Ergebnis 1 bis 2 von 2

Far Cry - BD Meldung beim Starten des PCs

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arythya
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    931
    ....
    DUBIUM SAPIENTIAE INITIUM.
    René Descartes
    [Bild: sigpic153240_4.gif]
    Arythya ist offline Geändert von Arythya (02.08.2020 um 00:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Dein Ubisoft GameLauncher, ein Installer, ein Patcher oder irgendein Programm aus diesem Umfeld (hier wohl ein Batch-Skript) möchte feststellen, ob in der Registrierungsdatenbank von Windows unter einem bestimmten Schlüssel ein bestimmter Wert eingetragen ist, welcher wohl für Far Cry 3 Blood Dragon gelten soll. Allerdings ist das Skript untauglich, um korrekt mit Leerzeichen umzugehen, weshalb der Wert keine enthalten darf oder der Wert an sich egal ist, was im letzten Fall für eine eher simple Aktion spricht, je nachdem, ob der Wert existiert oder nicht. Falls es sich um einen gewöhnlichen Pfad handelt, ist also eher mit Letzterem zu rechnen.

    Ergebnis meiner Recherche (habe kein Uplay):
    Im Autostart-Verzeichnis des Startmenüs von Windows sollte das zugehörige Batch-Skript mit dem Namen fcbd.bat zu finden sein. Das Skript fügt diese reg-Datei zur Registrierung hinzu (Pfad kann abweichen):
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 3 Blood Dragon\Support\inst\add_regs.reg

    Der Inhalt von add_regs.reg entzieht sich meiner Kenntnis, doch sollte es im Normalfall genügen, wenn der genau einmal eingetragen wird, unter der Bedingung, dass der Pfad nicht existiert. Sonst wird der Eintrag nämlich übersprungen und nichts weiter veranlasst. Und auch ganz allgemein veranlasst das Skript nicht mehr, als diese add_regs.reg in die Registrierung zu übernehmen.
    Nun könnte man spekulieren, was der Inhalt dieser reg-Datei ist. Setzt sie gar einen Standardpfad, wenn der fehlt? Oder biegt sie etwas um? Ich weiß es nicht. Deswegen würde ich sie vorsichtshalber nicht direkt ausführen. Aber das Batch-Skript sollte man relativ sorglos manuell ausführen können, da es die Bedingung prüft, wobei ich das aber vermeiden würde, während die Hauptanwendung von Uplay oder das Game selbst ausgeführt wird.

    Ich würde, wenn weiterhin Interesse an dem Spiel besteht,
    ...entweder den Autostart über den Task-Manager deaktivieren, um ihn im Bedarfsfall reaktivieren zu können
    ...oder die Datei verschieben, um sie bedarfsweise zu starten (meine persönliche Präferenz).

    Die Datei sollte hier im Startmenü zu finden sein:
    Für den aktuellen Benutzer:
    %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
    Für alle Benutzer:
    %ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

    Wenn man sich sicher ist, dass man sie nicht mehr braucht, z.B. weil das Game bereits mitsamt der reg-Datei deinstalliert wurde, sollte es sich empfehlen, das Batch-Skript zu löschen.
    jabu ist offline Geändert von jabu (29.12.2016 um 19:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •