Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    Wie den Inhalt der Gothic.DAT entpacken?

    Sorry das ich diesen Thread hier nochmals eröffne. Doch ich hatte meine Frage irrtümlich ins Modifikationen-Forum gestellt und dort konnte mir bislang keiner helfen.

    Es geht darum das ich eine DAT-Datei gerne entpacken würde um an bestimmte Scriptzeilen zu kommen. Das habe ich aber bislang noch nie gemacht - also das wiederentpacken. Mit der GothicVDF komme ich irgendwie nicht weiter als das nur die Gothic.DAT angezeigt wird.

    Hier sind noch mehr Infos zu finden.
    Geändert von Inspirate (16.01.2017 um 09:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Gothic.DAT ist kein einfaches Datei-Archiv (wie es die .vdf-Dateien z.B. sind), sondern sie sind die kompilierte Version der Scripte, d.h. sie enthalten (fast) nur noch Bytecode, der dann von Gothic interpretiert wird.

    Je nachdem welche Änderungen du vornehmen willst, kannst du sie am besten mit DecDat (sehr kleine Änderungen) oder dem GothicSourcer dekompilieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Die Gothic.DAT ist kein einfaches Datei-Archiv (wie es die .vdf-Dateien z.B. sind), sondern sie sind die kompilierte Version der Scripte, d.h. sie enthalten (fast) nur noch Bytecode, der dann von Gothic interpretiert wird.

    Je nachdem welche Änderungen du vornehmen willst, kannst du sie am besten mit DecDat (sehr kleine Änderungen) oder dem GothicSourcer dekompilieren.
    Danke

    Ich habs mit dem Sourcer probiert und es funzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide