Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

[Umfrage] Let's Plays und ihre Bedeutung für unseren Medienkonsum

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich habe mal teilgenommen.. Nun wäre meine Frage ob sich die Kosten die ich maximal zahlen würde um auf allen Plattformen Lets Plays zu schauen auf eine Gesamtsumme beziehen? Ich gehe mal davon aus das nicht gemeint war was ich pro Kanal oder Plattform zahlen wollen würde oder?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mr Floppy
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Meine Frau, die viele Let´s Plays schaut hat mal teilgenommen.

    Folgende Frage war überhaupt nicht passend für sie:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    14. Benutzt du AdBlock oder andere Software (Browser-Plugins), um bei der Nutzung von Streaming-Plattformen wie YouTube oder Twitch keine Werbung angezeigt zu bekommen?
    Ja, ist bei mir immer aktiviert.
    Ja, aber bei manchen Websites oder YouTube Kanälen deaktiviere ich sie.
    Nein, ich kenne zwar Software wie AdBlock, benutze sie aber nicht.
    Nein, solche Software kenne ich nicht.


    Am PC hab ich derzeit kein Adblock (sie schaut da manchmal).
    Unser Tablet untersützt es nicht wirklich und auf Xbox 360 haben wir es auch nicht be Youtube. Einzig auf ihrem laptop hab ich es Ihr standartmäßig durchweg aktiviert.


    Ansonsten nette Umfrage und schnell zu erledigen.
    Vielen Dank an dich und deine Frau für die Teilnahme und das Feedback. Ich habe die entsprechende Frage etwas konkreter formuliert und eine Ausweichmöglichkeit hinzugefügt.

    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich habe mal teilgenommen.. Nun wäre meine Frage ob sich die Kosten die ich maximal zahlen würde um auf allen Plattformen Lets Plays zu schauen auf eine Gesamtsumme beziehen? Ich gehe mal davon aus das nicht gemeint war was ich pro Kanal oder Plattform zahlen wollen würde oder?
    Herzlichen Dank für die Teilnahme. Du hast die Frage vollkommen richtig verstanden, es geht um den Gesamtbetrag, den du bereit wärst für alle Let's Play Kanäle oder Plattformen zu bezahlen. Quasi eine Art Rundfunkgebühr oder Abo-System für Let's Plays & Gaming-Streams.
    Mr Floppy ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Mr Floppy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Wow, 2009 ist wirklich extrem früh, ich selbst hab Anfang 2011 für ein paar Monate LPs erstellt, musste allerdings aus Zeitgründen wieder aufhören. Hab das damals auch auf Englisch gemacht, weil ich dachte dass der Markt in Deutschland nicht groß genug ist, tja, kleiner Irrtum XD
    Klar war sowas schlecht abzuschätzen. Mittlerweile sind LPs wirklich was alltägliches geworden.

    Dieses Video führte mich in die LP Welt ein:
    [Video]

    Der Typ ist klasse. Denke es war für ihn von großem Vorteil, dass er eine abgeschlossene Schulspielausbildung besitzt. Da lernt man Dinge wie Betonung und deutliche Aussprache.
    Kyle07 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Klar war sowas schlecht abzuschätzen. Mittlerweile sind LPs wirklich was alltägliches geworden.

    Dieses Video führte mich in die LP Welt ein:
    [Video]

    Der Typ ist klasse. Denke es war für ihn von großem Vorteil, dass er eine abgeschlossene Schulspielausbildung besitzt. Da lernt man Dinge wie Betonung und deutliche Aussprache.
    Ich sag nur Yoshis Story PhunkRoyal ist echt klasse.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mr Floppy
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Klar war sowas schlecht abzuschätzen. Mittlerweile sind LPs wirklich was alltägliches geworden.

    Dieses Video führte mich in die LP Welt ein:
    [Video]

    Der Typ ist klasse. Denke es war für ihn von großem Vorteil, dass er eine abgeschlossene Schulspielausbildung besitzt. Da lernt man Dinge wie Betonung und deutliche Aussprache.
    Dein Post hat mich daran erinnert was das erste LP war, das ich gesehen hab. Allerdings hab ich das damals einzig und allein als Walkthrough geschaut um den Schwierigkeitsgrad zu meistern und nicht zur puren Unterhaltung, ach das waren Zeiten:
    [Video]
    Und wo du gerade Betonung und Aussprache erwähnst, dieser LPer hatte da eine ganz eigene Lösung.
    Mr Floppy ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Mr Floppy Beitrag anzeigen
    Und wo du gerade Betonung und Aussprache erwähnst, dieser LPer hatte da eine ganz eigene Lösung.
    Das ist wahrlich sehr interessant. Bisher nichts in dieser Richtung gesehen.
    Kyle07 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Ich hab in meinem ganzen Leben nur 1 Let's Play geschaut, und das auch nur, weil sich der Typ so doof angestellt hat, dass man dauernd über ihn lachen konnte. Und natürlich Mariofan888, aus offensichtlichen Gründen.
    Ansonsten hab ich den Reiz von Let's Plays nie verstanden. Dann doch lieber Twitch-Streams, wo man gleich mit dabei ist und man einen Streamer und eine kleine Community hat, mit denen man sich nebenbei unterhalten kann.
    Meine Zeit ist mir zu schade dafür, anderen einfach nur beim Spielen zuzuschauen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mr Floppy
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem ganzen Leben nur 1 Let's Play geschaut, und das auch nur, weil sich der Typ so doof angestellt hat, dass man dauernd über ihn lachen konnte. Und natürlich Mariofan888, aus offensichtlichen Gründen.
    Ansonsten hab ich den Reiz von Let's Plays nie verstanden. Dann doch lieber Twitch-Streams, wo man gleich mit dabei ist und man einen Streamer und eine kleine Community hat, mit denen man sich nebenbei unterhalten kann.
    Meine Zeit ist mir zu schade dafür, anderen einfach nur beim Spielen zuzuschauen
    Das kann ich absolut nachvollziehen, allerdings sind die Unterschiede zwischen Let's Plays und Stream gar nicht so groß.
    Wenn man z.B. Let's Plays einfach nur als kommentiertes Gameplay versteht, dann sind auch Twitch streams letztendlich Let's Plays, allerdings werden die eben nicht vorher aufgezeichnet, sodern finden live statt, was dann nochmal ganz andere Anreize, wie den von dir erwähnten Chat, hat.
    Trotzdem dürfte es sowohl den Zuschauern von klassischen Let's Plays, als auch den Stream-Zuschauern um dieselben ASpekte gehen, vor allem um Unterhaltung, aber auch um die Kommentare des Spielers oder Informationen über das jeweilige Spiel.
    Mr Floppy ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Mr Floppy Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut nachvollziehen, allerdings sind die Unterschiede zwischen Let's Plays und Stream gar nicht so groß.
    Wenn man z.B. Let's Plays einfach nur als kommentiertes Gameplay versteht, dann sind auch Twitch streams letztendlich Let's Plays, allerdings werden die eben nicht vorher aufgezeichnet, sodern finden live statt, was dann nochmal ganz andere Anreize, wie den von dir erwähnten Chat, hat.
    Trotzdem dürfte es sowohl den Zuschauern von klassischen Let's Plays, als auch den Stream-Zuschauern um dieselben ASpekte gehen, vor allem um Unterhaltung, aber auch um die Kommentare des Spielers oder Informationen über das jeweilige Spiel.
    Nicht unbedingt. Ich schaue nur einen Streamer aktiv, bin aber auch nur dort geblieben, weil ich mit der Community sehr gut zurechtkam und auch schnell integriert wurde.
    Klar sind spannende Spiele immer wieder mal spaßig, aber man braucht auch Abwechslung und am meisten Spaß macht der Stream dann eben doch, wenn es viel soziale Interaktion gibt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
    Teilgenommen.

    Ich habe den "Boom" zwar mitbekommen und sogar kurzzeitig selbst ein paar LPs hochgeladen, allerdings bin ich heute kein großer Fan mehr von Videos dieser Art.
    Wenn ich Gameplay sehen möchte, suche ich aktiv nach kommentarlosen Videos, einfach weil die meisten Uploader viel zu viel quatschen und die Videos so eher nervig als informativ/interessant werden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Meine Frau, die viele Let´s Plays schaut hat mal teilgenommen.

    Folgende Frage war überhaupt nicht passend für sie:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    14. Benutzt du AdBlock oder andere Software (Browser-Plugins), um bei der Nutzung von Streaming-Plattformen wie YouTube oder Twitch keine Werbung angezeigt zu bekommen?
    Ja, ist bei mir immer aktiviert.
    Ja, aber bei manchen Websites oder YouTube Kanälen deaktiviere ich sie.
    Nein, ich kenne zwar Software wie AdBlock, benutze sie aber nicht.
    Nein, solche Software kenne ich nicht.


    Am PC hab ich derzeit kein Adblock (sie schaut da manchmal).
    Unser Tablet untersützt es nicht wirklich und auf Xbox 360 haben wir es auch nicht be Youtube. Einzig auf ihrem laptop hab ich es Ihr standartmäßig durchweg aktiviert.


    Ansonsten nette Umfrage und schnell zu erledigen.
    Sprich da soll die antwort rein, nein, ich kann solche software am mein Empfangsgerät nicht nutzen (oder so)

  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mr Floppy
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Ich schaue nur einen Streamer aktiv, bin aber auch nur dort geblieben, weil ich mit der Community sehr gut zurechtkam und auch schnell integriert wurde.
    Klar sind spannende Spiele immer wieder mal spaßig, aber man braucht auch Abwechslung und am meisten Spaß macht der Stream dann eben doch, wenn es viel soziale Interaktion gibt.
    Dieser kommunikative Aspekt ist ein wirklich interessanter Gesichtspunkt, werde den auf jeden Fall in meiner Arbeit ansprechen, leider kann ich ihn nicht mehr in der Umfrage integrieren. Bin überhaupt etwas traurig darüber, dass ich nicht zwischen Twitch & "normalen" Let's Plays differenziert hab, dachte die Umfrage wäre eh schon zu lang (was nach dem bisherigen Feedback wohl nicht der Fall ist) und hab einige interessante Fragen gestrichen.

    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Teilgenommen.

    Ich habe den "Boom" zwar mitbekommen und sogar kurzzeitig selbst ein paar LPs hochgeladen, allerdings bin ich heute kein großer Fan mehr von Videos dieser Art.
    Wenn ich Gameplay sehen möchte, suche ich aktiv nach kommentarlosen Videos, einfach weil die meisten Uploader viel zu viel quatschen und die Videos so eher nervig als informativ/interessant werden.
    Kann ich absolut verstehen, geht mir da selbst kaum anders, hatte ursprünglich auch eine Frage um festzustellen, wie sich der Let's Play Konsum in den letzten Jahren verändert hat. Glaub das könnte einfach ein Generationenproblem sein, ich schau seit Jahren dieselben paar LP Kanäle von Leuten in meinem Alter, wenn ich dann ab und zu mal mitbekomme was es mittlerweile sonst noch gibt, versteh ich oft die Welt nicht mehr...aber es gibt offensichtlich für alles einen Markt

    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Sprich da soll die antwort rein, nein, ich kann solche software am mein Empfangsgerät nicht nutzen (oder so)
    Jup, hab die Frage um so ziemlich exakt diese Antwortmöglichkeit erweitert
    Mr Floppy ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •