Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Link?


    MfG MaGoth,
    He said in german, that Version 0.6.0 is planned for weekend. There are still some small things to change.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Vermutlich wegen des Autoupdates kann ich Spine nicht mehr starten. Das Fenster öffnet sich (ohne auch nur irgendetwas anzuzeigen, einfach ganz grau), schließt sich wieder, öffnet sich,... grob im Sekunden-Rhythmus

    Musste ich letztlich über Taskmanager beenden (was auch nicht so einfach war, weil es dort immer zwischen Hintergrundprozess und Anwendung hin und her zu springen schien)

    Habe Windows 10.
    Geht bei mir auch so.
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Vermutlich wegen des Autoupdates kann ich Spine nicht mehr starten. Das Fenster öffnet sich (ohne auch nur irgendetwas anzuzeigen, einfach ganz grau), schließt sich wieder, öffnet sich,... grob im Sekunden-Rhythmus

    Musste ich letztlich über Taskmanager beenden (was auch nicht so einfach war, weil es dort immer zwischen Hintergrundprozess und Anwendung hin und her zu springen schien)

    Habe Windows 10.
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Geht bei mir auch so.
    Habt ihr nach C:/Programme installiert (bzw. Windows-Partition, wahrscheinlich auch eher Programme (x86) wegen 32bit)? Dann mal als Admin starten. Da hat man normalerweise keine Schreibrechte ohne Admin und dann funktioniert das Auto-Update nicht. Muss mal schauen, wie man das löst, bei Steam musste ich auch nie nochmal als Admin starten für die Updates

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Habt ihr nach C:/Programme installiert (bzw. Windows-Partition, wahrscheinlich auch eher Programme (x86) wegen 32bit)? Dann mal als Admin starten. Da hat man normalerweise keine Schreibrechte ohne Admin und dann funktioniert das Auto-Update nicht. Muss mal schauen, wie man das löst, bei Steam musste ich auch nie nochmal als Admin starten für die Updates
    Das hat in der Tat funktioniert

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Das hat in der Tat funktioniert
    Okay, sehr gut.

    Hab zwei Lösungen im Angebot:

    1. Spine erfordert Admin-Rechte, d.h. man muss bei jedem Start Admin-Modus bestätigen (evtl. ein wenig lästig, dafür wäre das sehr einfach und schnell eingebaut)
    2. Spine startet einen System-Dienst wie beispielsweise Steam, der sich um derartige Dinge kümmert und mit dem Spine selbst dann nur noch kommuniziert (wäre für den User wohl das angenehmste, wäre dann allerdings erst ein Feature für die 0.7.0, weil ein etwas größerer Umbau)

    Also ich würde wohl für die 0.6 noch 1. einbauen, damit das Problem erstmal umgangen ist und dann für die 0.7 als anständige Lösung #2 ergänzen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay, sehr gut.

    Hab zwei Lösungen im Angebot:

    1. Spine erfordert Admin-Rechte, d.h. man muss bei jedem Start Admin-Modus bestätigen (evtl. ein wenig lästig, dafür wäre das sehr einfach und schnell eingebaut)
    2. Spine startet einen System-Dienst wie beispielsweise Steam, der sich um derartige Dinge kümmert und mit dem Spine selbst dann nur noch kommuniziert (wäre für den User wohl das angenehmste, wäre dann allerdings erst ein Feature für die 0.7.0, weil ein etwas größerer Umbau)

    Also ich würde wohl für die 0.6 noch 1. einbauen, damit das Problem erstmal umgangen ist und dann für die 0.7 als anständige Lösung #2 ergänzen.
    Es ist dir nicht möglich, die Nachfrage in Option 1 nur zu setzen, wenn tatsächlich ein Update durchgeführt werden soll? (Sprich, auf Update prüfen, Spieler fragen ob es installiert werden soll, dann die Berechtigung einholen)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es ist dir nicht möglich, die Nachfrage in Option 1 nur zu setzen, wenn tatsächlich ein Update durchgeführt werden soll? (Sprich, auf Update prüfen, Spieler fragen ob es installiert werden soll, dann die Berechtigung einholen)
    Hab mal ein wenig drüber nachgedacht... muss ein paar Pfade anpassen und ein wenig beim Auto-Update umbauen, aber das könnte dann funktionieren. Wäre dann natürlich noch praktischer.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Du solltest für die neuen Externals am besten auch Wrapper-Funktionen bereitstellen (in Daedalus), die einen sinnvollen Fehler anzeigen, falls der Spieler das Spiel nicht über Spine startet. Ansonsten wird's nämlich einfach einen ominösen Crash geben (weil dann vermutlich nicht-allozierter Speicher ausgeführt werden soll).

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Du solltest für die neuen Externals am besten auch Wrapper-Funktionen bereitstellen (in Daedalus), die einen sinnvollen Fehler anzeigen, falls der Spieler das Spiel nicht über Spine startet. Ansonsten wird's nämlich einfach einen ominösen Crash geben (weil dann vermutlich nicht-allozierter Speicher ausgeführt werden soll).
    Jup, dafür und für den Fall, dass man nicht eingeloggt ist (ist ja auch optional) hab ich die Default-Return-Werte angedacht. Also bei einem unlockAchievement ohne Spine/Login würde dann einfach nichts passieren. Evtl. beim Startup, wenn man die Spine-Scripte initialisiert, eine Fehler- oder eher Infomeldung, damit man Bescheid weiß.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht hier gehostet, da das Projekt sich noch im sehr frühen Entwicklungsstatus befand. Milgo hatte wohl keine Lust die Moderatoren zu nerven, damit neue Versionen aufgenommen werden. Kann aber auch sein, dass er zu der Zeit noch selber Moderator war.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Exakt.
    I see.


    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    (das ist übrigens von mir, bin ich so dubios? )
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    [Bild: PyvYlQSimhappyplz.png]

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [...] Mastery werde ich denk ich auch mal noch mit reinnehmen, weil's 'ne coole Spielerei war.
    Ergänzend dazu fielen mir noch folgende Pre-Alpha mods ein:
    - Terysoa Pre-Alpha
    - Exodus Pre-Alpha

    Ich müsste beides noch irgendwo auf der Platte haben, falls daran Interesse besteht. Zumindest Terysoa hatte ich vor paar Monaten für Milgo mal hochgeladen gehabt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ergänzend dazu fielen mir noch folgende Pre-Alpha mods ein:
    - Terysoa Pre-Alpha
    - Exodus Pre-Alpha

    Ich müsste beides noch irgendwo auf der Platte haben, falls daran Interesse besteht. Zumindest Terysoa hatte ich vor paar Monaten für Milgo mal hochgeladen gehabt.
    Kannst mal hochladen, dann schau ich mal an, ob das weit genug ist zum Anbieten. eXodus kommt ja auf jeden Fall noch die Demo rein.

    Hast du zufällig auch noch den Gothic Racer und die Mulwurfmod von Zaphod? Die waren nur auf deren Homepage und nicht im WoG und da hat er alles plattgemacht :/ Leider ist meine komplette Modsammlung vor ein paar Jahren bei einer abgestürzten Festplatte (tatsächlich, ist vom Schreibtisch geflogen ^^) verloren gegangen, deswegen hab ich nur noch die, die man hier irgendwo finden kann.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    [...]
    Ergänzend dazu fielen mir noch folgende Pre-Alpha mods ein:
    - Terysoa Pre-Alpha
    [...]
    Müstest Du in dem Blackstar-Packet haben das ich hochgeladen hatte mal, zur Not hätte ich die lokal natürlich noch liegen. Was mir bedauerlicherweise mal flöten gegangen ist, ist eine Alpha oder Beta von Godrings.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab jetzt das Auto-Update für die 0.6.0 aktualisiert, da ist der Ablauf dann so:

    1. Spine starten
    2. Wenn aktiviert auf Update prüfen
    3. Falls Update vorhanden, prüfen, ob Spine als Admin läuft
    4. Wenn nein, Spine als Admin starten und zurück zu Punkt 1
    5. Wenn ja, dann Update laden, installieren und Spine neustarten


    Außerdem habe ich mal auch für XP gebaut. Ich hoffe das funktioniert. Nach Modnamen kann man jetzt auch filtern. Was mir während des Auto-Updates eingefallen ist: Wenn Gothic (1/2) in C:/Programme liegt, dann funktioniert das auch nicht ohne Admin-Rechte. Für den fall hab ich jetzt eine Warnung eingebaut und verhindere das Starten der Modifikation. D.h. man muss dann eben erst Spine als Admin starten, so wie man es aktuell mit dem Modstarter auch muss.
    Die letzte Änderung heute war dann noch die Sicherheitsabfrage vor der (De-)Installation einer Modifikation.

    Jetzt stehen noch zwei Punkte aus, sieht also sehr gut aus mit dem Update am Wochenende.




    I updated the auto update for 0.6.0, so the procedure is the following:

    1. Start Spine
    2. If activated check for updates
    3. In case there is an update, check if Spine runs as admin
    4. If not, restart Spine as admin and start at point 1
    5. If yes, load the update, install and restart Spine


    Although I added a build for Windows XP. I hope it works. Furthermore it's possible now to filter for mod names. During work on the auto update I remembered that it's also a problem in case Gothic (1/2) is installed in C:/Program Files. In this case also admin priviliges are required to successfully start a modification. So I added a warning informing the user about this circumstance and disabling the start button for the modification. So you have to start Spine as an admin as you have to do it with the Gothic ModStarter as well.
    The last change for today was a security question before the (un)install of a modification.

    Now there are just two tickets left, so an update at the weekend seems to be doable.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
     
    The Old Hunter ist offline
    da geht mein herz gleich auf wenn ich seh das windows xp support eingebaut wurde xp mag zwar nicht mehr aktuell sein. aber es ist meiner meinung nach immer noch das beste betriebsystem das es gibt. da kann jeder behaupten was er will das ist fakt

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Soul of Cinder Beitrag anzeigen
    da geht mein herz gleich auf wenn ich seh das windows xp support eingebaut wurde xp mag zwar nicht mehr aktuell sein. aber es ist meiner meinung nach immer noch das beste betriebsystem das es gibt. da kann jeder behaupten was er will das ist fakt
    Jeglicher Support für XP wurde eingeschaltet, das heißt es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Und bevor du jetzt sagst: "Das ist aber doch mein Ding!", nein, das ist es nicht. Infizierte Computer werden oft als "Zombies" für Botnetze verwendet, von denen dann Spam verschickt wird oder Server DDoS'd werden.

    Es ist nicht Thema dieses Threads, aber es wäre falsch von mir, darauf nicht hinzuweisen. Bitte verwende nicht XP und schon gar nicht an einem Rechner, mit dem du auch im Netz unterwegs bist.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
     
    The Old Hunter ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Jeglicher Support für XP wurde eingeschaltet, das heißt es gibt auch keine Sicherheitsupdates mehr. Und bevor du jetzt sagst: "Das ist aber doch mein Ding!", nein, das ist es nicht. Infizierte Computer werden oft als "Zombies" für Botnetze verwendet, von denen dann Spam verschickt wird oder Server DDoS'd werden.

    Es ist nicht Thema dieses Threads, aber es wäre falsch von mir, darauf nicht hinzuweisen. Bitte verwende nicht XP und schon gar nicht an einem Rechner, mit dem du auch im Netz unterwegs bist.
    ich weis das es für xp keinen support mehr gibt. und klar nutze ich xp aber natürlich ohne internet verbindung. denn wie gesagt. bestes system auch heute noch und ich verzeihe es microsoft bis heute nicht das die den support eingestellt haben

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt das Auto-Update für die 0.6.0 aktualisiert, da ist der Ablauf dann so:

    1. Spine starten
    2. Wenn aktiviert auf Update prüfen
    3. Falls Update vorhanden, prüfen, ob Spine als Admin läuft
    4. Wenn nein, Spine als Admin starten und zurück zu Punkt 1
    5. Wenn ja, dann Update laden, installieren und Spine neustarten
    Wunderbar, genau so hatte ich es mir gewünscht

    Wenn Gothic nach "Programme" installiert ist, braucht Spine die Admin-Rechte dann nicht auch bei der Installation einer Mod (und nicht nur beim Starten der Mod)?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wunderbar, genau so hatte ich es mir gewünscht

    Wenn Gothic nach "Programme" installiert ist, braucht Spine die Admin-Rechte dann nicht auch bei der Installation einer Mod (und nicht nur beim Starten der Mod)?
    Nope. Spine lädt die Mods nicht in den Gothic-Ordner, sondern ursprünglich in den Spine-Ordner, aktuell nach AppData, ab 0.7.0 konfigurierbar (damit man sich nicht die System-Partition, oftmals eine kleine SSD volllädt, weil die Mods lieber in einem Ordner auf der HDD liegen sollten). Erst beim Start einer Mod über Spine werden die relevanten Moddateien (d.h. die Files für die Mods und die entsprechenden Patches) in den Gothic-Ordner verschoben, d.h. erst zu dem Zeitpunkt braucht es die Admin-Rechte. Mache ich so, damit man das Gothic-Verzeichnis nicht volllädt mit sich potenziell überschreibenden Daten unterschiedlicher Projekte. D.h. du kannst auf diese Weise problemlos Mod A mit Systempack und irgendeinem Texturpatch spielen und Mod B komplett ohne und hast ein sauberes Gothic-Verzeichnis, ohne dich selbst drum kümmern zu müssen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Ich habe 0.5.1 gestern getestet.

    Bugs:
    • Nachdem ich den Odyssee-Download bei 0% abgebrochen habe kam dennoch die Meldung, dass die Mod korrekt installiert worden sei.
    • Sie tauchte dann auch unter den Installierten Mods auf.


    Verbessungsvorschläge:
    • Größe der Modifikationen bei der Übersicht aller Modifikationen einblenden. Ich würde immer eine passende Einheit aus KB, MB oder GB für die Darstellung wählen.
    • Beim Download Größe der Modifikation & Größe der bisher gedownloadeten Datei anzeigen. Mit langsameren Leitungen kann man beim Odyssee-Download ansonsten das Gefühl bekommen, dass das Programm nix tut, weil es lange auf 0% steht.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Ich habe 0.5.1 gestern getestet.

    Bugs:
    • Nachdem ich den Odyssee-Download bei 0% abgebrochen habe kam dennoch die Meldung, dass die Mod korrekt installiert worden sei.
    • Sie tauchte dann auch unter den Installierten Mods auf.
    Das liegt wohl daran, dass ich abbrechen noch gar nicht eingebaut hab Wobei das eigentlich als Fehler erkannt werden sollte. Das erklärt wohl, weshalb bei Schatten der Download als erfolgreich angezeigt wurde, obwohl er nur 'ne Sekunde oder so gedauert hat. Fix ich heute noch.

    Zitat Zitat von Orcane
    Verbessungsvorschläge:
    • Größe der Modifikationen bei der Übersicht aller Modifikationen einblenden. Ich würde immer eine passende Einheit aus KB, MB oder GB für die Darstellung wählen.
    • Beim Download Größe der Modifikation & Größe der bisher gedownloadeten Datei anzeigen. Mit langsameren Leitungen kann man beim Odyssee-Download ansonsten das Gefühl bekommen, dass das Programm nix tut, weil es lange auf 0% steht.
    Punkt 1 ist schon erledigt für die 0.6.0, Punkt 2 mach ich heute auch gleich noch, alle Daten dazu liegen eh schon vor, muss das nur in die Anzeige stecken.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide