Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 428
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Ich habe schon wieder ein Problem

    Bin in Tamora und habe nun 9 Erz.Kann also bei Hawk Erzwaffen schmieden lernen. Muss ihn also 5 Erz geben und bekomme 2 zurück.

    Erstens: Es werden mir keine Lernpunkte abgezogen(gewollt?) und bekomme den Eintrag nicht im Tagebuch ''Schmieden''.
    Zweitens: Am Ambuss kann ich keine Erzwaffe schmieden.

    Als wäre nix passiert.
    Bist du sicher, es auch gelernt zu haben?
    Ich meine, dass es Dir für die 5 Erz nur die Möglichkeit bietet es zu lernen.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Ich habe schon wieder ein Problem

    Bin in Tamora und habe nun 9 Erz.Kann also bei Hawk Erzwaffen schmieden lernen. Muss ihn also 5 Erz geben und bekomme 2 zurück.

    Erstens: Es werden mir keine Lernpunkte abgezogen(gewollt?) und bekomme den Eintrag nicht im Tagebuch ''Schmieden''.
    Zweitens: Am Ambuss kann ich keine Erzwaffe schmieden.

    Als wäre nix passiert.
    War bei mir auch so. Später kannst Du dann bei Hawk für LP die einzelnen Erzwaffen lernen und diese dann schmieden.
    Ob das so gewollt ist oder ein Bug weiss ich nicht. Wenn das so sein soll, ist es jedenfalls etwas verwirrend. Ich hatte eigentlich auch erwartet, nach der Übergabe des Erzes eine einfache Erzwaffe schmieden zu können (es gab ja dann auch erst mal keinen weiteren Dialog, um mittels LPs etwas zu lernen).

  3. Beiträge anzeigen #63
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, es auch gelernt zu haben?
    Ich meine, dass es Dir für die 5 Erz nur die Möglichkeit bietet es zu lernen.
    Ja, ich habe den Eintrag ''Erzwaffe'' von Hawk. Ich soll ihn 5 erz geben dann könnte ich.
    Schmieden: einfaches Schwert =--> Erzwaffen=--> Ringe und amulette

    Einfaches Schwert kann ich ja schmieden und hab ihn eben auch 5 erz gegeben und dann erklärt er mir wie man Erzwaffen schmiedet.
    Ausserdem kann ich bei ihn Ringe und Amulette lernen.Das habe ich auch gemacht und es funktioniert mit Ringe


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Später kannst Du dann bei Hawk für LP die einzelnen Erzwaffen lernen und diese dann schmieden.
    Ob das so gewollt ist oder ein Bug weiss ich nicht. Wenn das so sein soll, ist es jedenfalls etwas verwirrend. Ich hatte eigentlich auch erwartet, nach der Übergabe des Erzes eine einfache Erzwaffe schmieden zu können (es gab ja dann auch erst mal keinen weiteren Dialog, um mittels LPs etwas zu lernen).

    Naja, ist ja nicht schlimm, das ich eh noch zu stark bin..hoffe nur das der Bug sich nicht weiterzieht^^

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    C:/
    Beiträge
    1.469
     
    Xerotar ist offline
    Moin. Ich bin gerade bei der Quest "Die versunkene Flotte" und suche das "Syreanisches Öl" und finde es nicht. Habe auch in den komplettlösung geschaut , aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. bin komplett durch das bug geschwommen und habe auch die goldbeutel um das Schiff bekommen. aber das öl finde ich nicht...
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...

  5. Beiträge anzeigen #65
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Xerotar Beitrag anzeigen
    Moin. Ich bin gerade bei der Quest "Die versunkene Flotte" und suche das "Syreanisches Öl" und finde es nicht. Habe auch in den komplettlösung geschaut , aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. bin komplett durch das bug geschwommen und habe auch die goldbeutel um das Schiff bekommen. aber das öl finde ich nicht...

    Wurde dein Eintrag ''Die versunkene Flotte'' Aktualisiert, als du bei der richtigen Flotte warst?

    Wenn ja, dann ist das Öl in dem rechtem Bruchteil

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    C:/
    Beiträge
    1.469
     
    Xerotar ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Wurde dein Eintrag ''Die versunkene Flotte'' Aktualisiert, als du bei der richtigen Flotte warst?

    Wenn ja, dann ist das Öl in dem rechtem Bruchteil
    Da stand auf jeden Fall "Die verusnkene Flotte entdeckt"
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...

  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Xerotar Beitrag anzeigen
    Moin. Ich bin gerade bei der Quest "Die versunkene Flotte" und suche das "Syreanisches Öl" und finde es nicht. Habe auch in den komplettlösung geschaut , aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. bin komplett durch das bug geschwommen und habe auch die goldbeutel um das Schiff bekommen. aber das öl finde ich nicht...
    Du scheinst wohl beim falschen Schiff gewesen zu sein. Kam eine Einblendung "Admiralsschiff gefunden" oder so ähnlich während du getaucht bist?

    In das Schiff musst du ganz reintauchen dann kommst du in einem Raum wo du auch atmen kannst und da ist das Öl.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Xerotar Beitrag anzeigen
    Da stand auf jeden Fall "Die verusnkene Flotte entdeckt"
    Dann bist du ja richtig. Das Öl muss wie gesagt in dem rechten Bruchteil sein.
    Falls es nicht da sein sollte dann versuch mal noch oben zu schwimmen und zur der kleinen Insel schwimmen.Dort speicher und dann wieder laden.
    Dann versuchst du nochmal.

    War bei auch nicht beim Ersten Mal da..

  9. Beiträge anzeigen #69
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Ich habe schon wieder ein Problem

    Bin in Tamora und habe nun 9 Erz.Kann also bei Hawk Erzwaffen schmieden lernen. Muss ihn also 5 Erz geben und bekomme 2 zurück.
    Im Koplettlösung steht, dass man bei jedem Kapitel eine Erzwaffe bei Hawk lernen kann. Aber das steht nix, wenn ich ihn sage,er soll mir magische Waffen bei bringen.
    Bin ja Kapitel 2.

    Erstens: Es werden mir keine Lernpunkte abgezogen(gewollt?) und bekomme den Eintrag nicht im Tagebuch ''Schmieden''.
    Zweitens: Am Ambuss kann ich keine Erzwaffe schmieden.
    Drittens: Ich kann nun auch Ringe und Amulette lernen.(also muss ich Erzwaffen schmieden gelernt haben)

    Als wäre nix passiert.
    Hast du auch eine Waffe bei ihm gelernt?
    Falls ja: Rohstahl hast du aber im Ofen heißgemacht vorher, oder?

  10. Beiträge anzeigen #70
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Rohstahl hast du aber im Ofen heißgemacht vorher, oder?
    Jep,habe ich.Kann nur ''schwert'' schmieden.
    Bei erzwaffe ist nix. und wenn ich Hawk wegen magische Waffen lernen frage dann steht da auch nix

    Vielleicht kann ich erst nächsten Kapitel beim im eine Erzwaffe lernen.Keiner ahnung

  11. Beiträge anzeigen #71
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Xerotar Beitrag anzeigen
    Moin. Ich bin gerade bei der Quest "Die versunkene Flotte" und suche das "Syreanisches Öl" und finde es nicht. Habe auch in den komplettlösung geschaut , aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. bin komplett durch das bug geschwommen und habe auch die goldbeutel um das Schiff bekommen. aber das öl finde ich nicht...
    Das Teil ist im Heck.

    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Jep,habe ich.Kann nur ''schwert'' schmieden.
    Bei erzwaffe ist nix. und wenn ich Hawk wegen magische Waffen lernen frage dann steht da auch nix

    Vielleicht kann ich erst nächsten Kapitel beim im eine Erzwaffe lernen.Keiner ahnung
    Ja, so war's bei mir. Etwas später (nächstes Kapitel oder andere Insel) kommen dann Dialoge zum lernen von 2 Erz-Iinhändern und 2 Erz-Zweihändern

  12. Beiträge anzeigen #72
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Jep,habe ich.Kann nur ''schwert'' schmieden.
    Bei erzwaffe ist nix. und wenn ich Hawk wegen magische Waffen lernen frage dann steht da auch nix

    Vielleicht kann ich erst nächsten Kapitel beim im eine Erzwaffe lernen.Keiner ahnung
    Ich weiß gerade nicht auswendig, wann man bei ihm eine Erzwaffe lernen kann, aber wenn du das noch nicht getan hast, ist es kein Wunder, dass du auch noch keine Schmieden kannst.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Ja, so war's bei mir. Etwas später (nächstes Kapitel oder andere Insel) kommen dann Dialoge zum lernen von 2 Erz-Iinhändern und 2 Erz-Zweihändern
    Ok. Dann werde ich einfach abwarten ^^

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht auswendig, wann man bei ihm eine Erzwaffe lernen kann, aber wenn du das noch nicht getan hast, ist es kein Wunder, dass du auch noch keine Schmieden kannst.
    Kann jetzt auch Ringe und Amulette herstellen, nach der Erzwaffen-option. naja mal schauen was die nächste Insel sagt
    Geändert von Hypernova (11.01.2017 um 20:32 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Wo finde ich in Khorinis denn Werkbänke?
    Jetzt mal so außerhalb der Stadt ...
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    43
     
    Beo1 ist offline
    Kann mir wer bei Xardas Turm im Minental helfen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Soll zu Xardas versunkenem Turm gehn und ein Buch holen, nur wie komm ich in den Turm?
    Bei den 2 Truhen die vor dem Trum stehn ist kein Buch drin, also was muss ich machen?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Moin. Ich bin gerade bei der Quest "Die versunkene Flotte" und suche das "Syreanisches Öl" und finde es nicht. Habe auch in den komplettlösung geschaut , aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. bin komplett durch das bug geschwommen und habe auch die goldbeutel um das Schiff bekommen. aber das öl finde ich nicht...
    In der Komplettlösung ist m. E. ein Fehler. Wenn aus Richtung Hafen kommst, musst du dich rechts halten (nicht links).

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Wo finde ich in Khorinis denn Werkbänke?
    Jetzt mal so außerhalb der Stadt ...
    Zum Beispiel steht eine beim Eremiten in Jharkendar und eine andere im ehemaligen Waldläuferdorf, wo jetzt die Goblins sind.

    Zitat Zitat von xstrider Beitrag anzeigen
    In der Komplettlösung ist m. E. ein Fehler. Wenn aus Richtung Hafen kommst, musst du dich rechts halten (nicht links).
    Das steht da auch nicht genau so, und mit dem Bild sollte es wohl klappen, oder? Ich werde die Formulierung aber noch verfeinern, damit keiner mehr rumsuchen muss.
    Geändert von VV0ll3 (11.01.2017 um 22:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline
    Das steht da auch nicht genau so
    Da steht:

    Wenn man noch etwas weiter raus schwimmt, sich dabei links hält ...

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Orks im Canyon

    Ich bin im 3. Kapitel und muss in Jharkendar den Fokusstein von den Orks im Canyon besorgen. Null Chance, auch der Exploit mit der Beliar-Krieger-Rüstung klappt hier nicht.

    In GNdR habe ich mich hier immer mit Magie durchgekämpft - vor allem Feuersturm. Dessen Magie-Anforderungen sind jedoch so hoch gesetzt worden, dass ich ihn nicht nutzen kann.

    Irgendwie sieht das nach Catch 22 aus. Um deutlich stärker zu werden brauche ich die alte Sprache für die Steintafeln und muss somit zu den Wassermagiern. Zu denen komme ich aber nur, wenn ich den Fokusstein habe.
    Geändert von xstrider (12.01.2017 um 07:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von xstrider
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.163
     
    xstrider ist offline

    Xardas Tagebücher, Band VI

    In der Lösung steht, dass

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Band VI ist in einer Truhe [ist], die sich in einer Höhle unter dem Steinkreises in der Nähe der Sternwarte befindet."


    Ist das wirklich so? Ist damit die Ogerhöhle gemeint?

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide