Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 420
  1. #301
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Bang Effect ...


    Solche News sollen sicher vornehmlich junge Käufer anlocken ... Romanzen Szenen in ME und anderen BW Spielen sind ein nettes Beiwerk, aber kein Kaufargument für mich ... da ziehe ich sogar eher die Augenbrauen hoch und frage mich warum man dass extra betonen muss.
    Pain87 ist offline

  2. #302
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Naja extra betonen kann man schlecht sagen, er wurde gefragt und er hat im selben Stil geantwortet.
    Virdo ist offline

  3. #303
    Höfundur
    Gast
    Die letzte Szene der Liara Romanze in Mass Effect zeigt übrigens ganz gut wie man es umsetzen kann ohne, dass es unfreiwillig komisch wirkt.

    [Video]

    Man sieht nicht zu viel und nicht zu wenig ...

  4. #304
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Mir hat DAI eigentlich ganz gut gefallen und habe es gerne und lange gespielt. Wenn man danach Witcher 3 spielt, merkt man natürlich wie bieder und leer DAI eigentlich war.

    Ich lasse Andromeda jetzt erst mal locker auf mich zukommen. Eigentlich bin ich ganz entspannt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nie wieder so ein gutes ME geben wird, wie den zweiten Teil.
    Ich denke mal, wenn dir ausgerechnet der zweite Teil von ME als so erwähnenswert in Erinnerung geblieben ist und du auch noch DA:I "gerne und lang" gespielt hast, ist die Gefahr, daß dich MEA enttäuschen wird sowieso relativ gering. Weil genau in die Richtung wird´s ja wahrscheinlich gehen. Darum geht´s ja.
    Thorn1030 ist offline

  5. #305
    Booth
    Gast
    ME2 und DA:I sind zwei völlig unterschiedliche Spiele.

    ME2 ist ein Story-Deckungs-Shooter mit leichten Rollenspielanteilen. Nahezu alle Level sind linear und werden durch mehrfache Dialog-Sequenzen unterbrochen. Zusätzlich gibt es sogar einige lineare Level OHNE Shooter-Anteil, sondern nur mit Gesprächs-Anteilen (Samara-Loyalität, Thane-Loyalität). Man kann das Spiel quasi keine halbe Stunde spielen, ohne in einen Dialog zu geraten, aber auch selbst in den Hubs kann man selten mehr als eine Stunde Dialog erleben, ohne nicht wieder in den nächsten Shooter-Bereich wechseln zu müssen. Crafting findet eigentlich kaum statt - ausser völlig lineare Waffenupgrades als sammelbare Inhalte aus den Levels bzw. als Kaufoption von Händlern. Die Ressourcen fürs Crafting werden völlig ausserhalb der Shooter-Level mit einem hohlen Mini-Game "gesammelt". Das Geld kommt klar kalkulierbar durch die Missionen als Belohnung sowie aus ergänzenden Mini-Spielchen in den Level-Bereichen zusammen. Loot gibt es keinen.

    DA:I ist ein Rollenspiel mit vielen OpenWorld-Bereichen, die grössenteils wenig bis gar keine Storyelemente beinhalten und wo man viele Stunden (teilweise in den zweistelligen Stundenbereich) durch die Welt laufen kann, ohne einen Dialog zu führen. Der Kampf im Spiel ist zudem kein Shooter, sondern eher eine Kombination aus Point&Click mit Hack&Slay-Elementen. Es gibt haufenweise Zeug zu sammeln. Crafting-Zeug, also Ressourcen, Pläne, Waffen, Rüstungen, Ringe, Amulette aber auch unzählige (sagte da jemand nervige?) Sammel-Quests, etc. Die Sammel-Quests bieten z.T. viele Texte, die einem viel Lesestoff über die Welt geben und ein vielfaches an Informationen über die Welt bieten, als die Audio-Elemente in Dialogen oder Animationsszenen. Zudem gibt es viel Gegner-Loot und insgesamt viel Möglichkeiten bzw. Notwendigkeiten, mit Händlern zu interagieren. Und craften kann man auch auf schon recht komplexe Weise, da man alles selber bauen kann, mit vielen verschiedenen Ausrichtungen und massenweise verschiedenen Plänen für Waffen, Rüstungen, Aufwertungen, etc.

    Gemeinsamkeiten sind, daß es überhaupt eine Story gibt... die Art, wie Dialoge ablaufen... daß man mit seiner Party rumläuft... tja... und sonst? Mir fällt wenig ein. Wenn man ganz viel Laune hat, könnte man noch die Burg mit der Nomandy vergleichen, wobei man da auch mehr Verschiedenheiten als Gemeinsamkeiten erkennen dürfte.

    Diese beiden Spiele liegen WEEEEIIIIIIIT auseinander - auch wenn derselbe Hersteller vom Namen drüber steht.

    Bestätigt wurde aber eigentlich bereits, daß ME-Andromeda eher Richtung DA:I gehen wird, als Richtung ME2 - was auf eine Art sehr viel grösseres ME1 rauslaufen dürfte. Aber vermutlich mit nun nicht mehr ganz so überraschender (wenn nicht gar überwältigender) Hauptstory... dafür aber vielleicht mit deutlich lebendigeren Welten, als in ME1.

    Und nach wie vor besteht die Möglichkeit, daß die dreifache Grösse der ME-Andromeda Welt im Vergleich zu DA:I-Welt auch damit zu tun hat, daß der Mako nunmal mehrfach schneller ist, als ein müder Gaul (ganz abgesehen davon, daß die Gefährten in einen Mako drinsitzen können... in einem Pferd schon weniger). Wenn sie es schaffen, sehr viel weniger Einsammelzeugs alle paar Meter abzulegen, sodaß man nicht veranlaßt wird, den Mako alle 3 Sekunden anzuhalten um auszusteigen... KÖNNTE es theoretisch sein, daß von dieser riesigen Welt ein erheblicher Teil als Fahrerei-"Spass" mit dem Mako umgesetzt wird.

    Wo ME-Andromeda Richtung ME2 gehen soll, ist mir ein Rätsel. Alles deutet auf die gegenteilige Richtung hin.
    Geändert von Booth (16.01.2017 um 21:46 Uhr)

  6. #306
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mainz - Weisenau
    Beiträge
    85
    Mal was anderes:
    bin ich (PS4-Zocker) eigentlich der einzige der es seltsam findet das man nur die Standart Edition sowie die beiden Collectors-Editionen (ohne Spiel, dafür aber mit allen Digitalen Bonus Inhalten der Super Deluxe Edition) vorbestellen kann (bei Amazone, Gamestopn usw.) aber die Deluxe und Super Deluxe Edition sind für ALLE system nur online vorbestellebar (Origin, PSN, XboX Live) und auch nur als Digitale Versionen - also keine Disc.
    Auf Nachfrge erhielt ich nur die Antwort:
    man wiese noch nicht ob und wann man die Deluxe Editionen als Disc-Version vorbestellen könnte.

    Was geht da ab?
    Shadoow ist offline

  7. #307
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Shadoow Beitrag anzeigen
    Mal was anderes:
    bin ich (PS4-Zocker) eigentlich der einzige der es seltsam findet das man nur die Standart Edition sowie die beiden Collectors-Editionen (ohne Spiel, dafür aber mit allen Digitalen Bonus Inhalten der Super Deluxe Edition) vorbestellen kann (bei Amazone, Gamestopn usw.) aber die Deluxe und Super Deluxe Edition sind für ALLE system nur online vorbestellebar (Origin, PSN, XboX Live) und auch nur als Digitale Versionen - also keine Disc.
    Auf Nachfrge erhielt ich nur die Antwort:
    man wiese noch nicht ob und wann man die Deluxe Editionen als Disc-Version vorbestellen könnte.

    Was geht da ab?
    Keine Ahnung. Aber du kannst auch einfach die normale Version holen und dann im PSN das Pack freischalten mit dem du die ganzen Goodies von der Super Deluxe Edition bekommst. (Geht auch für PC etc)
    Luceija ist offline

  8. #308
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mainz - Weisenau
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber du kannst auch einfach die normale Version holen und dann im PSN das Pack freischalten mit dem du die ganzen Goodies von der Super Deluxe Edition bekommst. (Geht auch für PC etc)
    Tja bei PSN geht das nicht. Man/Du /Ich hat nur drei Dinge zur Auswahl.
    1. die Standart Edition
    2. die Deluxe Edition
    3. die Super Deluxe Edition

    das wars.

    Man kann sich NICHT die Standart Edition holen/klaufen (egal ob Digital oder als Disc-Version) und dann irgendein "Deluxe Pack" dazu kaufen um seine Standart Edition so zu Deluxe Edition machen, sowas geht NUR auf dem PC.

    Es ging mir bei meiner bemerkung bzw, mein Fragestellung einfach darum, WARUM ich NICHT die Deluxe bzw. Superdeluxe Edition als DISc-Version vorbestellen kann (nirgendwo) ab er dafür als Digital Version (über PSN, XBoX Live, Origin)?
    IDen ich gehöre zu der Sorte Mensch die gern eine Hülle - also etwas Reales - in der Hand hält.
    So sieht es für mich aus als würde es die Standart Disc Edition nur geben für jene die sich die Collectors Edition (bei welcher das Spiel NICHT enthalten ist) holen und für jene die keien Digitalen Boni (die Vorbestellerboni mal ausgenommen) haben wollen.

    Ich finde es einfach unverschämt das all jene, welche die Deluxe und Super Deluxe Edition haben wollen, gezwungen werden (ja gezwungen) diese Online zu kaufen.

    Dann soll EA doch gleich sagen: "es gibt gar keine Disc Version außer der Standartedition und alle anderen nur Digital über die jeweiligen Onlinedienste".

    Klar werde ich mir die Deluxe Edition kaufen, aber ich will nun mal ein Hülle bzw. etwas was ich ins Regal stellen kann, was ich anfassen kann ( und bitte jetzt keine dämmlichen Kommentare aller ´dann kauf dir doch die PC Standart Edition, dann kann du dir die Verpackung ins Regal stellen´denn das ist noch ne größere Veraschung, ein Box in der nur ein Flyer mit einem Downloadcode drauf ist).

    Und das man für die Superdeluxe Edition 30,-€ mehr als für die Deluxe Edition zahlen muss und das NUR weil in der Super Deluxe ein Multiplayer Booster-Pack mehr drin ist als in der Deluxe Edition (bis auf dieses eine Multiplayerpack ist bei beiden Version der gleich Inhalt drin) ist ne riesen Verarsche und grenzt schon an Diebstahl und Betrug.

    Aber anscheinden bin ich der einzige den das aufregt.
    Shadoow ist offline

  9. #309
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    @Shadoow
    Ev. kann man nach Release upgraden, halte dies für recht wahrscheinlich. Warum sich hier so wenige beschweren mag daran liegen, dass die Extras wenig Interesse wecken. Zumindest mir geht's so.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  10. #310
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Shadoow Beitrag anzeigen
    Tja bei PSN geht das nicht. Man/Du /Ich hat nur drei Dinge zur Auswahl.
    1. die Standart Edition
    2. die Deluxe Edition
    3. die Super Deluxe Edition

    das wars.

    Man kann sich NICHT die Standart Edition holen/klaufen (egal ob Digital oder als Disc-Version) und dann irgendein "Deluxe Pack" dazu kaufen um seine Standart Edition so zu Deluxe Edition machen, sowas geht NUR auf dem PC.
    Im Ernst?! Ich hab noch nicht lange die PS4 und werde Andromeda auch nicht auf der Konsole spielen, deshalb war mir das nicht klar. Also geht das Upgrade nur auf dem PC? Warum, frage ich mich dann aber. Ist ja eigentlich gehupft wie gesprungen.. . Seltsam.
    Aber zugegeben: So durcheinander gewürfelt wie die Editionen da teilweise sind weiß ich irgendwann selbst nicht mehr was mit wem wie wo irgendwie verknüpfbar ist. Finde, dass das alles etwas zu viel des Guten ist.
    Und ich nehme an, dass dein Netz nicht gut genug ist ums schnell runterzuladen? Auch mit evtl. Preload nicht? (gibts bei PSN doch, oder?)
    Luceija ist offline

  11. #311
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Shadoow Beitrag anzeigen
    Aber anscheinden bin ich der einzige den das aufregt.
    Iwo - parallel gibt es doch einen frischen Thread, wo jemand sich beklagt, daß er am PC auf den Kauf zur Download-Version "gezwungen" wird. Es gibt immer wieder ne Menge Leute, die sich bei Massenprodukten über irgendwas aufregen. Ist ja auch OK.

    Aber es gibt eben viele, die mit denselben Dingen überhaupt keine Probleme haben. Mir zum Beispiel sind Schachteln inzwischen ein regelrechter Graus. Der ganze Mist, der nur irgendwelche Schubladen zumüllt, kann meinetwegen weggelassen werden. Daher wäre es am schönsten, wenn uns die Konzerne das "Versprechen" des Kapitalismus erfüllten, und eine große Angebotsvielfalt anböten. Das passiert aber oft genug nicht, weil Rendite eben am wichtigsten ist. Und das bedeutet oft, daß Kunden mit Nischen-Wünschen in einem Massenmarkt einfach fallen gelassen werden.

    Du kannst da als Einzelperson kaum was tun, ausser Dich Zähne knirschend dem unterwerfen, was Konzerne Dir anbieten, oder des öfteren gewollt NICHT kaufen in der Hoffnung einen Erziehungseffekt zu erzielen. Genau der ist aber als Nische eher unwahrscheinlich. Ob Du zu einer Nische überhaupt gehörst, ist ja wiederum eine Frage, die oft nicht so leicht zu beantworten ist.

    So oder so... daß der Ärger raus muss, ist verständlich... hier aber dürfte es höchstens den Effekt haben, daß Du Dich danach etwas besser fühlst. Ändern wirst Du in einem Fan-Forum absolut nichts. Und zu Erwarten, daß Du als (eventueller) Nischen-Kunde das Kaufverhalten anderer Konsumenten beeinflusst, die z.T. sogar sehr bewusst und zufrieden über die Art des Angebots sind, die Dich persönlich stört... najaaaaaa... halte ich auch für unwahrscheinlich. Jedenfalls werde ICH für DICH nicht aufhören, nur noch Download-Angebote von Software zu kaufen (ich mach das nicht nur im Spielebereich, sondern auch in allen anderen Software-Bereichen). Da bin ich dann doch lieber ehrlich, als nett.

    Mal sehen, ob ich dafür mal wieder eine Verwarnung kassiere.

  12. #312
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mainz - Weisenau
    Beiträge
    85
    @Booth
    ich werde mir schon ME.A kaufen - ja auch die Deluxe Edition - was mich nervt ist nicht etwa das ich auf die Hülle verzischten muss (auch wenn ein Steelbook bestimmt schicke in meiner ME-Sammlung aussieht aber kauf mir nicht extra nur wegen nehem Steelbook eine Collectors Edition für 200,-€ ohne Spiel, aber mit Steelbook und Digitalenboni).
    Auch das ich es downloaden muss ist noch zu ertragen (auf PSN beginnen die Vorbesteller-Downloads immer zwei tage vor den eigentlichen Start - als statt 23.03. eben 21.03.- aber dennoch kann man das Spiel erst spielen wenn es offizielle realeste ist (also am 23.03)) -habe eine 16000 Leitung und das Netz hier ist ziemlich stabil.
    nein was mich stört ist das EA nicht einfach von Anfang an gesagt hat das es DIESE speziellen Editionen NUR (einzig und allein) per Download gibt.

    Und ich finde es schon eine Freschheit das, obwohl man sich hier Disc, Verpackung und Cover spart trotzdem 70 bis 100 €uro verlangt, währen für die Stand Edition (welche Hülle, Disc und Cover hat) 60,-€ verlangt wird (und erzählt mir bitte nicht das dies an den Digitalen Boni liegt; keiner kann mir erzählen das ein Multiplayer 50% Bonus Exp Pack - welche es zusätzlich zu den Deluxe Boni in der Super Deluxe gibt - 30,-€ kostet, das glaube ich einfach nicht.

    Jetzt müssen sie aber auch Zeigen das der Preis gerechtfertigt ist, den bei DA:I Scheiden sich die Geister und The Witcher 3 - sagen wir wie es ist - hat ziemlich hart eingeschlagen, große Wellen erzeugt und jetzt spürt man noch den Nachklang.
    Und da The Witcher 3 genauso lange in der Entwicklung war wie ME: A, ein kleineres Entwicklerteam, kleinere Buge und die ältere Grafik hat (da ja die Frostbite Engin das non plus ultra sein soll) und beides zudem RPG´s sind (klar das eine ist im Scie-Fie angesiedel das andere in der Fantasy) wird sich ME: A daran messen lassen müssen; und die Messlatte ist verdamt hoch und die Erwartungen eben so.
    Shadoow ist offline Geändert von Shadoow (18.01.2017 um 04:21 Uhr)

  13. #313
    Booth
    Gast
    Tjo - weiss der Geier, was die Entscheider bei EA da gedacht haben. Prinzipiell kann ich mir das in einer Mini-Kalkulation sehr leicht herleiten. Selbst wenn eine Verpackung in Großproduktion nur 10 cent kostet und bei einem AAA-Titel von dem man erwartet, mehrere Mio zu verkaufen, nur eine halbe Million Verpackungs-Versionen hergestellt werden... dann sind das Kosten von 50.000 Euro.

    Da stellt sich die Frage, wie die (allerdings virtuelle) Gegenrechnung aussieht, was der Entscheider schätzt, wieviel Umsatzverlust damit einhergehen könnte, wenn KEIN Angebot dieser speziellen Version mit Verpackung gemacht wird. Und natürlich kann es gut sein, daß überhaupt niemand dort kalkuliert, sondern einfach nach irgendeiner Laune entschieden hat.

    Letztlich... bleibt einem als Einzel-Kunde eines Konzerns im Massenmarkt wenig übrig, als solche Dinge hinzunehmen. Man kann noch eine Rückmeldung/Beschwerde dort einreichen. Ob die überhaupt bei den Personen ankommt, die diese Entscheidung treffen, ist völlig unklar. Vielleicht habe ich zu lange in einem amerikanischen IT-Konzern gearbeitet, um mich über diesen ganzen Konzern-Kapitalismus-Wahnsinn noch aufzuregen - keine Ahnung - ich sehe aber auch eher das Problem beim "System", als bei einzelnen Akteuren/Firmen.

    Einerlei - zurück zum Spiel. Ich dämpfe meine Erwartungen ja möglichst stark, solange ich keine echten Gründe sehe, eine hohe Erwartungshaltung zu haben. Es wurde von Anfang an bei ME-Andromeda gesagt, daß das Spiel ein "Neuanfang" sein soll. Schon das erste Info-Häppchen war für mich ein Dämpfer - die Rückkehr des Mako und somit der Wiedereinzug von offenen Welten und Erkundung. Spätestens als gesagt wurde, daß das Spiel nicht in der Milchstrasse stattfinden würde, habe ich erstmal enttäuscht mit den Achseln gezuckt und gedacht "mal sehen, was da kommt". Bislang gibt es viele Informationen, die ganz nett sind... aber entscheidend ist für mich am Ende doch die prozentuale Aufteilung zwischen Dialogen, Kampfsituationen, Entdeckung (inkl Mako) und Crafting - und natürlich wie spannend die Story ist und wie interessant und intensiv die Companion-Storys sind.

    Ich fand den Mix in ME2 und ME3 sehr gut - viele andere nicht. In ME1 fand ich den Mix weniger gut - andere viel besser. Wobei ich nicht verstehe, wie Leute den Mix in ME1 sehr gut und in DA:I ganz schlecht fanden. Für mich ist DA:I die "Weiterentwicklung" von ME1. Die offenen Weltbereiche wurden noch grösser und mit Mobs vollgestopft. Dialoge gab es fast nur in den Hauptstory-Bereichen. In ME1 war das ähnlich, nur daß die offenen Welten gähnend leer waren (und die Mako-Fahrerei auf den offenen Welten für mich das Gegenteil von Spass). Ich gehe aktuell davon aus, daß ME-Andromeda irgendwo zwischen DA:I und ME1 liegen wird, was den Mix angeht. Also für mich eh nicht allzu doll. Also warte ich weiter ab, ob es eine Info geben wird, die meine Erwartungshaltung überhaupt erstmal wieder anstacheln kann. Solange da nix kommt... wüsste ich nicht, wieso ich vorab ins Leere hinein mich positiver einstimmen sollte.

    edit: Und eben habe ich die News von gestern erst gelesen, daß Crafting "endlose" Möglichkeiten böte. Na super. Ich finde Crafting in einem Single-Player-Game toll, wenn es GEZIELT und SINNVOLL die Kampfmechanik unterstützt. Ein halbes bis ganzes dutzend Waffen pro Waffenvariante, dann noch ein paar Aufwertungen sowie Waffenbestandteile - das langt mir eigentlich. "Endlose" Möglichkeiten deuten wieder auf Spiel im Spiel hin. Ich erinnere mich da z.B. an das mich ziemlich enttäuschende DeadSpace3 mit seinem aus meiner Sicht vollkommen überzogenen Crafting. Aber auch in DA:I fand ich das Crafting viel zu riesig. Ganz übel dort hat mir aufgestossen, daß man den Plänen nichtmal die Grundwerte der herstellbaren Gegenstände entnehmen konnte. Man musste einen Plan kaufen und dann an den Crafting-Ort und erst wenn man im Crafting-Fenster steckt, sieht man, was der Plan "konnte". Das ist für mich gruseligster Timesink. Und sowas ähnliches soll nun auch in ME-Andromeda rein? Klingt für mich nach einer Verschlimmerung von ME1, als es zwar kein Crafting gab, aber VIIEEEEEL zu viele unnütze Gegenstände gab, mit denen man regelrecht zugeschissen wurde. Da es in den Videos zu ME-Andromeda ein sehr knappes Inventar zu erkennen gab (maximal 40 Items, oder?), schwant mir schlimmes. Vermutlich sogar sowas vollkommen idiotisches, wie z.B. daß der Mako nicht als (immense!) Inventar-Erweiterung fungiert, sondern das Inventar überhaupt nicht beeinflusst. Das Crafting soll nach dem Bericht noch grösser sein, als in DA:I - und es wird darauf hingewiesen, daß der Nahkampf eine viel grössere Rolle spielen wird. Och neeee... MassEffect goes StarWars, oder wie? Wieso bringen die nicht einfach endlich mal wieder ein StarWars-Spiel raus und lassen MassEffect eher SciFi-mäßig und stopfen es nicht zu sehr mit Fantasy-Kram voll. Ach... wir sollen ja nicht so negativ sein. Sorry. Aber bei den News... fällt mir das schwer. Umgekehrt... bleibe ich besser wieder weg. ME-Andromeda wird offenbar was deutlich anderes, als ME2/3. Eben ein Zwischending aus DA:I und ME1 - ausgedünnte Story, riesige Welten, unnütz viel Crafting, Sammelzeug ohne Ende und mehr Nahkampf. Klingt super...
    Geändert von Booth (18.01.2017 um 12:13 Uhr)

  14. #314
    Waldläufer Avatar von Fremdcharme
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    126
    Damit ist der Ofen auch bei mir endgültig aus.
    Die Deluxe Edition bietet also ein Outfit, 'ne Panzerung, 'nen Skin für den Nomad, ein Waffenset, den Soundtrack, und das Pyjak Haustier.
    Wäre ja mal was.
    Aber ohne Datenträger/CD sondern ausschließlich als Download.
    Nö, leckt mich, EA.
    Fremdcharme ist offline

  15. #315
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen

    edit: Und eben habe ich die News von gestern erst gelesen, daß Crafting "endlose" Möglichkeiten böte.


    Klingt sogar fast nach Minecraft. Dann haben wir Mass Craft: Andromeda. Es würde irgendwie passen ... immerhin kann und soll man ja überall Vorposten und Basen errichten ne?


    Aber ich wette endlos heißt mehr so viel wie - man kann seine Waffen auf 1000 unterschiedliche Farben streichen, was auch für Panzerung oder dass Erkundungsfahrzeug gilt. Sowas kann man als Entwickler schon als endlos auslegen
    Pain87 ist offline

  16. #316
    Booth
    Gast
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Klingt sogar fast nach Minecraft. Dann haben wir Mass Craft: Andromeda. Es würde irgendwie passen ... immerhin kann und soll man ja überall Vorposten und Basen errichten ne?
    Stimmt - das hatte ich ja ganz vergessen. Und ich erinnere mich daran, wie überflüssig ich das "Erobern" von Burgen in DA:I fand. Einfach nur ein paar Mobs mehr zum umnieten und nach dem Erobern halt ein Haufen seelenloser NPCs, die dumm rumstanden. Wobei es anschließend ja immerhin zwei/drei Dialoge NPCs gab, die aber für mich absolut NICHTS zur inhaltlichen Tiefe der Story beitrugen. Insofern kann man für Andromeda schon fast optimistisch sein: Hirnloser als in DA:I gehts in dieser Hinsicht eigentlich nicht. Es kann also nur besser werden
    Aber ich wette endlos heißt mehr so viel wie - man kann seine Waffen auf 1000 unterschiedliche Farben streichen, was auch für Panzerung oder dass Erkundungsfahrzeug gilt. Sowas kann man als Entwickler schon als endlos auslegen
    Da hätte ich wiederum nix dagegen, weil ich das völlig links liegen lassen könnte (habe ich in DA:I auch). Wenn ergänzende Spielinhalte drinstecken, die ich vollkommen ignorieren kann, stört mich das nicht und ich gönne es sogar anderen. Aber ich fand eben das Crafting schon in DA:I vollkommen unnötig aufgeblasen. Aberdutzende von Plänen, wovon viele schlicht überflüssig waren. Dazu die ätzende Problematik, daß ich Pläne beim Kauf gar nicht beurteilen konnte. Aber die schiere Menge war überzogen. Und dann gab es auch Pläne mit Aufwertungen, die dann je nach Ressourcen nur bestimmte Dinge verbessern konnten. Bis ich dann den Plan rausgefunden hatte, der das an Verbesserungen brachte, was ich wollte, dauerte das viel zu lang. Das gesamte Handling fand ich total nervig. Für mich purer Timesink. In einem eh schon für mich viel zu langen Spiel nicht besonders schön. Das Ergebnis war halt, daß ich kaum gecraftet habe (und in MMOs bin ich z.B. immer jemand gewesen, der viel gecraftet hat - und dort ist Crafting wirklich komplex).

    In einem Action-Adventure-Rollenspiel möchte ich GEZIELTES Crafting. Nicht zugesch(m)issen werden mit haufenweise überflüssigen Ballast. Aber viele andere finden offenbar Minecraft in einem riesigen OpenWorld-Spiel toll. Was ich all denen ja auch gönne. Eben alles, was Bethesda so liefert. Skyrim, Fallout - riesengroß und teilweise viel Gecrafte.

    Tja... und DA:I ging nun in diese Richtung - ME1 hatte meines Erachtens auch schon entsprechende (leichte!) Züge. Und mit Andromeda verdichtet sich nun die Wahrscheinlichkeit, daß auch dieses Spiel in diese Richtung geht. Wobei es ja noch anders kommen könnte. Schade, daß Hersteller von Unterhaltungsprodukten seit jeher zu feige sind, glasklar die Zielgruppe zu benennen. Quatschen halt von "awesome" und blabla... statt klar zu sagen, wie die prozentuale Verteilung der Haupttätigkeiten Kampf, Entdeckung, Dialog, Verwaltung (also craften, kaufen, Inventarpflegen, etc) ungefähr aussieht.
    Ich hätte gern 40-50% Kampf, 20-25% Dialog und dann so 10-15% jeweils Entdeckung und Verwaltung. DA:I war gefühlt 30% Kampf, 40% Entdeckung, 25% Verwaltung und 5% Dialog. Und es hätten nochmal 10-15% Texte lesen dazu kommen müssen, was ich aber kaum gemacht habe.
    ME2 hatte für mich gefühlt übrigens 60% Kampf, 25% Dialog, 15% Verwaltung - 0% Entdeckung (und was mich an ME2 neben der für mich tollen Story am meisten überzeugt hat, war die Balance zwischen den Tätigkeiten - es gab nie allzu lange Phasen, wo nur eine der Tätigkeiten im Vordergrund stand - es war für mich fast ideal gemischt - dagegen z.B. DA:I riesige Regionen ohne jeden Dialog und andererseits dann die für mich viel zu große, nervige Story-Mission im Schloß wo man die Königin retten konnte).

    Daß andere toll finden, was ich nicht toll finde, ist völlig OK. Das ich nicht ansatzweise weiss, was auf mich zukommt, finde ich weniger OK.
    Geändert von Booth (19.01.2017 um 11:04 Uhr)

  17. #317
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das Crafting in Dragon Age Inquisition war fürchterlich und langweilig und unkreativ. In Dragon Age Origins und sogar Dragon Age 2 hatten die Objekte Werte von denen man in DAI nur träumen konnte. Gleiches Verhalten sehe ich auch in Neverwinter Online. Wenn die Waffen weniger als 3 Attribute verbessert sind die Werte um die der Charakter verbessert wird beträchtlich, verbessert die Waffe mehr als nur 2 Werte merkt man die Erhöhung der einzelnen Attribute nicht im geringsten, weil die Werte geringer ausfallen als bei einer Waffe die nur zwei Attribute verbessert.
    Das gleiche System gibt es auch in DAI. Rohstoffe die zwei Attribute erhöhen, erhöhen diese jeweils weniger als die Rohstoffe die nur einen Wert erhöhen. Das ist langweilig, das ist unkreativ, das motiviert nicht. Helme herzustellen macht auch keinen Sinn, da diese generell nur einen Slot haben.
    Ich gehe mal davon aus, dass Bioware an diesem Müll festhalten. Alles andere würde mich überraschen.
    Dukemon ist offline

  18. #318
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ist euch eigentlich schon aufgefallen wie sehr betont wird dass der Nahkampf in MEA eine wichtige Rolle spielen wird? ...

    Ich weiß nicht wie ihr dass seht, aber Science Fiction war für mich noch nie ein Genre dass auf Nahkämpfe ausgelegt war - wozu ist man denn sonst in der Zukunft, wenn man sich wie im Mittelalter kloppt, nur mit dass es keine Schwerter aus Stahl, sondern Omni Energie sind?
    Und nein - Star Wars(Sci Fi und Fantasy) ist kein Vergleich mit seinen Jedis/Siths und Vibroklingen für dass Fußvolk. Selbst da liegt der Fokus auf Blastern und Schiffen für die Normalsterblichen.


    *seufzt* Dass ist einfach wieder so ein blöder Mist ... weil im Nahkampf ist halt alles intensiver und fesselnder.
    Pain87 ist offline

  19. #319
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Hmmm, ich würde mich sehr freuen wenn Mass Effect : Andromeda intensiv und fesselnd wird. Ich befürchte nämlich das es das nicht wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren
    Cerberus ist offline

  20. #320
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich schon aufgefallen wie sehr betont wird dass der Nahkampf in MEA eine wichtige Rolle spielen wird? ...

    Ich weiß nicht wie ihr dass seht, aber Science Fiction war für mich noch nie ein Genre dass auf Nahkämpfe ausgelegt war - wozu ist man denn sonst in der Zukunft, wenn man sich wie im Mittelalter kloppt, nur mit dass es keine Schwerter aus Stahl, sondern Omni Energie sind?
    Und nein - Star Wars(Sci Fi und Fantasy) ist kein Vergleich mit seinen Jedis/Siths und Vibroklingen für dass Fußvolk. Selbst da liegt der Fokus auf Blastern und Schiffen für die Normalsterblichen.


    *seufzt* Dass ist einfach wieder so ein blöder Mist ... weil im Nahkampf ist halt alles intensiver und fesselnder.
    Naja, bei der ME Trilogie und bei der Dragon Age Reihe wurde auch vieles im Vorfeld stark hervor gehoben was eine wichtige Rolle spiele sollte, und es dann doch nicht war

    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich würde mich sehr freuen wenn Mass Effect : Andromeda intensiv und fesselnd wird. Ich befürchte nämlich das es das nicht wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren
    Dem schließ ich mich an.
    Grauwolf ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •