Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2
     
    Zwuno ist offline

    Gothic 2 DNDR unter Win 10?

    Hallo liebe Community,

    ich wollte mal wieder Gothic 2 mit dem Addon Die Nacht des Raben spielen. Jedoch startet das Spiel nicht und die Installation der Patches und Systempacks ist schlicht nicht möglich.

    Es handelt sich um die Gothic Universe Version. In dieser sind alle Teile enthalten. Installiere ich Gothic 2 + Addonn wird eine Gothic 2 Gold Version installiert.
    Beim ersten Versuch das Speil zu starten tat sich nichts. Habe die Gothic2.exe dann als Admin und im Kompatibilitätsmdus ausgeführt. Dabei tut sich aber auch leider gar nichts. Selbst im Task Manager wird nichts bezüglich Gothic2 angezeigt.

    Ich dachte mir dann das möglicherweise erste die Patches installiert werden müssen.
    Ich habe mir hier die folgenden Patches runtergeladen.
    - g2addon-2_6.exe
    - gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    - g2notr-systempack-1.6.exe

    Und wollte diese auch in eben dieser Reihenfolge installieren. Dies funktionierte aber nicht.
    Schon der erste Patch kann nicht installiert werden. Zuerst wurde der Installationspfad nicht akzeptiert, sodass der "Installation"-Button ausgegraut blieb. Nach mehrmaligen Versuchen wurde der PFad dann akzeptiert. Jedoch passiert einfach nichts nachdem ich auf den Installationsbutton klicke. Der Installer vom Patch wird zwar im Task Manager angezeigt, es tut sich jedoch einfach nichts. Ich habe auch dem ganzen schonmal 30min Zeit gegeben. Ohne Erfolg. Den Installer kann ich danach nur noch per Task Manager beenden. Da dieser scheinbar gar nicht mehr reagiert.


    Interessant ist auch das ich Gothic2 ursprünglich nicht auf C isntalliert haben wollte. Ich habe somit den hier gefunden Tipp umgesetzt (http://www.worldofgothic.de/gothic2/...old-fehler.htm).
    Was aber nicht geholfen hat. Es wurde trotzallem auf C: installiert. Dies ist aber nur ein Randproblem. Es kann meiner Meinung nach auch ruhig auf C: bleiben...wenn es doch bloß laufen würde.

    Jemand Ideen wo der Fehler liegen könnte?

    Schon vorab vielen Dank.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    9
     
    -=Renegade=- ist offline
    Hi,

    Ich hatte gerade eben dasselbe verhalten (beim Spiel Start), konnte allerdings die Patches problemlos installieren.

    Ich musste jedoch auch noch gothic2_playerkit-2.6f.exe installieren (wird für die korrekte Installation des Systempacks benötigt), erst mit allen vier Patches hat das Spiel gestartet


    lg

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2
     
    Zwuno ist offline
    Werde es demnächst ausprobieren. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide