Ergebnis 1 bis 8 von 8

Grafikfehler

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    21
    Hi Leute, bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier richtig bin, falls nicht dann sorry!
    Meine Charakter Grafik hat sich urplötzlich verändert, nur mein Charakter sonst nichts, habe keinen neuen Mod installiert und mit den Mods die ich verwende habe ich über 800 Stunden gespielt ohne Veränderung und nun plötzlich das hier:

    [Bild: b9pk9szz.jpg]

    Hatte das schonmal jemand? Bitte sagt mir nicht das meine RX470 sich verabschiedet!

    Danke schonmal vorab
    Redneckcowboy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn die GPU kaputt wäre, würden sich überall Grafikfehler einschleichen, nicht nur an bestimmten Stellen oder bei bestimmten Objekten.

    Ich sehe jetzt auch nicht groß, wo da Grafikfehler sein sollen, kenne allerdings die Rüstung nicht, die dein Char trägt, sofern du dich auf diese beziehst - auch wenn die farblich schon etwas seltsam aussieht.

    Oder meinst du ggf. die Waffe?


    War letztens vielleicht ein Patch (ich war schon länger nicht mehr Ödland)? Ggf. ist eine deiner Mods damit nicht kompatibel?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    21
    So sollte der Char eigentlich aussehen[Bild: baddpkzp.jpg]
    So sollte der Char eigentlich aussehen, die Veränderung bezieht sich auf den kompletten Char einschließlich Waffe (IF-88) die Rüstung stammt aus dem Mod "Modern Firearms" Kategorie "Dragonskin Tactical" aber die Veränderung kam urplötzlich, bin etliche Savestände zurück gegangen und es ist wieder alles normal die letzten 22 Savestände bringen nun die Veränderung obwohl ich während diesen Spielständen die Veränderung beim saven nicht hatte, lade ich 23 alles in O. ab 22 Veränderte Grafik. K. A. an was das liegt.
    Redneckcowboy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Vielleicht am der Speicherumfang der Save-Dateien? Würde mal, das Verzeichnis C:\Users\Dein_Name\Documents\My Games\Fallout4\Saves umbenennen in Saves_sik (wenn die Festplatte genug Speicherplatz hat) und ein neues Verzeichnis \saves anlegen und nur eine von den "guten" reinkopieren. Keine Autosave- oder Quiksave-Dateien. Dann starten und mal neu Speichern (f5-Taste). Anschließend den "guten" löschen und den "schlechten" reinkopieren.

    Ansonsten gehe ich davon aus (kene Deine Grafikkarte nicht), dass Treiber usw. aktuell sind. Auslagerungsdatei auch groß genug. Ansonsten mal eine dxdiag hochladen. Da kann man schauen.

    Mein Vorschlag ist ein reines Ausprobieren, vielleicht findet sich damit analog zu Fallout 3 / Skyrim oder ähnlichen Spielen die Ursache.
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Rüstung selbst ist also eine Mod.

    Um zu rekapitulieren:

    Die Änderung trat erst kürzlich/beim letzten Mal Laden auf oder während des Spielens?

    Und die letzten 22 Spielstände zeigen nun dieses Verhalten, aber ab Save 23 und früher nicht?


    Dann nochmals die Frage, ob sich vor der Änderung deines Chars in irgendeiner Form ein Patch/Update ereignet hat, sei es das Spiel selber, die Mod oder der Modmanager?

    Wird beim Laden des Spiels etwas angezeigt, das auf fehlende Inhalte aufmerksam macht?

    Wie viele Mods hast du am Laufen - m.W. gibt es eine Höchstzahl an gleichzeitig laufenden Mods?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    21
    Hi,
    danke erstmal für eure Antworten und sorry daß ich erst jetzt antworte!

    Zu VRanger: habe es versucht, brachte aber leider keinen Erfolg.
    Habe aber in der allgemeinen Verärgerung gar nicht gemerkt das das Verblassen mit zunehmender Dunkelheit im Aussenbereich beginnt (je dunkler desto blasser od. weißer),
    oder aber sofortiges Verblassen beim betreten von Räumlichkeiten. Bei Tages- oder Sonnenlicht jedoch ist alles OK.

    Denke nicht daß es an Mods liegt, habe wochenlang mit den gleichen Mods ohne Updates oder Veränderungen jedwelcher Art gespielt ohne Probleme und dann Urplötzlich das Verblassen. Habe mit neuem Char etwa ein drittel der Questreihen ohne Probs gespielt u7nd dann auch hier das gleiche Prob mit dem Verblassen .


    Hat irgendjemand ne Idee?

    [Bild: hqulp8cp.jpg]

    Im Gebäude

    [Bild: jph2ly7v.jpg]

    10 Uhr

    [Bild: qqddwuzf.jpg]

    20 Uhr

    [Bild: 7r7h5b5l.jpg]

    24 Uhr

    Regards Redneck
    Redneckcowboy ist offline Geändert von Redneckcowboy (21.01.2017 um 22:41 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.864
    Hast Du einen Skill (Perk), der sich auf die Nacht auswirkt gewählt? Bei mir kommen manchmal Ladeschirme in der Darstellung. Und ich grüble jetzt, ob das Absicht ist und mit dem Aussehen zu tun hat?
    PipBoyPipBoy - Farbe
    BegleiterBegleiter - Farbe
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Weil es sich um "Fehler" zu einer bestimmten Tageszeit handelt:

    Vielleicht es nur ein aktiviertes Spezialgerät (Nachtsichtgerät, Visiermode zum besseren Anvisieren von Feinden, o.ä.) deiner Rüstung, welches diese "Farbspiele" erzeugt? Ggf. im Zusammenspiel mit einem von VRanger bereits angesprochenen Perk.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •