Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline

    Gothic Mini-Mod und DWDV mergen

    Liebe Gothic Comunity,
    anlässlich des Release der Gothic-Reloaded Demo,
    rückt der Zeitpunkt immer näher, dass ich Gothic I gerne noch einmal durchspielen möchte.
    Mein Problem:
    Ich würde gerne die Gothic Reloaded Mod zusammen mit Die Welt der Verurteilten benutzen.
    Blöderweise fand ich das Balancing von DWDV leicht verhunzt, obwohl der zusätzliche Conten wirklich Sinnvoll war.
    Nun, das beste Gothic 1 Erlebniss, hatte ich mit der Gothic 1 Balancing-Mini Mod von Tricky, die blöderweise schon garnicht mehr leicht zu haben ist.
    Dank der Wayback Machine hab ich die alte Infoseite wiederentdeckt:
    http://web.archive.org/web/200802130...lancingmod.htm

    Hier in diesem Thread, kann man sie noch herunterladen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    War noch auf meiner Festplatte, ist hoffentlich die richtige Version.

    http://upload.worldofplayers.de/file...ingmod_0.8.rar


    Nun meine Frage:
    Ist es Möglich, die Welt der Verurteilten und die besagte Balancing Mod irgendwie miteinander zu mergen?
    Danke für Antworten!
    Geändert von Beppo (18.01.2017 um 02:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Du wirst die Änderungen einer Mod von Hand in die andere integrieren müssen. Wie viel Aufwand es ist, die Welten (Gothic Reloaded und dWdV) zu kombinieren, können dir die Gothic Reloaded-Leute besser sagen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich weiß von Issues, dass in DWDV keine Änderungen am Weltmesh vorgenommen, sondern nur neue Objekte platziert wurden. Insofern könnte man einfach unser Weltmesh nehmen. Wir haben seit kurzem ein kleines Tool, welches die VOBs und Items (die MOBs leider noch nicht) einer ZEN als OBJ exportieren kann. Die wiederum laden wir dann in Blender um unser Weltmesh anzupassen. Auf diese Weise kann man das Mesh kompatibel zu DWDV machen ohne den Spacer starten zu müssen. Was die Änderungen an den Skripten betrifft, würde ich vorschlagen, die originalen Skripte und die aller gewünschten Mods zu dekompilieren. Anschließend kann man für jede Mod ein Diff bezüglich der originalen Skripte machen und alle gewünschten Änderungen übernehmen. Das ist aber ein ziemlich großer Aufwand! Ich hatte mal vor, DWDV und die GRM zu kombinieren und DWDV auf Englisch zu übersetzen. Da bin ich bisher aber noch nicht zu gekommen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Also da das Interesse bei einigen hier eh groß ist, dass man die Reloaded Mod mit DWDV spielen kann,
    mache ich mir darüber noch keine Gedanken, wie und ob man das ganze zusammen spielen kann.

    Viel wichtiger wäre halt das mergen der Mini-Mod Balance von Tricky und DWDV.

    Was die Änderungen an den Skripten betrifft, würde ich vorschlagen, die originalen Skripte und die aller gewünschten Mods zu dekompilieren. Anschließend kann man für jede Mod ein Diff bezüglich der originalen Skripte machen und alle gewünschten Änderungen übernehmen. Das ist aber ein ziemlich großer Aufwand! Ich hatte mal vor...
    Dekompilieren verstehe ich noch, danach versteh ich nurnnoch Bahnhof.
    Wenn ich hier Hilfestellungen bekommen könnte (welche Programme, worauf muss ich achten, etc. etc.) würde ich mich dieser Aufgabe vielleicht wirklich annehmen.

    Ich verstehe auch garnicht, warum diese Balance Mod nicht bekannter ist.
    Es ist nicht nur eine wunderbare Balance Mod, sondern ergänzt schöne Details, wie z.B. die Geh-Animation, je nachdem welcher Gilde man sich anschließt, ebenso wie sie Gildenspezifische Waffen einfügt und vorallem und für mich wichtigste:
    Der Kampf wirkt dynamischer. Vlt. mache ich die Tage mal ein Vergleichsvideo, damit man versteht was ich meine.
    Mit Worten beschreibe ich es so:
    Im Ur-Gothic oder DWDV ist es so, dass ich, wenn ich vor einem Gegner strafe, die Gegner darauf hakelig reagieren, wohingegen bei der MiniMod Balance, die Gegner sich korrekt mitdrehen. Generell wirkt das Kampfverhaten der Monster viel realer, was mMn zu dem besten Gothic Playthrough geführt hat, dass ich je hatte.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Ice-Dragon Beitrag anzeigen
    Dekompilieren verstehe ich noch, danach versteh ich nurnnoch Bahnhof.
    Wenn ich hier Hilfestellungen bekommen könnte (welche Programme, worauf muss ich achten, etc. etc.) würde ich mich dieser Aufgabe vielleicht wirklich annehmen.
    Man muss sich schon in die Materie eingearbeitet haben. Ich kann das jetzt auch nicht so "mal eben" erklären.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich weiß von Issues, dass in DWDV keine Änderungen am Weltmesh vorgenommen, sondern nur neue Objekte platziert wurden. Insofern könnte man einfach unser Weltmesh nehmen. Wir haben seit kurzem ein kleines Tool, welches die VOBs und Items (die MOBs leider noch nicht) einer ZEN als OBJ exportieren kann. Die wiederum laden wir dann in Blender um unser Weltmesh anzupassen. Auf diese Weise kann man das Mesh kompatibel zu DWDV machen ohne den Spacer starten zu müssen. Was die Änderungen an den Skripten betrifft, würde ich vorschlagen, die originalen Skripte und die aller gewünschten Mods zu dekompilieren. Anschließend kann man für jede Mod ein Diff bezüglich der originalen Skripte machen und alle gewünschten Änderungen übernehmen. Das ist aber ein ziemlich großer Aufwand! Ich hatte mal vor, DWDV und die GRM zu kombinieren und DWDV auf Englisch zu übersetzen. Da bin ich bisher aber noch nicht zu gekommen.
    Würde das Tool auch mit Orpheus funktionieren, was ja quasi der Nachfolger zu WdV ist? Ich weiß nur leider nicht, ob in Orpheus das Weltmesh verändert wurde.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Klar, da gibt es keine Einschränkung. Ich würde Orpheus allerdings nicht als Nachfolger von DWDV bezeichnen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide