Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mechanische Tastatur am USB-Hub

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Hallo ,

    bei mir steht Ersatz für Tastatur, Maus und Kopfhörer an. Tastatur und Maus habe ich schon beschafft (Razer) aber weil ich auch den Kopfhörer eventuell als USB-Gerät betreiben will (Sennheiser PC 360) gibt's jetzt rein formal ein Problem mit den vorhandenen Steckplätzen des MoBo.
    Deshalb möchte ich an den letzten, freien Platz ein aktives Hub anschließen. Hat jemand eine bessere Idee?

    MfG
    Musketeer
    Musketeer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Hast du vorne Am Gehäuse noch freie USB Ports?

    Ansonsten müsstest du mal aufs Mainboard schauen, ggf. gibt es dort noch freie USB Steckplätze (die sehen dort anders aus, brauchen ein zwischenkabel und geben 2 USB Anschlüsse pro Stecker)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Hast du vorne Am Gehäuse noch freie USB Ports?

    Ansonsten müsstest du mal aufs Mainboard schauen, ggf. gibt es dort noch freie USB Steckplätze (die sehen dort anders aus, brauchen ein zwischenkabel und geben 2 USB Anschlüsse pro Stecker)
    Ja, habe ich, aber ich möchte zwar Kabelanschlüsse aber keinen Salat rund um den PC. Da ist ja auch noch ein Drucker und die Dinger wollen meistens nicht nur ihre eigene Steckdose sondern laufen an USB-Erweiterungen nicht ordentlich.
    Mechanische Tastaturen brauchen zwei Anschlüsse und die Treibergeschichte bei Razer macht mir schon Gedanken. Kasperski bringt ja ebenfalls einen Maustreiber mit. Wenigstens anschlußtechnisch möchte ich auf der sicheren Seite sein. Ok, mal sehen und danke für die Antwort.

    MfG
    Musketeer
    Musketeer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Mechanische Tastaturen brauchen nicht grundsätzlich zwei USB-Ports. Das kommt ganz auf die zusätzlichen Features an.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Mechanische Tastaturen brauchen nicht grundsätzlich zwei USB-Ports. Das kommt ganz auf die zusätzlichen Features an.
    Diese hat aber zwei und auch einen USB-Port, an welchem ich hoffentlich die neue Maus anschließen kann.

    MfG
    Musketeer
    Musketeer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich, aber ich möchte zwar Kabelanschlüsse aber keinen Salat rund um den PC.
    Hast du noch Platz auf dem Mainboard? Ein freier PCI oder PCIe Anschluss würde für ein paar USB Ports via Erweiterungskarte reichen (selbst wenn die Übertragungsraten auf PCI limitiert sind, würde das für deine Peripheriegeräte keinen Unterschied machen und völlig ausreichen). Da dürfte man eigentlich recht günstig was finden.
    Lain ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Lain Beitrag anzeigen
    Hast du noch Platz auf dem Mainboard? Ein freier PCI oder PCIe Anschluss würde für ein paar USB Ports via Erweiterungskarte reichen (selbst wenn die Übertragungsraten auf PCI limitiert sind, würde das für deine Peripheriegeräte keinen Unterschied machen und völlig ausreichen). Da dürfte man eigentlich recht günstig was finden.
    In diesem Fall müßte ich mir dann vermutlich auch Gedanken über Stromverbrauch\Netzteil machen, was für einen externen Port nicht notwendig wäre.
    Ich nehme die Antworten dann mal als Indiz, das eine mechanische Tastatur besser nicht über einen externen Hub angeschlossen werden sollte.
    Danke .

    MfG
    Musketeer
    Musketeer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.233
    Der Tastatur ist es reichlich egal ob Sie über einen Hub angeschlossen ist oder nicht.

    mit einem Externen USB Hub nimmt allerdings der Kabelsalat massiv zu. Deshalb raten dir hier viele zu einer Internen Lösung.
    Wenn du einen Externen USB Hub nimmst, schau das er USB 3.0 fähig ist, spätestens wenn du mal ein Speichermedium anschliesst, wirst du darüber froh sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Und achte darauf das es ein ordentlicher Hub ist. Es gibt einige auf dem Markt die angeschlossenen Geräte oder das Mainboard beschädigen weil sie sich nicht an die Spezifikationen halten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Der Tastatur ist es reichlich egal ob Sie über einen Hub angeschlossen ist oder nicht.

    mit einem Externen USB Hub nimmt allerdings der Kabelsalat massiv zu. Deshalb raten dir hier viele zu einer Internen Lösung.
    Wenn du einen Externen USB Hub nimmst, schau das er USB 3.0 fähig ist, spätestens wenn du mal ein Speichermedium anschliesst, wirst du darüber froh sein.
    Danke für die Information. Ich werde das berücksichtigen.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •