Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Bonne6,
    Possibly, Installation this update: (Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 1) must be removed or made optional, as I for example have already installed these packs: Microsoft Visual C++ 05-08-10-12-13-17 Redistributable Package x86 & x64.


    MfG MaGoth,
    I can't make it optional as there will be many requests by users who skipped this and have problems afterwards. But I'll improve the installation

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ah, didn't know this, alawys used Unattended Install

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Gute Neuigkeiten: Ich hab eben erstmals erfolgreich die neue Script-API getestet. 0.7 wird nur die Init und GetCurrentUsername enthalten, aber die tun schon. Konnte dadurch in Xeres' Rückkehr mit nur zwei zuätzlichen Zeilen Code Spine initialisieren und den Username des aktuell eingeloggten Users abfragen. Dafür nötig ist ein
    Code:
    Spine_Init();
    in der Init_Global (nach LeGo, was spätestens ab den Achievements Voraussetzung wird) und in meiner sekündlichen Schleife gibt es ein
    Code:
    Print(ConcatStrings("Username: ", Spine_GetCurrentUsername()));
    [Bild: Spine_v0_7_0.png]

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich hab heute die neue Version fertiggestellt. Erstmals enthalte der erste Teil der neuen Scriptfunktionen. Version 0.8.0 wird mehr davon enthalten. Ansonsten gibt es einige Optimierungen und hier und da ein paar Bugfixes.

    Changelogs:

    Deutsch:

    0.7.0

    • Erweiterungen
      • Es werden jetzt nur noch die Dateien für die ausgewählte Sprachversion geladen
      • Changelog kann jetzt manuell in Spine angezeigt werden
      • Startgeschwindigkeit von Modifikationen durch die Reduzierung der Anzahl an Kopien verbessert
      • Pfad wohin Mods geladen werden sollen kann jetzt in den Einstellungen festgelegt werden
      • Eigene Spielzeit wird jetzt für Spine-Mods angezeigt
      • Login/Registrierung ist jetzt auch noch im Programmablauf möglich, wenn man es zu Beginn übersprungen hat
      • Entwicklermodus eingeführt, mit dem man die Spine-API einfach testen kann für neue Modifikationen
      • Spine-API ist jetzt verfügbar und bietet die ersten zwei Methoden zum Initialisieren und Abfragen des aktuellen Usernamens
    • Bugfixes
      • Gothic 1 Modifikationen, die nicht über Spine installiert wurden, löschen temporäre Daten jetzt richtig
      • Fehler in englischer Übersetzung behoben
      • Gothic 1 und 2 inis sind jetzt als Mods in Spine extra zu installieren, damit sie problemlos mit Patches kombiniert werden können
      • Bei sehr kleinen Downloads wird der Dialog jetzt richtig beendet
      • Crash im Fall, dass die Datenbank mit den installierten Modifikationen kaputt geht, behoben
      • Spielzeit von Patches und Tools wird jetzt auch gemessen




    English:

    0.7.0

    • Enhancements
      • Only files for currently selected language are downloaded now
      • Changelog can be shown manually now in Spine
      • Improved startup speed of modifications by reducing amount of used copies
      • Path for download folder of modifications now can be specified in the settings
      • Own duration now is displayed for Spine mods
      • Login/registration now is also possible after skipping it during startup
      • Introduced developer mode to easily test Spine API with new modifications willing to implement it
      • Spine API now is available and offers first two methods to initialize it and query current username
    • Bugfixes
      • Gothic 1 modifications that weren't installed by Spine now delete their temporary data correctly
      • Fixed error in English translation
      • Gothic 1 and 2 inis now are to be installed via Spine as mods to be able to combine them without any problems with patches
      • Dialog during download is now also closed for very small downloads
      • Fixed crash in case database with installed modifications gets corrupted
      • Playtime of patches and tools now also gets measured



    Zur Verwendung der Scripte:

    Den entpackten Ordner ins Gothic-Verzeichnis kopieren und in die Gothic.src nach LeGo
    Code:
    Spine\Spine.src
    einfügen. Dann in der Init_Global
    Code:
    Spine_Init();
    aufrufen, nachdem LeGo initialisiert wurde. Die Reihenfolge ist wichtig, weil ab Version 0.8.0 dann LeGo-Funktionen (FrameFunction und View) benötigt werden. Anschließend kann man mit
    Code:
    Spine_GetCurrentUsername();
    den Namen des aktuell eingeloggten Spielers bekommen. Dazu muss man die Mod natürlich über Spine starten.

    Um das zu tun, gibt es den neuen Entwicklermodus. Eigentlich wird Spine nur dann mit der Spine-API auf Spine-Seite gestartet, wenn die Mod über Spine installiert wurde. Das ist natürlich für Entwickler nicht möglich. Daher muss man folgendes tun, um die Spine-API auch mit einer noch Entwicklung befindlichen Mod testen zu können:

    1. Gothic 2-Verzeichnis der Modifikation wählen
    2. Extras => Einstellungen => Entwickler => Entwicklermodus
    3. In der Bibliothek die Mod auswählen und die neuen Features ausprobieren


    Dabei ist zu beachten, dass Spine (zumindest aktuell) die Scripte nicht neu kompiliert. D.h. man muss eine bereits kompilierte Version starten.

    Bei Fragen, Anregungen und Wünschen wie gehabt gerne auf mich zukommen
    Geändert von Bonne6 (16.01.2017 um 18:45 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Version 0.8.0 ist fertig mit den neuen Kernfeatures:
    • Komprimierte Moddateien für schnellere Downloads und weniger Speicherverbrauch auf dem Server
    • Auto-Update für Modifikationen
    • Neue Scriptfunktionen um einfach Rankings/Highscores, Erfolge und Multiplayer benutzen zu können


    Alle Änderungen im Changelog. Die nächste Version wird dann unter anderem eine bessere Optik bekommen und dann auch offiziell für Spieler empfohlen. Bis dahin will ich noch gründlich testen, ob nicht doch noch irgendwelche Bugs auftreten. Außerdem werde ich dann noch Tutorials erstellen für die neuen Scriptfunktionen.


    Changelogs:

    Deutsch:

    0.8.0

    • Erweiterungen
      • Unterstützung für Übertragung komprimierter Dateien eingebaut
      • Downloadfortschritt wird jetzt ab Windows 8 auch in der Taskbar angezeigt
      • Filter in Bibliothek eingebaut
      • Script-API um Funktionen zum Aktualisieren und Abfragen von Scores und Rankings erweitert
      • Script-API um Funktionen zum Freischalten und Abfragen von Erfolgen erweitert
      • Ein paar Informationen in den Auto-Update-Prozess eingebaut
      • Auto-Update für Modifikationen eingebaut
      • Script-API um Multiplayer-Funktionen erweitert
    • Bugfixes
      • Modnamen mit Spaces am Anfang werden jetzt richtig sortiert





    Version 0.8.0 is finished an offers these new core features:
    • Compressed mod files for faster downloads and less memory usage on server
    • Auto update for modifications
    • News script functions to use rankings/highscores, achievements and multiplayer easily


    All changes are listed in the changelog. The next version will get a better style and be recommended officially for players. Until then I'll test as much as possible to check whether there are still some unknown bugs. Furthermore I'm going to write tutorials how to use the new script functions.

    English:

    0.8.0

    • Enhancements
      • Added support for transmission of compressed files
      • Download progress now is also displayed in taskbar from Windows 8 on
      • Added filters to library
      • Added functions to Script API allowing to update and query scores and rankings
      • Added functions to Script API allowing to unlock and query achievements
      • Added some informations in auto update process
      • Added auto update for modifications
      • Added multiplayer functions to Script API
    • Bugfixes
      • Mod names with spaces in the beginning are now sorted correctly


    Geändert von Bonne6 (16.01.2017 um 18:46 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Der Umfang der Multiplayer-Funktionen würde mich näher interessieren.
    Wobei ich mal schätze, dass sie sich nur auf einfache Dinge wie Rankings/Highscores beziehen.
    Inwiefern Mods Erfolge verbauen werden, wird noch eine interessante Sache.

    Wird das nächste Update auch Sprachpakete beinhalten?

    Ansonsten schöne Fortschritte über die letzten Wochen.


    €:
    Mein Spine endet beim Update in einer endlos-Schleife.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Der Umfang der Multiplayer-Funktionen würde mich näher interessieren.
    Matchmaking + theoretisch beliebige Nachrichten zwischen allen Teilnehmern synchronisieren. Theoretisch, weil ich bisher nur zwei Nachrichtentypen eingebaut habe
    Matchmaking läuft so, dass man sagt wie viele Spieler man für welche ID sucht (ID = verschiedene Spielmodi, Level, whatever). Wenn dann ein Spiel zustande kommt, wird ein P2P-Netzwerk aufgebaut und über die Spine-API verschickt man dann Nachrichten, die dann synchronisiert werden.

    Zitat Zitat von Orange
    Wobei ich mal schätze, dass sie sich nur auf einfache Dinge wie Rankings/Highscores beziehen.
    Nope, die sind extra und viel einfacher zu benutzen

    Zitat Zitat von Orange
    Inwiefern Mods Erfolge verbauen werden, wird noch eine interessante Sache.
    Bin ich auch gespannt, aber ich finde sie immer ganz cool und hoffe, dass ein paar Modder das ähnlich sehen

    Zitat Zitat von Orange
    Wird das nächste Update auch Sprachpakete beinhalten?
    Genau genommen ist aktuell für jede Mod, die eine Sprachausgabe enthält, automatisch immer die Sprachausgabe dabei. Hab ich so gemacht, weil der optionale Teil ja noch nicht drin ist und die meisten wohl eh immer mit Sprachausgabe spielen werden. Aber die optionalen Pakete werden in der 0.9 noch nicht drin sein.

    Zitat Zitat von Orange
    Ansonsten schöne Fortschritte über die letzten Wochen.
    Danke

    Zitat Zitat von Orange
    €:
    Mein Spine endet beim Update in einer endlos-Schleife.
    Lösch mal im Installationsordner von Spine die bin/Spine.ex (nur ex, nicht exe). Hab das gefixt, sollte bei zukünftigen Updates nicht mehr passieren.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Heißt das dann theoretisch, dass es mit deinem Tool möglich ist Mods im Multiplayer zu spielen? Das wäre ja eine SENSATION

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Heißt das dann theoretisch, dass es mit deinem Tool möglich ist Mods im Multiplayer zu spielen? Das wäre ja eine SENSATION
    Mods, die das halt unterstützen, theoretisch schon. Je nach Komplexität des angedachten Multiplayers und Fähigkeiten des jeweiligen Scripters natürlich. Werde für Version 0.9 Tutorials schreiben und dabei ein wenig rumprobieren und ein altes Projekt von mir abschließen. Das hat einen simplen Multiplayer, aber da wird sich dann schonmal zeigen, wie gut das alles funktioniert. Wenn jemand ein Multiplayer-Projekt machen will, dann werde ich das natürlich so gut wie möglich unterstützen. Hauptproblem ist dann alles zu synchronisieren, was wichtig ist, aber das wird sich alles regeln lassen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Fleischwanzentopf Beitrag anzeigen
    Heißt das dann theoretisch, dass es mit deinem Tool möglich ist Mods im Multiplayer zu spielen? Das wäre ja eine SENSATION
    Wenn diese Mods darauf ausgelegt wären, ja. Mods wie Battle of Kings oder Left 4 Gothic würden sich dafür anbieten, ansonsten kann man nicht jede X-beliebige Mod nehmen.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Matchmaking + theoretisch beliebige Nachrichten zwischen allen Teilnehmern synchronisieren. Theoretisch, weil ich bisher nur zwei Nachrichtentypen eingebaut habe
    Matchmaking läuft so, dass man sagt wie viele Spieler man für welche ID sucht (ID = verschiedene Spielmodi, Level, whatever). Wenn dann ein Spiel zustande kommt, wird ein P2P-Netzwerk aufgebaut und über die Spine-API verschickt man dann Nachrichten, die dann synchronisiert werden.
    I see.
    Mal sehen, wer darauf zurückgreifen wird. Manche Mods, wie oben schon genannt, würden sich dafür ganz gut eignen.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Genau genommen ist aktuell für jede Mod, die eine Sprachausgabe enthält, automatisch immer die Sprachausgabe dabei. Hab ich so gemacht, weil der optionale Teil ja noch nicht drin ist und die meisten wohl eh immer mit Sprachausgabe spielen werden. Aber die optionalen Pakete werden in der 0.9 noch nicht drin sein.
    Okay.
    Naja, ich erinnere mich da an paar Mods, wo die Sprachausgabe eher weniger gelungen war.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Lösch mal im Installationsordner von Spine die bin/Spine.ex (nur ex, nicht exe). Hab das gefixt, sollte bei zukünftigen Updates nicht mehr passieren.
    Done. Danach öffnen sich zwar die Fenster, es kommt aber keine Rückmeldung des Programmes.
    Eine neuinstallation löste das Problem.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    I see.
    Mal sehen, wer darauf zurückgreifen wird. Manche Mods, wie oben schon genannt, würden sich dafür ganz gut eignen.
    Das stimmt. Bei L4G hab ich drüber nachgedacht noch einen kleinen Coop-Modus zu bauen. Aber mal sehen, cool wäre es schon.

    Zitat Zitat von Orange
    Okay.
    Naja, ich erinnere mich da an paar Mods, wo die Sprachausgabe eher weniger gelungen war.
    Auch wahr. Mal sehen, evtl. pack ich's doch gleich in die 0.9

    Zitat Zitat von Orange
    Done. Danach öffnen sich zwar die Fenster, es kommt aber keine Rückmeldung des Programmes.
    Eine neuinstallation löste das Problem.
    Hm, bei mir hat's geholfen. Hab das jetzt wie gesagt noch etwas optimiert, ich hoffe das funktioniert dann zukünftig besser.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Version 0.8.0 ist fertig mit den neuen Kernfeatures:
    • Auto-Update für Modifikationen
    Häufig lassen sich bei neuen Mod-Version alte Spielstände ja nicht mehr weiterverwenden, wodurch ein Auto-Update eher ärgerlich sein könnte. Was da die beste Alternative oder Herangehensweise ist, weiß ich nicht; ich wollte den Gedanken nur eingebracht haben

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Häufig lassen sich bei neuen Mod-Version alte Spielstände ja nicht mehr weiterverwenden, wodurch ein Auto-Update eher ärgerlich sein könnte. Was da die beste Alternative oder Herangehensweise ist, weiß ich nicht; ich wollte den Gedanken nur eingebracht haben
    Korrekt. Das habe ich allerdings schon berücksichtigt. Es wird geprüft, für welche Mods ein Update verfügbar ist. Dann kommt ein Dialog, wo alle gelistet sind und ein Hinweis, dass, Mod-Updates meistens nicht Savegame-kompatibel sind. In der Liste von Updates kann man dann an-/abhaken, welche Updates man installieren möchte und nur die ausgewählten werden letztlich installiert.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Gibt's schon englische Mods in Spine? Eine sehr unbekannte, die man evtl. hinzufügen könnte, damit es mal mehr zu Gesicht bekommen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ajag-(english)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Gibt's schon englische Mods in Spine? Eine sehr unbekannte, die man evtl. hinzufügen könnte, damit es mal mehr zu Gesicht bekommen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ajag-(english)
    Viel fremdsprachiges gibt's noch nicht. So aus dem Kopf

    High Vegetation Mod (EN, PL, RU)
    Gothic Reloaded Mod Demo (EN, PL, RU)
    Herbstexturenpatch (EN, PL, RU)
    Destiny (PL)
    JiBo (EN)

    Also vor allem Patches, wo die Sprache egal ist, weil kein Text vorkommt. Werde das englische WoG mal noch durchforsten, gibt's zwar nicht viel, aber ein paar Sachen haben die ja durchaus im Downloadbereich. Und Kuhajag bau ich dann vielleicht gleich heute Abend ein

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
     
    The Old Hunter ist offline
    was muss man den installieren? devoloper oder skript? soweit ich das verstanden habe braucht man bei skript ja lego. und was wenn man lego nicht nutzen tut? dann die developer? oder auch da dann skript nur das die dann nicht genutzt werden?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    was muss man den installieren? devoloper oder skript? soweit ich das verstanden habe braucht man bei skript ja lego. und was wenn man lego nicht nutzen tut? dann die developer? oder auch da dann skript nur das die dann nicht genutzt werden?
    Wenn du Spine zum Spielen benutzen möchtest, dann nimm die Developer-Version. Skript gibt Moddern die Möglichkeit, Spine-Features in ihre Mods zu integrieren.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.028
     
    TazmanDevil ist offline
    Habe das Tool gerade installiert, gestartet und dann im Tool die Sprache von English auf Deutsch umgestellt => Spine.exe has stopped working. Hat beim zweiten mal dann funktioniert. Wo finde ich die Log-Datei (Win10)

    Von wo werden eigentlich die Mods runtergeladen?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil
    ;25263933]Habe das Tool gerade installiert, gestartet und dann im Tool die Sprache von English auf Deutsch umgestellt => Spine.exe has stopped working. Hat beim zweiten mal dann funktioniert. Wo finde ich die Log-Datei (Win10)
    Ja, den Fehler hab ich gestern Abend noch entdeckt, wollte nur mit dem Update warten, bis das Problem von guidolenz gelöst ist. Eine Logdatei gibt es nicht.

    Zitat Zitat von TazmanDevil
    Von wo werden eigentlich die Mods runtergeladen?
    Die liegen auf meinem Server.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide