Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403

OT-Thread #78: Warten auf bessere Zeiten

  1. #61
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Das NT habe Ich bereits getestet(indem Ich ein anderes genomen habe), ergo dürfte es das MB sein. Ich werde heute abend noch schauen ob es nicht ggf. eineuder GPU's ist.

    Sonst muss Ich dann Wohl ein neues MB kaufen, kostet ja nur ca 250 CHF
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #62
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Du weißt ja hoffentlich, wo du eine kompetente Kaufberatung bekommst
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #63
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ja, bei mir

    Mainboard ist es schon mal nicht.
    Ich hatte auf Minimalkonfiguration reduziert, danach lief der Rechner wieder.

    Vermutlich hats mit die GPU gegrillt. Hatte wohl mal wieder zu warm...
    Werde das nachher prüfen.


    Jetzt sind bei mir 11 von 16GB RAM belegt
    Und mich graus es davor all die Laufwerke wieder einzustecken
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #64
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Verdammte Axt, meine externe HDD hat sich verabschiedet. War momentan mein einziges Speichermedium... anstatt den Lesekopf erstmal zurückzuschieben habe ich alles auseinander gebaut und zerpflückt und warte jetzt auf eine baugleiche Platte um den Kopf umzusetzen.
    TravelMate0r ist offline

  5. #65
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Hardware Prüfung fast abgeschlossen:

    GPU#1 defekt.
    RAM: IO
    USB Anschlüsse: IO
    MB: IO
    CPU: IO
    Peripherie: IO
    GPU#2: IO
    WaKü: IO
    NT: ausstehend
    Massenspeicher: Ausstehend
    Laufwerke: Ausstehend

    Wenn der Rechner morgen noch läuft, bin Ich wieder voll Online


    Das war gestern ne rechte Schrecksekunde, dachte schon das MB wäre abgeraucht.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #66
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Kommt dein GPU Upgrade doch früher, wa ?
    Zankro ist offline

  7. #67
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231


    Hab ja noch eine GPU.


    EDIT: So, alle Laufwerke wieder angeschlossen und er läuft noch
    Damit bleibt die GPU#1 das einzige defekte Teil.
    Und Wasser sollte Ich der Wakü mal wieder nachfüllen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (20.01.2017 um 21:04 Uhr)

  8. #68
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Willste meine R9 280X haben? Das ist doch quasi die gleiche Karte, die dir jetz abgeraucht ist, oder?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #69
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Sollte der 7970 Kühler auf die R9 280x passen dann wäre es eig ein super Idee.
    Je nach Preis der Karte natürlich
    Zankro ist offline

  10. #70
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wäre das denn möglich - ein Gespann zweier unterschiedlicher GPU-Generationen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #71
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Bis auf die Bezeichnung auf der Karte ist das ja gar keine andere Generation.

    Meine R9 280X meldet sich unter HWMonitor als HD7970. Im Grunde haben sie die Dinger doch einfach umgelabelt.

    Ob das tatsächlich funktioniert, müsste man mal testen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #72
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ach stimmt ja, die Chips waren noch die gleichen.

    Die 290/X -er hatten erst die neuen Chips, wenn ich nicht irre. Mit denen könnten also ggf. (mehr) Schwierigkeiten auftreten?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #73
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja, die R9 280 und 280X hatten die "Tahiti" Chips. Die 290(X) liefen mit "Hawaii" Chips.

    Die 285 lief mit "Tonga". Genauso, wie die 380(X).
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (20.01.2017 um 23:52 Uhr)

  14. #74
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    schick ihm doch mal die Karte probeweise zu, mich würde es interessieren ob die Im CF wirklich zusammen laufen.
    SkoiL ist offline

  15. #75
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Sollten sie eigentlich. Theoretisch kann man auch eine R7-360 mit einer RX-480 kombinieren. Sinnvoll ist das natürlich nicht im geringsten.
    Mit den 300er-Karten wurde der Anschluss für die Crossfire-Brücken gestrichen, sind mit älteren daher nicht mehr Kompatibel.
    Nur beim alten Crossfire, als man noch Master-Karten brauchte und eine Kabelpeitsche zum Verbinden nutzte, da mussten es die gleichen GPUs sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #76
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Moin zusammen, vielleicht mag mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich habe in meinen betagten Rechner eine neue Grafikkarte eingebaut, die Zotac GTX 1050. An sich funktioniert auch alles gut. Das einzige ist, die Grafikkarte lüftet, und zwar ziemlich viel. Trotz eisigen 24° dreht der Lüfter laut auf mit (laut Afterburner) 45%. Alle Meinungen zur Grafikkarte sprechen aber von sehr viel niedrigeren Idle-Werten. Auch alle anderen Temperaturen im System rangieren um die 30°. Mein Mainboard ist ein altes Asus P7P55D, mit PCIe 2.0 noch. Wisst ihr ob so eine Kombination von alt und jung die Lüftersteuerung zunichte macht? Weiß jemand wie die Lüftersteuerung der Grafikkarte angesprochen wird, dass ich die Fehlerquelle etwas besser eingrenzen könnte?
    HappyTurtle ist offline

  17. #77
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Hast die Lösung doch schon. Mittels MSI Afterburner die Lüfterkurve den Wünschen entsprechend anpassen, fertig.

    Um welche Zotac GTX 1050 handelt es sich denn? Es gibt zwei, einmal mit einem (Mini), und einmal mit zwei Lüfter (OC).
    Hat die GraKa auch "genug Luft zum Atmen" (also ist direkt unterhalb der GraKa etwas, oder sind da 1-2 Slots frei)?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  18. #78
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast die Lösung doch schon. Mittels MSI Afterburner die Lüfterkurve den Wünschen entsprechend anpassen, fertig.

    Um welche Zotac GTX 1050 handelt es sich denn? Es gibt zwei, einmal mit einem (Mini), und einmal mit zwei Lüfter (OC).
    Hat die GraKa auch "genug Luft zum Atmen" (also ist direkt unterhalb der GraKa etwas, oder sind da 1-2 Slots frei)?
    Afterburner zeigt mir eine Untergrenze der Lüftersteuerung bei 45% und lässt mich diesen nicht weiter runterregeln. Das ist aber schon recht laut und entspricht überhaupt nicht den in Reviews und Tests versprochenen stillen Tagen im Leerlauf.

    Es ist die kleine Version mit einem Lüfter, auch nicht Ti oder so. Genug Platz hat die Karte auch.
    HappyTurtle ist offline

  19. #79
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    Dann würde ich die Karte umtauschen. (Die 1050 Ti OC von Zotac wird von PCGH aber auch als unnötig laut im Idle-Modus bezeichnet. Daher gut möglich, das dies bei allen 1050er (inkl. Ti) von Zotac so ist.)
    Wenn dir die kleine Ausmaße wichtig ist, gäbe es Alternativen von EVGA und Inno3D. Wie gut deren Kühllösung ist, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
    Falls der Kühler der 1050 nicht ggü. der Ti-Variante bei EVGA deutlich abgespeckt wurde, sollte diese aber durchweg leise sein.

    Für Stille im Idle-Modus: GTX 1050 mit Semi-Passiv-Modus (die ASUS Expedition ist laut PCGH auch unter Last leise, zu den anderen hab ich keine Tests).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #80
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann würde ich die Karte umtauschen. (Die 1050 Ti OC von Zotac wird von PCGH aber auch als unnötig laut im Idle-Modus bezeichnet. Daher gut möglich, das dies bei allen 1050er (inkl. Ti) von Zotac so ist.)
    Wenn dir die kleine Ausmaße wichtig ist, gäbe es Alternativen von EVGA und Inno3D. Wie gut deren Kühllösung ist, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
    Falls der Kühler der 1050 nicht ggü. der Ti-Variante bei EVGA deutlich abgespeckt wurde, sollte diese aber durchweg leise sein.

    Für Stille im Idle-Modus: GTX 1050 mit Semi-Passiv-Modus (die ASUS Expedition ist laut PCGH auch unter Last leise, zu den anderen hab ich keine Tests).
    Hmnja, hab ich wohl doch nicht gut recherchiert. Dann gucke ich mich nochmal nach einer Alternative um. Danke für deine Hilfe
    HappyTurtle ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •