Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 403
  1. Beiträge anzeigen #121
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Elvrich könnte auch noch einen vernünftigen Tagesablauf vertragen. Tagsüber ist alles super, aber nachts soll er das gleiche tun wie Thorben: Auf der Bank sitzen. Da Thorben da schon sitzt, steht Elvrich einfach nur in der Gegend rum. Ich könnte ihn mir gut in der Kneipe oder im Hafenviertel (wo er Lucia kennenlernte) vorstellen. Oder er schläft irgendwo. Alles ist besser als in der Gegend herumzustehen.

    Edit: Wobei ich gerade in den Skripten sehe, dass sich deren Tagesabläufe nicht überschneiden. Seltsam, trotzdem habe ich Elvrich einfach nur rumstehen gesehen während Thorben auf der Bank saß und habe das auch schon länger in Erinnerung.
    Edit2: Gerade nochmal getestet. Von 20 - 0 Uhr etwa wollen beide auf der Bank sitzen.
    Hallo skankhunt42,

    Elvrich hat für die neue Version bereits einen erweiterten Tagesablauf. Er darf nun Laute spielen und treibt sich in der Taverne und dem Bierstand rum.
    Grüße Atariar

  2. Beiträge anzeigen #122
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, tolle Idee mit dieser Mod, ich habe gerade gesucht eine, die für Magier günstiger ist. Es geht mir um die "Brandschaden" von Feuerzaubern, die du implementierst hast, ich liebe dieses Effekt schon aus G1. Trotzdem würde ich vorschlagen (bitten), dass die Schaden noch ein bisschen stärker sind, damit ich z.B. Feuerpfeil sinnvoll nutzen kann. Beispeil:
    Feuerpfeil - 25 dmg, 3-5 sekunden 10 Brandschaden, 5 Manakosten
    Feuerball - 50 dmg, 3-5 sekunden 20 Brandschaden, 10 Manakosten
    usw.

    auserdem könnten auch Magierstaben diese Brandschaden haben ... oder je mehr mana man hat, desto mehr Schaden die Zauber haben (nur ein paar Vorschläge) ...

    Das Spiel als pure Feuermagier wäre dann möglich und mehr unterhaltsam
    ...

    ich entschuldige mich für mein Deutsch ...

  3. Beiträge anzeigen #123
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, tolle Idee mit dieser Mod, ich habe gerade gesucht eine, die für Magier günstiger ist. Es geht mir um die "Brandschaden" von Feuerzaubern, die du implementierst hast, ich liebe dieses Effekt schon aus G1. Trotzdem würde ich vorschlagen (bitten), dass die Schaden noch ein bisschen stärker sind, damit ich z.B. Feuerpfeil sinnvoll nutzen kann. Beispeil:
    Feuerpfeil - 25 dmg, 3-5 sekunden 10 Brandschaden, 5 Manakosten
    Feuerball - 50 dmg, 3-5 sekunden 20 Brandschaden, 10 Manakosten
    usw.

    auserdem könnten auch Magierstaben diese Brandschaden haben ... oder je mehr mana man hat, desto mehr Schaden die Zauber haben (nur ein paar Vorschläge) ...

    Das Spiel als pure Feuermagier wäre dann möglich und mehr unterhaltsam
    ...

    ich entschuldige mich für mein Deutsch ...
    Hallo Emperor,

    vielen Dank für deine Anregung. Ein reiner Magier ist in meiner Version auf jeden Fall möglich!
    Gründe hierfür:
    • angepasste Manakosten
    • überarbeiter Schaden
    • Lernpunktkosten bei Zaubern, welche selten gelernt werden, gesenkt
    • Regeneration über Zeit für Magier und Paladine
    • Manabonus für einige Rüstungen, Stäbe und runenverzierter Waffen

    Der Brandschaden wird in der kommenden Version 1.1 prozentuell verrechnet (nicht mehr gestaffelt -> abhängig vom Level des Magiers) gegen affine Gegner.
    Ein Magier, der nur Feuerzauber benutzt, wird es gegen spezielle Gegner schwierig haben, denn einige Monster weisen im Gegenzug Resistenzen und auch Immunitäten auf.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    ja, ich muss anerkennen, gute Arbeit ...

    wann planst du die neue Version herausgeben?

  5. Beiträge anzeigen #125
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    hallo, ich habe zwei Bemerkungen zu dieser Mod, man sollte es korrigieren:

    1) das Spiel finde ich ein bisschen unstabil, es stürzt oft ab
    2) Gorax hat den Hoher Feuermagierstab nach einem Gespräch nicht mehr in seinem Inventar (ähnliches Problem, wie bei Martin´s Meisterdegen, meine ich) ...

  6. Beiträge anzeigen #126
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    hallo, ich habe zwei Bemerkungen zu dieser Mod, man sollte es korrigieren:

    1) das Spiel finde ich ein bisschen unstabil, es stürzt oft ab
    2) Gorax hat den Hoher Feuermagierstab nach einem Gespräch nicht mehr in seinem Inventar (ähnliches Problem, wie bei Martin´s Meisterdegen, meine ich) ...
    Abstürze wurden bis jetzt nicht oft gemeldet. Gibt es hierzu eine Fehlermeldung? Mit welcher Gothic Version spielst du (Steam Version, etc)? Wie wurde Gothic installiert?

    Grüße Atariar
    Geändert von Atariar (21.01.2017 um 17:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #127
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Keine Meldung, der Bildschirm friert einfach ein, ich muss das Spiel per Task-Manager ausschalten. Version 2.6, ich spiele die Mod mit Playerkit, andere instalierte Mode machen keine Probleme. Das Spiel stürzt ungefähr 3 mal pro Stunde ...

  8. Beiträge anzeigen #128
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Spielst du mit dem D3D11 Renderer oder dem Systempack? Wenn nicht, dann bitte das Systempack installieren.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    noch eine Frage, bitte - wo kann man den Schlafsack finden/kaufen?

  10. Beiträge anzeigen #130
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    noch eine Frage, bitte - wo kann man den Schlafsack finden/kaufen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schlafsack gibt es in der Burg im Minental in Gomez Zimmer zu finden.

  11. Beiträge anzeigen #131
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
     
    gothic3 ist offline
    @Emperor1, versuche mal die Sichtweite zu reduzieren, evtl. hilft das.
    Bei mir hat das bei einer anderen Mod geholfen.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von gothic3 Beitrag anzeigen
    @Emperor1, versuche mal die Sichtweite zu reduzieren, evtl. hilft das.
    Bei mir hat das bei einer anderen Mod geholfen.
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schlafsack gibt es in der Burg im Minental in Gomez Zimmer zu finden.
    Ja, danke an beiden ...

  13. Beiträge anzeigen #133
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    165
     
    Metallwalze ist offline
    Erst einmal danke für deine tolle Mod und die Hingabe, die du in dieses Projekt steckst. Ich bin wirklich begeistert und teile dein eher puristisches Ideal, möglichst viel des Gothic-Charmes zu bewahren, ohne das Spiel durch zu viele Dinge unnötig aufzublähen und den Gesamteindruck zu schmälern.

    Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag bzw. ein Anliegen in Bezug auf das Rüstungsdesign, welches vielleicht eher persönliches Empfinden widerspiegelt.

    Könntest du die Textur der normalen Feuermagierrobe wieder auf ihr ursprüngliches Aussehen modifizieren? Das hat mich bereits in der Returning-Modifikation gestört und davon abgehalten, meinen Weg als Feuermagier einzuschlagen, da diese meiner Meinung nach zu überladen/bunt für das Gothic-Universum ist und ich die "richtige" Robe deutlich atmosphärischer finde.

    Zusätzlich möchte ich dir auch die Mod dieses Users ans Herz legen.
    Dadurch empfand ich den Sprung auf die hohe Robe um einiges "belohnender", da sie durch die Kapuze schon etwas mystisches/machtvolles inne hat und wirklich einen Fortschritt darstellt, über den ich mich immer wie ein kleines Kind gefreut habe. -> http://forum.worldofplayers.de/forum...-New-Fire-Robe

    Falls dir danach ist, könntest du ja auch die Texturen/Meshes meiner kleinen Veränderung der Wassermagierroben integrieren, da sie meines Erachtens einfach zu blass im Vergleich zu den Roben der Feuermagier sind.
    Ich fand sie auf diese Weise optisch um ein vielfaches ansprechender. -> http://www.worldofgothic.de/?go=modd...page=3&order=0

    Eventuell empfindest du da ja ähnlich und könntest es in deine tolle Modifikation einbinden. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Ansonsten weiterhin gutes Gelingen & beste Grüße!

  14. Beiträge anzeigen #134
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Metallwalze Beitrag anzeigen
    Könntest du die Textur der normalen Feuermagierrobe wieder auf ihr ursprüngliches Aussehen modifizieren? Das hat mich bereits in der Returning-Modifikation gestört und davon abgehalten, meinen Weg als Feuermagier einzuschlagen, da diese meiner Meinung nach zu überladen/bunt für das Gothic-Universum ist und ich die "richtige" Robe deutlich atmosphärischer finde.
    Hallo Metallwalze, vielen Dank für deine Anmerkung! Nach kurzer Überlegung stimme ich dir zu und habe das wieder geändert.

    Zusätzlich möchte ich dir auch die Mod dieses Users ans Herz legen.
    Dadurch empfand ich den Sprung auf die hohe Robe um einiges "belohnender", da sie durch die Kapuze schon etwas mystisches/machtvolles inne hat und wirklich einen Fortschritt darstellt, über den ich mich immer wie ein kleines Kind gefreut habe. -> http://forum.worldofplayers.de/forum...-New-Fire-Robe
    Ein super Tipp! Die Robe mit der Kapuze gefällt mir doch sehr. Der namenlose Held darf diese tragen. Talamon und Serpentes ebenfalls (darunter lässt sich auch gut eine Glatze verstecken *hust ) Die Gesichter von Pyrokar und Ulthar möchte ich allerdings nicht verschleiern, da diese ihre Persönlichkeit betonen.

    Die Wassermagier habe ich immer auch mit den Elementen "Erde und Natur" verbunden (in Jharkendar stehen die Wassermagier dieser Naturgewalt gegenüber), deswegen möchte ich diesen Stil gerne beibehalten

  15. Beiträge anzeigen #135
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Man das klingt alles so mega mit den vorschlägen und das alles zum teil auch umgesetzt wird.

    Die würfel sind gefallen: DAS WIRD DIE BESTE GOTHIC 2 MOD

  16. Beiträge anzeigen #136
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    165
     
    Metallwalze ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Metallwalze, vielen Dank für deine Anmerkung! Nach kurzer Überlegung stimme ich dir zu und habe das wieder geändert.


    Ein super Tipp! Die Robe mit der Kapuze gefällt mir doch sehr. Der namenlose Held darf diese tragen. Talamon und Serpentes ebenfalls (darunter lässt sich auch gut eine Glatze verstecken *hust ) Die Gesichter von Pyrokar und Ulthar möchte ich allerdings nicht verschleiern, da diese ihre Persönlichkeit betonen.
    Hört sich gut an. Da bin ich mir ja schon recht sicher, mit welcher Gilde ich deine Modifikation durchspielen werde.
    Zudem muss ich gestehen, dass ich die Änderung der Gangart genial finde. Da schalte ich in der Stadt immer auf Capslock.

    Schönen Sonntag noch!

  17. Beiträge anzeigen #137
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Inwieweit handelt es sich bei der Mod um eine WIP oder schon um einen Release? Kann ich schon anfangen zu zocken oder kommt in absehbarer Zeit ein größeres Update, worauf es sich noch etwas weiter zu warten lohnt? Die Mod macht auch mich einen sehr guten Eindruck. Die Frage ist somit, wann der perfekte Einstieg wäre.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  18. Beiträge anzeigen #138
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    ja, ich muss anerkennen, du hattest Recht. Mit der Manaregeneration und mit dem Schlaffell kann man das Spiel als pure Mage leicht spielen. Ich bin erst im 2. Kapitel und fühle mich unbesiegbar. Danke für deine Arbeit und freue mich an die nächste Version .

    Nur eine kleine Frage: Wohin, um Gottes Willen, hast du den Teleportstein zu Minenpass versteckt?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.697
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Inwieweit handelt es sich bei der Mod um eine WIP oder schon um einen Release? Kann ich schon anfangen zu zocken oder kommt in absehbarer Zeit ein größeres Update, worauf es sich noch etwas weiter zu warten lohnt?
    Spielbar ist sie jetzt schon perfekt.
    Aber es kommt wohl bald ein dickes, neues Update. Ich persönlich warte noch auf das Update und los geht's. Wenn du die letzten Seiten mal überfliegst, siehst du viele kommenden neuen Features.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Spielbar ist sie jetzt schon perfekt.
    Aber es kommt wohl bald ein dickes, neues Update. Ich persönlich warte noch auf das Update und los geht's. Wenn du die letzten Seiten mal überfliegst, siehst du viele kommenden neuen Features.
    Dann warte ich noch etwas. Danke.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide