Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Odysee heftiges Ruckeln

    Ich habe ein heftiges Ruckeln in der Mod Odysee - im Auftrag des Königs. Immer wenn ich 2 Schritte renne, hängt das Spiel eine Sekunde und das alle 2 Schritte. Auch beim Drehen. Systempack für NotR und Odysee ist installiert. Es hilft trotzdem nichts. Ich nutze einen Alienware 17 R3 Laptop mit Windows 10 Betriebssystem. Was kann ich denn tun?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.730
     
    guidolenz123 ist offline
    Welches Odyssee spielst Du ?
    Das "alte" oder die neueste Version ?
    Beim alten gabs schon mal ewige Ladezeiten etc wg dem riesigen Gebiet. Bei der neuen Version ist (wie ich las) zB Khorinnis aufgeteilt o.s.ä..
    Vlt hängt das Ruckeln damit zusammen?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Welches Odyssee spielst Du ?
    Das "alte" oder die neueste Version ?
    Beim alten gabs schon mal ewige Ladezeiten etc wg dem riesigen Gebiet. Bei der neuen Version ist (wie ich las) zB Khorinnis aufgeteilt o.s.ä..
    Vlt hängt das Ruckeln damit zusammen?
    Er wird wahrscheinlich die neue Version spielen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich habe ein heftiges Ruckeln in der Mod Odysee - im Auftrag des Königs. Immer wenn ich 2 Schritte renne, hängt das Spiel eine Sekunde und das alle 2 Schritte. Auch beim Drehen. Systempack für NotR und Odysee ist installiert. Es hilft trotzdem nichts. Ich nutze einen Alienware 17 R3 Laptop mit Windows 10 Betriebssystem. Was kann ich denn tun?
    Es sollte immer nur ein Systempack installiert sein. (In deinem Fall das für Odyssee) Vielleicht liegt da der Fehler.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    ich habe die alte version installiert. aber es ruckelt ja bis zur unspielbarkeit und unabhängig von den grafikeinstellungen.
    vielleicht kann ich irgendwie den cpu speicher erhöhen? wenn ja wie geht das?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    ich habe die alte version installiert. aber es ruckelt ja bis zur unspielbarkeit und unabhängig von den grafikeinstellungen.
    vielleicht kann ich irgendwie den cpu speicher erhöhen? wenn ja wie geht das?
    Welches Systempack hast du? Das aktuelle könnte Probleme machen, da es für die 2.0 erstellt wurde.

    Ich nehme an, dass du schon länger spielst. Hattest du das Problem schon immer oder nach dem Betreten einer neuen Welt oder nachdem du etwas installiert hast?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    nein, ich habe es vor 2 tagen zum ersten Mal gestartet. Damals hab ich noch den Dx11 drauf gehabt. Da hat es schon Probleme gegeben. Also hab ich ihn wegen den enormen FPS Drops runtergeschmissen (ganz ehrlich, das Ding ist so beschissen optimiert) und trotzdem ging es weiter. Das hab ich dann gestern festgestellt.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    nein, ich habe es vor 2 tagen zum ersten Mal gestartet. Damals hab ich noch den Dx11 drauf gehabt. Da hat es schon Probleme gegeben. Also hab ich ihn wegen den enormen FPS Drops runtergeschmissen (ganz ehrlich, das Ding ist so beschissen optimiert) und trotzdem ging es weiter. Das hab ich dann gestern festgestellt.
    Warum spielst du dann nicht die 2.0, wenn du erst vor 2 Tagen angefangen hast?

    Dx11 funktioniert nicht richtig. Vielleicht wurde es bei dir auch nicht vollständig deinstalliert.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Im Gothic-Ordner können sich schnell Altlasten ansammeln, die zu Problemen führen.

    Versuche es doch mal mit einer sauberen (sprich: neuen und "unverbastelten") Installation von Gothic.
    Anschließend einfach strikt an die vorgegebene Installationsreihenfolge im Odyssee 2.0 Release-Thread halten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Hast du den Radialnebel ausgeschaltet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide