Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kaufberatung Fernseher der speziellen Art sowie Heimkino System.

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Moinsen, ich bin wieder vor dem Punkt, ein neues Fernsehgerät anzuschaffen. Doch leider gestalten sich das eher als unmöglich. Folgender Fall, ich bin umgezogen und der Fernseher hängt an einer Wandhalterung mit Arm. Damit ich vom Bett aus das Gerät nutzen kann, wird dieser um 80 bis 90 Grad zur Wand gedreht. Das passt soweit mit meinem 32 Zoll Fernseher. Nun möchte ich mir ein neueres Gerät anschaffen, aber da kommen wir nun zu dem Knackpunkt, bei dem ich mir denke, dass ich evtl. doch meinen alten Fernseher behalte.

    Was der neue Fernseher mit sich bringen sollte:
    - 32 Zoll oder 40 Zoll oder was dazwischen, aber nicht mehr als 40 Zoll, sonst kann ich den Fernseher nicht mehr zu 90 Grad drehen.
    - Maximale Breite von 90cm
    - 3D Funktion (3D Fanboy )
    - Auflösung UHD

    Nice to Have
    - OLED
    - 4K mit 4000er Auflösung

    Sonst brauche ich eigentlich kein Schnick Schnack. Dazu soll noch ein ordentliches Heimkinosystem her. Da ich leider ein sehr engen Raum habe und die Gegebenheiten sehr schwierig sind (siehe Bild), wollte ich Fragen, was man empfehlen kann. Ich stelle mir ein 7.1 Soundaround System vor, einfach puren Kinogenuss, sowohl vom Bild als auch vom Sound. Wenn man jetzt liegt, könnte man an der Rückwand 2 Boxen montieren und 2 Boxen können neben dem Fernseher aufgestellt werden. Den Bass würde ich vielleicht sogar unters Bett oder parallel unter die Dachschräge stellen, vielleicht dort auch noch ein oder zwei Boxen. Einfach, dass man in einem Halbkreis beschallt wird, oder ist das eher vom Sound her nicht so gut?

    Würde mich über Antworten freuen
    Servus, der Chris

    [Bild: yyZpX1ZHzH9C7kgpTyQQBett.png]
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.033
    Also Oled mit 4k und 3D wird so ab 2000 euro los gehen.
    Mit den größen 32 bis 40 zoll wird es aber da bestimmt nichts mehr geben.
    Wen, dann geht es erst ab 40 zoll los.
    sylvio0711 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •