Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline

    Cheaten oder nicht Cheaten, das ist hier die Frage...

    Hi Community,

    ich hab seit Jahren mal wieder Gothic 1 rausgekramt und hab es mit dem I´Hiver durch gedaddelt! (Welcher auch mit dieser Mod genauso Leicht/Schwer ist, wie die Originalfassung von damals) Was mich natürlich ganz wild auf Teil 2 gemacht hat, welches ich ebenfalls mit dem Mod/Patch spiele... Allerdings im gegensatz zu damals, vergingen diesmal keine Jahre, sondern nur Minuten... was sehr bitter ist, da der Held ja seine ganze Kraft eingebüßt hat. Damals hatte mich das nicht gestört, da ohnehin Jahre vergingen und der Reiz beim leveln wieder da war... aber heute beim nahtlosen Übergang, ist es schon recht "dürftig" wieder bei 0 anzufangen... vorallem mit dieser Mod!! Ich bin jetzt lvl 7 und fühl mich noch genauso schwach wie mit lvl 1... Also irgendwie Motiviert das nicht wirklich! Ich war nie ein Cheater und verachte es eigntl auch...gerade in Rollenspielen, wo ja der Weg das Ziel ist... aber Spaß sieht dann auch anders aus!! Wenn mich zum wiederholten male der Wolf zerfetzt und mein Bogen nicht trifft, obwohl ich "schon" Schütze bin und 50 Geschicklichkeit investiert habe, kann das doch echt nicht angehen

    Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht paar Lernpunkte "ercheate", um nicht vollends mit Laden/Speichern zu enden... was mit dieser Mod auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist... schon in G1 gab es mehr abstürze, als es zu release bei Gothic 3 waren^^ Aber hey, dafür sieht es echt Traumhaft aus und ich verschmerze es... aber der "Konflikt" bleibt, so schwach wie ich gerade bin, hab ich echt 0 Motivation die Welt zu erkunden... zumal ich fast ausschließlich übers Mob farmen Exp sammle und wirklich fast jeder Fight in Laden/Speichern endet... In G1 war das nicht mal ansatzweise so schwer!!

    Wie seht ihr das? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Nur die harten kommen in Garten. Sicher fängst du bei null an wenn du 3 Wochen unter Steinen lagst.
    Ist doch gerade der Reiz sich durch die gefährlichen Gebiete durchzumogeln. Wäre ja langweilig wenn man von Anfang an alles verkloppen könnte.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Es gibt doch so viele Quests, die ohne einen Kampf auskommen, da sollte es doch möglich sein, weiter zu leveln
    Oder nimm Lares mit über die ganze Insel

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Also ich glaub die Mod macht das Spiel doch nicht schwerer oder?
    Ich finds gerade gut, dass das Spiel nicht so leicht wie Teil 1 ist. Siehs einfach realistisch und geh erst in bestimmte Gegenden, wenn du stark genug bist. Früher oder später bist du dann eh so stark, dass du alles niedermähen kannst.

    Zumal es Gegenden gibt, bei denen es auch einfach so gedacht ist, dass man nicht sofort überstark sich durchmähen kann. Zumal das Spiel dadurch auch langweilig werden würde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt lvl 7 und fühl mich noch genauso schwach wie mit lvl 1... Also irgendwie Motiviert das nicht wirklich! Ich war nie ein Cheater und verachte es eigntl auch...gerade in Rollenspielen, wo ja der Weg das Ziel ist... aber Spaß sieht dann auch anders aus!! Wenn mich zum wiederholten male der Wolf zerfetzt und mein Bogen nicht trifft, obwohl ich "schon" Schütze bin und 50 Geschicklichkeit investiert habe, kann das doch echt nicht angehen
    hm, irgendwas machst du falsch. 50 Dex mit Level 7 ist doch eigentlich optimal geskillt. hast du auch den Ulmenbogen? (50 Schaden) gibt es glaub ich anfangs nur bei Rosi zu kaufen. dazu noch das Rapier als Nahkampfwaffe (bei den Trollen hinter Onars Hof, 1 x Monster schrumpfen und 1 x Snapperkraut bereithalten) und du bist erstmal optimal ausgerüstet.

    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht paar Lernpunkte "ercheate"
    tu es nicht, du verdirbst dir den ganzen Spaß am Spiel. das Problem ist wahrscheinlich auch: du hast G1 direkt vorher gespielt. G1 ist für heutige Maßstäbe schon arg einfach was den Schwierigkeitsgrad betrifft und selbst G2/DNdR hat eigentlich bestenfalls einen mittleren Schwierigkeitsgrad. durch die schwierige Phase am Anfang muss man sich halt durchbeißen, einfach wird es doch noch früh genug.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Danke erstmal für die Antworten... aber nix für ungut Leute, so wie es aussieht, habt ihr 0 Ahnung von Gothic 2 + I´Hiver!

    Vllt meldet sich hier noch jemand zu Wort, der es mal gespielt hat...

    Das "Normale" Gothic 2 dndr ist genauso ein "Witz", wie der 1te Teil!

    Aber mal abgesehen davon, geht hier auch leider keiner auf meine Frage ein... wieso ist es Normal, das man alle seine Fähigkeiten/Ausrüstung verloren hat?? Weil man unter nen paar Steine lag? Xardas schafft es, nen ganzen Turm ausm Nix zu erschaffen, aber mich nur mitm Unterhemd und Ohne Ausrüstung? Janee... Als passionierter Rollenspieler ist es einfach nicht Nachvollziehbar... zumindest NICHT, wenn man den 2ten Teil DIREKT im Anschluß vom 1sten spielt... wobei die Aussage eigntl auch schon quatsch ist, da die Zeitspanne ja keine Rolle spielt

    Mir ist klar, dass die Gothic-Reihe schon was älter ist... aber dank Spielen wzb MassEffect oder DragonAge mit fortlaufendem Speicherstand, ist man eben auch andere Settings gewohnt... Okay, die haben nicht so ein Skillsystem wie Gothic, aber trotzdem fängt man immer ein Neues Spiel an, ohne so extrem schlecht dazustehen! Früher gab es den Vergleich nicht, da hat man eben gefressen was da war...aber heutzutage? Ähm, Nein! Macht keinen Sinn...und was keinen Sinn macht, macht "mir" keinen Spaß! Und das ist hier einzig dem Schwierigkeitsgrad von I´Hiver geschuldet... wäre die Mod nicht so Masochistisch, hätte ich mir hier gar nich terst ein Profil erstellt

    Und nein, ich hab kein Bock das Spiel ohne die Mod von vorne anzufangen...bin mtw wieder bei 50std+ ...

    Ich hatte eigntl gehofft, dass mir jemand meien "Gewissensbisse" nimmt und es okay findet, sich vllt auf Dex 100 und Str 100 zu pushen^^ ist ja nicht so, das ich unsterblich und alle Waffen haben möchte... dann bräuchte man es in der Tat nicht mehr spielen!! Das Problem ist leider auch, dass die Mod bzw Balance sich nicht verändern lässt...zumindest nicht in den Originalzustand...und erst recht nicht, mit´m aktuellen Speicherstand!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Naja, wenn ein Tempel über einen einstürzt und man 3 Wochen in den Trümmern liegt, ist es finde ich sehr realistisch, dass man seine Kraft verliert. Nachvollziehbar ist das auch vollkommen finde ich. Einen Turm zu erschaffen und eine Person, die sich weit weg befindet zu einen zu teleportieren, kann man nicht gut vergleichen. Wer weiß, wie viel Kraft das benötigt und ob es möglich ist mehr als nur die Person zu einem zu teleportieren? Zumal Waffe und Rüstung magisch sind (wer weiß ob das eine Rolle spielt). Also ich zumindest habe das nie hinterfragt. Xardas hat es nicht geschafft - also geht es nicht. xD
    Ich kann dich irgendwo verstehen, L'Hiver ist ein wenig schwieriger als Vanilla, aber ich würde dir trotzdem davon abraten, dir LP zu cheaten. Mit gründlicher Spielweise würde das Spiel spätestens ab dem dritten Kapitel absolut langweilig werden wenn man alles direkt tötet und problemlos durchrennt. Ich find gerade das ist das tolle an einem höheren Schwierigkeitsgrad. Man quält sich durch, aber wenn man erstmal weit genug ist und keine Schwierigkeiten hat, hat man das Gefühl dass man richtig was geschafft hat. Und damit macht das Spiel auf Dauer viel mehr Spaß als sich direkt von Anfang an rambomäßig - am besten noch mit Uriziel und Erzrüstung - durchzukloppen.

    Mit 100 Stärke und Dex wirst du die ersten Monster alle onehitten. Bis du zu den nächsten gelangst hast du genug gelevelt um auch die mit 1-2 Schlägen fertig zu machen und so wird das immer weitergehen. Damit wirst du wirklich nicht glücklich. Und am Ende kannst du nicht mit gutem Gewissen sagen: "Ich hab's geschafft."

    Man muss sich einfach rantasten. Mit Lares zu den Wassermagiern und in den Wald, hier und da Spruchrollen für stärkere Gegner nutzen, möglichst alle Quests machen. Vor jedem Kampf überlegen "Wie besiege ich den Gegner am besten?". Wenn man das Angriffsmuster der Gegner kennt und im richtigen Moment blockt/ausweicht, ist das alles machbar. Einfach Stück für Stück machen und irgendwann klappts. So kriegt man auch die schwierigsten Spiele hin, man muss sich nur Zeit lassen.
    Geändert von Raziel (23.12.2016 um 01:02 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Man muss sich einfach rantasten. Mit Lares zu den Wassermagiern und in den Wald, hier und da Spruchrollen für stärkere Gegner nutzen, möglichst alle Quests machen. Vor jedem Kampf überlegen "Wie besiege ich den Gegner am besten?". Wenn man das Angriffsmuster der Gegner kennt und im richtigen Moment blockt/ausweicht, ist das alles machbar. Einfach Stück für Stück machen und irgendwann klappts. So kriegt man auch die schwierigsten Spiele hin, man muss sich nur Zeit lassen.
    Das ist der springende Punkt, mit I´Hiver 17.4 gibt es kein "irgendwann klappts"... die Mobs scheinen eben mitzuleveln! Deshalb ist der spürbare Unterschied zwischen lvl 1 und lvl 7 = 0

    Wenn ihr´s mir nicht glaubt, probiert es aus! In manch anderen Foren beschreiben viele andere, das sie am ende genauso am Laden/Speichern waren, wie am Anfang... und sicherlich gefällt das einigen ja auch... ähnlich wie bei Diablo 3 schon mit Qual 3 zu starten und nach jedem Kapitel eins zu erhöhen aber meins ist das nicht^^ Ich hab nix gegen nen bissl Herausforderung! Ganz im Gegenteil... Aber ich möchte mich auch nicht das ganze Spiel so schwach fühlen! Und was die 100str+dex angehen... ich habs mal probiert und da ist nix mit Onehit!!! weil a) ercheate ich mir ja keine besseren Waffen und b) diese Mod macht einfach alles schwerer!!! einmal nicht aufgepasst und bumms biste tot... DU WIRST NICHT STÄRKER!!! Auch mit lvl 50 wirst du keine 2 Mobs gleichzeitig schaffen... und sry, aber das widerspricht mir dann doch der Ideologie eines Helden bzw der "Grundfeste" eines Gothics... bei Gothic 1 konnte man am ende locker 5-6 Ork Krieger plätten... ebenso mit dem originalen Gothic 2 dndr (ich weiß es, ich habs damals bis zum erbrechen durchgespielt) selbst bei Gothic 3 + Community Patch / Alternativen Schwierigkeitsgrad kann man gegen Ende mehrere Gegner gleichzeitig plätten.. aber NICHT mit der I´Hiver Mod!!! Ich habs halt leider nicht vorher gewusst... mir wurde mit der Mod nur ne neue Optik, Skins etc suggeriert... hätte ich irgendwo gelesen, dass das SPiel danach Bockschwer wird, hätte ich die Finger davon gelassen^^

    Wie gesagt, probiert es selbst aus...

    Ich spiele übrigens mit Gamepad, wo die Steuerung sogar noch innovativer ist, als mit Tastatur und Maus...

    Gruß

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten... aber nix für ungut Leute, so wie es aussieht, habt ihr 0 Ahnung von Gothic 2 + I´Hiver!

    Vllt meldet sich hier noch jemand zu Wort, der es mal gespielt hat...
    Also ich hab Gothic 2 zuletzt mit der L'Hiver Mod durchgespielt (davor schon etliche Male Gothic 2 DNDR ohne Mods).
    Also für mich war es, nachdem das Spiel ohne Mods zu einfach wurde eine willkommene Abwechslung, weil das Originalspiel echt zu einfach wird,
    wenn man weiß wie man optimal skillt und wo alle permanenten Tränke, gute Waffen etc. zu finden sind. Hast du ja auch selbst gesagt es wäre einfach.

    Und ich muss einem meiner Vorposter beipflichten, dass du irgendwas falsch machst.
    Ich habe nämlich auch einen Bogenschützen gespielt und wenn man klug spielt und Gegner wirklich aus der Distanz fertig macht(vielleicht auch von Erhöhungen aus) man mit 50 DEX wenn man die richtigen Waffen hat eigentlich schon gut klarkommt, auch wenn die Gegner mehr aushalten mit L'Hiver.
    Was für eine Rüstung hast du denn?

    Edit: Ich hab wohl einen Post von dir verpasst. Kannst du einmal genau verlinken, welche Version von L'Hiver du spielst, hört sich dann doch nach einer anderen Version an so wie dus beschreibst als ich gespielt hab.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab wohl einen Post von dir verpasst. Kannst du einmal genau verlinken, welche Version von L'Hiver du spielst, hört sich dann doch nach einer anderen Version an so wie dus beschreibst als ich gespielt hab.

    I´Hiver 17.4 (aktueller stand)

    Was bitte kann man in Gothic falsch machen? Von Xardas Turm aus, bis zur Hafenstadt Khorinis (inkl aller möglichen Quets, Diebesgilde etc) und allen Bauernhöfen (ausgenommen der von den Banditen) hab ich schon alles abgegrast... bin kurz vor lvl 8 und bin Schütze, trage Bospers Bogen (75ap) + 50dex und meine Pfeile "verfehlen verfehlen verfehlen..." bei 2 Gegnern gleichzeitig überleb ich meist nur mit 1-5% life (wenn überhaupt)
    Die Taktik von obenliegenden Stellen ist ja quasi der Inbegriff des guten alten "Gothic-Cheat"^^ sei ehrlich, wie Doof-Genial ist doch die KI, wenn sie nicht diese Felsvorsprünge schafft... hat meines Erachtens aber wenig mit "Skill" zu tun, also macht es wenig unterschied, ob ich sie nun "onehitte" oder eben von Stellen aus angreife, wo sie ohnehin nicht rankommen!! Das funktioniert aber nur bei Nahkampfgegnern!! Die Banditen oben beim Leuchtturm wird man wohl erst mit Kapitel 3+ ausschalten können... weil 1 Pfeil=Tot! Und näher kommt man da nicht ran, da die Lümmel direkt vorm Turm campen...vorallem aber scheint ihre Range doppelt so lang zu sein, als meine mit dem Skill "Schütze"...

    Ich habe mir die "Rüstung" in der Taverne gekauft: 35 Schutz auf Klingen +/- nochn paar stats.. also nen bissl besser, als die Lederrüstung

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten... aber nix für ungut Leute, so wie es aussieht, habt ihr 0 Ahnung von Gothic 2 + I´Hiver!

    Vllt meldet sich hier noch jemand zu Wort, der es mal gespielt hat...
    ok, dann habe ich deinen Eingangspost in der Tat missverstanden. da stand was von "mit dieser Mod genauso Leicht/Schwer wie die Originalfassung von damals" (bei G1) von daher war ich davon ausgegangen dass es für G2 auch so ist.

    Zitat Zitat von Scavanger12345
    bei Gothic 1 konnte man am ende locker 5-6 Ork Krieger plätten... ebenso mit dem originalen Gothic 2 dndr (ich weiß es, ich habs damals bis zum erbrechen durchgespielt) selbst bei Gothic 3 + Community Patch / Alternativen Schwierigkeitsgrad kann man gegen Ende mehrere Gegner gleichzeitig plätten.. aber NICHT mit der I´Hiver Mod!!! Ich habs halt leider nicht vorher gewusst... mir wurde mit der Mod nur ne neue Optik, Skins etc suggeriert... hätte ich irgendwo gelesen, dass das SPiel danach Bockschwer wird, hätte ich die Finger davon gelassen^^
    wenn ich richtig informiert bin gibt es l'Hiver sowohl als Mod als auch in Form dieses Pakets mit dem DX11-Renderer als reines Grafik-Update. wenn dir die Mod zu schwer ist, würde ich das Ganze vielleicht nochmal neu installieren ohne die eigentliche Mod. vielleicht kann hier jemand was dazu schreiben der sich mit der Sache auskennt, ich persönlich bevorzuge den klassischen Look und benutze lediglich das SystemPack.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, dann habe ich deinen Eingangspost in der Tat missverstanden. da stand was von "mit dieser Mod genauso Leicht/Schwer wie die Originalfassung von damals" (bei G1) von daher war ich davon ausgegangen dass es für G2 auch so ist.



    wenn ich richtig informiert bin gibt es l'Hiver sowohl als Mod als auch in Form dieses Pakets mit dem DX11-Renderer als reines Grafik-Update. wenn dir die Mod zu schwer ist, würde ich das Ganze vielleicht nochmal neu installieren ohne die eigentliche Mod. vielleicht kann hier jemand was dazu schreiben der sich mit der Sache auskennt, ich persönlich bevorzuge den klassischen Look und benutze lediglich das SystemPack.
    Bei Gothic 1 funktioniert I´Hiver sowieso nur als Optikpatch...eigntl macht man nix anderes, als die Version von Gothic 2 zu kopieren! Da verändert sich wirklich nur die Optik, ohne in die Balance einzugreifen. Ganz anders bei Gothic 2...

    Wie schon erwähnt, hatte ich nirgends gelesen gehabt, dass die Mod auch an der Balance rumwerkelt...das hab ich erst beim Spielen von Gothic 2 bemerkt. Und wie gesagt, hab ich auch echt kein Bock mehr, von vorne anzufangen

    Also entweder ich cheate mir nen paar LP´s rein und versuchs so etwas auszugleichen, oder aber ich lass es ganz bleiben und schau mir nur nen Lets Play an^^

    Trotzdem Danke für die Antworten

    Gruß

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    I´Hiver 17.4 (aktueller stand)
    Du musst da was verwechseln, Version 17.4 gibts vom DirectX11 Mod, der L'Hiver Mod müsste eigentlich eine Version 0.9.X sein.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Also ich habe die L'Hiver gespielt und hatte als Nahkämpfer keine nennenswerten Probleme, dieses "irgendwann" ist bei mir auch schon im dritten Kapitel eingetreten. Mitleveln tun die Gegner auf jeden fall nicht, oder willst du mir sagen, dass du jetzt gegen einen jungen Wolf Schwierigkeiten hast?
    Bis einschließlich Feldräuber/Lurker sollte alles machbar sein und davon gibts in Khorinis genug um etwas leveln zu können. Ich spreche für alle wenn ich sage: Gib' der Sache noch ne Chance und kämpf dich so durch. Die Gewissensbisse wird dir niemand nehmen, da denke ich jeder der Meinung ist, das mit dem Cheaten sein zu lassen. Es ist machbar.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Also ich habe die L'Hiver gespielt und hatte als Nahkämpfer keine nennenswerten Probleme, dieses "irgendwann" ist bei mir auch schon im dritten Kapitel eingetreten. Mitleveln tun die Gegner auf jeden fall nicht, oder willst du mir sagen, dass du jetzt gegen einen jungen Wolf Schwierigkeiten hast?
    Bis einschließlich Feldräuber/Lurker sollte alles machbar sein und davon gibts in Khorinis genug um etwas leveln zu können. Ich spreche für alle wenn ich sage: Gib' der Sache noch ne Chance und kämpf dich so durch. Die Gewissensbisse wird dir niemand nehmen, da denke ich jeder der Meinung ist, das mit dem Cheaten sein zu lassen. Es ist machbar.
    Alles ist machbar Herr Nachbar

    Aber wie und zu welchem Preis? Junge Wölfe? Ernsthaft? Wieviele gibt es denn davon in Gothic 2? Ich hab genau 1 angetroffen und der hatte es schon insich...genauso wie der Goblin, der für normal kein Thema war, aber dank I´Hiver auf einmal nen Schwarzer Goblin, versteckt im Körper eines normalen Goblins war/ist... Okay, mit lvl 8 stellen die fürn Schützen auch kein Problem mehr da, wenn sie sich schön alle der Reihe nach abschießen lassen und wenn man abermals Schlösserknacken, Taschendiebstahl und Schleichen neu erlernen muss (weil sowas verlernt man ja logischerweise nachm "Unfall" genauso wie Tiere ausweiden, Schmieden etc) dann ist auch klar, das man nicht unmengen an LP´s zur verfügung hat, um sich eben auf alles gleichzeitig zu spezialisieren...und alle LP´s mtw anfangs nur in Fernkampf stecken, damit ich paar Viecher schneller down habe, möchte ich nun auch nicht...nur um vllt später nochmal die Stadt als Dieb zu erkunden...

    Im großen und ganzen war mir die Story am wichtigsten und von daher hab ich jetzt auch ein kompromiss gefunden, mit dem ich reines Gewissens spielen kann, ohne direkt als "Onehitter" durch das Spiel zu marschieren...

    Ich habe mir jetzt quasi alle Lernpunkte fürs Ausbilden von den Diebesfähigkeiten und Berufen (außer Alchemie) erstattet und mein Bogenskill auf 60 geskillt... und siehe da, ich treff nun auch von etwas weiter weg

    Mir ist auch wieder eingefallen, das ich damals beim erstmaligen durchspielen von Gothic 2 am Ende glaub ich über 60+ Lernpunkte übrig hatte, mit denen ich sowieso nix mehr hätte anfangen können... von der Warte her, ist es okay und entschuldbar bzw dieses Gefühl von "Übermacht" wird sich auch mit meinem Speicherstand erst ab Kapitel 4-5 aufmachen... und dann natürlich auch eher auf die Normal-Mobs, als vllt die ganzen Elite Krieger... ich hab weder mehr Life, noch bessere Waffen... und da drück ich einfach mal nen Auge zu, weil die vllt beim "Transfer" mit Xardas verloren gingen^^ Und wie gesagt, es ist schon nen Unterschied, ob man Gothic 1 gerade erst zuende spielt, oder mehrere Jahre vergehen um den 2ten fortzuführen...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Mit Amnesie ist alles möglich, man kann auch vergessen wer die eigene Mutter ist, da ist das Verlernen von solchen Talenten auch möglich. Man kann nicht abstreiten, dass der Held mächtig was abbekommen hat.

    Aber egal, du hast ein Kompromiss gefunden und das ist gut so. Das klappt schon alles, viel Spaß noch!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Hör mal auf dir das schön zu reden^^ Amnesie triffts hier bei weitem nicht! Schließlich erinnert er sich daran, den Schläfer besiegt zu haben...und auch an Diego, Lester, Gorn etc... das weiß er alles noch! Aber wie man Schleicht oder nen lumpigen Dietrich ins Schloß legt und/oder jemanden die Tasche plündert, das alles soll auf einmal weg sein??? Lass mich raten - Teilamnesie

    Ne Ne, Pyranha Bytes ist damals damit ganz gut gefahren, weil eben Jahre zwischen den Titeln lagen... Hab es ja selber genossen, wieder von anfang an zu leveln und mich stück für stück zu verbessern...aber aus heutiger Sicht und im nahtlosen Anschluß, machts einfach kein Sinn! Und die Erklärung das ich da alles vergessen haben soll, kann sich Xardas in die Haare schmieren!

    Frohe Weihnachten xmasknuff

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Scavanger12345 Beitrag anzeigen
    Ne Ne, Pyranha Bytes ist damals damit ganz gut gefahren, weil eben Jahre zwischen den Titeln lagen... Hab es ja selber genossen, wieder von anfang an zu leveln und mich stück für stück zu verbessern...aber aus heutiger Sicht und im nahtlosen Anschluß, machts einfach kein Sinn!
    was interessiert mich wie andere Titel das heutzutage handhaben? für mich ist es genau das was die Spiele heute noch fesselnd macht: am Anfang hast du nichts, bist du nichts, kannst du nichts... deal with it!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Buh, cheaten ist was für Weicheier!
    Wie soll man die ganze Herrlichkeit von Gothic erleben, wenn man nicht alles (vieles) ausprobiert?
    Immer wieder mal speichern auf verschiedenen Slots, dann kann man schnell auf einen Speicherstand zurückgreifen, wenn etwas blöd lief.
    Ich kaufe mir nicht ein dickes Buch um die erste Seite zu lesen und danach die letzte- wenn dann will ich ALLES lesen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    16
     
    Scavanger12345 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    was interessiert mich wie andere Titel das heutzutage handhaben? für mich ist es genau das was die Spiele heute noch fesselnd macht: am Anfang hast du nichts, bist du nichts, kannst du nichts... deal with it!
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Buh, cheaten ist was für Weicheier!
    Wie soll man die ganze Herrlichkeit von Gothic erleben, wenn man nicht alles (vieles) ausprobiert?
    Immer wieder mal speichern auf verschiedenen Slots, dann kann man schnell auf einen Speicherstand zurückgreifen, wenn etwas blöd lief.
    Ich kaufe mir nicht ein dickes Buch um die erste Seite zu lesen und danach die letzte- wenn dann will ich ALLES lesen.
    Lesen ist nicht so eure Stärke?!
    Macht nix, in Volkshochschulen findet ihr den passenden Lehrer! Aber nehmt euch genügend Lernpunkte mit!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide