Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade mal Die Rückkehr Downloaden, da hat sich ja im vergleich zum Januar ´16 einiges getan.

    Der Download ist ja kleiner geworden. Wie kommt das?
    Der TTS ist nur noch als Version 1.0/1.1 zu haben. Damals gab es noch ein TTS 1.12.9 update.
    Wird das nicht mehr benötigt?

    Benutz der eine oder andere den Renderer? Falls ja welche Version könnt ihr aktuell Empfehlen?
    neues Version 17.5 (GitHub)
    LG
    Geändert von Chromas (01.01.2017 um 14:29 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade mal Die Rückkehr Downloaden, da hat sich ja im vergleich zum Januar ´16 einiges getan.

    Der Download ist ja kleiner geworden. Wie kommt das?
    Der TTS ist nur noch als Version 1.0/1.1 zu haben. Damals gab es noch ein TTS 1.12.9 update.
    Wird das nicht mehr benötigt?

    Benutz der eine oder andere den Renderer? Falls ja welche Version könnt ihr aktuell Empfehlen?
    neues Version 17.5 (GitHub)
    LG
    Ich benutze die Version 17.5, bin auch wirklich zufrieden damit. Den einzigen Mangel den ich feststellen konnte, ist, dass man bei Gesprächen mit Suchenden keine Dialogbox sieht. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man das Spiel neustartet und im Startmenü in den erweiterten Renderereinstellungen Atmospheric Scattering einschaltet. Leider muss man das dann bei jedem Neustart machen, da die Einstellung nicht gespeichert wird.


    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Das Kapitel sollte eigentlich keine Rolle spielen , solange Xardas erreichbar ist .

    Nach 2 Tagen hat er die Vorbereitungen erledigt und das Ritual kann beginnen ........wenn das bei dir nicht klappt ............hmmm............das Nekronomikon selbst hast du aber nicht im ersten Kapitel bei Xardas abgegeben , oder schon im Inventar ?

    Sonst wüßte ich auch nicht warum es nicht funktioniert .

    Danke für deine Hilfe, aber das Nekronomikon hab ich bis jetzt noch gar nicht gefunden. Ich hab lediglich den Schattengolem vor diesem Schwarzmagierturm umgenietet und geschlafen hab ich auch schon ein paar Tage.

    Ist es möglich, dass man mir das irgendwie richten kann, also irgendwas an meinem Save rumbastelt, ohne das alles verloren geht? Andernfalls mach ich die Quest eben nicht, wär aber schade drum.

    MfG
    Geändert von Perturbator (01.01.2017 um 15:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Perturbator Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe, aber das Nekronomikon hab ich bis jetzt noch gar nicht gefunden. Ich hab lediglich den Schattengolem vor diesem Schwarzmagierturm umgenietet und geschlafen hab ich auch schon ein paar Tage.

    Ist es möglich, dass man mir das irgendwie richten kann, also irgendwas an meinem Save rumbastelt, ohne das alles verloren geht? Andernfalls mach ich die Quest eben nicht, wär aber schade drum.

    MfG
    Versuch mal Xardas zu verschiedenen Tageszeiten anzusprechen , könnte sein das es Mitternacht sein muß , kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie das ablief .

    Über die Goblinsprache redet er ja auch nur nach Mitternacht mit dem Helden .

    Das Buch müßtest du aber schon gefunden haben , wenn du den Schattengolem getötet hast , das läßt sich ja gar nicht vermeiden wenn man dort weitergeht
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  4. Beiträge anzeigen #24
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Versuch mal Xardas zu verschiedenen Tageszeiten anzusprechen , könnte sein das es Mitternacht sein muß , kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie das ablief .

    Über die Goblinsprache redet er ja auch nur nach Mitternacht mit dem Helden .

    Das Buch müßtest du aber schon gefunden haben , wenn du den Schattengolem getötet hast , das läßt sich ja gar nicht vermeiden wenn man dort weitergeht
    Naja, ich bin da eben nicht weitergegangen, wollte mir eigentlich nur die Bossboni einheimsen, den Eingang zu der Gruft hab ich links liegen gelassen, da ich mir gedacht habe der ist sicher noch wichtig.


    Das mit den verschiedenen Tageszeiten probier ich mal aus, meld mich dann wieder, aber danke schon mal.

    MfG

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Voraussetzungen damit ich die Quest Ein Bauer will hoch hinaus von Hodges bekomme? Ich habe den Goblin im Tal bei dem Turm schon angesprochen und habe auch einen EIntrag ins Questlog bekommen, aber es gibt bei Hodges keine Gesprächsoption. Bin Kapitel 3 und Söldner. (In Kapitel 2 ging es auch nicht).
    Die Vorraussetzungen sind du musst das stumpfe Jagdmesser von Jergan im Minental bekommen haben, du musst Jharkendar abgeschlossen haben, und du darfst noch nicht im Kreis der Hüter sein also Stonos prüfung noch nicht bestanden haben.


    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade mal Die Rückkehr Downloaden, da hat sich ja im vergleich zum Januar ´16 einiges getan.

    Der Download ist ja kleiner geworden. Wie kommt das?
    Der TTS ist nur noch als Version 1.0/1.1 zu haben. Damals gab es noch ein TTS 1.12.9 update.
    Wird das nicht mehr benötigt?

    Benutz der eine oder andere den Renderer? Falls ja welche Version könnt ihr aktuell Empfehlen?
    neues Version 17.5 (GitHub)
    LG
    Ich spiele mit 17.1 habe damit absolut keine Probleme. Wenn du fragen zur Installation hast dann schau das Tutorial da ist alles genau erklärt auch das mit der TTS.

    Zitat Zitat von Perturbator Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin da eben nicht weitergegangen, wollte mir eigentlich nur die Bossboni einheimsen, den Eingang zu der Gruft hab ich links liegen gelassen, da ich mir gedacht habe der ist sicher noch wichtig.


    Das mit den verschiedenen Tageszeiten probier ich mal aus, meld mich dann wieder, aber danke schon mal.

    MfG
    Bei dir scheint wohl irgendeine Variable nicht geschaltet zu sein, kannst ja den Save mal hochladen mit current folder bitte. Ich schau mir das mal an versprechen kann ich nichts. wenn es nicht geht dann muss das leider so bleiben

  6. Beiträge anzeigen #26
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Bei dir scheint wohl irgendeine Variable nicht geschaltet zu sein, kannst ja den Save mal hochladen mit current folder bitte. Ich schau mir das mal an versprechen kann ich nichts. wenn es nicht geht dann muss das leider so bleiben
    Einen Versuch ist es wert denke ich. Anbei findest du meinen letzten Save und den current Ordner.

    Saves.rar

    Danke für die Umstände, auch wenn es nicht funktionieren sollte.

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #27
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Die Vorraussetzungen sind du musst das stumpfe Jagdmesser von Jergan im Minental bekommen haben, du musst Jharkendar abgeschlossen haben, und du darfst noch nicht im Kreis der Hüter sein also Stonos prüfung noch nicht bestanden haben.
    Ok von diesem stumpfen Jagdmesser habe ich noch nie gehört wie bekomme ich das denn? Bei Jergan selbst habe ich als Gesprächsoption nur Krallen ziehen lernen.
    Nein, ich putze Gemüse

  8. Beiträge anzeigen #28
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Ok von diesem stumpfen Jagdmesser habe ich noch nie gehört wie bekomme ich das denn? Bei Jergan selbst habe ich als Gesprächsoption nur Krallen ziehen lernen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sprich mal mit Wolf, der kann dir weiterhelfen.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Crimo Beitrag anzeigen
    Ok von diesem stumpfen Jagdmesser habe ich noch nie gehört wie bekomme ich das denn? Bei Jergan selbst habe ich als Gesprächsoption nur Krallen ziehen lernen.
    Hast du die Quest von Fetsch bekommen besondere Lederrüstungen?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Perturbator Beitrag anzeigen
    Einen Versuch ist es wert denke ich. Anbei findest du meinen letzten Save und den current Ordner.

    Saves.rar

    Danke für die Umstände, auch wenn es nicht funktionieren sollte.

    MfG
    So hab einen Schritt übersprungen der hat bei dir die Tage nicht gezählt keine Ahnung warum, finde das mit den Tage auch komplitziert gelöst da harkt es am meisten dran. War aber so die besete Lösung. Naja jetzt kannst du mit Xardas Nergal beschwören.

    nergal.7z

  11. Beiträge anzeigen #31
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    So hab einen Schritt übersprungen der hat bei dir die Tage nicht gezählt keine Ahnung warum, finde das mit den Tage auch komplitziert gelöst da harkt es am meisten dran. War aber so die beste Lösung. Naja jetzt kannst du mit Xardas Nergal beschwören.


    Habs grade ausprobiert, und es funktioniert!

    Du bist der Größte!! Ich danke dir vielmals, hatte schon gedacht die Quest ist hinüber.

    Mfg

  12. Beiträge anzeigen #32
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    benutze die Version 17.5, bin auch wirklich zufrieden damit. Den einzigen Mangel den ich feststellen konnte, ist, dass man bei Gesprächen mit Suchenden keine Dialogbox sieht. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man das Spiel neustartet und im Startmenü in den erweiterten Renderereinstellungen Atmospheric Scattering einschaltet. Leider muss man das dann bei jedem Neustart machen, da die Einstellung nicht gespeichert wird.
    Alles klar, danke.

    Ich spiele mit 17.1 habe damit absolut keine Probleme. Wenn du fragen zur Installation hast dann schau das Tutorial da ist alles genau erklärt auch das mit der TTS.
    Ich schau es mir mal an.

    An sich läuft das Spiel gut. Aber es stürzt gefühlt alle paar Minuten ab. Besonders beim speichern oder laden, oder beim schnellen drehen. Hab keine Ahnung woran das liegt.

    Hab einen i6k 3,4 Ghz , 16 GByteRam, R9 250 4Gbyte VRam.
    SMAA ist im renderer ausgeschaltet. Liegt es an der Mod oder am Renderer?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    An sich läuft das Spiel gut. Aber es stürzt gefühlt alle paar Minuten ab. Besonders beim speichern oder laden, oder beim schnellen drehen. Hab keine Ahnung woran das liegt.

    Hab einen i6k 3,4 Ghz , 16 GByteRam, R9 250 4Gbyte VRam.
    SMAA ist im renderer ausgeschaltet. Liegt es an der Mod oder am Renderer?
    Hast du die dementsprechende Runtime Library, die im Eingangspost von Degenerated angegeben ist, heruntergeladen? Bei den Schatteneinstellungen hab ich z.B. nur "static only" eingestellt, da alles andere zu Abstürzen führt.
    Was ich auch noch mitbekommen habe, ist, dass der Renderer nicht für AMD Grafikkarten optimiert wurde, gab schon viele Probleme damit, kann aber auch eine veraltete Information sein.

    MfG

  14. Beiträge anzeigen #34
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    Ja hab ich, für AMD Grafikkarten wird empfohlen SMAA auszuschalten.
    Schatten hab ich auch auf Static Only.
    wie schaut das mit den anderen Optionen aus wie HBAO+ und VSync.
    VSync ist standardmäßig aus, aber ohne schliert das eben besonders in Innenräumen viel.

    Hast du die dementsprechende Runtime Library, die im Eingangspost von Degenerated angegeben ist, heruntergeladen?
    Welche meinst du da?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen
    Ja hab ich, für AMD Grafikkarten wird empfohlen SMAA auszuschalten.
    Schatten hab ich auch auf Static Only.
    wie schaut das mit den anderen Optionen aus wie HBAO+ und VSync.
    VSync ist standardmäßig aus, aber ohne schliert das eben besonders in Innenräumen viel.


    Welche meinst du da?
    HBAO+ hab ich eingelassen, VSync hab ich auch aus, hab meine FPS aber über Nvidia Inspector manuell auf 60 begrenzt. Weiß jetzt aber nicht ob VSync eine Fehlerquelle ist. Naja im Thread ist so da so ein VC-Redist Package(2012) angegeben, hab mich da aber an das Installationsvideo von Marcello gehalten. Der hat bei CHIP die "All in one Runtimes" runtergeladen. Das sind alle Runtime Libraries von 2005 bis 2015 sowohl 32bit als auch 64bit. Bei mir funktioniert es seitdem ohne Probleme.

    Mfg

  16. Beiträge anzeigen #36
    Kämpfer Avatar von Chromas
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    333
     
    Chromas ist offline
    super, danke. Da schau ich nachher einfach mal nach.
    Ich geb dann bescheid ob es was gebracht hat

  17. Beiträge anzeigen #37
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Lares und zwar habe ich von Vatras das Ornament bekommen um es Lares zu geben, bie diesem gibt es aber keine Gesprächsoption dafür. Also beauftragt er mich auch nicht eine Ablösung für ihn zu finden und ich kann ihn somit nicht mitnehmen.
    Bin im 1. Kapitel und Gildenlos.
    Ist das ein Bug und wenn ja, wie behebe ich den?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Chromas Beitrag anzeigen

    An sich läuft das Spiel gut. Aber es stürzt gefühlt alle paar Minuten ab. Besonders beim speichern oder laden, oder beim schnellen drehen. Hab keine Ahnung woran das liegt.

    Hab einen i6k 3,4 Ghz , 16 GByteRam, R9 250 4Gbyte VRam.
    SMAA ist im renderer ausgeschaltet. Liegt es an der Mod oder am Renderer?
    So aus dem Stehgreif würde ich behaupten, dass es am Renderer liegt, kannst diesen ja mal deaktivieren und es dann testen ob der Absturz danach noch reproduzierbar ist. Ich schätze mal nicht, da es meistens am Renderer liegt. Allerdings kann man ohne Fehlermeldung nichts konkretes sagen.

    So und für alle die mit Renderer spielen hab ich jetzt mal als Bild wie die perfekten Einstellungen sind. Werde ich auch im Startpost verlinken. Das einzige was kommt ist eine Meldung beim Sumpf- und Jägerlager das der Renderer ein Meshmodell nicht zuordnen kann. Es kommt kein Absturz nur bei der Fehlermeldung auf ok klicken und man ist wieder im Spiel.
    Version: x17.1 System CPU: i7-5820k GPU: GTX 970 4G
    [Bild: attachment.php?s=9b49ff48e8dfa97815edc459b8c475e6&attachmentid=45145&d=1483373790&thumb=1]

    [Bild: attachment.php?s=9b49ff48e8dfa97815edc459b8c475e6&attachmentid=45146&d=1483373806&thumb=1]


    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Lares und zwar habe ich von Vatras das Ornament bekommen um es Lares zu geben, bie diesem gibt es aber keine Gesprächsoption dafür. Also beauftragt er mich auch nicht eine Ablösung für ihn zu finden und ich kann ihn somit nicht mitnehmen.
    Bin im 1. Kapitel und Gildenlos.
    Ist das ein Bug und wenn ja, wie behebe ich den?
    Den Fehler gabs bisher noch nie, bist du alle Dialogoptionen mit Lares und Vatras durchgegangen? Hast du das Ornamentstück im Inventar?
    Schau bitte mal nach.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    So aus dem Stehgreif würde ich behaupten, dass es am Renderer liegt, kannst diesen ja mal deaktivieren und es dann testen ob der Absturz danach noch reproduzierbar ist. Ich schätze mal nicht, da es meistens am Renderer liegt. Allerdings kann man ohne Fehlermeldung nichts konkretes sagen.

    So und für alle die mit Renderer spielen hab ich jetzt mal als Bild wie die perfekten Einstellungen sind. Werde ich auch im Startpost verlinken. Das einzige was kommt ist eine Meldung beim Sumpf- und Jägerlager das der Renderer ein Meshmodell nicht zuordnen kann. Es kommt kein Absturz nur bei der Fehlermeldung auf ok klicken und man ist wieder im Spiel.
    Version: x17.1 System CPU: i7-5820k GPU: GTX 970 4G
    [Bild: attachment.php?s=9b49ff48e8dfa97815edc459b8c475e6&attachmentid=45145&d=1483373790&thumb=1]

    [Bild: attachment.php?s=9b49ff48e8dfa97815edc459b8c475e6&attachmentid=45146&d=1483373806&thumb=1]




    Den Fehler gabs bisher noch nie, bist du alle Dialogoptionen mit Lares und Vatras durchgegangen? Hast du das Ornamentstück im Inventar?
    Schau bitte mal nach.
    Ja, ich bin alle Dialogoptionen Durchgegangen und das Ornamentstück ist auch im Inventar. Im Questbuch steht auch nichts, dass ich das zu Lares bringen soll.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Hmm das ist arg komisch kannst du deinen Save mal schicken?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide