Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Blade Runner 2049 - Denis Villeneuve, Ryan Gosling, Harrison Ford, Jared Leto

  1. #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    Zu Verbindungen unter den Werken von Philip K. Dick:

    Zumindest bei einer Version von Blade Runner (endet mit dem Finden der Origami-Figur, keine Stimme im Off) hört man zu Beginn beim Verhör von Leon einen Soundeffekt (während dieser erschrocken darüber ist, warum er der Chelonie denn nicht hilft), der genauso auch in 'A Scanner Darkly' vorkommt, dort ebenfalls zu Beginn.

    Nimmt mich wunder, ob die Tradition der subtilen Verbindungen verschiedener Werke durch solche Elemente (findet man in den Filmen nach den Büchern von Philip K., wie auch in den Büchern selbst) im neuen Blade Runner beibehalten wird.
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dabei liebe ich die Verfilmung von "A Scanner Darkly"... es wird wirklich Zeit für mich Phillip K. Dick zu lesen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
    Ich bin auch ein großer Fan vom Originalfilm. Einfach alles daran ist so einzigartig, das kann man gar nicht so leicht konkretisieren. Vor allem der exzellente Soundtrack von Vangelis, die dystopischen Kulissen, dieser ganze dunkle und depressive Stil. Dazu noch die sehr speziellen Charaktere, die vielen sehr ausgesucht und durchdacht wirkenden Dialoge, sowie vor allem Roy Betty und die Schlussszene sind wahrhaft ikonisch.

    Ich sehe mir den Film von Zeit zu Zeit immer mal wieder an. Ich kann vollkommen verstehen, dass sich aus heutiger Sicht nicht jedem die Faszination dieses Films erschließt, ist halt eher was für Genießer und auch häufig ziemlich philosophisch, gilt aber gemeinhin als Archetyp bzw. Urvater moderner Science-Fiction. Gerade die Thematik des Menschseins und der künstlichen Intelligenz ist ja heutzutage kaum noch wegzudenken.

    Ich für meinen Teil habe für die Fortsetzung gemischte Gefühle. Einerseits gut, dass es nach der langen Zeit tatsächlich einen weiteren Teil gibt und dass auch Harrison Ford wieder von der Partie ist, andererseits muss dieser neue Film mindestens unglaublich sein, um dem ersten Teil gerecht zu werden. Und das ist sicherlich gar nicht so leicht, ein so gigantisches Erbe anzutreten.
    Charybdis ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Charybdis Beitrag anzeigen
    [...] andererseits muss dieser neue Film mindestens unglaublich sein, um dem ersten Teil gerecht zu werden. Und das ist sicherlich gar nicht so leicht, ein so gigantisches Erbe anzutreten.
    Vielleicht ist hier weniger mehr; ich fände es erfrischend, wenn das Produkt nicht unbedingt auf jeder Welle mitreiten würde.
    Beispiel Fallout 4, um es sinnbildlich zu erklären: das neue Fallout hat viele Erwartungen geweckt, und um diesen Gerecht zu werden, muss alles erfüllt werden, was Gamer heute mögen: Crafting, eigene Siedlungen bauen, Ressourcen sammeln, schnelles und unkompliziertes Leveln. Dass manche einfach Fallout wollen wird dabei ausser Acht gelassen. Dies bedeutet nicht, dass Fallout 4 schlecht sein muss, aber es ist halt ein Einheitsbrei. Deshalb kommt mir auch jeder Marvel Film wie der Andere vor, im Grunde immer das selbe Konzept.
    Earthcom88 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Oh wow. Bisher hab ich immer gelesen, dass der neue Blade Runner ein Remake sein soll. Was aber wohl doch nicht der Fall ist. Nun bin ich auf jeden Fall gehyped. Ich hab vor wenigen Monaten die Romanvorlage gelesen - was für ein geniales Werk. Ich will nun unbedingt den alten Film wieder sehen, den hab ich nur einmal geschaut.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Jared Leto bin gekommen!
    EfBieEi ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Jared Leto bin gekommen!
    w....what?
    Socke ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    w....what?
    das liest sich sicher seltsam [Bild: 012.gif]
    EfBieEi ist gerade online

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Ich hab mir erst mal Arrival angeguckt und bin so begeistert von dem Streifen dass ich finde, Villeneuve scheint genau der richtige zu sein um Blade Runner fortzusetzen. Diese Ruhe die seine Bilder ausstrahlen...da passt ein Gosling perfekt hinein.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  9. #29 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (05.05.2017 um 18:42 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Ich bin gehyped.

    Wirkt aber ein wenig wie die philosophische Hälfte von Ghost in the Shell, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist, denn ich liebe Cyberpunk.
    Socke ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    60
    sehr sehr geil! Ich dachte auch das es "nur eine Neuverfilmung" wird, aber das ist ja der Knaller, wie lange habe ich darauf gewartet und eigentlich nicht mehr damit gerechnet das es eine Fortsetzung gibt. Un dnun das, ich bin richtig aufgeregt gerade noch 5 Monate dann geht es endlich los.

    Nebenbei bemerkt, ich fand Arrival auch richtig gut und muss sagen, dass Denis Villeneuve damit sehr gute Arbeit geleistet hat, lässt auf einen echt guten Blade Runner hoffen
    martin51 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich mag den Trailer tatsächlich nicht so, also ich kann nachvollziehen wieso ihr den gut findet, aber ich bin irgendwie noch sehr der Ästhetik von Blade Runner verhaftet. Also alles Dunkel, ständig Regen, summende Neoreklame überall - eine Art Neonnoir Optik.

    Für mich sind die Bilder einfach irgendwie zu klar, zu hochaufgelöst und zu gut ausgeleuchtet . Außerdem hab ich das Gefühl der Trailer hat schon sehr viel über die Figuren verraten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    le neuer Trailer

    [Video]
    SkoiL ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    le neuer Trailer
    "Neuer" Trailer.
    Sieht aus wie der Trailer, den ravenhearth vor 7 Tagen schon gepostet hatte, nur in Deutsch.
    Socke ist offline Geändert von Socke (15.05.2017 um 18:39 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Ich finde den neuen Trailer besser als den alten.
    EfBieEi ist gerade online

  17. #37 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Neues Video mit Filmszenen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravenhearth ist offline

  18. #38 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Neues Video mit Filmszenen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieses Video werde ich mir ganz bewusst nicht ansehen. Hab mich vom letzten Trailer schon irgendwie gespoilert gefühlt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  19. #39 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

  20. #40 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ravenhearth ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •