Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405
  1. Beiträge anzeigen #41
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Ja, hier ist mein Savegame.
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Ja, hier ist mein Savegame.
    Da hast du dir aber mächtig was zerhauen keine Ahnung was da los war so hier ist dein Save du musst nur noch zu Baltram und dann kannst du mit Lares das Ornament wegbringen. Den Dialog das du Lares das Ornament bringst hab ich schon geführt wie gesagt ab zu Baltram
    Lares_fix.7z

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Da hast du dir aber mächtig was zerhauen keine Ahnung was da los war so hier ist dein Save du musst nur noch zu Baltram und dann kannst du mit Lares das Ornament wegbringen. Den Dialog das du Lares das Ornament bringst hab ich schon geführt wie gesagt ab zu Baltram
    Lares_fix.7z
    Vielen Dank.
    Ich hab ganz normal gespielt, auch nicht gecheatet oder so.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ich hab ganz normal gespielt, auch nicht gecheatet oder so.
    Ich sag doch gar nichts da ist nur irgendwie irgendwas passiert was sehr merkwürdig ist ich sag nicht das es vom cheaten kommen würde wenn es so wäre dann hätte ich dir den save nicht gegeben.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Ab wann lernt einem Xardas denn Sankta Nomen? Bin jetzt am Anfang vom 2. Kapitel und gerade Nekromant geworden.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Soweit ich mich erinnere, sagt Xardas, dass du Sankta Nomen erst lernen kannst, wenn deine magischen Kenntnisse fortgeschritten sind, also magischer Kreis Vier, dass dürfte frühestens im 3. Kapitel so weit sein.
    Aber irgendwo im Guide steht es bestimmt präziser.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich konnte in der Urlaubszeit mit einigen kleineren und größeren Problemen bis ans Ende von Kapitel 6b spielen. Nun stürzt die Mod immer ab, sobald ich das Kapitänszimmer verlasse und eine Sequenz abgespielt werden möchte. Vorher ist das Spiel im Kapitel 4 und 5 im Jägerlager abgestürzt, sobald man sich das Händlerinventar anzeigen lassen will.

    Da jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, Marcello nicht mehr an der Mod arbeiten will, ist wohl mit Kapitel 6b dann auch mein Durchgang zu Ende. Schwierigkeit beim Start: Schwehr. Am Ende von Kapitel 6b bin ich Stufe 67, ich denke ich habe so gut wie alles erledigt, habe 607 Stärke, Zweihand um die 150%. Und trotzdem hatte ich bei mehreren Hardcore (Elite) Orokai auf einmal noch immer mächtig zu tun, gerade beim Verlassen des Schiffes im Kapitel 6a. Deswegen würde ich jedem bei dieser Endversion der Reblance raten, auf normal zu beginnen, um möglichst viele Erfahrungspunkte und somit auch Lernpunkte zu bekommen. Am Ende, sobald gerade die Orks "Variabel" werden, wird man es brauchen. Von einem "langweiligen Spaziergang" kann ich gerade in Kapitel 4, 5 und 6a nicht sprechen.

    Wie es im Kapitel 7 aussieht, kann ich nicht sagen, da das Spiel, wie beschrieben, abstürzt.

    Zusatz:
    Der Absturz liegt an der Wahl "Schwierigkeit Variabel". Beim Start der Sequenz werden die ganzen Gegner geladen, damit ist wohl das "Variabel Script" überfordert. Ich denke mal, diese Änderung stammt von Marcello, seine Sicht des Spieles, es darf nicht zu leicht sein. "Vielen Dank" an dieser Stelle. Da bleibt mir nur die Wahl "Absturz oder Teleport" oder aber Hardcore. Wenn Marcello und einige andere auch so Hardcore getrimmt sind, wieso hat dann noch niemand auf Youtube Hardcore bis zu Ende gespielt? Selbst Marcello hat Ende Kapitel 3 abgebrochen. Das sind mir die Liebsten!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (04.01.2017 um 08:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von Sim0s0on2 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, sagt Xardas, dass du Sankta Nomen erst lernen kannst, wenn deine magischen Kenntnisse fortgeschritten sind, also magischer Kreis Vier, dass dürfte frühestens im 3. Kapitel so weit sein.
    Aber irgendwo im Guide steht es bestimmt präziser.
    Ja, er sagt sowas, im Guide hab ich nichts genaueres gefunden.
    Könnt ihr mir dann ein paar Tipps geben wie ich am besten als Vollmagier weiterkomm. Ich brauch z.b. um einen Banditen zu töten mein komplettes Mana. Und auch bei anderen Gegnern ist mein Mana sehr schnell leer, habe derzeit 80 Mana. Und ich hab fast keine Tränke mehr, war schon bei fast allen Händlern. Deswegen hatte ich gehofft ich kann Sankta Nomen gleich im 2. Kapitel lernen, damit ich nicht mehr solche Mana Probleme habe.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Vollmagier:
    Ein bisschen Nahkampf schadet doch nicht, oder? Ich empfehle, bei Xardas den "Normaler Nekromantenstab" (nur 90 Mana-Voraussetzung) oder so ähnlich zu kaufen - dann musst du keine Stärke trainieren, der Schaden ist abhängig vom Kampfskill (den müsstest du natürlich trainieren). Für mich würde das noch als Vollmagier zählen

  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von Sim0s0on2 Beitrag anzeigen
    Vollmagier:
    Ein bisschen Nahkampf schadet doch nicht, oder? Ich empfehle, bei Xardas den "Normaler Nekromantenstab" (nur 90 Mana-Voraussetzung) oder so ähnlich zu kaufen - dann musst du keine Stärke trainieren, der Schaden ist abhängig vom Kampfskill (den müsstest du natürlich trainieren). Für mich würde das noch als Vollmagier zählen
    Naja, eigentlich wollte ich schon drauf verzichten iwelche Kampfskills zu lernen. Gibt es denn eine "unbegrenzte" Quelle an Manatränken?

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich wollte ich schon drauf verzichten iwelche Kampfskills zu lernen. Gibt es denn eine "unbegrenzte" Quelle an Manatränken?
    Besorg dir über die Jägergilde das warme Schafsfell, sodass du immer und überall schlafen kannst um dein Mana aufzufüllen. Kleinvieh erledigst du mitm Stab.
    Später bekommst du noch einen Manareg Ring.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Besorg dir über die Jägergilde das warme Schafsfell, sodass du immer und überall schlafen kannst um dein Mana aufzufüllen. Kleinvieh erledigst du mitm Stab.
    Später bekommst du noch einen Manareg Ring.
    Wenn ich schlafe füllt sich mein Mana nicht auf, ist des ein Bug oder wurde des vielleicht geändert? Spiele mit der aktuellsten Version, hab es erst vor ner Woche runtergeladen.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Mana füllt sich nur bei Magiern im Schlaf auf, sofern du also Nekromant, Feuermagier, Wassermagier oder Guru bist, müsste das klappen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Mana füllt sich nur bei Magiern im Schlaf auf, sofern du also Nekromant, Feuermagier, Wassermagier oder Guru bist, müsste das klappen.
    Ok, des funktioniert, beim letzten Test war ich scheinbar noch kein Magier.

    Lohnt es sich denn Intelligenz zu lernen?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Ab wann lernt einem Xardas denn Sankta Nomen? Bin jetzt am Anfang vom 2. Kapitel und gerade Nekromant geworden.
    Bedingung ist der Tod von Raven.


    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen

    Lohnt es sich denn Intelligenz zu lernen?
    Da es den Schaden von Kampfzauber erhöht würde ich sagen ja.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich konnte in der Urlaubszeit mit einigen kleineren und größeren Problemen bis ans Ende von Kapitel 6b spielen. Nun stürzt die Mod immer ab, sobald ich das Kapitänszimmer verlasse und eine Sequenz abgespielt werden möchte.
    Mal mit einem alten Save versucht?

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Vorher ist das Spiel im Kapitel 4 und 5 im Jägerlager abgestürzt, sobald man sich das Händlerinventar anzeigen lassen will.
    Kann nur am Renderer liegen da es nicht an der Rebalance version liegt. Fehler ist bei mir ohne Renderer nicht reproduzierbar.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Da jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, Marcello nicht mehr an der Mod arbeiten will, ist wohl mit Kapitel 6b dann auch mein Durchgang zu Ende.
    Abwarten Bruce und auch meine Wenigkeit arbeiten jeweils auch an einer neuen Rebalance und einer von uns wird den fehler von Marcello schon finden und fixen. Wenn er nicht selbst den Fehler fixt.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Schwierigkeit beim Start: Schwehr. Am Ende von Kapitel 6b bin ich Stufe 67, ich denke ich habe so gut wie alles erledigt, habe 607 Stärke, Zweihand um die 150%. Und trotzdem hatte ich bei mehreren Hardcore (Elite) Orokai auf einmal noch immer mächtig zu tun, gerade beim Verlassen des Schiffes im Kapitel 6a. Deswegen würde ich jedem bei dieser Endversion der Reblance raten, auf normal zu beginnen, um möglichst viele Erfahrungspunkte und somit auch Lernpunkte zu bekommen. Am Ende, sobald gerade die Orks "Variabel" werden, wird man es brauchen. Von einem "langweiligen Spaziergang" kann ich gerade in Kapitel 4, 5 und 6a nicht sprechen.

    Wie es im Kapitel 7 aussieht, kann ich nicht sagen, da das Spiel, wie beschrieben, abstürzt.
    Hört sich nach Verskillung an, da man nicht mehr als 100% auf Waffenskill haben sollte + Bonis gerechnet. Da es nicht mehr als 100% gibt(Mathematische Grundregel). Ich kam super klar mit meinem Spiel durch und ich hatte auch durchgehend variabel + wenig ep. Und ich hab nicht mal auf Kämpfer geskillt trotzdem waren die elite im 6 Kapitel nach 2-3 Schlägen down. Ich war am ende von Kapitel 7 auf level 72. Der Rat ist zwar gut gemeint aber ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Zusatz:
    Der Absturz liegt an der Wahl "Schwierigkeit Variabel".
    FALSCH!!!

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Beim Start der Sequenz werden die ganzen Gegner geladen, damit ist wohl das "Variabel Script" überfordert. Ich denke mal, diese Änderung stammt von Marcello, seine Sicht des Spieles, es darf nicht zu leicht sein. "Vielen Dank" an dieser Stelle. Da bleibt mir nur die Wahl "Absturz oder Teleport" oder aber Hardcore. Wenn Marcello und einige andere auch so Hardcore getrimmt sind, wieso hat dann noch niemand auf Youtube Hardcore bis zu Ende gespielt? Selbst Marcello hat Ende Kapitel 3 abgebrochen. Das sind mir die Liebsten!
    Diese Aussage ist sehr dreist von dir und spiegelt mangelnden Respekt wider. Es gibt einige die sowohl mit der version im 7. Kapitel angelangt sind und das Spiel auf hardcore durchgespielt haben. Das Let´s Played nur keiner da man einen haufen Arbeit mit einem LP zu tun hat und da kann ich es völlig verstehen das man dazu keine Lust hat. Marcello und andere Moder können eben nicht die Art des spielens, der einzelnen Spieler, beeinflussen und so kommt es dazu das einige Spieler eben nicht ins 7. Kapitel kommen, da sie zum Beispiel die tipps nicht beachten beim Absturz Save wegschmeißen etc.
    zum Satz:
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Der Absturz liegt an der Wahl "Schwierigkeit Variabel". Beim Start der Sequenz werden die ganzen Gegner geladen, damit ist wohl das "Variabel Script" überfordert.
    werde ich jetzt auch mangelnden Respekt haben und dreist sein, da mich das aufregt so eine Behauptung zu nennen und sich auch noch zu beschweren das Marcellos Sichtweise an allem Schuld ist.
    Da bleibt mir nur eines zu sagen "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

  16. Beiträge anzeigen #56
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Morgen,

    ich versuche mal, sachlich zu bleiben, kleinaberohho.

    Absturz nach Kapitel 6b:
    Was denkst du, was ich die ganze Zeit gemacht habe? Ich habe verschiedene Spielstände geladen und bin damit in das 7. Kapitel gestartet. Und was denkst du, was ich nun gemacht habe? Ich habe verschiedene Dinge getestet, und das Ergebnis der Tests? 100 prozentiger Absturz bei Schwierigkeit Variabel oder ich muß mich direkt teleportieren, 100 prozentiges Weiterkommen bei Schwierigkeit Hardcore! Was meinst du, woran der Absturz bei mir liegen wird? Was hat das mit fehlendem Respekt gemeinsam? Die Sequenz startet, die ersten Orks werden geladen und??? Crash bei Variabel.

    Ich spiele ohne Renderer, ich mag den nicht. Der Absturz beim Händler hing beim ersten mal mit einem fehlenden Bogen zusammen. Dummerweise habe ich mir den Bogennamen nicht notiert. Leider kam bei jedem weiteren Versuch eine andere Fehlermeldung.

    Verskillung bei einem Waffentalent von über 100%? Sollte ich das durch Neuladen vermeiden, sobald die Waffenart beim Bosskampf erscheint? Es gibt Mods, die vergeben zusätzliche Talentnamen, sobald man über die 100 Prozent kommt. Ich wollte Stärke und noch mehr Stärke, also habe ich mich auch nur auf 2 Händer konzentriert. Eine Verskillung sieht für mich anders aus. Aber wenn das so ist, sollte man laut deiner Aussage vor Bosskämpfen speichern und bei über 100 Prozent neu laden? Klingt sehr unlogisch.

    Zum Thema 2 bis 3 Schläge für einen normalen Ork, wir sprechen noch nicht mal von Eliteorks. Der Held ist an der Stelle der Übergott. Im normalen Spiel ohne Mods und auch in anderen Mods spürt man das. In der Rückkehr Rebalance kommt man sich wie ein Anfänger vor. Jeder Eliteork ist in einer Gruppe noch eine erst zu nehmende Gefahr. Ich wollte nun endlich mal Orks metzeln, das kann ich nun wieder vergessen. Spielspaß bei der Masse von Gegnern sieht für mich anders aus. Deswegen lautet meine Emfpehlung auch "Normal" oder "Einfach". Wieso hat man diese Entscheidung nicht einfach weiterhin dem Spieler überlassen? Wieso "muß" man einem Spieler vorschreiben, welche Schwierigkeit er spielt?

    Mangelnder Respekt? Marcello hat selbst zugegeben, Hardcore ist Hardcore und das würde er so keinem "Normalo"Gothic Spieler empfehlern. Er macht so viele Rebalance Durchgänge auf Youtube. Und ausgerechnet den Hardcore beendet er im Kapitel 3? Weil es zu einfach ist?

    Wir können gerne sachlich diskutieren. Aber vermeide bitte auch du, persönlich zu werden. Das ist nicht zu viel verlangt, oder?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (05.01.2017 um 08:41 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Vorher ist das Spiel im Kapitel 4 und 5 im Jägerlager abgestürzt, sobald man sich das Händlerinventar anzeigen lassen will.
    Darauf wird im Startpost extra eingegangen , Bruce hat dafür einen Fix erstellt , sollte leicht zu finden sein .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #58
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich dachte, ich habe diesen Fix installiert da ich mir vor dem Spielbeginn der Mod den Startbeitrag mehrmals durchgelesen habe. Deswegen hatte ich auch nochmal nach der Versionskompatibilität des aktuellen Systempack gefragt. Ich werde das aber heute zu Hause noch mal prüfen, ob ich das Fix installiert habe oder leider einfach nur vergessen. Danke dir für den Hinweis!

    Falls es das gewesen ist, bleiben bei mir noch die 2 nachvollziehbaren Abstürze 7. Kapitel Variabler Schwierigkeitsgrad und 4. Kapitel Orkschamanen in Jhakendar.

    Zusatz:
    Eben nachgeschaut, bei mir befindet sich im Ordner: "D:\Spiele\Gothic 2 Gold\_work\Data\Anims\_compiled" die Datei "ITRW_BOWORC01.MMB". Das ist doch so richtig, oder? Ich habe es zumindest nicht vergessen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (05.01.2017 um 16:03 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Also ich befinde mich geade im Schläfertempel an diesem von Lava umschlossenen Tempel mit der Brücke für die man 3 Schalter drehen muss. In dieser ist ein Orkschamane und am Eingang befindet sich eine Falle die, sobald sie betreten wird, einen instant killt. Wie kommt man da rein? In G1 konnte man an der Seite reinklettern, aber das geht nun nicht mehr ^^

  20. Beiträge anzeigen #60
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Also ich befinde mich geade im Schläfertempel an diesem von Lava umschlossenen Tempel mit der Brücke für die man 3 Schalter drehen muss. In dieser ist ein Orkschamane und am Eingang befindet sich eine Falle die, sobald sie betreten wird, einen instant killt. Wie kommt man da rein? In G1 konnte man an der Seite reinklettern, aber das geht nun nicht mehr ^^
    Sofern du Akrobatik gelernt hast, sollte es mit ein bisschen Anlauf schon gehen, wenn du ganz weit vorne wegspringst. Sonst hilft vielleicht ein Fleischwanzenzauber.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide