Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Polizeischüler aus Nordafrika.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Angesichts der fortwährenden Probleme mit Männern aus dem nordafrikanischen Raum hofft die nordrhein-westfälische Polizei auf mehr Bewerber mit ebendieser Herkunft. Unter den Polizeischülern seien kaum welche, die für Einblicke und Kontakte zu Einwanderern aus der Region sorgen könnten, bemängelte der stellvertretende Landesvorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) in Nordrhein-Westfalen, Oliver Huth, in der „Frankfurter Rundschau“. „Wir stehen da noch ganz am Anfang.“
    Man wisse zu wenig darüber, wie Jugendliche und junge Männer aus Nordafrika am besten zu erreichen seien, so Huth. Sie kämen oft aus patriarchalen Familien mit anderen Wertesystemen und Normen. Auf jeden Fall müsse man in den Flüchtlingsheimen deutlich präsenter sein, forderte Huth. Manche Jugendliche hangelten sich von Delikt zu Delikt, die Polizei stoße hier auch an Grenzen.
    In der Silvesternacht wollten sich wie vor einem Jahr erneut Hunderte junge Männer mit vorwiegend nordafrikanischer Herkunft in Köln versammeln. Am Jahreswechsel 2015/2016 kam es in der Domstadt zu massiven sexuellen Übergriffen auf Frauen sowie vielen Diebstahlsdelikten. Unter den Verdächtigen sind vorwiegend junge Nordafrikaner. Allerdings konnte bisher nur ein sehr kleiner Teil der Taten aufgeklärt werden. Der ganze Artikel hier. https://www.welt.de/politik/deutschl...aeren-gut.html
    Als owas denkt ihr wäre das eine gute idee Die einzustelen vor allem wen man bedenkt das man den meisten nie mit sieherheit sagen wird, wer sie wirklich sind, welche verbindungen sie haben und so weiter.
    John Henry Eden ist offline

  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Wenn man selbst mit dieser Szene aufgewachsen ist, ist das sicherlich ein Vorteil. Klappt ja auch in anderen Bereichen ganz gut mit dieser Idee.

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Michael Bay presents: Nafri Squad

    Aber im Ernst: Die Polizei sollte idealer Weise einen möglichst breiten Teil der Bevölkerung repräsentieren, da schadet es mit Sicherheit nicht, auch Leute mit Hintergrund aus Nordafrika zu beschäftigen. Besser, als wenn sie als monolithischer Block aus weissen, heterosexuellen deutschstämmigen Männern wahrgenommen wird.
    Raider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
    Alle Polizisten sind zunächst einmal Deutsche.
    Jeder der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, egal welcher Herkunft, darf gerne Polizist werden.
    Das fördert das Zusammenwachsen aller hier lebenden Menschen.

    Doppelte Staatsbürgerschaften und Polizeibeamtenstatus vertragen sich jedoch meiner Ansicht nach nicht.
    Die Loyalität eines Staatsbeamten muss uneingeschränkt diesem Land gelten
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Ich habe das Gefühl, dass hier mal wieder am Problem vorbeigeredet wird. Die meisten straffälligen Nordafrikaner, oder zumindest ein recht großer Teil davon haben weder die Staatsbürgerschaft noch sind sie anerkannte Flüchtlinge. Bund und Länder (allen voran NRW!) müssen endlich mal ihren Hintern hochkriegen und zusehen, dass diese Leute so schnell wie möglich abgeschoben werden.

    Wenn die Priorität darin bestehen soll, Nordafrikaner zu Polizisten ausbilden zu lassen....andererseits passt solches Vorgehen perfekt ins Bild von NRW.
    Tim der Zauberer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Die meisten straffälligen Nordafrikaner, oder zumindest ein recht großer Teil davon haben weder die Staatsbürgerschaft noch sind sie anerkannte Flüchtlinge.
    Kannst du das belegen?
    void ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Bund und Länder (allen voran NRW!) müssen endlich mal ihren Hintern hochkriegen und zusehen, dass diese Leute so schnell wie möglich abgeschoben werden.

    Wenn die Priorität darin bestehen soll, Nordafrikaner zu Polizisten ausbilden zu lassen....andererseits passt solches Vorgehen perfekt ins Bild von NRW.

    Der obere Teil siehe Conterman; die werden keinen Flüchtling plötzlich in den Polizeidienst einstellen. Die suchen nach deutschen Staatsbürgern, deren Hintergrund sich in nordafrikanischen Ländern verorten lässt, damit sie Leute haben, die besser mit Flüchtlingen von dort umzugehen wissen, weil sie evtl. Sprache oder das Wissen um dortige Sozialisierung teilen.

    Das mit dem "Ärsche hoch" ist allerdings gar nicht so einfach wie sich das fordern lässt, ab dem Punkt dass jemand keine Papiere mehr hat, ist das ein behördentechnischer Alptraum.
    Hier mal ein Beispiel:

    Die Behörde hat jemanden den sie abschieben will. Man geht davon aus, der ist Tunesie. Papiere sind keine vorhanden. Also muss sich die Behörde jetzt mit ihrem Spiegelbild in Tunesien auseinandersetzen. Die fragen praktisch: "Ok und ihr seit euch 100% sicher, der ist Tunesier? Wir nehmen den nur, wenn der wirklich Tunesier ist. Könnt ihr das beweisen?"
    - Jetzt kommt vielleicht noch dazu, der ist bereits irgendwo straffällig geworden.
    "Aha... ihr wollt uns also jemanden schicken, von dem ihr nicht wisst ob der wirklich Tunesier ist und der auch noch straffällig ist, wir müssten den also direkt ins Gefängnis bringen und für einen Zeitraum X dessen Aufenthalt dort bezahlen."
    Was will die deutsche Behörde machen, wenn sie sich mit der in Tunesien nicht einigen kann? Den dort aussetzen, in der Hoffnung das bekommt keiner mit?
    - Jetzt stell dir mal vor der hat was angestellt für was andere Länder noch die Todesstrafe haben, mit denen dürfte die Behörde wegen der Abschiebung gar nicht erst verhandeln. Weil sie den Mensch dann evtl. in seinen Tod schickt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Kannst du das belegen?
    NRW hat im Zuge der Flüchtlingskrise soviele Nordafrikaner aufgenommen wie kein anderes Bundesland - ein Großteil davon wird straffällig. Menschen aus dieser Region haben kaum Chancen als Flüchtlinge anerkannt zu werden. Kannst du alles beim Hr. Google nachschlagen, ich werde das jetzt nicht machen, dafür ist dann doch meine Zeit zu schade.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Der obere Teil siehe Conterman; die werden keinen Flüchtling plötzlich in den Polizeidienst einstellen. Die suchen nach deutschen Staatsbürgern, deren Hintergrund sich in nordafrikanischen Ländern verorten lässt, damit sie Leute haben, die besser mit Flüchtlingen von dort umzugehen wissen, weil sie evtl. Sprache oder das Wissen um dortige Sozialisierung teilen.
    Das Wissen um die dortige Sozialisierung sollte für alle hier schon länger lebenden schlicht irrelevant sein. Durch solch Späße werden nur Symptome bekämpft.

    Das mit dem "Ärsche hoch" ist allerdings gar nicht so einfach wie sich das fordern lässt, ab dem Punkt dass jemand keine Papiere mehr hat, ist das ein behördentechnischer Alptraum.
    Hier mal ein Beispiel:

    Die Behörde hat jemanden den sie abschieben will. Man geht davon aus, der ist Tunesie. Papiere sind keine vorhanden. Also muss sich die Behörde jetzt mit ihrem Spiegelbild in Tunesien auseinandersetzen. Die fragen praktisch: "Ok und ihr seit euch 100% sicher, der ist Tunesier? Wir nehmen den nur, wenn der wirklich Tunesier ist. Könnt ihr das beweisen?"
    - Jetzt kommt vielleicht noch dazu, der ist bereits irgendwo straffällig geworden.
    "Aha... ihr wollt uns also jemanden schicken, von dem ihr nicht wisst ob der wirklich Tunesier ist und der auch noch straffällig ist, wir müssten den also direkt ins Gefängnis bringen und für einen Zeitraum X dessen Aufenthalt dort bezahlen."
    Was will die deutsche Behörde machen, wenn sie sich mit der in Tunesien nicht einigen kann? Den dort aussetzen, in der Hoffnung das bekommt keiner mit?
    - Jetzt stell dir mal vor der hat was angestellt für was andere Länder noch die Todesstrafe haben, mit denen dürfte die Behörde wegen der Abschiebung gar nicht erst verhandeln. Weil sie den Mensch dann evtl. in seinen Tod schickt.
    Man könnte meinen, man sollte überhaupt keine Personen, die offensichtlich keine Deutschen sind und zudem noch keine Papiere haben über die Grenze lassen...
    Tim der Zauberer ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, man sollte überhaupt keine Personen, die offensichtlich keine Deutschen sind und zudem noch keine Papiere haben über die Grenze lassen...
    Schengenabkommen? Freizügigkeit?

    Gut, mag für Nordafrika nicht zutreffen, trotzdem ist dieser Satz in Bezug auf das Binnenland Deutschland nur mit geschlossenen Grenzen vorstellbar und diese sind nun einmal abgeschafft.
    Klar, vereinzelt gibt es natürlich noch Kontrollen durch Bundesgrenzgrenzschtz, ZOLL und ggf. die Bundes- und Landesbehörden, aber keine systematisch-ganzeitlichen Grnezkontrollen wie zur Zeit der Nationalstaaten.
    Cichorium Intybus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Schengenabkommen? Freizügigkeit?

    Gut, mag für Nordafrika nicht zutreffen, trotzdem ist dieser Satz in Bezug auf das Binnenland Deutschland nur mit geschlossenen Grenzen vorstellbar und diese sind nun einmal abgeschafft.
    Klar, vereinzelt gibt es natürlich noch Kontrollen durch Bundesgrenzgrenzschtz, ZOLL und ggf. die Bundes- und Landesbehörden, aber keine systematisch-ganzeitlichen Grnezkontrollen wie zur Zeit der Nationalstaaten.
    Vereinzelt gibt es noch Kontrollen? Ich habe die Zahl jetzt nicht im Kopf aber es waren mehrere Tausend Polizisten an den Grenzen. Leute ohne Pass und augenscheinliche Afrikaner wurden durchgewunken.
    Tim der Zauberer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Vereinzelt gibt es noch Kontrollen? Ich habe die Zahl jetzt nicht im Kopf aber es waren mehrere Tausend Polizisten an den Grenzen. Leute ohne Pass und augenscheinliche Afrikaner wurden durchgewunken.
    Wie sieht denn ein augenscheinlicher Afrikaner aus?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Das Wissen um die dortige Sozialisierung sollte für alle hier schon länger lebenden schlicht irrelevant sein. Durch solch Späße werden nur Symptome bekämpft.


    Man könnte meinen, man sollte überhaupt keine Personen, die offensichtlich keine Deutschen sind und zudem noch keine Papiere haben über die Grenze lassen...
    Dann sind diese Kenntnisse doch für alle, die "hier gerade erst ankommen" nach wie vor relevant. Ich bezweifle das in Nordafrika Kurse wie "Anständig Deutsch Sein Basis I" angeboten werden.
    Man könnte meinen manche wünschen sich eine Festung Europa. Das Problem ist einfach das nicht genug Ressourcen für irgendeinen Bearbeitungsvorgang zum Thema Flüchtlinge bereitgestellt wurden. Weder für die Verteilung, noch die Unterbringung, noch Brandschutzkonzepte für irgendwelche improvisierten Unterbringungen , genauso wenig wie diejenigen die Abschiebeverfahren bearbeiten - > zu wenig Personal, für zu viele Fälle, die im Einzelfall eben doch komplexer sind als man meinen mag.
    Im Zweifelsfall einfach keinen reinlassen ist keine Lösung.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn ein augenscheinlicher Afrikaner aus?
    In der Regel ist es meistens so, dass Menschen europäischer Abstammung meist helle Haut und Menschen afrikanischer Abstammung meist dunkle Haut haben. Diejenigen, bei denen das nicht zutrifft müssen halt eine Kontrolle über sich ergehen lassen.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Dann sind diese Kenntnisse doch für alle, die "hier gerade erst ankommen" nach wie vor relevant. Ich bezweifle das in Nordafrika Kurse wie "Anständig Deutsch Sein Basis I" angeboten werden.
    Aber in Nordafrika sind Diebstahl, sexuelle Belästigung, das Anzünden von Obdachlosen und Leute auf Gleise stoßen doch auch verboten oder?

    Das Problem ist einfach das nicht genug Ressourcen für irgendeinen Bearbeitungsvorgang zum Thema Flüchtlinge bereitgestellt wurden. Weder für die Verteilung, noch die Unterbringung, noch Brandschutzkonzepte für irgendwelche improvisierten Unterbringungen , genauso wenig wie diejenigen die Abschiebeverfahren bearbeiten - > zu wenig Personal, für zu viele Fälle, die im Einzelfall eben doch komplexer sind als man meinen mag.
    Richtig erkannt, weitere Fälle von Versagen seitens der Bundes- und Länderbehörden. Vor allem ersteres.


    Im Zweifelsfall einfach keinen reinlassen ist keine Lösung.
    Wieso?
    Tim der Zauberer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    In der Regel ist es meistens so, dass Menschen europäischer Abstammung meist helle Haut und Menschen afrikanischer Abstammung meist dunkle Haut haben. Diejenigen, bei denen das nicht zutrifft müssen halt eine Kontrolle über sich ergehen lassen.
    Hmm, jemand aufgrund seiner Hautfarbe unter Generalverdacht stellen Racial Profiling ist übrigens verboten

    [Video]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Hmm, jemand aufgrund seiner Hautfarbe unter Generalverdacht stellen Racial Profiling ist übrigens verboten
    Hat die Kölner Polizei an Silvester also unrechtmäßig gehandelt? Und ich habe schon oft erleben müssen, dass von der Polizei vor allem Männer überprüft werden! Welch eine Pauschalisierung!!!
    Tim der Zauberer ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Hat die Kölner Polizei an Silvester also unrechtmäßig gehandelt? Und ich habe schon oft erleben müssen, dass von der Polizei vor allem Männer überprüft werden! Welch eine Pauschalisierung!!!
    Du meinst den Vorfall, wo eine ganz konkrete Gefährdungslage von einer konkreten Gruppe in einem konkreten Bereich vorlag? Hm, darüber kann man freilich diskutieren, ist aber mit einem systematischen Diskriminieren bei Grenzkontrollen nicht vergleichbar.
    Dein Beispiel mit Männern ist übrigens schlicht unpassend, da bei einer Vergleichbarkeit die Polizei die Männer aufgrund der Tatsche kontrollieren müsste, dass sie Männer sind und ich bezweifle, dass dies der Fall ist
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Das Wissen um die dortige Sozialisierung sollte für alle hier schon länger lebenden schlicht irrelevant sein. Durch solch Späße werden nur Symptome bekämpft.


    Die Polizeiarbeit profitiert enorm davon, wenn ein grundsätzlicher Respekt gegenüber den Beamten herrscht. Das fordert auch von den Polizisten erhebliche Anstrengungen. Vieles ist leichter, wenn man nicht ständig in Fettnäpfchen tritt, weil man einfach keine Ahnung hat was in Herkunftsland X so als beleidigende oder respektlose Geste gilt. Da gehts gar nicht um Dinge wie "Respekt gegenüber Frauen" (den können, müssen und dürfen wir einfordern). Sondern um die vielen Kleinigkeiten. Andere Geste und andere Begrüßung und schon wird bspw. in der Bar aus "introvertierter Schwächlich" ein "selbstbewusster, männlicher Typ". Von Sprachbarrieren mal ganz abgesehen. Und natürlich stärkt es das Vertrauen in die Polizei, wenn man sich repräsentiert fühlt. Wer als Teil des Staats wahrgenommen werden soll, muss dann auch Teil der Staatsmacht werden dürfen.
    Abgesehen davon ist die Sozialisierung nicht einfach aus der Persönlichkeit entfernbar.
    El Pollo Diablo ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Du meinst den Vorfall, wo eine ganz konkrete Gefährdungslage von einer konkreten Gruppe in einem konkreten Bereich vorlag? Hm, darüber kann man freilich diskutieren, ist aber mit einem systematischen Diskriminieren bei Grenzkontrollen nicht vergleichbar.
    Dieses ganze PC-Gerede passt einfach nicht in die Realität, der Staat muss pragmatisch handeln. Hier mal ein Zuschauerzitat aus "Hart aber fair" von letzter Woche. Das Thema ist zwar nicht 1:1 dasselbe, passt aber Meinung nach trotzdem Recht gut zu diesem Fall:

    "An einer zusätzlichen Polizeikontrolle ist noch keiner gestorben - ein sexueller Übergriff zerstört jedoch schnell ein Leben. Deshalb finde ich sollten die unschuldigen Männer innerhalb solcher "Risikogruppen" Kontrollen sogar gerne in Kauf nehmen, um den Schutz von Frauen zu unterstützen und die schwarzen Schafe ausfindig zu machen."

    Dein Beispiel mit Männern ist übrigens schlicht unpassend, da bei einer Vergleichbarkeit die Polizei die Männer aufgrund der Tatsche kontrollieren müsste, dass sie Männer sind und ich bezweifle, dass dies der Fall ist
    Die Beamten würden hier ja auch nicht Farbige kontrollieren, weil sie farbig sind, sondern weil überdurchschnittliche viele von diesen Menschen ohne Papiere und Perspektive über unsere Grenze treten.

    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen

    Die Polizeiarbeit profitiert enorm davon, wenn ein grundsätzlicher Respekt gegenüber den Beamten herrscht.
    Viele Kriminell (Tendenz steigend) haben doch überhaupt keine Achtung vor den Polizisten oder der Justiz. Ist auch nicht verwunderlich.

    Das fordert auch von den Polizisten erhebliche Anstrengungen. Vieles ist leichter, wenn man nicht ständig in Fettnäpfchen tritt, weil man einfach keine Ahnung hat was in Herkunftsland X so als beleidigende oder respektlose Geste gilt. Da geht's gar nicht um Dinge wie "Respekt gegenüber Frauen" (den können, müssen und dürfen wir einfordern). Sondern um die vielen Kleinigkeiten. Andere Geste und andere Begrüßung und schon wird bspw. in der Bar aus "introvertierter Schwächlich" ein "selbstbewusster, männlicher Typ". Von Sprachbarrieren mal ganz abgesehen.
    Wie ich weiter oben geschrieben habe geht es nicht um irgendwelche Sprachbarrieren oder kulturelle Unterschiede. Es geht um Straftaten. Kann ja sein, dass ich, wie du schon erwähnt hast, jemanden wegen fehlenden Wissens beleidigen könnte. Ich würde mich dann auch entschuldigen ist doch logisch. Wenn der Kerl mir aber gleich eine auf die Fresse haut, dann ist das nicht meine Schuld. Gewalt ist immer abzulehnen, egal wie beleidigend oder respektlos jetzt meine Gesten von ihm interpretiert werden.

    Und natürlich stärkt es das Vertrauen in die Polizei, wenn man sich repräsentiert fühlt. Wer als Teil des Staats wahrgenommen werden soll, muss dann auch Teil der Staatsmacht werden dürfen.
    Wenn ein Migrant aus Afrika mit deutschen Pass Beamter werden will, habe ich nichts dagegen. Die Gründe dafür sollten aber andere sein, wie die Herrschaften es sich in NRW vorstellen. Außerdem haben wir ca. 500.000 Ausreisepflichtige hier (meiner Meinung nach wohl noch weit mehr), diese Menschen sind nicht Teil des Staates, sie sind Geduldete, so ärgerlich das sein mag.

    "Hey sorry, du musst wieder in deine Heimat zurück!"
    "Will nich."
    "Hm, ja ok ist auch in Ordnung."

    Abgesehen davon ist die Sozialisierung nicht einfach aus der Persönlichkeit entfernbar.
    Bestreite ich gar nicht.
    Tim der Zauberer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Dieses ganze PC-Gerede passt einfach nicht in die Realität, der Staat muss pragmatisch handeln. Hier mal ein Zuschauerzitat aus "Hart aber fair" von letzter Woche. Das Thema ist zwar nicht 1:1 dasselbe, passt aber Meinung nach trotzdem Recht gut zu diesem Fall:

    "An einer zusätzlichen Polizeikontrolle ist noch keiner gestorben - ein sexueller Übergriff zerstört jedoch schnell ein Leben. Deshalb finde ich sollten die unschuldigen Männer innerhalb solcher "Risikogruppen" Kontrollen sogar gerne in Kauf nehmen, um den Schutz von Frauen zu unterstützen und die schwarzen Schafe ausfindig zu machen."
    Schön für dich, nur leider habe ich überhaupt keine wertende Aussage über das Ereignis getroffen, daher frage ich mich, was du mir mitteilen willst.

    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Die Beamten würden hier ja auch nicht Farbige kontrollieren, weil sie farbig sind, sondern weil überdurchschnittliche viele von diesen Menschen ohne Papiere und Perspektive über unsere Grenze treten.
    Ähm doch, sie würden eben genau deshalb kontrolliert werden, da bei einer anderen Hautfarbe ja kein Generalverdacht besteht, weshalb man sie kontrollieren müsste. Die Ursache wäre deine vermeintliche Behauptung, der Grund die entsprechende Hautfarbe, mit der richtigen Hautfarbe gäbe es keinen Grund zur entsprechenden Kontrolle.
    Im übrigen würde ich gerne mal wissen, wo du die Zahlen her hast, dass die überwiegende Mehrheit der dunkelhäutigen Einreisenden ohne Papiere unterwegs sind.

    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir ca. 500.000 Ausreisepflichtige hier (meiner Meinung nach wohl noch weit mehr), diese Menschen sind nicht Teil des Staates, sie sind Geduldete, so ärgerlich das sein mag.
    Was hat das mit dem Thema zu tun und worauf bildest du dir deine Meinung, dass es weit mehr sein sollen?
    Wo hast du die Zahl her? Ich habe auf die Schnelle eine Zahl von 220.000 im Juni 2016 gefunden, von denen 168.000 geduldet sind.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...schaetzen.html

    Zitat Zitat von Tim der Zauberer Beitrag anzeigen
    "Hey sorry, du musst wieder in deine Heimat zurück!"
    "Will nich."
    "Hm, ja ok ist auch in Ordnung."
    Ich muss dich enttäuschen, aber so läuft das nicht.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline Geändert von Orkjäger XD (16.01.2017 um 17:29 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Schön für dich, nur leider habe ich überhaupt keine wertende Aussage über das Ereignis getroffen, daher frage ich mich, was du mir mitteilen willst.
    Es ging darum "Farbige" wegen ihres "Aussehens" verstärkt zu kontrollieren (sei es jetzt an der Grenze oder in Köln). Du bist dagegen, zumindest im Bezug auf die Grenzkontrolle, ich habe aufgeführt, warum ich dafür bin. Das war's.

    Ähm doch, sie würden eben genau deshalb kontrolliert werden, da bei einer anderen Hautfarbe ja kein Generalverdacht besteht, weshalb man sie kontrollieren müsste. Die Ursache wäre deine vermeintliche Behauptung, der Grund die entsprechende Hautfarbe, mit der richtigen Hautfarbe gäbe es keinen Grund zur entsprechenden Kontrolle.

    Das mit der Hautfarbe war eigentlich nur ein Bespiel. Wenn jetzt eine farbige Familie mit ihren BMW über die Grenze fährt, seh's ich es ein, wenn diese nicht kontrolliert wird...wenn eine hingegen Gruppe von 100 dunkelhäutigen Menschen kommt, welche kein deutsch sprechen, sollte hingegen hier kontrollieren. Aber was soll's wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.

    Im übrigen würde ich gerne mal wissen, wo du die Zahlen her hast, dass die überwiegende Mehrheit der dunkelhäutigen Einreisenden ohne Papiere unterwegs sind.
    Hab ich das irgendwo geschrieben? Das der größte Teil der Schutzsuchenden ohne Papiere hier ankommt ist allgemein verbreitet und ich denke du hast davon auch gehört.

    Was hat das mit dem Thema zu tun und worauf bildest du dir deine Meinung, dass es weit mehr sein sollen?
    El Pollo Diablo hat gesagt, dass "Wer als Teil des Staats wahrgenommen werden soll, muss dann auch Teil der Staatsmacht werden dürfen." Bei den Nordafrikanern handelt es sich in NRW eben um eine große Anzahl an abgelehnten Asylbewerbern, eben kein Teil des Staates. Quelle such ich jetzt nicht raus.

    Wo hast du die Zahl her? Ich habe auf die Schnelle eine Zahl von 220.000 im Juni 2016 gefunden, von denen 168.000 geduldet sind.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5971731.html
    Tim der Zauberer ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •