Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 405
  1. Beiträge anzeigen #161
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline

    Gomez, Burg, Truhen!

    Moinsen,
    Habe grade nach viel hin und her Gomez Leichnam und seinen Geist gefunden und habe ebenfalls gelesen das es hier eigentlich den Schlüssel für die 2 verschlossenen Truhen in dem Turm geben soll, der ist aber irgendwie nicht da. Wurde das mit dem Rebalance geändert oder bin ich bloß zu blöd? Desweiteren habe ich gelesen das es eigentlich eine Questreihe geben soll wo ich Gomez Geist erlösen soll, mein Held hat aber direkt jede Hilfe verweigert, ohne das ich was damit zutun habe. Gibt es die Quest erst später? Und eine letzte Frage habe ich noch Ich bin zurzeit bei der Miliz und habe logischerweiße vor Paladin zu werden. Aus mir recht unbekannten Gründen ist mein Crimecounter bei Innos aber ziemlich hoch, macht das später was aus und wie ändere ich das zur Not wieder?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich blicke bei diversen Guides und Hilfe-Posts teilweiße echt nicht durch.

    mfG

  2. Beiträge anzeigen #162
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Wie kann ich meinen Beliarcount steigern außer durch beten? Bekomme ich zum Beispiel +1 für jeden getöteten Paladin auf Etlu?
    Nein, ich putze Gemüse

  3. Beiträge anzeigen #163
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Zitat Zitat von CrusaderIII Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    Habe grade nach viel hin und her Gomez Leichnam und seinen Geist gefunden und habe ebenfalls gelesen das es hier eigentlich den Schlüssel für die 2 verschlossenen Truhen in dem Turm geben soll, der ist aber irgendwie nicht da. Wurde das mit dem Rebalance geändert oder bin ich bloß zu blöd? Desweiteren habe ich gelesen das es eigentlich eine Questreihe geben soll wo ich Gomez Geist erlösen soll, mein Held hat aber direkt jede Hilfe verweigert, ohne das ich was damit zutun habe. Gibt es die Quest erst später?

    mfG
    Die Questreihe mit Gomez Geist ist eine Händlergildenquest. Hier gäbe es Questhilfen; auch wenn - wie schon gesagt - nicht alles aktuell ist, nahezu alles stimmt noch, solche Sachen kann man nachlesen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...Cr-neue-Quests

    Den ersten Schlüssel kriegst du von Gomez bei Abschluss eben dieser Händlergildenquest, den zweiten Schlüssel kriegst du von Kliff, nachdem du ihn

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zum Waldlager eskortiert hast, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Zitat Zitat von Sim0s0on2 Beitrag anzeigen
    Die Questreihe mit Gomez Geist ist eine Händlergildenquest. Hier gäbe es Questhilfen; auch wenn - wie schon gesagt - nicht alles aktuell ist, nahezu alles stimmt noch, solche Sachen kann man nachlesen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...Cr-neue-Quests

    Den ersten Schlüssel kriegst du von Gomez bei Abschluss eben dieser Händlergildenquest, den zweiten Schlüssel kriegst du von Kliff, nachdem du ihn

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zum Waldlager eskortiert hast, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Vielen Herzlichen Dank =)

  5. Beiträge anzeigen #165
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Wie kann ich meinen Beliarcount steigern außer durch beten? Bekomme ich zum Beispiel +1 für jeden getöteten Paladin auf Etlu?
    Jupp

  6. Beiträge anzeigen #166
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Jupp
    Und im Umkehrschluss wahrscheinlich -1 bei Innos. Egal bei ihm habe ich ja ein paar Pluspunkte, da kann ich mir ein paar getötete Paladine leisten . Die meisten Punkte kommen bestimmt wieder durch die Drachen rein.
    Nein, ich putze Gemüse

  7. Beiträge anzeigen #167
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    7
     
    kaen666 ist offline
    Danke hat funktioniert, Gott sei dank
    Kann es sein das die Quest mit Reiner, wo man ihm ne Lieferung Waffen geben muss buggy ist? Denn ich habe keine Gesprächsoption und kann sie nicht abgeben ^^

  8. Beiträge anzeigen #168
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von kaen666 Beitrag anzeigen
    Danke hat funktioniert, Gott sei dank
    Kann es sein das die Quest mit Reiner, wo man ihm ne Lieferung Waffen geben muss buggy ist? Denn ich habe keine Gesprächsoption und kann sie nicht abgeben ^^
    Geh mal zu Reinar wenn er bei Harad steht , man kann ihm die Waffen nur zu einer bestimmten Zeit geben , warum weiß ich auch nicht
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  9. Beiträge anzeigen #169
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Du musst es nicht spielen wenn es dir nicht gefällt und du es als Käse bezeichnest. Ganz einfach wenn ich ein Spiel nicht mag das aus Hobby aktivitäten heraus entstanden ist dann deinstalliere ich die Mod, Punkt. Ich mag zum Beispiel die Mod diccuric nicht. Bezeichne ich sie als käse und mache die Hintergrundgedanken dahinter schlecht etc. NEIN! Habe ich sie deinstalliert weil sie mir nicht gefällt. JA!
    Das werde ich wohl nach dem 2. Durchgang auch machen und mir weitere Mods anschauen. Wenn negative Kritik und Diskussionsansätze zu dieser Mod nicht gewünscht sind, da man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man die Logik hinter manch einem Auftrag nicht ganz nachvollziehen kann, dann ist das Löschen der Mod tatsächlich auch der Ansatz für mich. Aber nun bin ich mittendrinn und möchte meinen Feuermagier wenigstens noch bis Kapitel 6a spielen. Ich habe nicht die Mod als Käse bezeichnet, sondern die Logik hinter der Vorraussetzung. Marcello hätte doch einfach seine Gedanken dazu schreiben können und ein wenig darüber diskutieren. Stattdessen wählte er den Weg "der beleidigten Leberwurst".

    Und da habe ich gleich wieder eine Frage. Durch Zufall habe ich den Auftrag "Spenden Sammeln für Daron" entdeckt. Nun bin ich allerdings schon Magier und habe die Novizenrobe verkauft. Dumm allerdings, daß diese für das Erfüllen des Aufrages benötigt wird und der Händler die Robe nicht mehr im Inventar hat. Ich befürchte, ich kann den Aufrag an den Nagel hängen, oder?

    Zusatz:
    Was mir ganz entfallen ist, im Original bekommt man durch Beten bei Inos max. 20 Mana, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gilt das auch für die Rebalance Rückkehr? Oder kann ich hier beten und bekomme Boni, solange ich über das nötige Gold verfüge?

    Und noch ein Zusatz:
    Wo befindet sich das 2. Versteck der Abtrünnigen Hüter? Das 1. Versteck in der Nähe des Sonnenkreises war nicht schwer zu finden. Aber das 2. Versteck?

    Und noch ein Zusatz:
    Ich habe mir gestern Abend, da ich die Mod auch schon mal durchgespielt habe, ein paar Videos zur Varus Biker angeschaut und sie selbst noch einmal angespielt. In der Tat ist man von der Rückkehr (und wahrscheinlich inklusive der Rebalance) richtig verwöhnt, was Kleinigkeiten angeht wie ab und an ein Boni, die Objekte im Inventar, die lebhaftere ausgefülltere Spielwelt und und und... Was mir eben trotzdem schwer nachzuvollziehen ist, ist der aufgezwungene hohe Schwierigkeitsgrad, der wahrscheinlich auch außerhalb der Rebalance der Fall ist. Deswegen ein kleiner Wunsch von mir. Könnte bitte in einer möglichen neuen Version nicht einfach bis zum Ende die Option "normal" bei einer Auswahl belassen? Die verdammt hohe Anzahl von Gegnern sorgt zumindest bei mir irgendwann für fehlende Lust, jeden Kampf wieder taktisch angehen zu müssen. Und ich denke, ich werde an dieser Stelle nicht die einzige Person sein. Falls ich die jetzige Rebalance noch einmal von vorn beginne (Paladin und Nekromant), werde ich im einfachsten Modus anfangen müssen, um am Ende besser dazustehen.

    Wie sind denn tatsächlich Erfahrungswerte und Meinungen der Spieler, die die aktuelle Version der Rebalance durchgespielt haben. Gibt es da wirklich jemanden, der unter Hardcore angefangen und tatsächlich Kapitel 7 beendet hat? Die Guide-Angaben hinsichtlich Endlevel sind für die aktuelle Version ein wenig zu hoch angesetzt. Unter dem Grad "schwer" z.B. denke ich ist 90 nicht erreichbar, 75 denke ich schon ehern. Deswegen würde mich einfach mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe und alle anderen hier den hohen Schwierigkeitsgrad gerade gegen Ende "lieben" oder ob noch andere Nutzer hier meine Meinung vertreten. Das soll kein Gemeckere sein, nicht daß es wieder falsch ankommt, mich interessiert es nur einfach. Denn gerade Gothic gefällt mir als Rolenspiel sehr sehr gut, da man bei einer richtigen Spielweise am Ende der beiden ersten Teile tatsächlich unbesiegbar ist. In der Rebalance Rückkehr ist man hingegen gegen Ende des Spieles fast genau so ein kleiner Wicht wie zu Beginn, da die anstehenden Gegner richtig harte Brocken sind.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (24.01.2017 um 08:08 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #170
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
     
    ottonormalversager ist offline
    Hallo, ich sitze zur Zeit auch an der Quest 'Gomez' Fluch'. In der Lösung wird nicht leider gesagt, welche Voraussetzung ich erfüllen muss um bei einem Beliarschrein um Vergebung beten zu können. Ich denke er muss wenigstens positiv sein? Wie schaffe ich das als Feuermagier, der bei Beliar einen Wert von -80 hat? Wenn ich bei Beliar grind-bete und die Paladine von Etlu auslösche, dann würde natürlich mein Ruf bei Innos abstürzen. Hätte das Auswirkungen auf andere Quests oder Spielmechaniken (Kapitel 3+)?

    Ich würde echt gerne die Quest nicht verhauen, weil ich sonst nicht auf die 10 Reputationspunkte in der Händlerguilde kommen würde.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Das werde ich wohl nach dem 2. Durchgang auch machen und mir weitere Mods anschauen. Wenn negative Kritik und Diskussionsansätze zu dieser Mod nicht gewünscht sind, da man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man die Logik hinter manch einem Auftrag nicht ganz nachvollziehen kann, dann ist das Löschen der Mod tatsächlich auch der Ansatz für mich. Aber nun bin ich mittendrinn und möchte meinen Feuermagier wenigstens noch bis Kapitel 6a spielen. Ich habe nicht die Mod als Käse bezeichnet, sondern die Logik hinter der Vorraussetzung. Marcello hätte doch einfach seine Gedanken dazu schreiben können und ein wenig darüber diskutieren. Stattdessen wählte er den Weg "der beleidigten Leberwurst".
    Du verstehst es einfach nicht du denkst das du kritik ausübst. da sag ich ja tust du aber wie du es tust das ist hier die frage lass einfach die Kommentare wie zum beispiel
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Stattdessen wählte er den Weg "der beleidigten Leberwurst".
    Das hat nämlich nichts mit kritik zu tun sondern ist einfach nur Unverschämt. Lass die unsachlichen Kommentare sachliche Kritik wie du es auch begründet hast mit Beliar
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wer die Geschichte kennt, weiß auch warum. Ich soll die Welt retten und jene, die ich retten soll, verlangen von mir noch Gunstpunkte, das ich sie überhaupt retten kann?
    sind erwünscht. So und nun als Warnung sollte ich nochmal Kommentare lesen in denen u sagst das die Ideen tc Käse sind oder du dinge behauptest über Marcello die nicht stimmen werde ich dich aus diesem Thread bannen dann darfst du hier keine Posts mehr tätigen. Bleib sachlich und erspare dir Kommentare die nicht sachlich sind. du kannst sagen das ist meiner Ansicht nach nicht logisch weil... aber wenn du schreibst das ist käse weil... ist das nicht sachlich sondern nur unfair den Machern gegenübern. Und der verantwortliche hat auch einen changelog geschrieben wo logikansätze geschrieben stehen. Ende

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und da habe ich gleich wieder eine Frage. Durch Zufall habe ich den Auftrag "Spenden Sammeln für Daron" entdeckt. Nun bin ich allerdings schon Magier und habe die Novizenrobe verkauft. Dumm allerdings, daß diese für das Erfüllen des Aufrages benötigt wird und der Händler die Robe nicht mehr im Inventar hat. Ich befürchte, ich kann den Aufrag an den Nagel hängen, oder?
    War eine Aufgabe für Novizen und bleibt auch so. Das ist die Konsequenz. Parlan sagt sprich mit ALLEN Magiern und alle damit ist acuh Daron gemeint.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Zusatz:
    Was mir ganz entfallen ist, im Original bekommt man durch Beten bei Inos max. 20 Mana, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gilt das auch für die Rebalance Rückkehr? Oder kann ich hier beten und bekomme Boni, solange ich über das nötige Gold verfüge?
    Sogar mehr kann bis unendlich gehen.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und noch ein Zusatz:
    Wo befindet sich das 2. Versteck der Abtrünnigen Hüter? Das 1. Versteck in der Nähe des Sonnenkreises war nicht schwer zu finden. Aber das 2. Versteck?
    Gibts net.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und noch ein Zusatz:
    Ich habe mir gestern Abend, da ich die Mod auch schon mal durchgespielt habe, ein paar Videos zur Varus Biker angeschaut und sie selbst noch einmal angespielt. In der Tat ist man von der Rückkehr (und wahrscheinlich inklusive der Rebalance) richtig verwöhnt, was Kleinigkeiten angeht wie ab und an ein Boni, die Objekte im Inventar, die lebhaftere ausgefülltere Spielwelt und und und... Was mir eben trotzdem schwer nachzuvollziehen ist, ist der aufgezwungene hohe Schwierigkeitsgrad, der wahrscheinlich auch außerhalb der Rebalance der Fall ist. Deswegen ein kleiner Wunsch von mir. Könnte bitte in einer möglichen neuen Version nicht einfach bis zum Ende die Option "normal" bei einer Auswahl belassen? Die verdammt hohe Anzahl von Gegnern sorgt zumindest bei mir irgendwann für fehlende Lust, jeden Kampf wieder taktisch angehen zu müssen. Und ich denke, ich werde an dieser Stelle nicht die einzige Person sein. Falls ich die jetzige Rebalance noch einmal von vorn beginne (Paladin und Nekromant), werde ich im einfachsten Modus anfangen müssen, um am Ende besser dazustehen.

    Wie sind denn tatsächlich Erfahrungswerte und Meinungen der Spieler, die die aktuelle Version der Rebalance durchgespielt haben. Gibt es da wirklich jemanden, der unter Hardcore angefangen und tatsächlich Kapitel 7 beendet hat? Die Guide-Angaben hinsichtlich Endlevel sind für die aktuelle Version ein wenig zu hoch angesetzt. Unter dem Grad "schwer" z.B. denke ich ist 90 nicht erreichbar, 75 denke ich schon ehern. Deswegen würde mich einfach mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe und alle anderen hier den hohen Schwierigkeitsgrad gerade gegen Ende "lieben" oder ob noch andere Nutzer hier meine Meinung vertreten. Das soll kein Gemeckere sein, nicht daß es wieder falsch ankommt, mich interessiert es nur einfach. Denn gerade Gothic gefällt mir als Rolenspiel sehr sehr gut, da man bei einer richtigen Spielweise am Ende der beiden ersten Teile tatsächlich unbesiegbar ist. In der Rebalance Rückkehr ist man hingegen gegen Ende des Spieles fast genau so ein kleiner Wicht wie zu Beginn, da die anstehenden Gegner richtig harte Brocken sind.
    Da man den EXP-zähler jederzeit ändern kann braucht man das nicht. aus erfahrung der Tester lann ich dir sagen das es so wie es jetzt ist als Top bezeichnet wurde.

  12. Beiträge anzeigen #172
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    In der Rebalance-Version, die ich spiele, hat die Beliar-Gunst für diese Mission keinen Einfluß. Als Feuermagier und auch als Söldner muß man entweder 7 oder 8 Stärke/Geschick opfern, 80 Lebenspunkte, 40? Mana oder 15000 Gold. Du mußt für dich selbst enscheiden, was du entbehren kannst.

    An kleinaberoho:
    Dann haben wohl die Tester alle sehr viel Freizeit, in der sie spielen können? Ich habe die leider nicht und breche meine Runde als Feuermagier ab. Selbst ein hoher EXP-Zähler ändert nichts an den Resistenzen der Gegner und dem im Laufe des Spieles immer höheren Schwierigkeitsgrad. Ein Bannen ist nicht notwendig. Ich werde diese Mod nicht mehr als Käse bezeichnen. Wer Gothic 2 einmal anders bzw. sehr schwer erleben möchte, weil im Gothic 2 DndR viel zu einfach ist, und wer über wahnsinnig viel Freizeit für diese Mod verfügt, denn die wird man brauchen, der ist hier bestens aufgehoben.

    Mein kurzes Urteil dieser Rückkehr Version:
    GENIAL!!! Aber durch den vorgesetzten Schwierigkeitsgrad, der im Laufe des Spieles ständig erhöht wird, für mich als Gelegenheitsspieler in der jetzigen Version eine einmalige Erfahrung. Vielleicht gibt es mal irgendwann einen Modifikationsersteller, der das genau so sieht wie ich und den Schwierigkeitsgrad in etwa so ins Gleichgewicht bringt, wie es im Orignal DndR der Fall ist. Bis dahin suche ich mir einfach eine andere Mod oder widme mich mal wieder einem anderen Spiel. Deswegen vielen Dank für diese "andere" Gothic 2 Erfahrung, Marcello , auch wenn du nicht mehr hier im Forum bist. Und generell an die Leute hier, die Arbeit investiert haben, nicht immer alles auf die Goldwage legen. Wenn ich das machen würde, hätte ich wohl schon einen Herzinfakt. Das Zauberwort lautet gegebenenfalls, auch mal Ignorieren können.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (24.01.2017 um 22:44 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #173
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von ottonormalversager Beitrag anzeigen
    Hallo, ich sitze zur Zeit auch an der Quest 'Gomez' Fluch'. In der Lösung wird nicht leider gesagt, welche Voraussetzung ich erfüllen muss um bei einem Beliarschrein um Vergebung beten zu können. Ich denke er muss wenigstens positiv sein? Wie schaffe ich das als Feuermagier, der bei Beliar einen Wert von -80 hat? Wenn ich bei Beliar grind-bete und die Paladine von Etlu auslösche, dann würde natürlich mein Ruf bei Innos abstürzen. Hätte das Auswirkungen auf andere Quests oder Spielmechaniken (Kapitel 3+)?

    Ich würde echt gerne die Quest nicht verhauen, weil ich sonst nicht auf die 10 Reputationspunkte in der Händlerguilde kommen würde.
    Doch kannst du. aber du musst dafür alle anderen Quest perfekt lösen.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    In der Rebalance-Version, die ich spiele, hat die Beliar-Gunst für diese Mission keinen Einfluß. Als Feuermagier und auch als Söldner muß man entweder 7 oder 8 Stärke/Geschick opfern, 80 Lebenspunkte, 40? Mana oder 15000 Gold. Du mußt für dich selbst enscheiden, was du entbehren kannst.

    An kleinaberoho:
    Dann haben wohl die Tester alle sehr viel Freizeit, in der sie spielen können? Ich habe die leider nicht und breche meine Runde als Feuermagier ab. Selbst ein hoher EXP-Zähler ändert nichts an den Resistenzen der Gegner und dem im Laufe des Spieles immer höheren Schwierigkeitsgrad. Ein Bannen ist nicht notwendig. Ich werde diese Mod nicht mehr als Käse bezeichnen. Wer Gothic 2 einmal anders bzw. sehr schwer erleben möchte, weil im Gothic 2 DndR viel zu einfach ist, und wer über wahnsinnig viel Freizeit für diese Mod verfügt, denn die wird man brauchen, der ist hier bestens aufgehoben.

    Mein kurzes Urteil dieser Rückkehr Version:
    GENIAL!!! Aber durch den vorgesetzten Schwierigkeitsgrad, der im Laufe des Spieles ständig erhöht wird, für mich als Gelegenheitsspieler in der jetzigen Version eine einmalige Erfahrung. Vielleicht gibt es mal irgendwann einen Modifikationsersteller, der das genau so sieht wie ich und den Schwierigkeitsgrad in etwa so ins Gleichgewicht bringt, wie es im Orignal DndR der Fall ist. Bis dahin suche ich mir einfach eine andere Mod oder widme mich mal wieder einem anderen Spiel. Deswegen vielen Dank für diese "andere" Gothic 2 Erfahrung, Marcello , auch wenn du nicht mehr hier im Forum bist. Und generell an die Leute hier, die Arbeit investiert haben, nicht immer alles auf die Goldwage legen. Wenn ich das machen würde, hätte ich wohl schon einen Herzinfakt. Das Zauberwort lautet gegebenenfalls, auch mal Ignorieren können.
    Vielleicht hast du das Prinzip der Schwierigkeitsgrade noch nicht ganz verstanden? Ich verstehe es so, dass, je mehr XP ausgewählt wird, man auch umso mehr LP bekommt. Und je mehr LP ich habe, umso schneller kann ich meinen Helden Richtung Meister skillen. Außerdem levelt man ja auch viel schneller. In Version 1.0 kann man ja schon Anfang des 2. Kapitel zu einem "Gott" werden. Aus den zahlreichen Zitaten hier aus dem Forum kann man entnehmen, dass es den meisten Leuten zu früh im Spiel viel zu einfach war. Und damit das eben auch in dieser Version glaube ich nicht passiert, werden die Gegner kapitelabhängig auch ein wenig stärker. Dennoch sollte es auch hier in dieser version möglich sein, gottgleich oder sehr stark zu werden. Ein Youtuber spielt es gerade genau nach dem beschriebenen Muster.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du das Prinzip der Schwierigkeitsgrade noch nicht ganz verstanden? Ich verstehe es so, dass, je mehr XP ausgewählt wird, man auch umso mehr LP bekommt. Und je mehr LP ich habe, umso schneller kann ich meinen Helden Richtung Meister skillen. Außerdem levelt man ja auch viel schneller. In Version 1.0 kann man ja schon Anfang des 2. Kapitel zu einem "Gott" werden. Aus den zahlreichen Zitaten hier aus dem Forum kann man entnehmen, dass es den meisten Leuten zu früh im Spiel viel zu einfach war. Und damit das eben auch in dieser Version glaube ich nicht passiert, werden die Gegner kapitelabhängig auch ein wenig stärker. Dennoch sollte es auch hier in dieser version möglich sein, gottgleich oder sehr stark zu werden. Ein Youtuber spielt es gerade genau nach dem beschriebenen Muster.
    Damit hast du vollkommen Recht so ist das Prinzip gedacht du kannst entweder zum Gott werden oder einfach bis zum Ende ein Lowbob bleiben

  16. Beiträge anzeigen #176
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Jetzt gebe ich auch mal auf. Unter "Gott" verstehe ich nicht 2 bis 3 Schläge für einen Uruk-hai oder Elite-Uruk-hai, sondern der ist unter Hardcore mit einem Schlag platt und kann mir in der Gruppe nicht mehr gefährlich werden. Aber genau das Gegenteil ist im 7. Kapitel der Fall. Da Marcello die Intelligenz auf 100 erlernbar und max 200 begrenzt hat, ist auch ein Magier gegenüber Hardcore-Gegnern nicht mehr gottgleich. Aber jeder empfindet das anders.

    Ich habe das System hinter der Rebalance schon sehr gut verstanden. Aber wenn Marcello etwas unterbinden wollte, dann ein Gottgleich Status. Das wäre für ihn nicht mehr "ausbalanciert" und würde auch nicht zu seiner Hardcore-Spielweise passen, dir er im 3. Kapitel seiner Aufnahme jedoch wieder beendet hat. Ja, ich weiß, kleinaberoho, die lieben Zuschauer, die er nicht besänftigen konnte oder wollte.

    Aber wie schon im ersten Satz geschrieben, jetzt mache ich es einfach wie Marceollo und gebe auf.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  17. Beiträge anzeigen #177
    Waldläufer Avatar von Pepe75
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    140
     
    Pepe75 ist offline
    Bitte um Hilfe zum Grafik-Absturz beim Jägerlager;

    Die Abstürze wurden durch die Datei, die man im Anfangspost zur Fehlerbehebung herunterladen kann, noch heftiger. Nur ein Neustart bleibt übrig.

    Wodurch wird denn der Absturz ausgelöst ? Kann man das Spiel irgendwie anders noch retten ? Hat es etwas mit Raffa's Tagesableuf zu tun ?

    Wäre dankbar für jede Hilfe..

  18. Beiträge anzeigen #178
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Pepe75 Beitrag anzeigen
    Bitte um Hilfe zum Grafik-Absturz beim Jägerlager;

    Die Abstürze wurden durch die Datei, die man im Anfangspost zur Fehlerbehebung herunterladen kann, noch heftiger. Nur ein Neustart bleibt übrig.

    Wodurch wird denn der Absturz ausgelöst ? Kann man das Spiel irgendwie anders noch retten ? Hat es etwas mit Raffa's Tagesableuf zu tun ?

    Wäre dankbar für jede Hilfe..
    Hattest du denn vorher schon die Fehlermeldung? Kannst du mir vielleicht die Fehlermeldung zeigen?

  19. Beiträge anzeigen #179
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
     
    ottonormalversager ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Doch kannst du. aber du musst dafür alle anderen Quest perfekt lösen.
    Hmm ja, wenn ich den 3. Auftrag der Händlergilde (Weinhandel im Kloster) mit 4 Reputationspunkten abgeschlossen hätte. Ich bin aber selbst nach 10 mal Neuladen nichtmal auf 3 Punkte gekommen. Und außerdem müsste ich dann einen alten Spielstand laden und mehrere Stunden Spielfortschritt aufgeben.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    In der Rebalance-Version, die ich spiele, hat die Beliar-Gunst für diese Mission keinen Einfluß. Als Feuermagier und auch als Söldner muß man entweder 7 oder 8 Stärke/Geschick opfern, 80 Lebenspunkte, 40? Mana oder 15000 Gold. Du mußt für dich selbst enscheiden, was du entbehren kannst.
    Soweit kommt es bei mir leider gar nicht erst. Ich bekomme nur einen Tagebucheintrag, dass "Beliar stinksauer ist" und "Gomez gar nicht erfreut darüber sein wird" (Edit: Sobald ich bei einem Beliarschrein um Vergebung von Gomez Seele bete). Also vermute ich mal, dass der Beliarcounter einen bestimmten Wert nicht unterschreiten darf.

    Kann ich den meinen Beliarcounter mit einem Cheat oder dergleichen manipulieren?

  20. Beiträge anzeigen #180
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von ottonormalversager Beitrag anzeigen
    Soweit kommt es bei mir leider gar nicht erst. Ich bekomme nur einen Tagebucheintrag, dass "Beliar stinksauer ist" und "Gomez gar nicht erfreut darüber sein wird" (Edit: Sobald ich bei einem Beliarschrein um Vergebung von Gomez Seele bete). Also vermute ich mal, dass der Beliarcounter einen bestimmten Wert nicht unterschreiten darf.

    Kann ich den meinen Beliarcounter mit einem Cheat oder dergleichen manipulieren?
    Dann wird wohl deine Missgunst höher sein als dein Praycount. Der Praycount muss hierbei glaub ich höher sein. Du kannst den GVE benutzen. Dieser ist meine ich im Startpost verlinkt. Such dann halt nach der Variable Beliarpraycount oder so.

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide