Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Beiträge anzeigen #81
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Wieviel Stärke benötigt nochmal Uriziel?
    Ich spiele gerade auf Schwer, bin im 3. Kapitel, vor dem Schläfertempel und habe 167 Stärke und wollte nur mal wissen ab wieviel Stärke ihr mit den Boni wie Steintafeln für Stärke angefangen habt.
    Nein, ich putze Gemüse

  2. Beiträge anzeigen #82
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
     
    ottonormalversager ist offline
    Tolle Mod! Dazu ein paar Fragen:

    1. Was bewirkt das 'Intelligenz' Attribut? Mit welcher genauen Formel beeinflusst es was?
    2. Wie 1. nur stattdessen das Talent 'Rhetorik'
    3. Bekomme ich durch Kills von Begleitern / Beschwörungen die volle EXP?
    4. Bekomme ich verwandelt (als Drachensnapper etc.) die volle EPX und Lernpunkte + Lebensenergie bei einem Stufenaufstieg?
    5. Habe mehr als 5 Fischsuppen gelöffelt, aber keinen Dex Bonus bekommen. Bug oder wurde das Feature verändert / gestrichen?

    Danke

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von ottonormalversager Beitrag anzeigen
    Tolle Mod! Dazu ein paar Fragen:

    1. Was bewirkt das 'Intelligenz' Attribut? Mit welcher genauen Formel beeinflusst es was?
    2. Wie 1. nur stattdessen das Talent 'Rhetorik'
    3. Bekomme ich durch Kills von Begleitern / Beschwörungen die volle EXP?
    4. Bekomme ich verwandelt (als Drachensnapper etc.) die volle EPX und Lernpunkte + Lebensenergie bei einem Stufenaufstieg?
    5. Habe mehr als 5 Fischsuppen gelöffelt, aber keinen Dex Bonus bekommen. Bug oder wurde das Feature verändert / gestrichen?

    Danke
    Als aller erstes hast du dir den Changelog gennau durchgelesen da werden 5 deiner 5 Fragen beantwortet?!

    Aber ich will mal nicht so sein.
    1. Erhöht den Schaden von Angriffszaubern das bedeutet je mehr Intelligenz dein char hat dest stärker die angriffszauber wie in G3 mit altes wissen.
    2. Ist ein Talent das dich bei einem erwischten Diebstahl rausreden lässt. Hier gilt auch wieder je höher die Intelligenz desto besser das rausreden.
    3. Ja
    4. Ja sollte seit 1,0 so sein hier bin ich mir allerdings nicht ganz genau sicher. Aber volle xp auf jedenfall.
    5. Sind jetzt mehr.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Wieviel Stärke benötigt nochmal Uriziel?
    Ich spiele gerade auf Schwer, bin im 3. Kapitel, vor dem Schläfertempel und habe 167 Stärke und wollte nur mal wissen ab wieviel Stärke ihr mit den Boni wie Steintafeln für Stärke angefangen habt.
    Frage bevor ich dir das beantworten kann wie genau spielst du? was für einen build hast du dir vorgestellt welches lvl bist du? etc?

    zu uriziel 1hand oder 2 hand?

    Edit: 1Hand Uriziel 160 2hand 200
    Geändert von kleinaberohho (08.01.2017 um 17:49 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Okay ich hab Kiff einfach stehen lassen ... GorNaBar hat mich einfach nicht angesprochen.

    Dafür stehe ich nun bei Gomez Fluch Fest. Beliars Gunst beträgt -59, daher wird er wohl keine Vergebung für Gomez geben. Gibt es noch Möglichkeiten in der Gunst Beliars zu steigen ohne Innos anzukacken?

  6. Beiträge anzeigen #86
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Eine Möglichkeit wäre Bete, Beten, Beten, und das jeden Tag 1 mal. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die habe ich aber selbst noch nicht probiert. Villeicht kann dir jemand anderes noch weiterhelfen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  7. Beiträge anzeigen #87
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    11
     
    ottonormalversager ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Als aller erstes hast du dir den Changelog gennau durchgelesen da werden 5 deiner 5 Fragen beantwortet?!

    Aber ich will mal nicht so sein.
    1. Erhöht den Schaden von Angriffszaubern das bedeutet je mehr Intelligenz dein char hat dest stärker die angriffszauber wie in G3 mit altes wissen.
    2. Ist ein Talent das dich bei einem erwischten Diebstahl rausreden lässt. Hier gilt auch wieder je höher die Intelligenz desto besser das rausreden.
    3. Ja
    4. Ja sollte seit 1,0 so sein hier bin ich mir allerdings nicht ganz genau sicher. Aber volle xp auf jedenfall.
    5. Sind jetzt mehr.
    Besten Dank!

  8. Beiträge anzeigen #88
    Waldläufer Avatar von Pepe75
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    140
     
    Pepe75 ist offline
    Hi zusammen,

    habe vor kurzem ein neues "Rückkehr Rebalance" Spiel begonnen und wundere mich über die Lernkosten für das Talent Stärke: Bin bei 64 Stärke und es benötigt immer 'nur' noch 2 Lernpunkte für einen Punkt in Stärke...früher waren ab 60 Stärke 3 LP nötig. Wo kann ich denn die neuen Anforderungen nachlesen ?
    Die gesamten Changelogs im Anfangspost hab ich mir schon durchgelesen. Und der Zusatzguide scheint teilweise nicht mehr aktuell zu sein.

    Viele Grüße.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Die Änderungen der letzten Version kannst du nirgends nachlesen, zumindest hier nicht. Eventuell hat sie Marcello auf seiner eigenen Seite stehen. Da ich die letzte Version der Rebalance spiele, ging es mir anfangs genau so wie dir. Viele Fakten hier sind nicht mehr ganz aktuell.

    So z.B. wollte ich gestern Nekromant werden. Nun steht dort aber als Rückmeldung, das geht noch nicht, entweder noch nicht 2. Kapitel erreicht oder zu wenig Mana. Laut der Lösung hier brauche ich 70 Mana und kann bereits im 1. Kapitel Nekromant werden. Ich hatte beim Test 72 Mana und war im 1. Kapitel. Laut Lösung braucht man für den Zugang zum Rathaus die Nekromantenrobe. Entweder ist nun auch diese Info falsch oder aber ich bekomme schon zu Beginn meiner Ausbildung bei Xardas Probleme in der Mod oder aber brauche nun nur noch die Novizenrobe.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (11.01.2017 um 12:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Die Änderungen der letzten Version kannst du nirgends nachlesen, zumindest hier nicht. Eventuell hat sie Marcello auf seiner eigenen Seite stehen. Da ich die letzte Version der Rebalance spiele, ging es mir anfangs genau so wie dir. Viele Fakten hier sind nicht mehr ganz aktuell.

    So z.B. wollte ich gestern Nekromant werden. Nun steht dort aber als Rückmeldung, das geht noch nicht, entweder noch nicht 2. Kapitel erreicht oder zu wenig Mana. Laut der Lösung hier brauche ich 70 Mana und kann bereits im 1. Kapitel Nekromant werden. Ich hatte beim Test 72 Mana und war im 1. Kapitel. Laut Lösung braucht man für den Zugang zum Rathaus die Nekromantenrobe. Entweder ist nun auch diese Info falsch oder aber ich bekomme schon zu Beginn meiner Ausbildung bei Xardas Probleme in der Mod oder aber brauche nun nur noch die Novizenrobe.
    Da liegt laut Script
    Code:
    if ((other.attribute[ATR_MANA_MAX] >= 70) && (Kapitel >= 2))
    der fehler du musst 70 mana haben und im 2.Kapitel sein

  11. Beiträge anzeigen #91
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Da liegt laut Script
    Code:
    if ((other.attribute[ATR_MANA_MAX] >= 70) && (Kapitel >= 2))
    der fehler du musst 70 mana haben und im 2.Kapitel sein
    Wurd vor Ewigkeiten in irgendeiner Version so geändert.
    Der Returning Guide bezieht sich auf Version 1.0 bzw. 1.0.1 und der Zusatzguide auf die erste Version der Rebalance 1.12.9..
    Ihrspielt die Rebalance Enhanced 1.12.9 für die es keinen Guide gibt.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Was muss ich denn tun, dass ich die Klaue Beliars benutzen kann. Bin Nekromant und wollte am Schrein die Klaue verbessern, aber es kommt nur ein Blitz und da steht "Beliar erhört dich nicht"
    Hab dann mal etwas bei Beliar gebetet (was ich recht blöd find, weil ja jedesmal 30 Lebenspunkte draufgehen) aber auch bei einem Praycount von 30 funktioniert es noch nicht.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Wurd vor Ewigkeiten in irgendeiner Version so geändert.
    Der Returning Guide bezieht sich auf Version 1.0 bzw. 1.0.1 und der Zusatzguide auf die erste Version der Rebalance 1.12.9..
    Ihrspielt die Rebalance Enhanced 1.12.9 für die es keinen Guide gibt.
    Update 4 um genau zu sein
    wollte den Leuten nur mal zeigen das man beide Vorrausetzungen braucht und nicht nur eine
    *hust* Neuer Guide + Lösungsthread ist in Arbeit *hust*

  14. Beiträge anzeigen #94
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Echt? Es gibt bald einen neue Lösung (inkl. Diskussion) zur Rebalance? Das wäre toll!

    Gibt es hier jemanden, der in der Rebalance schon Feuermagier und Nekromant gespielt hat? Ich versuche mich aktuell am Weg des Nekromanten, bin aber irgendwie so gar nicht glücklich damit. Das geht schon mit der ersten Mission los. Ich soll für Xardas Dinge aus dem Kloster "besorgen". Nur habe ich kein Zugang zur Bibliothek. Und wegen diesem einen Auftrag Taschendiebstahl lernen? Nö! Die Alternative ist das Warten bis ins 3. Kapitel. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, an den Schlüssel zur Bibliothek im Kloster zu gelangen? Verbaue ich mir eventuell irgend etwas, wenn ich mit den Xardas-Aufträgen bis zum 3. Kapitel warte?

    Oder gibt es hier jemanden, der sagt, vergiss die Nekromanten, die machen keinen Spaß, spiele lieber Feuer oder H2O-Magier?!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (12.01.2017 um 07:24 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Ins Kloster kommst du regulär schon im 1. Kapitel, bei einer Quest der Bruderschaft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn du für Baal Tyon das Rezept für den Trank finden sollst, und danach mit Sagitta sprichst, gibt sie dir den Auftrag, ein Päckchen ins Kloster zu bringen.


    Nekromant: Mir macht es Spaß - Taschendiebstahl und andere böse Talente passen meiner Meinung nach auch hervorragend zu einem Schwarzmagier. Ob du dir etwas verbaust, wenn du wartest, weiß ich nicht.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich habe nicht vom Kloster gesprochen, sondern von der Bibliothek im Kloster.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  17. Beiträge anzeigen #97
    Waldläufer Avatar von Pepe75
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Onars Hof
    Beiträge
    140
     
    Pepe75 ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Update 4 um genau zu sein

    *hust* Neuer Guide + Lösungsthread ist in Arbeit *hust*
    Danke ich wünschte ich könnte helfen

  18. Beiträge anzeigen #98
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Echt? Es gibt bald einen neue Lösung (inkl. Diskussion) zur Rebalance? Das wäre toll!

    Gibt es hier jemanden, der in der Rebalance schon Feuermagier und Nekromant gespielt hat? Ich versuche mich aktuell am Weg des Nekromanten, bin aber irgendwie so gar nicht glücklich damit. Das geht schon mit der ersten Mission los. Ich soll für Xardas Dinge aus dem Kloster "besorgen". Nur habe ich kein Zugang zur Bibliothek. Und wegen diesem einen Auftrag Taschendiebstahl lernen? Nö! Die Alternative ist das Warten bis ins 3. Kapitel. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, an den Schlüssel zur Bibliothek im Kloster zu gelangen? Verbaue ich mir eventuell irgend etwas, wenn ich mit den Xardas-Aufträgen bis zum 3. Kapitel warte?

    Oder gibt es hier jemanden, der sagt, vergiss die Nekromanten, die machen keinen Spaß, spiele lieber Feuer oder H2O-Magier?!
    Soviel ich weiß braucht man Taschendiebstahl um diesen Quest vor Kapitel 3 abzuschließen . Als Nekromant braucht man diese Fertigkeit sowieso , weil die eigentliche Stärke dieses Magierchars über das Mora Ulartu und Sankta Nomen so richtig zum Tragen kommt . Um an Mora Ulartu zu kommen braucht man ebenfalls den Taschendiebstahl ( Lord Hagen ) . Die Quests der Diebesgilde sind als "böser" Char ja eigentlich auch Pflicht , da wird er ebenso benötigt .

    Nekromant ist meiner Meinung nach 10 x interessanter als dieser öde Feuermagier der dauernd nur mit Feuerbällchen schmeißt Ist auch viel abwechslungsreicher , weil man auf Kampfzauber und/oder auf Beschwörungszauber setzen kann . Die Quests von Xardas sind auch recht gut wie ich finde . Das Seelensteine sammeln/opfern und verbessern des Klauezaubers ist ebenfalls auf lange Sicht recht motivierend . Beliars Zorn , Armee der Finsternis , Todeswelle ..........sind alles super Spells die eben nur der Nekromant erlernen kann . Bei den hohen Magierstäben find ich auch den des Nekromanten am interessantesten .

    Über die Hüter kannst du ja später immer noch einen 2. Magiezweig auswählen , um einige nützliche ergänzende Zauber , der Wassermagier zB. , zu Lernen .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  19. Beiträge anzeigen #99
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Gibt es einen besseren Weg in Beliars Gunst zu steigen als an den Schreinen zu beten, weil ich ungern meine ganze Lebensenergie spenden würde.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen besseren Weg in Beliars Gunst zu steigen als an den Schreinen zu beten, weil ich ungern meine ganze Lebensenergie spenden würde.
    Über Mora Ulartu bekommst du viel Lebensenergie , das Beten sollte da nicht sonderlich ins Gewicht fallen . Wieviel genau man bekommt weiß ich grad nicht , das kannst du ja Testen , hängt von der Höhe der gespendeten Seelen ab .

    ....mit denen du auch deinen Praycount pushen kannst .

    Auszug aus Change Log 4...........

    + Je höher die Spende, umso mehr BeliarPrayCount-Punkte gibt es
    + Je größer die Spende von Seelen, umso mehr Beliarpraycount-Punkte gibt es (gildenabhängig)
    -> bis 20 Seelen +1
    -> bis 60 Seelen +2
    -> bis 90 Seelen +3
    -> ab 90 Seelen +4
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide