    Während der Installation dieser beiden Komponenten ist grundsätzlich das G1-Hauptverzeichnis über den Durchsuchen...-Button anzugeben. In ein fremdes Verzeichnis lassen sich die Komponenten gar nicht installieren, was bedeutet, dass man hier nix falsch machen kann.

    Wenn Playerkit und System-Pack installiert sind, startest Du das Spiel einfach via Desktopverknüpfung. .. Ja, ein Modstarter wird sich zwar nun öffnen, über den man nun das Up-to-date G1 startet, aber wie gesagt, Mods sind hierdurch NICHT installiert!

    Erstmal eins nach dem Anderen.
    Erwirke erstmal diesen Zustand, dann können wir über Mods reden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    4
     
    Mastermind111 ist offline
    Alles klar, vielen dank, der Fehler scheint nun behoben zu sein

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide