Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. Beiträge anzeigen #61
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Tolle Mod

    Bis jetzt habe ich so ziemlich jede mod gespielt, die rauskam. Auf Odysee 2.0 habe ich mich deshalb echt gefreut. Die Sprache ist für mich total OK. Die Quests sind für diese Größe passend und abwechslungsreich. Ich habe den größten Respekt vor jedem, der so etwas auf die Beine stellt!
    Nur bin ich allerdings nicht mehr der jüngste und spiele normal eher taktisch (Fernkampf bzw. Magier) und weniger EH. Auch den Schwierigkeitsgrad habe ich auf ganz leicht gestellt. Nur ist auch der zu heftig. Die Ratten zu Beginn sind tötlich und mit allen Lebenstränken über 300 HP tötet mich ein Goblinpirat mit 2 - 3 Schlägen. Ein Minecrawler ist mit einem Rapier praktisch nicht zum erledigen. Knut habe ich dafür geschafft. Ist das normal oder habe ich aus Versehen doch den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt. Wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ersehen? gibt es in Zukunft noch Balanceänderungen?

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich so ziemlich jede mod gespielt, die rauskam. Auf Odysee 2.0 habe ich mich deshalb echt gefreut. Die Sprache ist für mich total OK. Die Quests sind für diese Größe passend und abwechslungsreich. Ich habe den größten Respekt vor jedem, der so etwas auf die Beine stellt!
    Nur bin ich allerdings nicht mehr der jüngste und spiele normal eher taktisch (Fernkampf bzw. Magier) und weniger EH. Auch den Schwierigkeitsgrad habe ich auf ganz leicht gestellt. Nur ist auch der zu heftig. Die Ratten zu Beginn sind tötlich und mit allen Lebenstränken über 300 HP tötet mich ein Goblinpirat mit 2 - 3 Schlägen. Ein Minecrawler ist mit einem Rapier praktisch nicht zum erledigen. Knut habe ich dafür geschafft. Ist das normal oder habe ich aus Versehen doch den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt. Wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ersehen? gibt es in Zukunft noch Balanceänderungen?
    Da ich bei den letzten Balanceänderungen nicht mehr mitgewirkt habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob es bei einigen Kapiteln Änderungen gab. Aber ich würde dir empfehlen weiterhin auf Fernkampf zu gehen. In vielen Welten gibt es Monster, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte. Man muss nicht jedes Monster töten und die Welten entvölkern.

    Die Ratten auf Athanos jedenfalls kann man besser bezwingen, wenn man die Grundausbildung hinter sich hat oder ein NPC, der zufällig des Weges kommt, einem dabei hilft.

    Die Piratengoblins sind schon fies, aber zur Erfüllung der Piratengoblinquest muss man diese nicht töten, sondern nur die Bücher und später deren Flösse entdecken.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.01.2017 um 20:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Bin jetzt auf Tamora, überall die grünen Warane, die auch mit einer Armbrust 60 Schaden nicht zu bekämpfen sind. Daher noch mal die Frage, ob ich irgendwie den Schwierigkeitsgrad erkennen kann? Zur Not fange ich eben mit einer leichteren Einstellung neu an. Oder bin ich der einzige, dem der Leverl zu schwer ist?

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auf Tamora, überall die grünen Warane, die auch mit einer Armbrust 60 Schaden nicht zu bekämpfen sind. Daher noch mal die Frage, ob ich irgendwie den Schwierigkeitsgrad erkennen kann? Zur Not fange ich eben mit einer leichteren Einstellung neu an. Oder bin ich der einzige, dem der Leverl zu schwer ist?
    Starte einfach neu, dann siehst du bei welchem Schwierigkeitsgrad das Spiel steht.

    Umgehe doch einfach die grünen Warane. Die muss man nicht unbedingt killen.

  5. Beiträge anzeigen #65
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auf Tamora, überall die grünen Warane, die auch mit einer Armbrust 60 Schaden nicht zu bekämpfen sind. Daher noch mal die Frage, ob ich irgendwie den Schwierigkeitsgrad erkennen kann? Zur Not fange ich eben mit einer leichteren Einstellung neu an. Oder bin ich der einzige, dem der Leverl zu schwer ist?
    Glaube zwar dass, das dieses Thema hier eine Themenverfehlung ist aber Innos möge mir verzeihen.

    Auf Tamora sollte es eigentlich möglich sein, die Herstellung von Feuerbolzen zu lernen. Auch gibt es dort viele Stellen im Gelände auf die dir ein Waran nicht nach kommt. (Warane können, wie viele Tiere, nicht klettern) Finde diese Stellen, nutze das Gelände und schieß nur mit Feuer- oder geschärften Bolzen.
    Ich hatte das Gleiche mit dem Kompositbogen der 65 Schaden gemacht hat.
    Die am Strand locke ins Wasser.
    Wenn dir das zu aufwendig ist, würd ich sie wie schon erwähnt in Ruhe lassen.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline
    Danke für die Tipps, habe jetzt auf Stärke geskillt und mit der Armbrust 90 Schaden komme ich durch. Es ist eben Ansichtssache, welcher Level leicht ist und das Balancing stört mich doch ein wenig. Das ist für mich der Schwachpunkt bei der Mod. Ansonsten sind nur manche Items gut versteckt bzw Personen schwer zu finden. Freue mich schon auf die weitere Reise!

  7. Beiträge anzeigen #67
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, habe jetzt auf Stärke geskillt und mit der Armbrust 90 Schaden komme ich durch. Es ist eben Ansichtssache, welcher Level leicht ist und das Balancing stört mich doch ein wenig. Das ist für mich der Schwachpunkt bei der Mod. Ansonsten sind nur manche Items gut versteckt bzw Personen schwer zu finden. Freue mich schon auf die weitere Reise!
    Das richtige Balancing für jeden Schwierigkeitsgrad zu finden, ist bei so einer langen Mod nicht einfach. Schließlich ist diese erheblich länger als DNdR wo du, wo du übrigens, wie in vielen anderen Mods auch, überhaupt keinen Schwierigkeitsgrad auswählen kannst.

    Du musst jedenfalls auch bei leichtem Schwierigkeitsgrad richtig skillen und alle Talente lernen, die dir weiterhelfen. Wenn du das nicht machst, ist es kein Wunder, wenn dir das Spiel zu schwer wird. Schweren Gegnern solltest du aus dem Weg gehen. Odyssee ist kein Spiel, wo du jedes Monster leicht töten kannst. Später wird es noch stärkere Gegner geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.01.2017 um 11:02 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich der Schwachpunkt bei der Mod.
    Das ist deine Ansicht. Andere mögen es etwas knackiger.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Bitte zurück zum Hauptthema!
    Doc Holliday08- poste bitte hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...s-2-0-5/page10

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bitte zurück zum Hauptthema!
    Doc Holliday08- poste bitte hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...s-2-0-5/page10
    Dieser Thread ist aber nur zur Beantwortung von Fragen da.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #71
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bitte zurück zum Hauptthema!
    Doc Holliday08- poste bitte hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...s-2-0-5/page10
    Ich hatte gestern noch jemanden verwarnt unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Außerdem ist es ermüdend solche Beiträge durchzulesen. Der Releasethread ist schließlich, wie Blacky schon sagte, nur da um den Spielern bei Problemen zu helfen. Auf Meckerbeiträge habe ich keinen Bock.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern noch jemanden verwarnt unnötige Diskussionen vom Zaun zu brechen. Außerdem ist es ermüdend solche Beiträge durchzulesen. Der Releasethread ist schließlich, wie Blacky schon sagte, nur da um den Spielern bei Problemen zu helfen. Auf Meckerbeiträge habe ich keinen Bock.
    "Wenn das grob ist, scheinst du wirklich grobes noch nicht erlebt zu haben. Aber heutzutage druckst man ja lieber herum als ehrlich seine Meinung zu sagen, ob das in der Politik oder sonst wo ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Mund halten und im stillen Leute auslachen, wenn sie etwas schlecht gemacht haben sondern sage ihnen ehrlich, was ich meine. Mehr nicht. Das sage ich auch unseren Azubis, wenn sie eine schlechte Arbeit abgeliefert haben. " Beitrag von Alain Dufont in einem anderen Thread.

    Allem Anschein nach gilt das nur für dich. Wenn du meckern kannst, siehst du das wohl anders.


    Moors

  13. Beiträge anzeigen #73
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    "Wenn das grob ist, scheinst du wirklich grobes noch nicht erlebt zu haben. Aber heutzutage druckst man ja lieber herum als ehrlich seine Meinung zu sagen, ob das in der Politik oder sonst wo ist. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Mund halten und im stillen Leute auslachen, wenn sie etwas schlecht gemacht haben sondern sage ihnen ehrlich, was ich meine. Mehr nicht. Das sage ich auch unseren Azubis, wenn sie eine schlechte Arbeit abgeliefert haben. " Beitrag von Alain Dufont in einem anderen Thread.

    Allem Anschein nach gilt das nur für dich. Wenn du meckern kannst, siehst du das wohl anders.


    Moors
    Fang mit meinen Mitarbeitern keinen Streit an. Ansonsten werde ich die Moderatoren bitten dich zu verwarnen. Ihr könnt froh sein, dass diese bereit sind eure Fragen zu beantworten. Aber auf solche Kommentare müssen sie nicht eingehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.01.2017 um 13:09 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Fang mit meinen Mitarbeitern keinen Streit an. Ansonsten werde ich die Moderatoren bitten dich zu verwarnen. Ihr könnt froh sein, dass diese bereit sind eure Fragen zu beantworten. Aber auf solche Kommentare müssen sie nicht eingehen.
    Also tatsächlich ein Anflug von Größenwahn. Davon abgesehn ob die Moderation wirklich auf diesen deinen Wunsch eingehen wird, kannst du sicher sein, dass ich euch nicht mehr belästigen werde mit Fragen. So wichtig ist mir eure Mod nicht!


    Moors

  15. Beiträge anzeigen #75
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Also tatsächlich ein Anflug von Größenwahn. Davon abgesehn ob die Moderation wirklich auf diesen deinen Wunsch eingehen wird, kannst du sicher sein, dass ich euch nicht mehr belästigen werde mit Fragen. So wichtig ist mir eure Mod nicht!


    Moors
    Auf dich können wir gerne verzichten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Auf dich können wir gerne verzichten.
    So ist es. Was sich einige Leute nur einbilden? Erst behauptet er, dass maximusdb lügen würde, dann mault er herum, weil ich das nicht gut fand und jetzt fängt er auch noch mit dir Streit an. Er hat einen Anflug von Größenwahn, kein anderer. Den Typen sollte man bannen, wenn er so weitermacht. Ich werde ihm jedenfalls nicht mehr weiterhelfen.

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Wozu soll eigentlich so ein Thread gut sein? Es führt doch nur wieder zu eigentlich völlig sinnlosen gut/schlecht Diskussionen die niemandem nützen.

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst.
    Ganz recht. Ich werde die Moderatoren bitten diesen zu schließen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide