Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, die Liste ist hilfreich, hatte ich noch nicht rausgesucht. So auf den ersten Blick ist da auch einiges dabei, was durchaus in Spine rein sollte.
    Gibt es Infos, welche Mods aus welchen Gründen nicht gehostet wurden? Das wäre hilfreich, wenn ich die Mods dann evaluiere. Prinzipiell werde ich keine rechtlich unsicheren Sachen anbieten. Aber ich würde gerne so viel wie möglich anbieten.
    Sie ist auch recht veraltet. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch mehr Mods gibt. Die meisten rein englischen liegen ja in der eng. WoP-Modecke (G1, G2).
    Warum manche nicht gehostet sind, die Erklärung findet man wohl nur in den Release-Fäden der einzelnen Mods selber. Z.B. DerWanderer (rus.) entfällt weil es Swastikas usf. beinhaltet, die dt. Version (nicht der dt. Pseudo-Patch) ist davon wiederum bereinigt worden. Oder "Aggro Myrtana" wurde nicht gehostet, da der Sänger Sido und seine Musik darin vorkommen.

    €: Ich habe mich mal etwas durch die Liste gearbeitet und mir die einzelnen Fäden angesehen. Weiterführend eine Auflistung der Mods mit jeweiliger Begründung, falls vorhanden. Mods, die bereits im WoP gelistet sind, aber dennoch in der Liste stehen, ignoriere ich mal. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.

    - Witcher Skin-Mod. Wurde nie gehostet, wegen Urhebergründen.
    - Dark Legion (eng.). Problematisch bei der Installation, da die .Mod nicht sauber ist. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - DoodleGoth XMP (DoodleJump in Gothic). Server offline, daher kann der Highscore nicht mehr mit anderen Spielern abgeglichen werden. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent, möglicherweise wegen Bezug zu DoodleJump?
    - Mastery (Alpha). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Left 4 Gothic. Wurde nie gehostet. Womöglich wegen dem Bezug zu Left4Dead. Dubioser Entwickler.
    - Eleenor (Studienprojekt) [DEMO]. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Sinumeris (Modifizierung von Piratenleben mit Erlaubnis der Ersteller von Piratenleben zwecks Forschungsprojekt). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Semi-Mod (Seminarfacharbeit, 30-1h Spielzeit). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Aggro Myrtana (Hommage an den Sänger Sido). Wurde nie gehostet, wegen Urhebergründen.1, ,2, dennoch weiterhin ein Link im EP.
    - M#A#D (Fun-Mod). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Gothic II Gold: Heights of Power (eng.)(Erweiterungs-Patch). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Die Scherbenwelt Demo. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Gothic: Resistance against the laws of Gods (RatotS) Demo (Intro von RatloG). Wurde nie gehostet. Planung1 es im WoP hochzuladen, ist aber nie erfolgt.
    - Bauernleben (unfertige Mod). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Double Hand Fight. Kämpfen mit zwei Händen halt. Was soll man dazu sonst noch sagen?
    - FackelMod. Fackel beim Waffen ziehen nicht fallen lassen. Was soll man dazu sonst noch sagen?
    - Blood-Patch. Blut spritzt und bleibt für kurze Zeit liegen.

    Sonstiges:
    - Carnage Graphic Patch
    - G2 High Vegetation Mod
    - Wanderer (rus./dt.). Wurde nie gehostet. Swastikas u.ä. in der russischen Version enthalten. Ob die bereinigte, deutsche Version sie enthält, geht nicht aus dem Faden hervor. Die Übersetzer Der_Alte und mir_age wissen vermutlich dazu näheres.

    Und hier findest du Pseudo-Übersetzungen für russische und polnische Mods. Müssten halt erst gesichtet werden.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was unterschiedliche Sprachen angeht: Die aktuelle Version unterstützt nur deutsche Mods. Bzw. unterstützt alle, aber es wird immer nur eine Variante geladen und das ist aktuell immer die Deutsche. In der Liste der geplanten Features steht ja, dass ich unterschiedliche Sprachversion unterstützen will. D.h. es würde dann so laufen, dass man in der Datenbank die Sprache(n) sieht und die entsprechende Version dann runterladen kann, wenn mehrere verfügbar sind. D.h. auch, dass nicht jede Mod, die gelistet ist, auch auf Deutsch verfügbar sein wird.
    Ist das klar soweit?
    Absolut verständlich. Danke.
    Geändert von Orange (26.12.2016 um 18:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    - Mastery (Alpha). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    Es wurde nicht hier gehostet, da das Projekt sich noch im sehr frühen Entwicklungsstatus befand. Milgo hatte wohl keine Lust die Moderatoren zu nerven, damit neue Versionen aufgenommen werden. Kann aber auch sein, dass er zu der Zeit noch selber Moderator war.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    - Left 4 Gothic. Wurde nie gehostet. Womöglich wegen dem Bezug zu Left4Dead. Dubioser Entwickler.
    Geändert von Orcane (26.12.2016 um 18:58 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Sie ist auch recht veraltet. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch mehr Mods gibt. Die meisten rein englischen liegen ja in der eng. WoP-Modecke (G1, G2).
    Warum manche nicht gehostet sind, die Erklärung findet man wohl nur in den Release-Fäden der einzelnen Mods selber. Z.B. DerWanderer (rus.) entfällt weil es Swastikas usf. beinhaltet, die dt. Version (nicht der dt. Pseudo-Patch) ist davon wiederum bereinigt worden. Oder "Aggro Myrtana" wurde nicht gehostet, da der Sänger Sido und seine Musik darin vorkommen.

    €: Ich habe mich mal etwas durch die Liste gearbeitet und mir die einzelnen Fäden angesehen. Weiterführend eine Auflistung der Mods mit jeweiliger Begründung, falls vorhanden. Mods, die bereits im WoP gelistet sind, aber dennoch in der Liste stehen, ignoriere ich mal. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr.

    - Witcher Skin-Mod. Wurde nie gehostet, wegen Urhebergründen.
    - Dark Legion (eng.). Problematisch bei der Installation, da die .Mod nicht sauber ist. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - DoodleGoth XMP (DoodleJump in Gothic). Server offline, daher kann der Highscore nicht mehr mit anderen Spielern abgeglichen werden. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent, möglicherweise wegen Bezug zu DoodleJump?
    - Mastery (Alpha). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Left 4 Gothic. Wurde nie gehostet. Womöglich wegen dem Bezug zu Left4Dead. Dubioser Entwickler.
    - Eleenor (Studienprojekt) [DEMO]. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Sinumeris (Modifizierung von Piratenleben mit Erlaubnis der Ersteller von Piratenleben zwecks Forschungsprojekt). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Semi-Mod (Seminarfacharbeit, 30-1h Spielzeit). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Aggro Myrtana (Hommage an den Sänger Sido). Wurde nie gehostet, wegen Urhebergründen.1, ,2, dennoch weiterhin ein Link im EP.
    - M#A#D (Fun-Mod). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Gothic II Gold: Heights of Power (eng.)(Erweiterungs-Patch). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Die Scherbenwelt Demo. Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Gothic: Resistance against the laws of Gods (RatotS) Demo (Intro von RatloG). Wurde nie gehostet. Planung1 es im WoP hochzuladen, ist aber nie erfolgt.
    - Bauernleben (unfertige Mod). Wurde nie gehostet. Keine Begründung existent.
    - Double Hand Fight. Kämpfen mit zwei Händen halt. Was soll man dazu sonst noch sagen?
    - FackelMod. Fackel beim Waffen ziehen nicht fallen lassen. Was soll man dazu sonst noch sagen?
    - Blood-Patch. Blut spritzt und bleibt für kurze Zeit liegen.

    Sonstiges:
    - Carnage Graphic Patch
    - G2 High Vegetation Mod
    - Wanderer (rus./dt.). Wurde nie gehostet. Swastikas u.ä. in der russischen Version enthalten. Ob die bereinigte, deutsche Version sie enthält, geht nicht aus dem Faden hervor. Die Übersetzer Der_Alte und mir_age wissen vermutlich dazu näheres.

    Und hier findest du Pseudo-Übersetzungen für russische und polnische Mods. Müssten halt erst gesichtet werden.
    Okay, vielen Dank für die Recherche. Bei Mastery und Left 4 Gothic liegt's sicher daran, dass die Work in Progress waren und nie was wirklich fertig war. Left 4 Gothic hab ich aufgenommen (das ist übrigens von mir, bin ich so dubios? ), Mastery werde ich denk ich auch mal noch mit reinnehmen, weil's 'ne coole Spielerei war.

    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht hier gehostet, da das Projekt sich noch im sehr frühen Entwicklungsstatus befand. Milgo hatte wohl keine Lust die Moderatoren zu nerven, damit neue Versionen aufgenommen werden. Kann aber auch sein, dass er zu der Zeit noch selber Moderator war.


    Exakt.

    Hab jetzt mal noch ein paar Mods eingebaut. Konkret:

    Gothic: Die Bedrohung, Dunkle Geheimnisse, Minemod
    Gothic II: 63, Bumshak, DoodleGoth XMP, Gestrandet, Orkkrieg

    Mehr demnächst.

    Außerdem, was noch möglich wäre mit Spine, wären Mods, die auf G1 aufbauen in G2. Für die Installation von Mods prüfe ich ja eh schon, ob da jeweilige Gothic da ist. Wenn ich das etwas erweitere könnte man sagen man spielt Mod X (z.B. meinen Gothic-Port) als Gothic II Modifikation und macht eine Installation von G1 als Voraussetzung und lädt auch die Dateien dann von dort. Muss ich mal noch überlegen, ob das gut wäre.

    Evtl. könnte man auch verschlüsselte Archive nehmen für Mods mit Copyright-Problemen wie das bei Zaphod neulich der Fall war, aber auch das müsste ich erstmal noch evaluieren.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Habe grade mal getestet und bemerkt, dass egal welche Modifikation ich starten möchte, Gothic I gestartet wird. Selbst, wenn ich Die Nacht des Raben starten möchte. Gothic I und Gothic II sind installiert und die Pfade sind auch richtig angegeben, Spine wird als Administration ausgeführt und die Modifikationen sind in deiner Liste.
    Ebenso startet z. B. die Atariar Edition überhaupt nicht, wenn ich sie über Spine installiert und starten will. Es passiert gar nichts. Löschen kann ich sie ebenso nicht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Habe grade mal getestet und bemerkt, dass egal welche Modifikation ich starten möchte, Gothic I gestartet wird. Selbst, wenn ich Die Nacht des Raben starten möchte. Gothic I und Gothic II sind installiert und die Pfade sind auch richtig angegeben, Spine wird als Administration ausgeführt und die Modifikationen sind in deiner Liste.
    Ebenso startet z. B. die Atariar Edition überhaupt nicht, wenn ich sie über Spine installiert und starten will. Es passiert gar nichts. Löschen kann ich sie ebenso nicht.
    Ah, verdammt, da ist ein kleiner Fehler reingerutscht, wenn Gothic I und II gleichzeitig vorhanden sind und die Pfade bis auf Gothic/Gothic II gleich sind (z.B. Steam-Version). Ich mach gleich einen Fix dafür.
    Die Atariar Edition hast du über Spine installiert (d.h. da ist auch jetzt der Uninstall-Button in der Database), aber es tut sich nichts, wenn du startest? Hattest du sie vorher schon installiert oder nur die Spine-Version?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, verdammt, da ist ein kleiner Fehler reingerutscht, wenn Gothic I und II gleichzeitig vorhanden sind und die Pfade bis auf Gothic/Gothic II gleich sind (z.B. Steam-Version). Ich mach gleich einen Fix dafür.
    Ausgezeichnet.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die Atariar Edition hast du über Spine installiert (d.h. da ist auch jetzt der Uninstall-Button in der Database), aber es tut sich nichts, wenn du startest? Hattest du sie vorher schon installiert oder nur die Spine-Version?
    Richtig.
    Doch grade habe ich es noch einmal getestet. Als Administration ausführen war bei einem dieser Tests nicht aktiv. Daher ging die Deinstallation nicht.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Doch grade habe ich es noch einmal getestet. Als Administration ausführen war bei einem dieser Tests nicht aktiv. Daher ging die Deinstallation nicht.
    Aber starten der Mod geht immer noch nicht?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Aber starten der Mod geht immer noch nicht?
    Bin grade dabei, es wieder zu installieren. Möglich, dass etwas bei der Installation nicht rund gelaufen ist. War sowieso etwas überrascht, dass das so schnell ging. Einige Sekunden Installationszeit? Etwas zu schnell.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Bin grade dabei, es wieder zu installieren. Möglich, dass etwas bei der Installation nicht rund gelaufen ist. War sowieso etwas überrascht, dass das so schnell ging. Einige Sekunden Installationszeit? Etwas zu schnell.
    Klingt durchaus falsch Da hätte aber eigentlich der Hash-Check anschlagen sollen... Kam am Ende eine Erfolgsmeldung? Obwohl, muss eigentlich, sonst wäre ja z.B. schon gar keine Uninstall-Option da gewesen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Am Anfang kommt ja ein kleines Fenster zum Anmelden, Registrieren,...
    dort steht "but it enabled" sollte wohl heißen "but it enables"

    Es wäre schön, wenn ich in der Database auf eine Zeile klicke (egal welche Spalte), dann die gesamte Spalte farblich hervorzuheben.

    Vor Download und Installation der Mod bitte noch eine Sicherheitsabfrage; habe eben versehentlich eine Mod heruntergeladen und installiert. Ist zwar nicht schlimm, aber ein wenig komisch schon, wenn man versehentlich klickt und sich dann direkt etwas auch schon installiert.

    Gerne auch im Programm ein Option, um auf Updates von Spine zu testen (und sie herunterzuladen und zu installieren, oder zumindest einen Link zum Download zu geben). Vielleicht auch in den Einstellungen optional anbieten, beim Programmstart auf Updates zu checken.

    Ich selber habe leider nie Zeit zu spielen, Idee und Umsetzung der ersten Version gefallen mir aber

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Am Anfang kommt ja ein kleines Fenster zum Anmelden, Registrieren,...
    dort steht "but it enabled" sollte wohl heißen "but it enables"
    Oh, hab's korrigiert.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Es wäre schön, wenn ich in der Database auf eine Zeile klicke (egal welche Spalte), dann die gesamte Spalte farblich hervorzuheben.
    Ist notiert, werde ich versuchen gleich in die 0.6.0 einzubauen, auch wenn's nicht so wichtig ist. Aber es ist praktisch, um die richtige Zeile zu erwischen z.B. für den Download, hab ich gemerkt

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Vor Download und Installation der Mod bitte noch eine Sicherheitsabfrage; habe eben versehentlich eine Mod heruntergeladen und installiert. Ist zwar nicht schlimm, aber ein wenig komisch schon, wenn man versehentlich klickt und sich dann direkt etwas auch schon installiert.
    Guter Punkt, auch notiert.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Gerne auch im Programm ein Option, um auf Updates von Spine zu testen (und sie herunterzuladen und zu installieren, oder zumindest einen Link zum Download zu geben). Vielleicht auch in den Einstellungen optional anbieten, beim Programmstart auf Updates zu checken.
    Aktuell ist es so, dass beim Start von Spine auf Updates geprüft wird und, wenn vorhanden, aktualisiert wird. Hab's allerdings bisher nicht getestet, auch wenn der Code funktionieren sollte, der wird schon in einem anderen Projekt erfolgreich genutzt... aber man weiß ja nie Eine zusätzliche Option im Tool und die Möglichkeit das an-/auszustellen ist aber auch nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Milky-Way
    Ich selber habe leider nie Zeit zu spielen, Idee und Umsetzung der ersten Version gefallen mir aber
    Ja, geht mir auch so. Obwohl ich grad wieder mal voll Lust hätte Aber freut mich, dass es dir trotzdem gefällt

    EDIT: Version 0.5.1 ist verfügbar. Auto-Update scheint zu funktionieren, auch wenn das Feedback noch nicht optimal ist und z.B. der Changelog-Dialog nicht erscheint. Aber über Extras => Über kann man die Versionsnummer einsehen, wenn die 0.5.1 ist, dann hat's geklappt.
    Geändert von Bonne6 (26.12.2016 um 22:49 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Klingt durchaus falsch Da hätte aber eigentlich der Hash-Check anschlagen sollen... Kam am Ende eine Erfolgsmeldung? Obwohl, muss eigentlich, sonst wäre ja z.B. schon gar keine Uninstall-Option da gewesen.
    Es kam eine Meldung, dass die Modifikation installiert wurde. Doch scheinbar wurde sie das gar nicht. Hatte auf die Anzeige geschaut und die Meldung kam Sekunden danach.

    Nun hat die Installation nach knapp einer Stunde funktioniert und ich konnte sie auch durch Spine starten.
    Mir ist aber dabei aufgefallen, dass in den Beschreibungen der Modifikationen teils Kauderwelsch drin steht. Hier ein Auszug bei Atariar.

    \rtf1\adeflang1025\ansi\ansicpg1252\uc1\adeff0\deff0\stshfdbch0\stshfloch31506\s tshfhich31506\stshfbi31506\deflang1031\deflangfe1031\themelang1031\themelangfe0\ themelangcs0
    \fonttbl
    \f0\fbidi \froman\fcharset0\fprq2
    \*\panose 02020603050405020304
    Times New Roman;
    \f34\fbidi \froman\fcharset0\fprq2
    \*\panose 02040503050406030204
    Cambria Math;
    \f39\fbidi
    wiss\fcharset0\fprq2
    \*\panose 020b0604020202020204
    MS Shell Dlg;
    \flomajor\f31500\fbidi \froman\fcharset0\fprq2
    \*\panose 02020603050405020304
    Times New Roman;
    \fdbmajor\f31501\fbidi \froman\fcharset0\fprq2

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Evtl. könnte man auch verschlüsselte Archive nehmen für Mods mit Copyright-Problemen wie das bei Zaphod neulich der Fall war, aber auch das müsste ich erstmal noch evaluieren.
    Du meinst, dass du die Archive nur verschlüsselt aufbewahrst (Schlüssel kann ja in Spine hardcoded sein, solange man RE'n muss um da ran zu kommen) und beim Starten der Mod dann entschlüsselt + ins richtige Verzeichnis geschoben wird?
    Das finde ich immer noch sehr wackelig, so von rechtlicher Seite aus. Es ist geradezu trivial, die entschlüsselten Dateien zu bekommen (musst nur raustabben).

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Es kam eine Meldung, dass die Modifikation installiert wurde. Doch scheinbar wurde sie das gar nicht. Hatte auf die Anzeige geschaut und die Meldung kam Sekunden danach.

    Nun hat die Installation nach knapp einer Stunde funktioniert und ich konnte sie auch durch Spine starten.
    Das ist sehr erfreulich. Muss trotzdem mal schauen, wieso die Installation erfolgreich war, obwohl sie das nicht hätte gewesen sein dürfen.

    Zitat Zitat von Schatten
    Mir ist aber dabei aufgefallen, dass in den Beschreibungen der Modifikationen teils Kauderwelsch drin steht. Hier ein Auszug bei Atariar.
    Ja, ich hab noch keinen vollständigen Parser für das Windows Rich Text Format, dass in den inis bzw. rtf Files genutzt wird. Weiß noch nicht, ob ich das wirklich machen will oder ob ich die Beschreibung durch die ersetze, die dann eh auf die Mod-Info-Seite kommt

    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass du die Archive nur verschlüsselt aufbewahrst (Schlüssel kann ja in Spine hardcoded sein, solange man RE'n muss um da ran zu kommen) und beim Starten der Mod dann entschlüsselt + ins richtige Verzeichnis geschoben wird?
    Das finde ich immer noch sehr wackelig, so von rechtlicher Seite aus. Es ist geradezu trivial, die entschlüsselten Dateien zu bekommen (musst nur raustabben).
    Ich dachte mehr an eine Art Plugin für die ZenGin, so dass Gothic direkt aus den verschlüsselten Mod-Dateien lesen kann bzw. die letztlich nur unverschlüsselt im Arbeitsspeicher, aber nie auf der Platte liegen. Dann muss man schon REen oder den Arbeitsspeicher dumpen, um an die Daten ranzukommen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ist sehr erfreulich. Muss trotzdem mal schauen, wieso die Installation erfolgreich war, obwohl sie das nicht hätte gewesen sein dürfen.
    Alles klar.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab noch keinen vollständigen Parser für das Windows Rich Text Format, dass in den inis bzw. rtf Files genutzt wird. Weiß noch nicht, ob ich das wirklich machen will oder ob ich die Beschreibung durch die ersetze, die dann eh auf die Mod-Info-Seite kommt
    Du musst dich da nicht rechtfertigen. Wollte es dir nur mitteilen, weil es mir aufgefallen ist.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mehr an eine Art Plugin für die ZenGin, so dass Gothic direkt aus den verschlüsselten Mod-Dateien lesen kann bzw. die letztlich nur unverschlüsselt im Arbeitsspeicher, aber nie auf der Platte liegen. Dann muss man schon REen oder den Arbeitsspeicher dumpen, um an die Daten ranzukommen.
    Das klingt schon besser. Ich weiß nicht, inwiefern du da Hilfe brauchst oder ich überhaupt helfen kann, aber ggf. kannst du mich ja anschreiben (sowas in die vorhandene Engine zu integrieren ist vielleicht ein bisschen nervig?)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Das klingt schon besser. Ich weiß nicht, inwiefern du da Hilfe brauchst oder ich überhaupt helfen kann, aber ggf. kannst du mich ja anschreiben (sowas in die vorhandene Engine zu integrieren ist vielleicht ein bisschen nervig?)
    Schaun wir doch mal, was wir da hinkriegen

    Hab übrigens grad Patch & Tool-Support eingebaut. Muss ich noch testen, aber theoretisch kann man ab der nächsten Version dann diverse Grafikpatches oder Tools wie den D3D11-Renderer oder das Systempack laden und pro Mod beliebig kombinieren.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab mal den aktuellen Changelog und auch den von Version 0.5.1 im ersten Beitrag eingefügt. Hier aber auch gleich. Version 0.6.0 habe ich fürs Wochenende angesetzt, will noch ein paar Kleinigkeiten machen.

    Changelogs:

    0.6.0

    • Erweiterungen
      • Spalten in Datenbank können jetzt sortiert werden
      • Russische Übesetzung hinzugefügt
      • Unterstützung für Patches und Tools eingebaut
      • Polnische Übesetzung hinzugefügt
      • Man kann jetzt ganze Zeilen in der Datenbank markieren
      • Auto-Update gibt jetzt einen Hinweis, kann manuell getriggert werden und in den Einstellungen deaktiviert werden
      • Downloadgröße wird jetzt pro Mod angezeigt
      • Möglichkeit eingebaut, Mods nur für einzelne User freizuschalten (Betazugang)
    • Bugfixes
      • Auto-Update löscht jetzt korrekt alte Dateien und zeigt den Changelog an
      • Einstellungsdialog wird jetzt bei Sprachänderung aktualisiert


    0.5.1

    • Bugfixes
      • Auch bei nahezu identischen Pfaden für die zwei Gothic-Versionen wird jetzt die korrekte Gothic-Version gestartet bei nicht über Spine installierten Mods
      • Rechtschreibfehler in der englischen Übersetzung behoben

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Vermutlich wegen des Autoupdates kann ich Spine nicht mehr starten. Das Fenster öffnet sich (ohne auch nur irgendetwas anzuzeigen, einfach ganz grau), schließt sich wieder, öffnet sich,... grob im Sekunden-Rhythmus

    Musste ich letztlich über Taskmanager beenden (was auch nicht so einfach war, weil es dort immer zwischen Hintergrundprozess und Anwendung hin und her zu springen schien)

    Habe Windows 10.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Changelogs: 0.6.0
    Link?


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide