Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    Ich kann mich der Kritik von Bisasam nur anschließen. Die Mod ist sicherlich keine schlechte, aber die Quests haben mich BISHER über weite Strecken (im wahrsten Sinne des Wortes) gelangweilt Tatsächlich konnte mich die Sprachausgabe auch nicht überzeugen. Mir ist klar, dass das ganze kostenlos ist und man gerade für den Helden (den ich gar nicht so schlecht fand) nicht unbedingt einen passenden und zuverlässigen Sprecher findet, aber sie gehört ja nur Modifikation dazu und daher erlaube ich mir einfach mal eine Bewertung. Abgesehen davon, welche Person hinter welchem Sprecher steckt und was mit dieser passiert ist (mein Beileid an dieser Stelle wegen Sammy). Die Hero-Stimme fand ich gar nicht schlecht. Alles in allem ist sie auf jeden Fall besser als nichts, aber auch nicht unbedingt mehr. Die Atmosphäre geht mir da immer etwas verloren. Ich frage mich wie andere Hobbyprojekte das so gut hinbekommen haben, die (glaube ich) sogar noch größer sind (Nehrim als aktuelles Beispiel) Aber egal, hier geht es dem Threadersteller ja um die Quests und die fand ich bisher (30h Spielzeit) nicht so pralle und haben mich nun auch erstmal zum aufhören bewegt, weil mir andere Mods und Spiele mehr Spaß bereiten.
    Also langweilig fand ich diese Mod bisher nicht. Klar gibt es Dinge, die nicht jedem gefallen. Das gibt´s aber in jeder Mod. Was mich an deinen Aussagen stört, ist, dass du alles in Bausch und Bogen verdammst ohne konkret zu werden. Sage uns doch mal, was du langweilig gefunden hast, damit Leute wie ich das besser nachvollziehen können und die Modder von Odyssee die Gelegenheit bekommen das zu verbessern.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
     
    RobsenHu ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Also langweilig fand ich diese Mod bisher nicht. Klar gibt es Dinge, die nicht jedem gefallen. Das gibt´s aber in jeder Mod. Was mich an deinen Aussagen stört, ist, dass du alles in Bausch und Bogen verdammst ohne konkret zu werden. Sage uns doch mal, was du langweilig gefunden hast, damit Leute wie ich das besser nachvollziehen können und die Modder von Odyssee die Gelegenheit bekommen das zu verbessern.
    Ich hätte gern meine Punkte ausgeführt, aber scheinbar möchte der Entwickler das ja nicht bzw. wird scheinbar ja eh nicht mehr darauf eingehen? Im übrigen fand ich die Kritik von Bisasam konstruktiv. Darauf wurde allerdings auch nicht wirklich eingegangen, sondern wieder gegen andere geschossen und auf den Tod von einem Sprecher aufgesprungen..
    Aber wenn dir die Mod nicht gefällt, dann ist das eben so. Aber dann halte ich mich auch nicht damit auf, auf deine Kritik groß einzugehen, da dies für mich Zeitverschwendung ist.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern meine Punkte ausgeführt, aber scheinbar möchte der Entwickler das ja nicht?
    Wenn ich Blackpirate richtig verstanden habe, dann will er nur nicht darüber diskutieren, was sein gutes Recht ist. Er hat aber auch geschrieben, dass er demnächst einen Thread für "konstruktive Kritik" eröffnen will. Also wird er gegen konkrete sachliche Kritik nichts haben.

    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern meine Punkte ausgeführt, aber scheinbar möchte der Entwickler das ja nicht bzw. wird scheinbar ja eh nicht mehr darauf eingehen? [Bild: fressehalten.gif] Im übrigen fand ich die Kritik von Bisasam konstruktiv. Darauf wurde allerdings auch nicht wirklich eingegangen, sondern wieder gegen andere geschossen und auf den Tod von einem Sprecher aufgesprungen..
    Die Sprachausgaben der ersten Modgeneration waren auch nicht toll. Trotzdem wurden diese Mods gespielt. Ich finde es aber auch übertrieben, dass man ständig auf die Sprecher einprügelt, die sich für so eine Mod freiwillig gemeldet haben.
    Geändert von Bjorn vom See (11.01.2017 um 13:56 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
     
    RobsenHu ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wenn ich Blackpirate richtig verstanden habe, dann will er nur nicht darüber diskutieren, was sein gutes Recht ist. Er hat aber auch geschrieben, dass er demnächst einen Thread für "konstruktive Kritik" eröffnen will. Also wird er gegen konkrete sachliche Kritik nichts haben.
    Er möchte nicht darauf eingehen,weil mir die Mod nicht gefällt - hat er ja selber geschrieben. Für mich ist das Thema durch in dem Thread wurde nach der Meinung zu den Quests gefragt, ich habe hier meine Antwort gegeben und das reicht dann auch.

    Sachliche Kritik zur gesamten Mod werde ich eventuell geben, wenn ich fertig damit bin (insofern ich sie durchspielen werde). Nach 30 Std. hat das noch keinen Sinn!

  5. Beiträge anzeigen #25
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von RobsenHu Beitrag anzeigen
    Er möchte nicht darauf eingehen,weil mir die Mod nicht gefällt - hat er ja selber geschrieben. Für mich ist das Thema durch in dem Thread wurde nach der Meinung zu den Quests gefragt, ich habe hier meine Antwort gegeben und das reicht dann auch.

    Sachliche Kritik zur gesamten Mod werde ich eventuell geben, wenn ich fertig damit bin (insofern ich sie durchspielen werde). Nach 30 Std. hat das noch keinen Sinn!
    Nenn doch nur ein konkretes Beispiel. Denn sonst könnte schnell, da du erst kurze Zeit hier aktiv bist, der Verdacht aufkommen, dass du nur der Zweitaccount irgend eines Haters bist, der die Mod gar nicht spielt.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Also ich finde es toll, dass überhaupt so ein großes Update noch kam. Das allein ist schon mal nicht selbstverständlich. Die ganzen neuen Talente sind auf jeden Fall ne tolle Sache.

    Was die Sprecher angeht denke ich auch, dass es einfach Gewöhnungssache ist. Ich sehe mich da so in der Mitte. Es ist aber wirklich verdammt schwer gute Sprecher einfach umsonst zu kriegen und dann noch für so unglaublich viele Dialoge. Ich habe selbst eine kleinere Mod und habe bei hoer-talk.de nach Sprechern gesucht. Die sind meist zwar qualitativ wesentlich besser, melden sich aber oft gar nicht mehr und ich hatte wesentlich weniger Dialoge.

    Irgendwann hab ich auch mal Piratenleben wieder angefangen, das ja damals sogar in der PC Games oder so beschrieben wurde und da sind die Sprecher zumindest im Schnitt nicht wirklich besser.

    Außerdem fände ich es auch schade, wenn man dann einfach so meine Takes ersetzt.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Die Leute sind verwöhnter geworden. Sie wollen perfekte Audio, tolle Grafik und neue Effekte haben. Das kann man auch feststellen, wenn man die Diskussion bei Elex verfolgt. Sie vergessen aber oft das die Modder hierfür auch die Mittel haben müssen. So eine tolle Mod wie Nehrim können nur Leute auf die Beine stellen, die gute Kontakte haben.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Irgendwann hab ich auch mal Piratenleben wieder angefangen, das ja damals sogar in der PC Games oder so beschrieben wurde und da sind die Sprecher zumindest im Schnitt nicht wirklich besser.
    Die waren genauso gut oder schlecht wie bei Odyssee. Trotzdem gehört Piratenleben immer noch zu den beliebtesten Mods. Das war also nicht ausschlaggebend.


    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Die Leute sind verwöhnter geworden. Sie wollen perfekte Audio, tolle Grafik und neue Effekte haben. Das kann man auch feststellen, wenn man die Diskussion bei Elex verfolgt. Sie vergessen aber oft das die Modder hierfür auch die Mittel haben müssen. So eine tolle Mod wie Nehrim können nur Leute auf die Beine stellen, die gute Kontakte haben.
    Das ist wahr. Dabei bestechen neue Spiele hauptsächlich nur mit solchen Dingen, während die Story eher dürftig ist. Auch ein Grund warum ich lieber Gothicmods zocke.

    Zu Nehrim kann ich nichts sagen, da mich Oblivion und Skyrim bisher nicht interessiert haben. Ich bin mehr der Witcher Fan.
    Geändert von Bjorn vom See (11.01.2017 um 15:54 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    282
     
    Myrrdin ist offline
    Ich bin noch lange nicht am Ende der Mod. Ich habe grad Khorinis hinter mir gelassen und zum 2. Mal auf Tamora angekommen. Also noch etwas früh für ein repräsentatives Feedback.

    Bis jetzt gefällt mir nur nicht die Sache mit den Zusatzskills wie Scharfschütze usw. Der Bonus ist zwar gut, hat aber einen fahlen Nachgeschmack: es gibt ja auch Kämpfe, wo man Leute niederschlagen, aber nicht töten soll. Und es kann passieren, dass sie durch die zusätzliche Dmg sterben. Daher hab ich immer eine Zweitwaffe dabei, die diesen Bonus nicht macht. In der Regel ist es die Keulenwaffe, die ich auch für Golems benutze. Die hat sich bewährt Also, ich wäre dankbar, wenn an der Geschichte durch einen Patch vll noch etwas gepfeilt wird.

    Besonders gut gefallen tun mir immer noch die Piraten-Goblins. Keine ernsthaften Gegner, aber die Questreihe find ich toll

    Gut finde ich auch, dass man, auch durch Golems, immer gut mit Rohstoffen für die Pfeil/Bolzen-Herstellung versorgt wird. Das ging bei 1.3 noch nicht so gut. Denn die zu kaufen würde mich arm machen. Aber seit Khorinis habe ich so viele Pfeile und Bolzen durch die Söldner und Orks, dass mir die so schnell nicht ausgehen werden.

    Sehr gut gefallen mir die kleinen Quest für die NPCs. Z.B. für Rolands Mutter. Auch die Sache mit dem Maler. Und vieles mehr. Das sagte ich bei einer anderen Mod auch schonmal. Es muss nicht immer die Orkelite sein. Es sind diese kleinen Quests, die, wenn sie gut gemacht und durchdacht sind, einen in die Spielwelt eintauchen und mit den Char identifizieren lassen. Und davon hat Odyssee reichlich


    So, mehr habe ich noch nicht zu sagen. Nach Tarmora 2.0 kommt, wenn ich mich recht erinnere, Varant. Und dort habe ich seiner Zeit, freizeitbedingt, den Anschluss verloren. Soll heißen, bald ist komplett Neuland

  10. Beiträge anzeigen #30
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Myrrdin Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gefällt mir nur nicht die Sache mit den Zusatzskills wie Scharfschütze usw. Der Bonus ist zwar gut, hat aber einen fahlen Nachgeschmack: es gibt ja auch Kämpfe, wo man Leute niederschlagen, aber nicht töten soll. Und es kann passieren, dass sie durch die zusätzliche Dmg sterben. Daher hab ich immer eine Zweitwaffe dabei, die diesen Bonus nicht macht. In der Regel ist es die Keulenwaffe, die ich auch für Golems benutze. Die hat sich bewährt Also, ich wäre dankbar, wenn an der Geschichte durch einen Patch vll noch etwas gepfeilt wird.
    Danke für diesen Hinweis. Das sollte auf jeden Fall geändert werden, falls normale NPCs dabei zu Tode kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Die waren genauso gut oder schlecht wie bei Odyssee. Trotzdem gehört Piratenleben immer noch zu den beliebtesten Mods. Das war also nicht ausschlaggebend.
    Meine Güte, wie oft habe ich damals diese Mod gespielt. Da haben mich die Stimmen der Sprecher nicht die Bohne gestört.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Das ist wahr. Dabei bestechen neue Spiele hauptsächlich nur mit solchen Dingen, während die Story eher dürftig ist. Auch ein Grund warum ich lieber Gothicmods zocke.
    Leider. Es gibt nur wenige Spiele, wo die Story wirklich gut ist.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Zu Nehrim kann ich nichts sagen, da mich Oblivion und Skyrim bisher nicht interessiert haben. Ich bin mehr der Witcher Fan.
    Kann ich dir aber empfehlen. Die ist wirklich gut.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Also mir gefällt Odyssee über die Maßen gut. Nachdem ich das finanzielle Problem gelöst habe, macht diese Mod sehr viel Spaß. Die Kritik an den Sprechern kann ich nicht nachvollziehen. Das sind Freiwillige, die viel Zeit und Engagement aufbringen zum Nutzen der Gothicverückten. Sich an sowas hochzuziehen, na ja, wers brauch.
    Das einzig kritisierbare von meiner Seite aus, ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn man normal spielt, ist die Mod nicht zu schaffen. Einfach weil das Geld fehlt. Die 2000 Gold von Marbold reichen nicht für all die Dinge, ohne die man da nicht weiterkommt. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Für mich ist Odyssee das , was Gothic 3 hätte sein sollen. Alles spätere von PB oder die Mod Nehrim, kann Odyssee nicht das Wasser reichen. Aber das ist natürlich wie bei vielen Dingen reine Geschmackssache. Wer das anders sieht, hat natürlich jedes recht, das eben anders zu sehen.


    Moors

  13. Beiträge anzeigen #33
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Ja, die Sprecher sind soweit in Ordnung. Die Qualität der Sprecher und einzelner Takes schwankt. Aber Profi-Qualität kann man für lau auch nicht erwarten.
    Ist jedenfalls um Längen besser als unvertont.
    Und wenn mal irgendwo ein Take fehlt oder falsch ist: es gibt ja immer noch die Untertitel, das ist also kein Beinbruch.

  14. Beiträge anzeigen #34
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Das einzig kritisierbare von meiner Seite aus, ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn man normal spielt, ist die Mod nicht zu schaffen. Einfach weil das Geld fehlt. Die 2000 Gold von Marbold reichen nicht für all die Dinge, ohne die man da nicht weiterkommt. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Deine Geldsorgen ziehen sich aber wie ein roter Faden durch dieses Forum.

    Erklär doch mal wie du spielst dann kann man dir da sicher Tipps geben. Ich spiele auch gerade auf normal und habe mit dem Geld keine Probleme. Klar es könnte schon mehr sein aber es geht auch so.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Wozu soll eigentlich so ein Thread gut sein?
    Das steht im Anfangspost- hättest du vielleicht mal lesen sollen.
    Das daraus eine heftige teils kontroverse Diskusion wird, hätte ich nicht erwartet.
    Das so Kommentare wie von dir jetzt kommen, obwohl die nichts mit dem Topic zu tun haben verstehe ich dann nicht.
    Traurig, aber was will man machen?
    Die Umfrage geht doch einfach nur um Dinge, die einem gefallen oder nicht.
    Es geht hier nicht um einen roten Faden oder ob jemand nicht weiterkommt- dafür ist das Hauptthema von Odyssee 2.0 da!
    Aber einige Banausen müssen ja immer ihren Senf irgendwo zutun.
    Nicht nur auf dich gemünzt chris77211.

  16. Beiträge anzeigen #36
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.016
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das steht im Anfangspost- hättest du vielleicht mal lesen sollen.
    Das daraus eine heftige teils kontroverse Diskusion wird, hätte ich nicht erwartet.
    Das so Kommentare wie von dir jetzt kommen, obwohl die nichts mit dem Topic zu tun haben verstehe ich dann nicht.
    Traurig, aber was will man machen?
    Die Umfrage geht doch einfach nur um Dinge, die einem gefallen oder nicht.
    Es geht hier nicht um einen roten Faden oder ob jemand nicht weiterkommt- dafür ist das Hauptthema von Odyssee 2.0 da!
    Aber einige Banausen müssen ja immer ihren Senf irgendwo zutun.
    Nicht nur auf dich gemünzt chris77211.
    Ruhig bleiben, lucigoth. So böse hatte das chris77211 gar nicht gemeint.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #37
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das steht im Anfangspost- hättest du vielleicht mal lesen sollen.
    Das daraus eine heftige teils kontroverse Diskusion wird, hätte ich nicht erwartet.
    Das so Kommentare wie von dir jetzt kommen, obwohl die nichts mit dem Topic zu tun haben verstehe ich dann nicht.
    Traurig, aber was will man machen?
    Die Umfrage geht doch einfach nur um Dinge, die einem gefallen oder nicht.
    Es geht hier nicht um einen roten Faden oder ob jemand nicht weiterkommt- dafür ist das Hauptthema von Odyssee 2.0 da!
    Aber einige Banausen müssen ja immer ihren Senf irgendwo zutun.
    Nicht nur auf dich gemünzt chris77211.
    Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, das da der pure Neid mitspielt. Klar kann man was kritisieren, aber wer bei dieser tollen Mod gleich alles schlecht macht und überhaupt nichts gut findet, muss ein Problem haben.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    18
     
    RobsenHu ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Nenn doch nur ein konkretes Beispiel. Denn sonst könnte schnell, da du erst kurze Zeit hier aktiv bist, der Verdacht aufkommen, dass du nur der Zweitaccount irgend eines Haters bist, der die Mod gar nicht spielt.
    "Zweitaccount irgend eines Haters" eigentlich wollte ich wegen dieser Wortwahl nicht mehr antworten, aber natürlich möchte ich auch konkret werden, damit du deinen Verdacht entweden/verhärten kannst (ir ehrlich gesagt egal). Euer Werbepartner (?) lionheart hat hier bereits die Relation zu Gothic 1 im Sinne vom Dammlurker gezogen. Ein gutes Beispiel irgendwie... denn genau diese Lurkerquest in Odyssee spiegelt die Qualität mancher Quests, die ich hier kritisiere, wieder. Das ist auch das konkrete Beispiel was ich dir geben möchte. Ich habe nie behauptet Odyssee sei total schlecht, auch wenn mir das manch einer hier in den Mund legen möchte, weil er mit der Kritik bzw. meiner Meinung (die darf ich ja wohl sagen, das ist mein gutes Recht, wie du jetzt sagen würdest) nicht klar kommt. Reicht dir das als konkretes und wie ich finde gerade auch sehr passendes Beispiel?

  19. Beiträge anzeigen #39
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Jetzt vertragt euch, sonst bitte ich die Moderatoren diesen Thread zu schließen.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Odysse 2.0 ist Klasse, das steht außer Frage und konstruktive Kritik ist immer gewünscht, aber ich finde es leicht "respektslos" auf einer nicht perfekten Vertonung rum zuhacken! Wo es so viel gutes an dieser Mod gibt. Es war von Anfang an klar, dass keine Profisprecher am Werk sind. Mich selbst hat die Vertonung nie gestört.
    Ich wusste auch nicht das Blackpirate "Roland" vertont, das ist großartig (Danke für deine ganze Arbeit) jetzt freue ich mich umso mehr!

    Als erstes muss man folgendes erwähnen! Gothic ist eben nicht dazu gemacht worden länger als 40-60 Stunden gespielt zu werden, aufgrund dessen ist es unglaublich schwierig für 150-200 h die Spielbalance aufrecht zu erhalten. Ich spiele gerade auf "sehr schwer" und komme nur langsam voran, aber wenigstens bleibt das Spiel eine Herausforderung, und genau das, war für mich bei Gothic immer wichtig. Geld sorgen hatte ich kaum. Kapitel 1. ist für mich perfekt, es herrscht Gothic 1 feeling! Auch die zweite Insel (Quest mit dem Piratentagebuch) finde ich sehr spannend (ich mochte das Tal mit den Pilzen). Desweiteren mag ich Sandrocks Festung! Die blaue Steintafel hätte ich aber ohne Komplettlösung nicht gefunden. Pfeile herstellen finde ich super, auch wenn es mir ein wenig zu lange dauert, anstatt 10 hätte man gleich 50 oder die max. mögliche Anzahl herstellen können. Dafür bin ich echt gespannt wie unterschiedlich man diese einsetzen wird.
    Nun bin ich auf Tamora (habe ich beim ersten Durchgang schon gemocht) Ich mag die Stammler Quest und das man das erste mal auf einer größeren Insel ist. Die Stadt wirkt sehr leer (ist mir bei 1.0 schon aufgefallen) könnte dichter bevobbed sein. Was ich noch gut finde, die Schutzwerte der Monster wurden echt gut verteilt. Man muss stets zwischen Fern und Nahkampf wechseln. Ich finde auch, jede Insel hat ihre eigene spannende Geschichte, man bekommt echt Lust zu erkunden. Langweilig war es bisher noch nicht. Was ich mir wünschen würde, eine bessere Rüstung auf Tamora

    Generelle Frage, wurden mehr Kräuter/Pflanzen aus der Welt entfernt?

    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! Danke!!!
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide