Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Neues Headset muss her

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich komm wohl nicht drum rum und muss mir ein neues Headset kaufen und muss mein Sennheiser Game Zero wohl so gesehen in die Tonne kloppen obwohl es eigentlich noch top ist..
    Nun meine Frage, welches Headset mit integriertem Mikrofon könnt ihr empfehlen? Ich benötige eins für einen großen Kopf und dementsprechend wohl auch große Ohren und konnte so bei der Google Suche nichts finden.. Ich hatte nun ca zwei Jahre das Sennheiser Game Zero, dies hat zwei Jahre aber passt nun von einem auf den anderen Tag nicht mehr und ist unbequem geworden..
    Hauptsächlich nutze ich mein Headset fürs zocken, zum Musik hören und für Youtube Videos. Es sollte schon eine vernünftige Tonqualität haben sowohl bei der Ein als auch Ausgabe sprich ich möchte auch ein passables Mikrofon dran haben welches nicht rauscht oder irgendwie sowas.
    Preislich habe ich mir noch keinen wirklichen Rahmen gesetzt ich bin da erstmal ganz offen..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir was gutes empfehlen..

    LG
    Skr3s3r

    Ich hab die Beiträge mal getauscht da sie ja zusammengeführt wurden
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (26.12.2016 um 15:37 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hört sich vielleicht irrig an, aber vielleicht liegts ja an deinen Haaren?

    Als Beispiel: Ich kann keine Baseball-Caps tragen, wenn ich langes und damit auch dichteres Haar habe. Wenn sie aber kurz sind, geht es.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Glaube ich net wirklich, die sind momentan net so lang und im Zeitraum der zwei Jahre waren sie definitiv mal länger.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    und ich hab meine Superlux Kopfhörer seit 2 Jahren für gerade mal 27€ gekauft und die sind super bequem. Also Skr3s3r, hol dir einfach die günstigere alternative
    SkoiL ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich hatte vorher diverse Jahre auch schon Sennheiser und das ohne Probleme. Ich bin mit der Marke ja eigentlich voll zufrieden.. Eigentlich..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Macht hier zu.. Ich gebs auf..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich habe momentan ein echt großes Problem mit meinem Headset.. Ich besitze nun schon ca zwei Jahre das Headset Sennheiser Game Zero und hatte in dieser Zeit keine Probleme, das einzige was war ist das ich vor ca einem halben Jahr mal die Ohrpolster erneuert habe.. Nun habe ich aber seit einigen Tagen das Problem, das mein Headset egal wie ich die Seitenteile rausziehe oder reinschiebe immer unbequem ist. Ab und zu treffe ich mal eine Position wo es so einigermaßen geht aber auch nur so lange wie ich es nicht ausversehen berühre und nen bisschen verschiebe oder mal absetzen muss.. Sonst war das Headset immer so bequem und ich konnte es aufsetzen und es saß immer perfekt und war so bequem..
    Ich habe momentan keine Ahnung woran das liegen kann, es hat sich ja nichts geändert.. Es kann ja nicht sein das ich nun so wegen nichts ein voll Funktionsfähiges Headset im Wert von ca 200€ in die Tonne kloppen kann und mir was neues kaufen muss.. Ich hoffe ihr wisst so ca wo mein Problem liegt und vielleicht kann mir ja jemand helfen..
    Momentan macht es mit dem Ding echt keinen Spaß wenn man permanent am versuchen ist das Ding irgendwie aufzusetzen so das es irgendwie passt..

    LG
    Skr3s3r

    Hab den Beitrag oben und unten mal getauscht..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (26.12.2016 um 15:37 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich war mal so frei, beide Threads zusammen zu packen. Wer weiß, vielleicht fällt dem ein oder anderen User ja noch etwas ein, warum das an und für sich wohl funktionierende Headset nicht mehr sitzen will.


    Ansonsten kann ich zum Thema Neukauf weniger sagen, weil ich keins nutze. Hab aber oft genug in anderen Threads gelesen, dass es ja nicht unbedingt ein Komplettgerät sein muss.

    Gute Ansteckmicros gibts anscheinend schon ab 10/15 € aufwärts und als Kopfhörer soll bspw. ein Kopfhörer der Superlux HD Serie sehr gut sein für kleines Geld. Welches Modell genau, weiß ich allerdings nicht genau.


    Edit: Habs doch noch gefunden.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Das mit den Ansteck Mikros wurde mir auch mal gesagt bei ner anderen Sache aber ob ich da meine gewünschte Tonqualität bekomme..?
    Ein alles in einem Set wäre mir da wohl doch lieber..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
    Das ModMic von AntLion soll sehr gut sein, in Deutschland bekommt man das aber eigentlich nur über CaseKing, oder als Import direkt aus den USA.
    Bei Amazon hab ich es nun aber auch gefunden, obwohl auf der Herstellerseite nur CaseKing als Vertriebspartner aufgeführt ist.

    Nachteil ist der ziemlich hohe Preis. Mit 10/15€ kommt man da nicht hin. Das kostet so viel, dafür kaufen andere Headsets.


    Das von mir verwendete Zalman ZM-Mic1 (<10€) wird deinen Ansprüchen evtl. nicht genügen. Das ist mMn. einzig ausreichend für Teamspeak oder sonstige VoIP-Dienste, und wenn man keine Probleme damit hat wenn eine menge Nebengeräusche mit aufgenommen werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich will ja nicht einmal ein abnehmbares Mikrofon haben >.< Wenn das mein Problem wäre, dann wäre ich überglücklich. Ich benötige an sich ein neues Headset weil mein jetziges aus irgendwelchen Gründen auf einmal absolut unbequem ist.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Hyper X Cloud
    Zankro ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Genau das habe ich nach weiterer Suche auch mehrfach gelesen und nun einfach mal testweise bestellt. Andere Empfehlungen könnt ihr aber trotzdem gerne aussprechen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  14. #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht einmal ein abnehmbares Mikrofon haben >.< Wenn das mein Problem wäre, dann wäre ich überglücklich. Ich benötige an sich ein neues Headset weil mein jetziges aus irgendwelchen Gründen auf einmal absolut unbequem ist.
    Kopfhörer bieten in der Regel aber die bessere Tonqualität als Headsets (zumindest bei etwa gleichem Budget).
    Von daher würde ich empfehlen eine Kombination aus Kopfhörer und abnehmbaren Mikro durchaus in Betracht zu ziehen. Man muss das Mikro ja nicht immer abnehmen, man kann es auch am Kopfhörer(-Kabel) befestigt lassen, und hat dann damit praktisch auch ein Headset.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich habe das HyperX Cloud Gedönse Ding nu hier und ich muss sagen das ist ja echt mal mega unbequem..
    Habt ihr noch Ideen? Also die Ohrmuschel Teile sind ja so mega klein, die sind viel kleiner als wie bei meinem jetzigen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (28.12.2016 um 13:56 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Superlux fällt glaube ich auch weg.. Ich habe die HD 681 EVO hier und ne die gehen nicht klar..
    Halboffen ist ja mal voll der Müll ich brauche was geschlossenes und dann noch runde Ohrmuscheln.. War klar das die nichts taugen.. Ohren sind längs und nicht rund und der Mist sitzt auf den Ohren das ist irgendwie unbequem..
    Kann mir jemand vernünftige geschlossene und ohrenumschließende Kopfhörer empfehlen welche auch für große Köpfe und Ohren geeignet sind?
    Ob mit oder ohne Mikro ist völlig egal, hauptsache groß, geschlossen, ohrenumschließend und nicht aufliegen und bequem.

    Kurzer Edit: Ich habe mal weiter geschaut und scheinbar bietet ja nur Sennheiser XL Sachen an also wird es wohl wieder was von denen werden..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (29.12.2016 um 14:12 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Superlux fällt glaube ich auch weg.. Ich habe die HD 681 EVO hier und ne die gehen nicht klar..
    Halboffen ist ja mal voll der Müll ich brauche was geschlossenes und dann noch runde Ohrmuscheln.. War klar das die nichts taugen.. Ohren sind längs und nicht rund und der Mist sitzt auf den Ohren das ist irgendwie unbequem..
    Kann dir zwar nix empfehlen, aber ich hab auch die Superlux HD 681 EVO hier. Finde die super bequem und sie umschließen auch locker meine Ohren. Was hast du für große Ohren?

    Bei dem P/L Verhältnis reichen die mir allemal.
    Kalaran ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Kann dir zwar nix empfehlen, aber ich hab auch die Superlux HD 681 EVO hier. Finde die super bequem und sie umschließen auch locker meine Ohren. Was hast du für große Ohren?

    Bei dem P/L Verhältnis reichen die mir allemal.
    Scheinbar wohl echt große.. Ich hab mir was von Sennheiser bestellt, die sollten passen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Mein Sennheiser Headset ist gekommen und passt perfekt.. Ich kaufe nichts anderes mehr..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Skr pls.

    Superlux Beste. Halboffen ist doch viel komfortabler als geschlossene Hörermuscheln, muss öfters geschlossen tragen, ist nach einer Zeit verdammt ungemütlich.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •