Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 218
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.335
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    wenn vegetarisch oder vegan sollte man sich auch von den alten begriffen lösen. ein vegetarisches schnitzel hört sich aus meiner sicht wie eine entschuldigung an. als ob man nicht dazu steht, vegetarier zu sein.

    ich war ja in laos, da wird fast nur vegetarisch gegessen. da hab ich nichts dergleichen gehört.

    vermutlich ist den vegetariern mit dem wechsel ihrer essgewohnheiten auch die phantasie abhanden gekommen . ist phantasie an fleischkonsum gebunden?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Ich wollte mit meinem Vergleich (Tierhaltung / Landfläche) eigentlich nur andeuten, das für die Erzeugung von Tierfutter mehr Landfläche benötigt wird, als dann in Form von Fleisch auf den Teller landet. Ein Tier ist ja kein reiner Energiespeicher.

    Das dem grenzen gesetzt sind, was die Nutzung durch andere Pflanzen / Pflanzen überhaupt, angeht, ist mir auch klar.
    Auch wenn ich bspw. keine Ahnung davon habe wo bestimmte Pflanzen besser wachsen, bzw. überhaupt ertragreich Anbaubar sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.033
     
    Harbinger ist gerade online
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ist phantasie an fleischkonsum gebunden?
    Fantasie im Marketing ist eher ein zweischneidiges Schwert. Klar kann man sich eine völlig neuartige Bezeichnung für so was ausdenken. Problem an der Sache ist aber, dass dann höchstwahrscheinlich kein potentieller Käufer eine Ahnung hat, wovon man überhaupt redet, was man da im Angebot hat und wieso man das überhaupt kaufen sollte. Schnitzel ist einfach ein so stark im Alltagsgebrauch verankertes Wort, dass jeder versteht, wovon man redet, wenn man ihm ein vegetarisches Schnitzel anbietet (zumal ja die Bezeichnung "Schnitzel" rein etymologisch selbstverständlich nicht von seiner Fleischigkeit sondern von seiner Form herstammt, siehe hier, und dementsprechend "vegtarisches Schnitzel" ein absolut treffender und zulässiger Begriff sein sollte). Klar, wir können unsere Sprache mit allerlei neumodischen Begriffen aufmöbeln, um für jede Eventualität und jede Sonderform und was weiß ich ein eigenes Wort zu haben. Oder wir können die Sache einfach mal von der pragmatischen Seite aus angehen und uns so unterhalten, dass der andere uns auch versteht.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wenn vegetarisch oder vegan sollte man sich auch von den alten begriffen lösen. ein vegetarisches schnitzel hört sich aus meiner sicht wie eine entschuldigung an. als ob man nicht dazu steht, vegetarier zu sein.

    ich war ja in laos, da wird fast nur vegetarisch gegessen. da hab ich nichts dergleichen gehört.

    vermutlich ist den vegetariern mit dem wechsel ihrer essgewohnheiten auch die phantasie abhanden gekommen . ist phantasie an fleischkonsum gebunden?
    Glaube ich nicht. Not macht erfinderisch. Selbst Vegetarier. Und um mal einem erwartbaren Mißverständnis vorzubeugen: Mir geht der ganze "vegetarisches dies-", "veganes das-" Hype tierisch auf den Sack. Aber da muß man eben durch.

    Denn darum geht es nicht primär, sondern um die Anmaßung der Fremdbestimmung, in diesem Fall durch Definitionshoheiten. Wenn es nach mir ginge, würde man den regulierungswütigen Bayern einfach zusammen mit einem missionierenden Vegetarier in die Donnerkuppel schicken und die Sache austragen lassen. Nur sollte man den beiden nicht sagen, worum es eigentlich geht, denn sonst würden sie sich vermutlich verbrüdern. Der eine gängelt dann von innen, der andere von außen. Die Ummünzung eines bloßen, flexiblen Aspekts der Lebensweise zu einer ungefragt übergestülpten, streng regulierten Sektenzugehörigkeit wäre natürlich in beider Spinner Sinne.

    "Wer A sagt, muß auch B sagen!".
    "Wieso?".
    "Weil ich das sage.".
    "Fick dich! Ach ja: Und: A... YZ!".

    Wenn mal etwas sinnvolles beschlossen werden sollte, wie wäre es dann damit: Jeden, der die Worte "Dann sollen die (aber auch)..." benutzt, sollte unverzüglich der Blitz erschlagen!
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
     
    Tiha ist gerade online
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Weg mit Religion, damit der Islamismus regieren kann? Überdenke den Gedankengang nochmal. Bitte
    Er sagte weg mit Bayerns Brauchtum udn Religion und Bayern ist nun mal Erzkatholisch.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Seit wann lallt Ihr Bayern in fremden Zungen?
    Seit dem sie beim küssen jodeln.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Er sagte weg mit Bayerns Brauchtum udn Religion und Bayern ist nun mal Erzkatholisch.
    Und alles, was nicht erzkatholisch ist, ist islamistisch, so wie alles, was nicht Gebirge ist, nur Wüste sein kann, oder was?

    Kleiner Tip: Direkt neben Dir müßte ein langes, senkrechtes Seil verlaufen, an dem gelegentlich ein Eimer hochgezogen wird. Klettere daran mal hoch. Der Rand von dem hellen Kreis über Dir nennt sich Horizont. Nicht erschrecken, wenn der weiter wird! Das muß so sein.

    @Topic: Yep. Genau diese "Entweder, oder"-Unkultur ist es, die durch solchen Unsinn gefördert wird und in mir Mordgelüste weckt.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (31.12.2016 um 22:10 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Und alles, was nicht erzkatholisch ist, ist islamistisch, so wie alles, was nicht Gebirge ist, nur Wüste sein kann, oder was?

    Kleiner Tip: Direkt neben Dir müßte ein langes, senkrechtes Seil verlaufen, an dem gelegentlich ein Eimer hochgezogen wird. Klettere daran mal hoch. Der Rand von dem hellen Kreis über Dir nennt sich Horizont. Nicht erschrecken, wenn der weiter wird! Das muß so sein.
    Ergänzung: Weil dann auch Dein Horizont automatisch erweitert wird.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Also ich finde die Bezeichnungen eher weniger irreführend, aber finde die Produkte an sich nur begrenzt sinnvoll. Muss ja nicht aussehen wie ein Schnitzel oder eine Bratwurst. Hauptsache appetitlich und schmeckt.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Bezeichnungen eher weniger irreführend, aber finde die Produkte an sich nur begrenzt sinnvoll. Muss ja nicht aussehen wie ein Schnitzel oder eine Bratwurst. Hauptsache appetitlich und schmeckt.
    Es wird immer unfähige EU-Politiker geben die versuchen sich durch einen solchen Freisinn einen Namen zu machen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.972
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Sollten sich die Hersteller vegetarischer Produkte eigene, laut Schmidt weniger irritierende Bezeichnungen einfallen lassen oder haltet ihr diese Forderung für unsinnig?
    Solange dick und fett gekennzeichnet ist, dass es vegetarisch/vegan ist (also wirklich deutlich) und das eigentlich auszuschließen ist, dass man sowas aus Versehen kauft, halte ich das für eine ausreichende Lösung. Jede andere Bezeichung wäre nur viel irreführender für Vegetarier, weil nicht bekannt ist was es sein soll. Da gibt es deutlich wichtigeres was er mit unseren Steuergeldern machen könnte, daher Schwachsinn und Zeitverschwendung!
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.062
     
    Motalom ist offline

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
     
    Tiha ist gerade online
    Jetzt hab ich die Idee, machen wir es wie bei den Blu-Rays. Die haben ja oben diesen Blauen Rahmen damit sie nicht mit DvDs verwechselt werden.

    Wir können Vegetarische Produkte doch einfach immer in Geld-Lila gestreiften Verpackungen stecken und schon fällt es ganz leicht auf und gut ist.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Jetzt haben wir auch noch Vegetarier und Veganisten Propaganda? Hört denn der Scheiß denn nie auf?

  16. #96 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir auch noch Vegetarier und Veganisten Propaganda? Hört denn der Scheiß denn nie auf?
    damit der 0815 verbraucher es einfacher hat.

    Am besten klebt man noch ein süßes tier drauf. Damit der verbraucher auch 100% sicher sein kann, was überhaupt das tier ist.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.422
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    damit der 0815 verbraucher es einfacher hat.

    Am besten klebt man noch ein süßes tier drauf. Damit der verbraucher auch 100% sicher sein kann, was überhaupt das tier ist.
    Nützt aber auch nichts bei den Leuten die denken, dass Strom aus der Steckdose kommt und die weiße Schokolade von weißen Kühen.

  18. #98 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nützt aber auch nichts bei den Leuten die denken, dass Strom aus der Steckdose kommt und die weiße Schokolade von weißen Kühen.
    ich denke das klappt schon so. Der rest der das nicht checkt, bleibt halt dann eben auf der strecke.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    Anna ist der Partei beigetreten?
    ?
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir auch noch Vegetarier und Veganisten Propaganda? Hört denn der Scheiß denn nie auf?
    Was ist daran Propaganda?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide