Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Danke für dein Feedback. Freut mich, dass du meine Amateursprechertätigkeit würdigst.

    Pflanzen wurden nicht entfernt. Die einzige Rüstung, die man auf Tamora bekommen kann, ist die Golemschutzrüstung.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
     
    Knödlbrot ist offline
    Bin ich der einzige der mittlerweile ALLES an der Mod liebt? Kompliment!

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der mittlerweile ALLES an der Mod liebt? Kompliment!
    Danke.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #44
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    "Zweitaccount irgend eines Haters" eigentlich wollte ich wegen dieser Wortwahl nicht mehr antworten, aber natürlich möchte ich auch konkret werden, damit du deinen Verdacht entweden/verhärten kannst (ir ehrlich gesagt egal). Euer Werbepartner (?) lionheart hat hier bereits die Relation zu Gothic 1 im Sinne vom Dammlurker gezogen. Ein gutes Beispiel irgendwie... denn genau diese Lurkerquest in Odyssee spiegelt die Qualität mancher Quests, die ich hier kritisiere, wieder. Das ist auch das konkrete Beispiel was ich dir geben möchte. Ich habe nie behauptet Odyssee sei total schlecht, auch wenn mir das manch einer hier in den Mund legen möchte, weil er mit der Kritik bzw. meiner Meinung (die darf ich ja wohl sagen, das ist mein gutes Recht, wie du jetzt sagen würdest) nicht klar kommt. Reicht dir das als konkretes und wie ich finde gerade auch sehr passendes Beispiel?
    Du musst was in den falschen Hals bekommen haben. Ich hatte es gut gemeint. Wenn du aber so darauf reagierst, ist das dein Problem. Aber wofür sollte lionheart bitteschön mein Werbeparter sein? Verstehe ich nicht.

    Bei der Quest "Lurkernest" musst du versteckte Eier suchen, bei der Gothic Quest "Dammlurker" das Vieh töten. Was soll denn da jetzt qualitativ unterschiedlich sein?

    Mal eine andere Frage. Wie fandest du denn die anderen Mods hier, z.B. "Gefallene Engel"?
    Geändert von Bjorn vom See (13.01.2017 um 14:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Wie fandest du denn die anderen Mods hier, z.B. "Gefallene Engel"?
    Das könnt ihr woanders diskutieren. Bleibt bitte beim Thema.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Hallo,

    wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich muss sagen ich bin wirklich perplex, dass in diesem Thread so viel Negatives über diese Mod geschrieben wurde. Ich denke die Schwächen der Mod kennen die Ersteller selbst und ich möchte hier zur Abwechslung mal ein Lob aussprechen. Ich finde die Erschaffer haben davon mehr als genügend verdient.
    Ich finde dieses Werk grandios, die Landschaften, die Quests und vor allem die Abwechslung. Jede Insel ist etwas anders und packt mit einer anderen Atmosphäre. Als alte Gothic-Fans können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass es solche Menschen gibt, die so viel Zeit für unseren Spielspass aufwenden. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr die Größten seid und jeder von euch wirklich etwas atemberaubendes geschaffen hat. Ihr seid, neben anderen, die Menschen, die diese Community am Leben erhalten.

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ich danke dir.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #48
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Perturbator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich muss sagen ich bin wirklich perplex, dass in diesem Thread so viel Negatives über diese Mod geschrieben wurde. Ich denke die Schwächen der Mod kennen die Ersteller selbst und ich möchte hier zur Abwechslung mal ein Lob aussprechen. Ich finde die Erschaffer haben davon mehr als genügend verdient.
    Ich finde dieses Werk grandios, die Landschaften, die Quests und vor allem die Abwechslung. Jede Insel ist etwas anders und packt mit einer anderen Atmosphäre. Als alte Gothic-Fans können wir uns wirklich glücklich schätzen, dass es solche Menschen gibt, die so viel Zeit für unseren Spielspass aufwenden. Ich möchte euch nur sagen, dass ihr die Größten seid und jeder von euch wirklich etwas atemberaubendes geschaffen hat. Ihr seid, neben anderen, die Menschen, die diese Community am Leben erhalten.

    MfG
    Auch ich danke dir für dein Lob!
    Hast du eigentlich etwas, was dir besonders gefällt, oder was dir besonders Spaß gemacht hat?
    Irgendeine Quest oder irgendwelche Sprüche, die dir super gefallen?

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Auch ich danke dir für dein Lob!
    Hast du eigentlich etwas, was dir besonders gefällt, oder was dir besonders Spaß gemacht hat?
    Irgendeine Quest oder irgendwelche Sprüche, die dir super gefallen?
    Gerne,
    Naja da wären die Anfangsquests, ich mag es wenn man anfangs mit jedem Gegner zu kämpfen hat. Die Insel Athanos fand ich wunderschön, den Bösewicht(Baal Handschar glaub ich?) fand ich auch sehr glaubwürdig und vor allem, dass er sich als größere Bedrohung neben den Orks herausstellte. Die Angriffe aufs Schiff waren auch eine schöne Abwechslung und vor allem Varant habe ich geliebt. Diese weitläufige Gegend und die ewigen Spaziergänge fand ich schon sehr stimmig.
    Und dann wäre da noch Nordmar, für mich war es einfach super, dass man diesen Teil ohne Ladescreen über das Festland erreichen konnte, das war sehr immersiv. Auch die Quests in Khorinis, wo man sich als Sklave ausgibt, sich hocharbeitet und schlussendlich die ganze Insel dadurch befreit, war genial. Naja ich könnte noch mehr aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen.


    MfG

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    Euer Werbepartner (?) lionheart hat hier bereits die Relation zu Gothic 1 im Sinne vom Dammlurker gezogen.
    Was willst du mit diesen Unterstellungen sagen?

  11. Beiträge anzeigen #51
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesen Unterstellungen sagen?
    Jetzt bleib mal friedlich, sonst wird dieser Thread geschlossen.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Was willst du mit diesen Unterstellungen sagen?
    Keep cool!
    Solche hater wie es hier im Thread leider gibt, die sollte man einfach ignorieren.
    Wir, die Freude und Spaß an Mods haben stehen darüber und Antworten auf solche Anfeindungen (scheinbar auch noch bestellt) gar nicht.
    Ich könnte manchmal auch bei so einigen Behauptungen hier ausflippen, aber dann sehe ich wieder, mit welcher Freude hier gepostet wird und denke dann:
    Es ist schön, wieder ein paar Spieler glücklich zu sehen!

  13. Beiträge anzeigen #53
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    1) Also als absoluten Höhepunkt (bis jetzt) würde ich die Schlacht bei Onars Hof nennen. Vereint mit den Paladinen und Söldnern die letzte Chance auf Sieg wahrzunehmen war echt geil.
    Man läuft so oft alleine durch die Gegend (was auch cool ist) aber zwischendurch eine epische Schlacht (besonders so eine) ist dann echt was besonderes.
    Und danke, dass man die Erfahrung auch bekommt wenn die anderen töten, sonst hätte ich die Schlacht 30Mal spielen müssen, zumal ich auf sehr schwer zu dem Zeitpunkt fast keine Schaden bei den Orks hinterlassen habe

    2) Das Leveldesign ist der Wahnsinn. Sogar meiner Freundin die von Computerspielen eigentlich nicht wirklich Ahnung hat, ist das sofort aufgefallen.
    Z.b. die Lavahöhle oder die geschickte Implementierung der Weltübergänge nach Jharkendar, die so wirken als hätte die Welt nie anders ausgesehen.
    Die Burg in Athanos und die eigentlich kleinen Welten, die aber so viele Ecken, Winkel und Plateuaus haben das selbst Athanos riesig wirkt.
    Sogar mir gefällt in diesem Spiel Varant, obwohl ich das Wüstensetting normalerweise nicht mag. usw.....

    3) Die Implementierung der Schilde find ich jetzt nicht so toll, weil man damit im Kampf so unbeweglich ist und sie einen eigentlich mehr behindern als helfen.
    Aber die guten Schilde geben wenigsten Schutz auch wenn man sie nur auf dem Rücken hat, was als mir als Bogenschütze sehr entgegenkommt.
    Also in Ordnung, weil man muss sie ja nicht benutzen. Wenn man sie gar nicht sehen will da spielt man eben einfach mit Zweihand.

    4) Auch wenn die Sprachausgabe immer wieder mal kritisiert wird. Ich finde das weit über 90% der Dialoge wirklich gut vertont sind. Ok, bei eine paar merkt man das das Mikro nicht ganz auf der Höhe ist aber ich finde das sind Kleinigkeiten auf die man sich nicht versteifen sollte.

    5) Das Kampfsystem von Gothic ist sowieso eines der besten. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Ich weiß, Ich erwähne es obwohl es eigentlich nicht verändert wurde. Nur Dark Souls würde ich drüberstellen.

    6) Die Quests sind trotz der Anzahl eigentlich gut gelungen und großteils abwechslungsreich. Auch die Kommentare von Roland auf Laufburschenaufträge sind manchmal echt genial.

    7) Die Begleiter sind cool gemacht. Dandolo ist Sympathisch, stark und kommentiert sogar meisten Orte.
    Auch sind es nicht übertrieben viele aber immer wieder Leute die einen begleiten.
    Einzige Ausnahme Brandon. Der ist einfach lächerlich schwach. Das war das erst Mal das ich zu jemanden gesagt hab, geh heim ich brauch dich nicht mehr. Aber das habe ich eh schon ins Verbesserungsforum geschrieben.

    8) Einziger Kritikpunkt sind die Rüstungen, die Teilung von Helm und Rüstung gehört einfach nicht ins Gothic-Universum. Man setzt dann natürlich immer das auf was am meisten Schutz bietet und das sieht teilweise dämlich aus und kostet nicht viel aber etwas Athmosphere.

    9) Spielumfang bei hoher Qualität ist sowieso unerreicht.

    Es gäbe sicher noch viel zu erwähnen:
    Zusammenfassend ist es eines der besten Spiele das ich jemals gespielt habe und damit meine ich nicht alle Mods sondern alle Spiele.
    Hatte von 23.12. - 16.01. Urlaub und konnte mich daher die letzten Wochen voll und ganz dem Spiel widmen. Nachdem ich 5 Jahre lang im Urlaub immer bei meinem Haus weitergebaut habe ist das eine willkommene Abwechslung.
    Danke an alle Mitwirkenden.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Keep cool!
    Solche hater wie es hier im Thread leider gibt, die sollte man einfach ignorieren.
    Wir, die Freude und Spaß an Mods haben stehen darüber und Antworten auf solche Anfeindungen (scheinbar auch noch bestellt) gar nicht.
    Ich könnte manchmal auch bei so einigen Behauptungen hier ausflippen, aber dann sehe ich wieder, mit welcher Freude hier gepostet wird und denke dann:
    Es ist schön, wieder ein paar Spieler glücklich zu sehen!
    Na schön. Da andere hat sich ja sowieso nicht mehr gemeldet.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    1) Also als absoluten Höhepunkt (bis jetzt) würde ich die Schlacht bei Onars Hof nennen. Vereint mit den Paladinen und Söldnern die letzte Chance auf Sieg wahrzunehmen war echt geil.
    Man läuft so oft alleine durch die Gegend (was auch cool ist) aber zwischendurch eine epische Schlacht (besonders so eine) ist dann echt was besonderes.
    Und danke, dass man die Erfahrung auch bekommt wenn die anderen töten, sonst hätte ich die Schlacht 30Mal spielen müssen, zumal ich auf sehr schwer zu dem Zeitpunkt fast keine Schaden bei den Orks hinterlassen habe

    2) Das Leveldesign ist der Wahnsinn. Sogar meiner Freundin die von Computerspielen eigentlich nicht wirklich Ahnung hat, ist das sofort aufgefallen.
    Z.b. die Lavahöhle oder die geschickte Implementierung der Weltübergänge nach Jharkendar, die so wirken als hätte die Welt nie anders ausgesehen.
    Die Burg in Athanos und die eigentlich kleinen Welten, die aber so viele Ecken, Winkel und Plateuaus haben das selbst Athanos riesig wirkt.
    Sogar mir gefällt in diesem Spiel Varant, obwohl ich das Wüstensetting normalerweise nicht mag. usw.....

    3) Die Implementierung der Schilde find ich jetzt nicht so toll, weil man damit im Kampf so unbeweglich ist und sie einen eigentlich mehr behindern als helfen.
    Aber die guten Schilde geben wenigsten Schutz auch wenn man sie nur auf dem Rücken hat, was als mir als Bogenschütze sehr entgegenkommt.
    Also in Ordnung, weil man muss sie ja nicht benutzen. Wenn man sie gar nicht sehen will da spielt man eben einfach mit Zweihand.

    4) Auch wenn die Sprachausgabe immer wieder mal kritisiert wird. Ich finde das weit über 90% der Dialoge wirklich gut vertont sind. Ok, bei eine paar merkt man das das Mikro nicht ganz auf der Höhe ist aber ich finde das sind Kleinigkeiten auf die man sich nicht versteifen sollte.

    5) Das Kampfsystem von Gothic ist sowieso eines der besten. Leicht zu erlernen, schwer zu meistern. Ich weiß, Ich erwähne es obwohl es eigentlich nicht verändert wurde. Nur Dark Souls würde ich drüberstellen.

    6) Die Quests sind trotz der Anzahl eigentlich gut gelungen und großteils abwechslungsreich. Auch die Kommentare von Roland auf Laufburschenaufträge sind manchmal echt genial.

    7) Die Begleiter sind cool gemacht. Dandolo ist Sympathisch, stark und kommentiert sogar meisten Orte.
    Auch sind es nicht übertrieben viele aber immer wieder Leute die einen begleiten.
    Einzige Ausnahme Brandon. Der ist einfach lächerlich schwach. Das war das erst Mal das ich zu jemanden gesagt hab, geh heim ich brauch dich nicht mehr. Aber das habe ich eh schon ins Verbesserungsforum geschrieben.

    8) Einziger Kritikpunkt sind die Rüstungen, die Teilung von Helm und Rüstung gehört einfach nicht ins Gothic-Universum. Man setzt dann natürlich immer das auf was am meisten Schutz bietet und das sieht teilweise dämlich aus und kostet nicht viel aber etwas Athmosphere.

    9) Spielumfang bei hoher Qualität ist sowieso unerreicht.

    Es gäbe sicher noch viel zu erwähnen:
    Zusammenfassend ist es eines der besten Spiele das ich jemals gespielt habe und damit meine ich nicht alle Mods sondern alle Spiele.
    Hatte von 23.12. - 16.01. Urlaub und konnte mich daher die letzten Wochen voll und ganz dem Spiel widmen. Nachdem ich 5 Jahre lang im Urlaub immer bei meinem Haus weitergebaut habe ist das eine willkommene Abwechslung.
    Danke an alle Mitwirkenden.
    Danke für die ausführliche Beschreibung!
    Bist du schon durch mit der Mod?

  16. Beiträge anzeigen #56
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Beschreibung!
    Bist du schon durch mit der Mod?
    Bin gerade bei ca. 10-15h Stunden in Varant.
    Also nein, noch lange nicht. Deswegen die Schlacht, der Höhepunkt, bis jetzt. Wer weis was noch kommt.
    Bin zwar schon bei ca. 130h Spielzeit. Aber insgesamt hab ich wahrscheinlich 200h gebraucht, da ich auf Sehr schwer sicher schon gefühlte 500Mal neu laden musste.
    Aber ich brauche das als Motivation, da ich außer Gothic sehr viel DarkSouls spiele und gewohnt bin zu sterben.
    Habe mittlerweile über 300 Geschicklichkeit mit einem Drachenbogen und muss trotzdem bei jedem stärkeren Gegner taktisch kämpfen. Ich glaube auch nicht das sich das bis zum Schluß ändert. Dafür teilen die viel zu stark aus.
    Habe noch bei keinem Gothic eine derart lange Herausforderung erlebt.

    Allerdings gibt es zwei Gegner bei denen ich noch nie gestorben bin: Die Fleischwanze u. die Schildkröte.

    Wenn ich es durchgespielt habe werde ich ev. noch mal Stellung nehmen.
    Wird allerdings dauern, weil ich jetzt wieder arbeite und ca. 20h/Woche Ausdauer und Kraftsport betreibe.
    Aber an den Wochenenden wird schon was weitergehen.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Wie gefallen euch eigentlich die verschiedenfarbigen Teleporterrunen?
    Mir gefallen die super- da hat man einen guten Überblick und muß nicht ALLE Teleporterrunen im Inventar durchsuchen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie gefallen euch eigentlich die verschiedenfarbigen Teleporterrunen?
    Mir gefallen die super- da hat man einen guten Überblick und muß nicht ALLE Teleporterrunen im Inventar durchsuchen.
    Jetzt wo du es schreibst fällt es mir erst auf. Deshalb, ich hab doch gewusst, dass das vor 2 Jahren als ich die erste Version gespielt habe viel aufwendiger war.
    Also auf jeden Fall eine große Hilfe.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    31
     
    DaDare ist offline
    Ich möchte auch meine Kritik an dem Mod guttuen. Ich bin frisch auf die Insel Tamora angekommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zu aller erst möchte ich die schöne Welt loben. Bis jetzt hat sich alles sehr stimmig angefühlt. Auch was die Sprecher angeht, bin ich für die größte des Mods recht angetan. Über die schwankende Qualität der Aufnahmen sehe ich drüber hinweg, gerade in Anbetracht der Größe der Mod. Große Klasse ist zudem, dass die Sprecher nicht versucht haben, ihren Dialekt zu unterdrücken, sondern es Charaktere mit sächsischen oder bayerischen Dialekt gibt. Das vermisse ich in allen kommerziellen Produkten und ist einer mit der Hauptgründe, warum ich die meisten Spiele in Englisch spiele. Dort ist es gang und gäbe, dass alles vertreten ist, um u.a. die unterschiedlichen Rassen besser darzustellen.

    Bei einem Punkt muss ich aber Bisasam komplett zustimmen. Viele der Quest ziehen sich extrem hin und sind schlicht langweilig. Ewiges Gelaufen, ewiges Farmen, ewig viel Bla Bla um nichts. Man hat wirklich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Nachdem ich von der ersten Insel kam, hatte ich gehofft, dass es nun mit der Story so richtig los geht. Pech gehabt, man muss sich erst den Respekt der Kameraden holen. Ist dies geschehen, geht es auf Tamora, wo man sich den Respekt der Bewohner verdienen muss, indem man Laufe-, Suche- und Bringequests abschließen muss. Warum droht man hier nicht mit dem Schiff der Paladine bzw. mit der Besatzung? Dass sich Roland beweißen muss, lasse ich an dieser Stelle nicht gelten, dafür ist die Mission der Paladine in meinen Augen zu (zeit)kritisch. Hier hätte man das Aufwarten der Paladine gegenüber der zusammengewürfelten Wachen auf Tamora gut in Szene setzten können. "Entweder ihr spurt und gliedert euch wieder in das Königreich ein, oder es gibt voll das Pfund auf's Maul!".

    Es spielt sich bis zum jetzigen Zeitpunkt wie ein überlanges Tutorial. Es gibt auch wirklich gut erzählte Quests. Gerade die "alten Geschichten" von dem alten Milizsoldat sind schlicht genial. Ich musste immer Schmunzeln, wenn er die alte Leier, wie der vorherige Kommandant die Burg stärker befestigt hat, stets wiederholte.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DaDare Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch meine Kritik an dem Mod guttuen. Ich bin frisch auf die Insel Tamora angekommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zu aller erst möchte ich die schöne Welt loben. Bis jetzt hat sich alles sehr stimmig angefühlt. Auch was die Sprecher angeht, bin ich für die größte des Mods recht angetan. Über die schwankende Qualität der Aufnahmen sehe ich drüber hinweg, gerade in Anbetracht der Größe der Mod. Große Klasse ist zudem, dass die Sprecher nicht versucht haben, ihren Dialekt zu unterdrücken, sondern es Charaktere mit sächsischen oder bayerischen Dialekt gibt. Das vermisse ich in allen kommerziellen Produkten und ist einer mit der Hauptgründe, warum ich die meisten Spiele in Englisch spiele. Dort ist es gang und gäbe, dass alles vertreten ist, um u.a. die unterschiedlichen Rassen besser darzustellen.

    Bei einem Punkt muss ich aber Bisasam komplett zustimmen. Viele der Quest ziehen sich extrem hin und sind schlicht langweilig. Ewiges Gelaufen, ewiges Farmen, ewig viel Bla Bla um nichts. Man hat wirklich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Nachdem ich von der ersten Insel kam, hatte ich gehofft, dass es nun mit der Story so richtig los geht. Pech gehabt, man muss sich erst den Respekt der Kameraden holen. Ist dies geschehen, geht es auf Tamora, wo man sich den Respekt der Bewohner verdienen muss, indem man Laufe-, Suche- und Bringequests abschließen muss. Warum droht man hier nicht mit dem Schiff der Paladine bzw. mit der Besatzung? Dass sich Roland beweißen muss, lasse ich an dieser Stelle nicht gelten, dafür ist die Mission der Paladine in meinen Augen zu (zeit)kritisch. Hier hätte man das Aufwarten der Paladine gegenüber der zusammengewürfelten Wachen auf Tamora gut in Szene setzten können. "Entweder ihr spurt und gliedert euch wieder in das Königreich ein, oder es gibt voll das Pfund auf's Maul!".

    Es spielt sich bis zum jetzigen Zeitpunkt wie ein überlanges Tutorial. Es gibt auch wirklich gut erzählte Quests. Gerade die "alten Geschichten" von dem alten Milizsoldat sind schlicht genial. Ich musste immer Schmunzeln, wenn er die alte Leier, wie der vorherige Kommandant die Burg stärker befestigt hat, stets wiederholte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die beiden ersten Kapitel sind wirklich ein langes Tutorial. Aber ich finde das nicht schlimm. Ich wollte kein Storykonzept, welches sogleich durchschaubar ist. Man bekommt in jedem Kapitel einige Infos über die Gefahr, die der Gothicwelt droht. Die Ursache hierfür wird aber der Spieler erst sehr spät erfahren.

    Das man sich Respekt verdienen muss, ist hingegen ein typisches Gothicelement, welches dir auch in den späteren Kapiteln von Odyssee immer wieder begegnen wird. Wenn du das nicht magst, wird dir die Mod auf Dauer nicht gefallen.

    Die ersten Quests auf Tamora hat ein anderer Scripter geschrieben, darunter auch die Quest von Finko und den beiden Jägern. Daher kann ich dir nicht beantworten, warum manche Quest so geschrieben wurde. Aber Lauf-, Such- und Bringequests bleiben bei so einer großen Mod gar nicht aus. Auf der anderen Seite kommt man rechtzeitig zu einigen spielrelevanten Orte, die man sonst ggf. gar nicht aufsuchen würde. Das gab es aber auch im Originalspiel. Ich kann mich gut erinnern, wie ich in Gothic 1 in den beiden ersten Kapiteln ständig zwischen den drei Lagern herumgerannt bin. Das war wirklich langweilig, aber die Story war toll, Darum nahm ich solche Passagen in Kauf. Aber wenn dir die Story zu langweilig wird und du deshalb mit der Mod aufhören willst, ist das natürlich deine Entscheidung. Aber sage mir bitte, welche Quests dir konkret nicht gefallen haben und warum?


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (19.01.2017 um 18:14 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide