Ergebnis 1 bis 7 von 7

USB Stick wird nicht erkannt

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    TLR
    Versuche WIndows auf ein neuen PC zu installieren, drinne ist nur eine SSD von Samsung und halt der USB Stick.
    Beim Hochfahren wird der Stick nicht erkannt so das ich nicht über diesen Booten kann.

    Irgendwelche Vorschläge ?
    MB Asus Z170 Pro Gaming
    i7-6700k



    Nochwas, ist der Macho Rev B für den 6700k gemacht ?
    Denn auf dem MB werden 2 Ram Slots nicht mehr erkannt, beim hoch fahren blinkt die RAM LED.
    Zankro ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ja, Beim booten auf (F2/F12 bin mir nicht ganz sicher) klicken, damit du das Bootmedium auswählen kannst. USB Sticks sind bei High-end Geräten meist weiter hinten in der Bootfolge, bzw. sogar ganz ausgeschaltet.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Tatsache, es war deaktiviert, nur wird bei der Windows Installation die SSD nicht erkannt :/
    Zankro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Steck die SSD sonst mal an einem anderen SATA Port an. Ev. sind beim Booten einige davon auch deaktiviert.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Er zeigt mir immer wieder das an

    http://www.pic-upload.de/view-323395...46931.jpg.html

    Treiber CD ist drinne, der Stick wurde 2 mal neu gemacht, es wurde Usb 2,3,3.1 getestet.
    OS ist drauf, nur hat er Probleme mit dem Booten reparieren funktioniert auch nicht
    Zankro ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Das liegt (vermutlich) daran, dass du den Stick an einen USB 3.0 (xHCI) Controller angeschlossen hast. Die neuen Serie-100-Chipsätze unterstützen den alten EHCI-Modus nicht mehr. Für den moderneren xHCI-Modus hat das Setup von Windows 7 (welches ich auf dem Screenshot zu erkennen vermeine) aber keine Treiber an Bord, deshalb der Fehlschlag.

    Wenn du noch einen alten EHCI-Controller hast (Zusatzchip auf dem Board oder Steckkarte), kannst du den Stick dort anschließen und er sollte erkannt werden.

    Alternativ kannst du mit einem passenden Utility von Intel oder (d)einem Mainboard-Hersteller ein vorhandenes Win7-Image um einen entsprechenden Treiber erweitern. Das modifizierte Image entpackst du auf den Stick und damit sollte das Setup dann gehen.

    https://downloadcenter.intel.com/de/...reator-Utility
    http://www.asrock.com/microsite/win7install/

    Und natürlich kannst du auch ein aktuelles Win10 nehmen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen

    Und natürlich kannst du auch ein aktuelles Win10 nehmen.
    Das habe ich hinterher auch gemacht

    Danke
    Zankro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •