Ergebnis 1 bis 20 von 20

PC stürzt ab wenn ich ALT + Tab drücke

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Ich bin gerade in einem Spiel (egal welches) und möchte mit ALT + TAB auf den Desktop raustabben. Dann circa jedes 20. Mal stürzt einfach der PC ab, kein Bluescreen, sondern der Bildschirm wird einfach schwarz, dann geht der PC aus und startet direkt alleine neu. Stürzt meistens ab wenn ich wieder zurück ins Spiel tabbe. Habe schon in Google gesucht aber niemand beschreibt genau mein Problem das ich habe.

    16 GB Ram
    Windows 8 64 Bit
    GTX 980 Ti
    Intel Core i7 6700k
    ASRock Z170 Extreme4

    Wäre echt cool, wenn jemand die Lösung für das Problem kennt.
    Lupris ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Hat denn keiner eine Antwort?
    Es passiert jetzt auch ab uns zu einfach so wenn ich Ingame bin und es laden muss.
    Lupris ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Welches Netzteil, und wie Alt?
    Evtl. kommt dies nicht mehr mit den schnellen Lastwechsel zurecht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    https://www.amazon.de/Energon-EPS-650W-Netzteil-650W-AktivPFC/dp/B001AYCRQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482007657&sr=8-1&keywords=energon+650w

    Edit: Hatte bei Division genau das selbe Problem, habe dort nur die Grafik runter gedreht und es hat funktioniert. Werde dasselbe jetzt mal mit GTA 5 machen. Habe nämlich etwas in meinem Haus geupgraded und auf einmal ist der Pc abgestürzt und kann auch nichtmehr ins haus laufen ohne das er abstürzt


    Okay, das mit der Grafik runterdrehen hat funktioniert. Habe aber absolut keine Ahnung warum die Grafi kein Problem sein könnte. Temperaturen sind alle im normalen Bereich. Und mit meinem Setup sollte ich eigentlich auf Ultra spielen können.
    Lupris ist offline Geändert von Lupris (17.12.2016 um 20:58 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Klingt sehr stark nach einem Defekten Netzteil.
    Die Spannungsspitze, welche dein Netzteil verursacht beim Raustaben, ist inzwischen wohl so gross, dass das Mainboard eine Notabschaltung vornimmt.
    Der grund dafür ist, das sowohl deine CPU, als auch die GPU inner weniger als 1ms nur noch die Hälfte und Weniger Strom brauchen beim raus wechseln, dein Netzteil aber bei weitem nicht so schnell reagieren kann. Der grund das es bei schlechteren EInstellungen geht, ist wohl das dabei der Verbrauchsabfall der Grafikkarte deutlich geringer ist.

    Punkt 1. Aktuell mit dem Rechner besser nichts mehr Spielen, deine Festplatten leiden dabei aktuell sehr stark. Es Leiden auch alle anderen Komponenten unter der schlechten Strromversorgung
    Punkt 2. Mit einem anderen NT Prüfen ob es auch passiert, aber bitte Vorher das Ersatzgerät hier posten, nicht das diese noch schlechter ist als das Verbaute. (Nur sofern du solch eines auftreiben kannst)
    Punkt 3. Vermutlich ein neues Netzteil kaufen, aber diesmal etwas Qualitatives (Kostet 60 Euro aufwärts).
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Könnt Ihr mir ein NT empfehlen?
    Lupris ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Eine günstiges aber gutes Netzteil, ist das Corsair Vengeance 500.

    Die nächst höhere Preis- und Qualitätsklasse wäre bspw. das be quiet! Straight Power 10 500W (Ohne Kabelmanagement), oder be quiet! Straight Power 10-CM 500W (mit Kabelmanagement).
    Die höhere Qualität zeichnet sich vor allem durch eine niedrigere Leistungsaufnahme (Stromverbrauch) und eine geringeren Lautstärke aus.

    Mit einem guten Marken-Netzteil sind 500W genug für dein System.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Vielen danke, für die schnelle Antwort. Würde Variante 1 oder 3 kaufen, weiß aber nicht genau wie groß dort der unterschied ist. Ich frag mal so, wieviel länger/besser hält/ist das 3 Netzteil?
    Weil Geld sparen wären im moment nicht schlecht.

    EDIT:Habe jetzt die Grafik runtergedreht um zu schauen obs läuft, tut es dann auch. Habe aber dann FXAA und Anisotropischen Filter eingeschaltet und er stürzt direkt wieder ab. Kann leider nicht sagen ob es nur an diesen beiden Optionen liegt oder daran, wenn ich eine "Grenze" überschreite. Möchte mit dem Problem jetzt nicht zuviel rumtesten. Werde mir sobald Du mir Klarheit über die beiden Netzteile verschafft hast das eine kaufen.
    Könnte daran auch irgend eine Einstellung im Bios oder allgemein am PC schuld sein?
    Lupris ist offline Geändert von Lupris (17.12.2016 um 22:31 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Also das 3. unterscheidet sich vom 2. praktisch nur durch das Kabelmanagement.

    Wenn dir die Lautstärke nicht besonders wichtig ist, bleibt die Leistungsaufnahme. Bis die Mehrkosten für das 3. durch geringere Stromkosten wieder drin sind vergehen etwa 4 Jahre (bei regelmäßiger etwa 6-Stündiger Nutzung des PC, umso seltener man den PC nutzt, umso länger dauert es).

    Wenn es dir auch um das Kabelmanagement geht, gäbe es alternativ auch noch das Corsair Vengeance 550M.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Also ich arbeite an dem Computer. Und der Rechner läuft circa 9 Stunden am Tag mit 1 neustart.
    Lupris ist offline

  11. #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Bei merklicher Last, oder nur Office-Belastung? Bei letzterem, fällt der Unterschied eher kaum ins Gewicht, vlt. 6 Monate früher als die 4 Jahre.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Bei merklicher Last. Ich streame Videospiele wie GTA 5, Dying Light, also spiele mit hohen Auslastungen.
    Lupris ist offline

  13. #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Dann dürfte sich das be quiet! schon früher als nach 4 Jahre bezahlt machen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Das für 90€?

    Habe manchmal auch das Problem, dass während ich spiele, der Bildschirm einfach schwarz wird und dann "Kein Signal" da steht. Muss den PC dann per Resetknopf neu starten.
    Lupris ist offline Geändert von Lupris (18.12.2016 um 00:04 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.601
    Die beiden be quiet! (1x 85€, 1x 90€) nehmen sich nichts, die unterscheiden sich nur im Kabelmanagement.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Lupris Beitrag anzeigen
    Habe manchmal auch das Problem, dass während ich spiele, der Bildschirm einfach schwarz wird und dann "Kein Signal" da steht. Muss den PC dann per Resetknopf neu starten.
    Möglich das dies auch durch das Netzteil ausgelöst wird. Sicher ist es aber nicht.

    Das Siehst du aber erst, wenn du das neue NT eingebaut hast.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Und 500 Watt reichen auch locker?
    Lupris ist offline

  18. #18 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Ja.

    Wichtig ist nur, das du nicht irgendein Modell nimmst, sonder Eines das Hier vorgeschlagen wurde, oder das du dein Kaufinteresse zuerst hier postest. Für einen laien ist es nahezu unmöglich herauszufinden wie Qualitativ hochstehen so ein Gerät ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Ok das 90€ NT wurde soeben bestellt. Wäre euch dann mitteilen wie der PC dann läuft bzw ob er noch abstürzt.
    Lupris ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Thicas15930 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich kaufte einen neuen PC, ASUS G11SD letzte Woche
    Jetzt ist alles gut
    entfernte Werbung
    Du darfst deine Werbung zukünftig gern stecken lassen, sofern aus dem einen Post noch mehr werden sollen.

    Gleich nen komplett neuen PC zu kaufen, nur weil es ein bestimmtes Problem gibt, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Juli Karen (27.01.2017 um 22:55 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •