Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline

    Depressionen

    Hattet ihr schonmal Depressionen?
    Wie haben Sie sich angefühlt und was habt ihr dagegen unternehmen können?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.233
     
    Dark_Bauer ist offline
    Weiß ich nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Mir haben Heilsteine gut geholfen. Die enthaltenen Mineralstoffe fördern, dass man andere Gedankenstrukturen annimmt. Man kann sich nur Hilfen suchen, aus der Depression selbst muss man leider alleine heraus.

    Ich denke, ein wichtiges Ziel sollte sein, dass du lernst, Dinge anders zu sehen und wahrzunehmen und vor allem zu dir zu stehen - es gibt mehrere Sichtweisen (alles liegt im Auge des Betrachters). Und vor allem, dass du dir Druck wegnimmst und dir Zeitnimmst für deinen eigenen Seelenfrieden.

    Diese Seite hat auch gute Ansätze zum Durchlesen: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/5...eren-solltest/
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.241
     
    Wocky ist offline
    Nein, hatte ich glücklicherweise noch nie.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Ich versuch mir immer alles aufzuschreiben, das hilft manchmal, aber dann kommt i.was neues manchmal

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.123
     
    Atticus ist offline
    Ja, ich habe ab und zu phasenweise leichte Depressionen. Das Gefühl ist echt beschissen und man sollte auf keinen Fall leichtfertig damit umgehen
    Geändert von smiloDon (17.01.2017 um 20:13 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Ich würde euch bitten dem Thema eine gewisse Mindestform an Ernsthaftigkeit entgegenzubringen. Also achtet auf die Umgangsform.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
     
    smiloDon ist offline
    Wenn ihr über Heilsteine diskutieren wollt, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread!

    Danke!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr über Heilsteine diskutieren wollt, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread!

    Danke!
    Wo wird hier diskutiert? Und wieso wäre eine Diskussion deshalb hier Fehl am Platz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eigener Thread sinnvoll wäre, weil so viel gibt es da nicht zu erklären. Die Steine werden aufgeladen und verwendet. Mehr ist da nicht.

    Heilsteine haben mich oftmals im Leben unterstützt und wenn ich das hier mitteile und jemand anderes dann näheres erkläre, finde ich doch, hat es hier im Thema etwas zu suchen. Ist ja nicht so, als würden wir hier seit 3 Seiten über Heilsteine schreiben. Es waren nur ein paar wenige Posts.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Gibt es vielleicht bessere methoden als heilsteine?
    Ich versuche soviel wie möglich ukterwegs zu sein, tagsüber is eigentlich auch meistens alles gut, dann kommt gegen abend so ein zeitraum von ca 1 - 3 stunden wo es mir meist echt scheisse geht, und je später die uhrzeit wird, wird es dann langsam wieder besser

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Ich denke es gibt eh kein Standardrezept gegen Depressionen, was dem einen hilft bringt dem anderen nichts. Deshalb kann es sein daß Heilsteine helfen, dem anderen hilft Psychotherapie, dem anderen Sport, oder wenn sonst nichts hilft, Antidepressiva oder eine Kombination von allem. Es kommt eben auf die einzelne Persönlichkeit an, worauf man am Besten anspricht. Wichtig ist überhaupt anzufangen sich darum zu kümmern.


    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr über Heilsteine diskutieren wollt, dann eröffnet bitte einen eigenen Thread!

    Danke!
    Es gibt viele Arten mit Depression umzugehen, warum soll das nicht diskutiert werden

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Wo wird hier diskutiert?
    Hier ...
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Mir haben Heilsteine gut geholfen. Die enthaltenen Mineralstoffe fördern, dass man andere Gedankenstrukturen annimmt. Man kann sich nur Hilfen suchen, aus der Depression selbst muss man leider alleine heraus.

    Ich denke, ein wichtiges Ziel sollte sein, dass du lernst, Dinge anders zu sehen und wahrzunehmen und vor allem zu dir zu stehen - es gibt mehrere Sichtweisen (alles liegt im Auge des Betrachters). Und vor allem, dass du dir Druck wegnimmst und dir Zeitnimmst für deinen eigenen Seelenfrieden.

    Diese Seite hat auch gute Ansätze zum Durchlesen: http://www.erhoehtesbewusstsein.de/5...eren-solltest/
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    lol, das ist doch alles nur Placeboeffekt aber gut, wenns dir geholfen hat is schön.

    Ich hatte auch schon Depri's die kamen aus dem nichts mir ging's 2 Monate echt mies, am Ende hab ich dann Anti-Depressivas bekommen, die aber nicht vertragen und irgendwann ging's dann von alleine weg.

    Heilsteine
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass Heilsteine Humbug sind, dann ist das deine Meinung. Ich schlage dir jedoch vor, dich zukünftig erst über eine Sache zu informieren, bevor du dir eine Meinung bildest.
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    hab ich und habs auch schon selber ausprobiert, das ist absoluter Schwachsinn.
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon den richtigen und habe mich auch drüber informiert und ihn sogar an ner Kette getragen direkt beim Herzen in der Nähe und hab den auch ab und an mal unter kaltes Wasser gehalten... Ich dachte ich versuch mal so'n Eso-Zeug aber sry das is echt nix für mich hat 0 geholfen.
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    hattest du ihn nach dem wasser auch aufgeladen?
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Oh man... Wo ist die nächste Tischplatte?...
    Ich habe nichts dagegen, dass du ihm Heilsteine vorschlägst. Nun ist es an Cleanboy, deinem Rat zu folgen oder nicht.
    Aber die von Skoil losgetretene und von dir weitergeführte Debatte über die Wirksamkeit der Heilsteine bringt ihm nichts. Daher bitte ich, dies unter euch zu klären oder eben einen eigenen Thread zu eröffnen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Depressionen kann man sich auch einbilden https://youtu.be/DpG4t54g2fk
    um ganz sicherzugehen, solltest du aber einen Arzt aufsuchen. Eventuell liegt ein anderes Problem vor, denn depressiv sein ist eine ernsthafte Krankheit und keine Einstellung.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht bessere methoden als heilsteine?
    Ich versuche soviel wie möglich ukterwegs zu sein, tagsüber is eigentlich auch meistens alles gut, dann kommt gegen abend so ein zeitraum von ca 1 - 3 stunden wo es mir meist echt scheisse geht, und je später die uhrzeit wird, wird es dann langsam wieder besser
    habe gehört, sport soll auch gut tun.

    jedoch was ich dir unbedingt mit auf den weg geben will: such dir dinge, die dich begeistern und bei denen du ruhe findest, bei denen du dich auch alleine wohl und geborgen fühlst. verwöhne dich mehr (auch wenn es vielleicht schwer fällt) - aber bade mal richtig heiß und lange mit badesalz zum beispiel.

    solche phasen sind echt ekelhaft. mir hat wirklich einzig und allein in solchen phasen geholfen, mit jemandem darüber zu reden - jeden einzelnen gedanken, und wenn er noch so wirr war. aber so sieht man auch die reaktion des gegenübers und irgendwie kann mans durchs aussprechen auch besser verarbeiten.

    manchmal half es auch, einfach eine runde zu schlafen.

    im endeffekt: du musst dir bewusst werden, dass kein arzt dir helfen kann, nur du allein kannst dir helfen und nur du allein kannst die depression irgendwann überwinden. das erfordert sehr viel selbstdisziplin. danach bist du aber umso stärker, wenn du wieder gesund bist.

    über die phasen würde ich mir wenig kopf machen: augen zu und durch. die muss man irgendwie über sich ergehen lassen. ablenken hilft nicht immer was, weil dann wird die nächste phase evtl. umso schlimmer.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier ...
    Ich habe nichts dagegen, dass du ihm Heilsteine vorschlägst. Nun ist es an Cleanboy, deinem Rat zu folgen oder nicht.
    Aber die von Skoil losgetretene und von dir weitergeführte Debatte über die Wirksamkeit der Heilsteine bringt ihm nichts. Daher bitte ich, dies unter euch zu klären oder eben einen eigenen Thread zu eröffnen.
    Über die Wirksamkeit vieler Methoden lässt sich hinsichtlich einer Depression breitgefächert streiten. Manchen hilft das eine mehr als das andere und bei anderen wirkt es gar nichts. Man kann hier auch nicht Antidepressiva empfehlen: die einen reagieren positiv darauf, die anderen versinken noch weiter nach unten.

    Wenn jemand mit mir im Thema hier schreibt, dann schreibe ich auch zurück - das gehört zu einer Plauderei innerhalb eines Threads dazu. Und wenn jemand schreibt, dass er mit Heilsteinen keine Wirkung erzielt hat, frage ich eben nach, ob diese richtig angewendet wurden. Das kann unter anderem auch eine wichtige Info für den Threadersteller sein. Für diesen Verlauf nun ein eigenes Thema zu öffnen, fände ich persönlich übertrieben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (17.01.2017 um 19:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.472
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Ich leide nicht unter Depressionen, aber kenne depressive Gedankengänge.
    Das sind keine Gedanken, in denen es einem mal schlecht geht und alles nervt, sondern das bedeutet, dass man in keiner Sache mehr einen Sinn sieht und einem nichts mehr Freude bereitet. Das ist auch nichts, was man steuern kann. Das ist höchst beängstigend.
    Dass so etwas Einbildung sein kann, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Es gibt viele Möglichkeiten, das Thema anzugehen, wichtig ist, dass man es tut und es nicht herunter spielt. Genauso wichtig ist, dass man sich bewusst ist, dass man es wert ist, eine Therapie anzugehen, damit Besserung eintritt.
    Wie diese genau aussieht, keine Ahnung. Mir persönlich hilft oft Bewegung, wenn die depressiven Gedankengänge kommen. Manchen helfen pflanzliche Dinge (z.B. Johanniskraut) oder vielleicht esoterische Dinge, wie bei da_irga Heilsteine. Allerdings gibt es auch Menschen, die Medikamente benötigen. Ich habe auch schon von Hirnschrittmachern gehört, die wirklich schwer depressiven Menschen helfen.

    Aber ich bleibe dabei, egal, was man für eine Therapie für sich entwickelt, wichtig ist, dass man es angeht. Denn die Tücke der Depression liegt ja in der eigenen Unfähigkeit, etwas dagegen zu unternehmen.
    Ich wünsche Menschen mit dieser Krankheit nur alles erdenklich Gute und wiederhole auch das noch einmal: Jeder ist eine Behandlung wert!

    Edit: Ich halte eine Depression allerdings auch nicht nur für eine reine Willensangelegenheit. Es geht um die Ausschüttung von bestimmten Botenstofen im Gehirn. Das erreiche ich nicht, indem ich die Zähne zusammenbeiße.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.319
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    hFür diesen Verlauf nun ein eigenes Thema zu öffnen, fände ich persönlich übertrieben.
    Da bin ich anderer Meinung -> Klick mich

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.114
     
    Friedrich ist offline
    Ich kann ein paar anhaltspunkte nennen seit wann das begonnen hat:
    Ich habe vor etwa einem halben jahr aufgehört zu kiffen
    Dann hörte ich auf videospiele jeglicher art zu spielen und zwang mich dazu stattdessen bücher zu lesen
    Seitdem notiere ich mir jedes kleinste bisschen was mir durch den kopf geht und versuche stets und ständig einen geregelten tagesablauf zu konstruieren der immer jeden tag gleich abläuft

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Darf man denn fragen, was der Auslöser für diese Verhaltensänderung war?
    Also was versprichst du dir davon, Bücher zu lesen anstatt zu spielen?
    Wie sieht denn deine Wohn- und berufliche Situation aus, wenn du das Bedürfnis nach einem geregelten Tagesablauf hast?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung -> Klick mich
    dir ist bewusst, dass meine beiträge eine erläuterung dargestellt haben? das wäre hier im thread schon von bedeutung. wie ich bereits geschrieben habe, es gibt über heilsteine nichts separat zu diskutieren und hier wurde auch nicht diskutiert, sondern erläutert, dass man sie evtl. falsch angewendet hat.

    nur weil du nicht an heilsteine "glaubst", heißt das nicht, dass das hier nicht zum thema passt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung -> Klick mich
    Sei doch nicht so pendantisch, es hat doch niemanden gestört.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide