Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich werde dir da noch ein passendes Code-Snippet aus dem GRM Installer zukommen lassen.

    Man kann Gothic 2 unter Windows 8 nicht von CD installieren? Hängt das mit dem Kopierschutz zusammen?
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist mein Computer eine special snowflake und alleine auf der Welt, aber Gothic 2 mitsamt DNDR ließ sich bei mir problemlos über CD installieren. Diesen Weg würde ich also nicht völlig ausschließen, wenn es keine zu großen Probleme bereitet.
    Hab's nie selber probiert, aber guidolenz hatte das Problem und es gibt ein Batch von NicoDE, was das Problem umgeht, also scheint es ein echtes Problem zu sein. Betrifft aber scheinbar nicht alle Versionen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab jetzt mal zwei erste Tutorials für die Spine-API fertiggestellt. Geht erstmal die um die grundlegenden Informationen: Wie setzt ich Spine richtig auf und seh am Ende, dass es funktioniert, und wie baue ich Erfolge ein.

    Tutorial 1 - Initialisierung
    Tutorial 2 - Erfolge

    Das Tutorial sowie die Nutzung der Spine-API setzt die Script-API in Version 0.9.7 oder höher voraus.

    Download Script-Paket Version 0.9.7

    Bei Fragen oder wenn was unklar ist, bitte melden. Ich denke es sollte damit klar sein, aber ich weiß ja auch, wie alles funktioniert

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Funktionieren die Spine-Skripte ohne Änderungen in G1?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Funktionieren die Spine-Skripte ohne Änderungen in G1?
    LeGo funktioniert (noch) nicht in Gothic 1.
    Edit: Und Spine benutzt LeGo zumindest für einige Sachen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal zwei erste Tutorials für die Spine-API fertiggestellt. Geht erstmal die um die grundlegenden Informationen: Wie setzt ich Spine richtig auf und seh am Ende, dass es funktioniert, und wie baue ich Erfolge ein.

    Tutorial 1 - Initialisierung
    Tutorial 2 - Erfolge

    Das Tutorial sowie die Nutzung der Spine-API setzt die Script-API in Version 0.9.7 oder höher voraus.

    Download Script-Paket Version 0.9.7

    Bei Fragen oder wenn was unklar ist, bitte melden. Ich denke es sollte damit klar sein, aber ich weiß ja auch, wie alles funktioniert
    Sehr schön, freut mich! Das Ganze nimmt ja langsam Formen an!

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    LeGo funktioniert (noch) nicht in Gothic 1.
    Edit: Und Spine benutzt LeGo zumindest für einige Sachen.
    Stimmt da war ja was. Aber ist nicht LeGo für G1 irgendwie in Arbeit?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Stimmt da war ja was. Aber ist nicht LeGo für G1 irgendwie in Arbeit?
    Daher das noch Habe momentan aber nicht so viel Zeit. Man kann sich unseren momentanen Fortschritt aber schon ansehen: https://app.assembla.com/spaces/lego...ource/HEAD/dev Einfach oben rechts auf "Download" klicken und den Inhalt des LeGo-Ordners damit ersetzen. Dann noch die EngineAdr.d löschen (so dass es nur noch die EngineAdr_G1.d gibt) und los geht's

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Sehr schön, freut mich! Das Ganze nimmt ja langsam Formen an!
    Klar. Diese Woche gab's zwar nur Patches, aber die 1.0 hat trotzdem große Fortschritte gemacht, besonders in der Nutzerfreundlichkeit. Nächstes Wochenende oder spätestens übernächste Woche gibt's dann die 1.0 und vermutlich gleich eine erste Mod mit Erfolgen und Scores dazu

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Tutorial 3 - Scores ist fertig. Weiß nicht, ob noch jemand an einer entsprechenden Modifikation arbeitet, aber es gibt ja immer mal wieder eine entsprechende Mod Und ich werde natürlich auch noch nachrüsten

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich hatte anfangs eine automatische Suche der Gothic-Ordner auf der Festplatte drin. Hab's rausgenommen, weil arg langsam. Aus Registry auslesen würde nur bei von CD installiertem Gothic funktionieren, oder? Und wer hat das heute noch? Unter Windows 8 aufwärts oder sogar 7 geht's über CD ja gar nicht mehr (außer das erste Gothic) und die meisten werden wohl mittlerweile über Steam oder GoG spielen. Also denk ich mal.
    Also bei mir geht Gothic I bis Gothic 3 unter Windows 7. Wobei manchmal es bei Gothic I und II etwas dauert, bis mein Laufwerk die CDs erkennen will. Danach geht es schön flott mit der Installation.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Gibt es Neuigkeiten?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Gibt es Neuigkeiten?
    Jo. Bin zwar hinter meinem Zeitplan, weil letzte Woche so viel Feedback reinkam, dass ich doch recht lang gebraucht hab, alles abzuarbeiten. Aber heute hab ich die optionalen Modpakete abgeschlossen (d.h. Sprachausgabe kann zukünftig extra geladen werden und ist nicht mehr zwingend notwendig), jetzt sind noch ein paar weniger aufwändige Sachen zu erledigen für die 1.0. D3D11 wird theoretisch auch schon unterstützt, aber da muss ich mir noch ein kleines Tool programmieren, was mir den Einbau vereinfacht, würde sonst nämlich aktuell einige Stunden dauern wegen der vielen Dateien.

    Aber da ich nicht releasen will, bevor nicht die drei ausstehenden Grafiken fertig sind (Icon/Logo für Spine ist in Arbeit, und Standard-Erfolg-Icon und Rahmen für Erfolge wollte Sporthistoriker übernehmen). Cool wäre natürlich, wenn ich noch ein paar Erfolg-Grafiken krieg, dann kann ich auch gleich noch ein Update für JiBo und Elemental War mit Erfolgen und Scores machen Aber sonst wird das nachgereicht so bald wie möglich.

    Außerdem haben bereits zahlreiche Teams Interesse an der Integration von Erfolgen verkündet, was mich äußerst glücklich macht

    Da ich nächste Woche Urlaub habe, sollte es spätestens dann die neue Version geben

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Super dann setze ich meinen PC nächste Woche neu auf.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Heutiger Fortschritt:

    Gothic kann man jetzt automatich finden lassen. Ist noch nicht allzu clever, dauert daher etwas, aber für die Leute, die es nicht selbst raussuchen wollen, sollte das trotzdem okay sein. Außerdem kann man bei der Deinstallation einer Mod jetzt auch die Savegames löschen.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Hab bei mir gerade feststellen müssen, dass das Downloadfenster beim Download von Odyssee bei ungefähr 2.1 GB einfriert (Keine Rückmeldung). Gibt es da irgendwie Abhilfe?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Hab bei mir gerade feststellen müssen, dass das Downloadfenster beim Download von Odyssee bei ungefähr 2.1 GB einfriert (Keine Rückmeldung). Gibt es da irgendwie Abhilfe?
    Reproduzierbar? Es kann etwas dauern, bis es da weitergeht (also dass der Balken mal kurz hängt), weil dann die komprimierte Datei entpackt wird. Wie lang hast du denn gewartet?

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Reproduzierbar? Es kann etwas dauern, bis es da weitergeht (also dass der Balken mal kurz hängt), weil dann die komprimierte Datei entpackt wird. Wie lang hast du denn gewartet?
    Nachdem ich bei 2.1 GB war, hängte er für ungefähr 25 Minuten im "Keine Rückmeldung" Modus, ehe ich es beendete. Reproduzierbar schon, wobei sich da Zahl da etwas varriert.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bei 2.1 GB war, hängte er für ungefähr 25 Minuten im "Keine Rückmeldung" Modus, ehe ich es beendete. Reproduzierbar schon, wobei sich da Zahl da etwas varriert.
    Hm, okay, also 25 Minuten ist eher zu viel, außer du lädst auf eine Floppy-Disk oder so Weiß da leider spontan auch keine Abhilfe. Werde mal sehen, ob ich was rausfinde zu dem Problem.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich bin grade dabei den D3D11 Renderer in Spine einzubauen. Bin dabei noch über ein Problem gestolpert, das ich jetzt noch beseitige, aber dann steht für heute auch endlich Version 1.0 auf dem Programm

    EDIT: Und jetzt ist es so weit und Version 1.0.0 steht zum Download bereit. Link im Eröffnungspost.
    Geändert von Bonne6 (02.02.2017 um 12:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    EDIT: Und jetzt ist es so weit und Version 1.0.0 steht zum Download bereit. Link im Eröffnungspost.
    Klasse endlich.

    1. Funzt es mit dem Renderer? Wenn ja welche Version wird aufgespielt?
    2. Woher weiss Spine welche Gothic Version ich habe und wie die Mod dazu passend installiert werden mus? Beispiel Odyssee?
    2a. Woher weiss Spine welche Patches ich dann für meine Gothic Version benötige?
    3. Systempack dabei?
    4. Installationsanleitung? Alles neu oder kann man Gothic lassen? Müssen Mods neu installiert werden?
    5. GothicStarter_Mod.exe?

    Danke
    Geändert von chris77211 (02.02.2017 um 15:13 Uhr)

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide