Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 137
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline

    Gibt es eine vorgefertig Software um GII u Mods auf W8.1 einfach/ohne große Ahnung zu installierene?

    Gibt es eine vorgefertig Software um GII u Mods auf W8.1 einfach/ohne große Ahnung zu installierende?

    Ich habe hier schon einmal eine Anleitung/en dazu als Ratschlag bekommen...bin aber VÖLLIG überfordert mit der Ausführung (verstehe nur Bahnhof). Gibts da nix Fertiges ? Das Prob mit W8.1 etc ,werden doch viele haben. mein XP-Rechner fängt an die Grätsche zu machen....und ohne Gothic II und Addons ist es übel...gerade wo das neue Odyssee raus ist und noch Spektakuläres kommen soll......GI mit Mods funzt übrigens ohne Probs., (auch GIII) aber mein W8.1 nimmt einfach keine Gothic II DVD (ich hab 2 unterschiedliche) , um G II zu installen. Das ist oberübel.

    Hoffe ,Ihr könnt mir Hoffnung machen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (13.01.2017 um 17:56 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Kopiere das installierte Gothic vom XP Rechner doch einfach auf den neuen Rechner rüber.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Geht iwie leider nicht.
    Mein W8.1-Rechner kann nix mit den Dateien anfangen..habs schon über externe Festplatten getestet...ging auch nicht..der W8.1 erkennt offensichtlich gar nix davon.(Genaue Info ist mir entfallen, aber afaik fehlten wohl Dateien ,und/oder es konnte nix geöffnet werden.)
    Danke Dir dennoch...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Was meinst du, kann nichts mit den Dateien anfangen?
    Was sagt er denn, wenn die die .exe startest?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Es geht schon nicht zu installieren...genaue Info hab ich gerade nicht präsent...ist schon ewig her mein Versuch, aber nun muckert mein XP-Rechner....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Es geht schon nicht zu installieren...genaue Info hab ich gerade nicht präsent...ist schon ewig her mein Versuch, aber nun muckert mein XP-Rechner....
    Ich habe seit etwa 8 Jahren keine Gothic2 mehr installiert. Seit dem Installations-Ärger mit Vista habe ich eine Master-Kopie auf einer externen HD (G2-DNdR + alle nötigen offiziellen und inoffiziellen Patches, GothicStarter, aber noch ohne SystemPack). Das Verzeichnis kopiere ich mir immer auf den neuen Rechner rüber (das letzte mal vor einem Monat auf Win10). Desktop Icons muss ich dann halt manuell anlegen.
    Funktioniert problemlos.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Wenn ich das richtig verstehe, kann dein Win8-Rechner die DVDs von Gothic 2 nicht mehr lesen? Kann dein alter Win XP das noch? Wie alt sind die DVDs?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Also ich hab zum Einen auf meiner externen Platte viele Gothic-Ordner für die einzelnen Projekte, leider keinen sauberen mehr. Aber die Steam-Version und vermutlich auch die GoG-Version funktionieren wunderbar soweit.

    Was einfache Mod-Installation angeht, sitz ich grad an der Entwicklung von Spine, was genau das übernehmen soll: Spine-Thread

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Meinst du sowas?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...107-Tool-Spine

    Edit: oh bonne war schnellet

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Habe auch das Problem bei gothic und Gothic 2.
    Ich wollte längst wieder spielen, aber beides geht nicht.
    Ich weiss auch nicht ob es an den kack rechten von Windows liegt. Was machen die auch so eine scheisse.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre sicherlich hilfreich. Funktionieren die CDs noch an einem anderen Computer? Werden sie gar nicht mehr gelesen oder startet bloß der Installationsassistent nicht mehr? Bei ersterem könnte Zahnpaste helfen (einfach mal googlen - hilft wirklich!).

    Ansonsten: Installier es auf einem anderen Rechner, kopiere den Gothic2-Ordner (z.B.) auf einen USB-Stick und schieb ihn dann an einen Ort deiner Wahl auf dem Win8.1 Rechner Funktioniert problemlos.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht ob es an den kack rechten von Windows liegt. Was machen die auch so eine scheisse.
    Auch wenn die UAC (User Access Control) nicht unbedingt exzellent implementiert wurde in Windows, ist sie doch ein wichtier Baustein für ein sicheres Betriebssystem und keine "scheiße". Dass es überhaupt Probleme gibt liegt eher daran, dass "alte" Programme (für XP und davor) programmiert wurden, ohne sich über die benötigten Rechte Gedanken zu machen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Genauere Fehlerbezeichnung habe ich nicht mehr...NUR DAS:
    Bei einer GII-DVD gibt der Rechner kurz vor Ende der Installation an, dass eine Datei (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) defekt/beschädigt sei und mit meiner anderen GII-DVD komm ich gar nicht zum installen..werde (warum vergessen) immer wieder rausgeworfen bzw bekomme irgendeine (vergessen) Fehlermeldung und muss (zwangsweise) abbrechen bzw. funzte bei letzterer auch schon mal (mehrmals) der Install-Assi gar nicht..Teils nicht nachvollziehbar was wann wie nicht geht...

    Diese CD's funzten auf dem XP-Rechner ohne Probs..


    Dies hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...107-Tool-Spine

    versuche ich mal in Bälde..
    Danke schon mal an alle.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (01.01.2017 um 16:34 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Genauere Fehlerbezeichnung habe ich nicht mehr...NUR DAS:
    Bei einer GII-DVD gibt der Rechner kurz vor Ende der Installation an, dass eine Datei (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) defekt/beschädigt sei und mit meiner anderen GII-DVD komm ich gar nicht zum installen..werde (warum vergessen) immer wieder rausgeworfen bzw bekomme irgendeine (vergessen) Fehlermeldung und muss (zwangsweise) abbrechen bzw. funzte bei letzterer auch schon mal (mehrmals) der Install-Assi gar nicht..Teils nicht nachvollziehbar was wann wie nicht geht...

    Diese CD's funzten auf dem XP-Rechner ohne Probs..
    Dann nimm halt das Batch Skript für die Installation (findest Du in der G2-Technik) oder kopiere das installierte G2 vom XP-Rechner auf den Win8.1 Rechner. Oder erklär mir mal, warum Du letzteres nicht machst. Ich versteh's so langsam nämlich wirklich nicht mehr.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Das installierte G2 vom XP-Rechner auf den Win8.1 Rechner zu übertragen ,habe ich schon x-mal damals versucht...hat nicht geklappt...aber vlt geh ich das Ganze nochmal durch und finde den Fehler.
    Danke auf alle Fälle...jetzt hab ich paar Ansätze...iwas wird doch klappen (müssen).
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Das installierte G2 vom XP-Rechner auf den Win8.1 Rechner zu übertragen ,habe ich schon x-mal damals versucht...hat nicht geklappt...aber vlt geh ich das Ganze nochmal durch und finde den Fehler.
    Danke auf alle Fälle...jetzt hab ich paar Ansätze...iwas wird doch klappen (müssen).
    Wirf alles von Gothic (Jowood) mal runter, auch aus der regedit löschen!
    Dann deaktiviere mal alle Hintergrundprogramme, die stören könnten- die kannst du unter Ausführen, msconfig eingeben und dann unter Dienste nachsehen.
    Alle Microsoft Dienste ausblenden anklicken und dann kannst du da bestimmt einiges noch deaktivieren- nur zu Testzwecken für Gothic.
    Installation von CD dauert sehr lange, 1mal anklicken und dann einfach warten, kann 20 min. dauern, bevor sich überhaupt was tut.
    Habe auch Win8 64bit und die Collectors-Edition installiert, trotz Kratzer.
    Gibt 2 Möglichkeiten zu installieren:
    1. Autostart.
    2. CD öffnen und manuelle Installation.
    Zu Datei beschädigt- mache mal einen screen.
    CD (DVD) mal von beiden Seiten gereinigt?
    Edit:
    Das ganze Zeug von Visual hast du installiert?
    [Bild: Microsoft_Visual.jpg]
    Geändert von lucigoth (01.01.2017 um 20:46 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Danke lucigoth, aber ich bin mit solcher Anleitung schon überfordert.
    Dass die Installerei von CD lange dauert, weiß ich. Nach fast einer (gefühlten) Stunde kam mit einer der CD's die Info, dass eine Datei beschädigt sei. Auf XP-Rechner ist sie dies aber nicht.
    Mit der anderen CD gehts mittendrin nicht weiter.
    Vlt lass ich es meine Computer-Profis machen..ich bin in solchen Sachen eher 'n bißchen doof ubnd versteh von Euren Ratschlägen maximal die Hälfte...klingt komisch , ist aber so..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Danke lucigoth, aber ich bin mit solcher Anleitung schon überfordert.
    Dass die Installerei von CD lange dauert, weiß ich. Nach fast einer (gefühlten) Stunde kam mit einer der CD's die Info, dass eine Datei beschädigt sei. Auf XP-Rechner ist sie dies aber nicht.
    Mit der anderen CD gehts mittendrin nicht weiter.
    Vlt lass ich es meine Computer-Profis machen..ich bin in solchen Sachen eher 'n bißchen doof ubnd versteh von Euren Ratschlägen maximal die Hälfte...klingt komisch , ist aber so..
    Jetzt kriegst noch'n Vorschlag von einem antiquierten Alten. (Jungvolk weghören)
    XP-Rechner entmisten, SSD-Platte einbauen (lassen). Läuft bei mir hervorragend mit XPSR3.
    Für Odyssee ist die SSD sehr von Vorteil, lädt wesentlich schneller.
    Bei mir kommt noch dazu, daß ein Teil meiner alten Programme auf den neueren Betriebsystemen nicht mehr will
    und ich nix mehr neu kaufen und dazulernen will.
    (Musst halt mal in den Beutel greifen und Dir nen Profi engagieren, den Neurechner nimmst fürs Netz oder stellst ihn
    zu Deiner formidablen Automotivsammlung, die wirst sicher auch nicht mehr so oft benützen?)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline


    Hihihi...doch mit den Fahrbaren bin ich noch sehr zugange...und das auch kreativ....
    Den neuen Rechner (W8.1) hab ich fast nur fürs Netz und eben die Auto-Bildersammlung etc...)
    G III läuft da aber auch gut und komischerweise G I mit Mods ohne jedes Prob..

    Das mit XP-Rechner aufräumen (lassen) klingt für mich , wenn alles andere nicht funzt am plausibelsten.
    Von den ganzen auf meinen neuen W8.1-Rechner übertragenen Daten ist alles da , aber G II selbst kann ich auf dem neuen Rechner nicht finden...und nun kommts...auf dem alten Rechner ist es genauso, aber alles funzt dort (aber er muckert ansonsten) z.B.: iwie geht es nicht mehr neue Mods zu installieren und er geht dauernd unvorhersehbar aus und fährt automatisch wieder hoch. Das passiert permanent ,wenn er gerade nicht groß arbeiten muss und wenn er was macht (Spiel spielen) ,dann passiert das ganz selten.... Virenprogramm hab ich ewig durchgejagt...hat auch viel gefunden und gelöscht...aber das Muckern bleibt.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (03.01.2017 um 07:56 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich habe soeben nochmal versucht auf meinem XP-Rechner Gothic II und/oder DNdR zu finden. Obschon ich es spielen kann und die Mods alle auch ,wurde es beim Durchsuchen meines Rechners nicht gefunden/angezeigt. Zwar habe ich Verknüpfungen gefunden, aber sonst rein gar nix. Wie kann das sein?

    Aus dem genannten Grund kann ich es auch nicht auf Stick ziehen und am W8.1-Rechner installieren.


    Alles was ich vom XP-Rechner auf meinen W8.1-er übertrug ist dort da...aber auch dort ist Gothic II oder DNdR nicht zu finden....

    Auch nicht mit Suche oder was auch immer...??????????????????


    Edit...
    Bei der ganzen Aktion hat sich mein XP-Rechner auch wieder selbstständig ausgestellt und ist selbstständig wieder hochgefahren.

    Alle Lüfter gehen, es piepst nix etc....plötzlich schlagartig geht das Ding einfach blitzschnell aus und fährt dann wieder hoch. Wenn ich ihn dann (schnell genug !!!!) per Hand wieder runterfahre ,bleibt er aus...sonst würde der immer und immer selbstständig hoch-bzw-runter-fahren.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (03.01.2017 um 10:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Der mag Dich nicht mehr.
    Vielleicht die Batterie, das kommt vor, ansonsten KA.

    Daß Du Gothic nicht findest, vielleicht ein verstecktes Laufwerk?
    Wenn Du Gothic startest kannst Du an der Taste doch sehen wohin die greift.
    Aber wie gesagt ich habs nicht (mehr) drauf. sorry.

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide