Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von svenrx8
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    38
     
    svenrx8 ist offline

    Gothic 2 dndr laggt

    Hallo liebe Community ich wollte fragen an was das liegen kann :

    Ich besitze ein Macbook pro 2015 mit einer intel iris und einem i7.
    Nun hab ich folgendes Problem das Gothic extreme Frame drops hat.
    neuinstallation mehre Patches etz schon alles Probiert.
    Hab es auch schon mit dem Directx 11 patch versucht aber der klappt bei mir nicht
    beziehungsweise mein spiel stürzt nach dem Laden sofort ab.

    Mfg

    Sven

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Miguel7317
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    337
     
    Miguel7317 ist offline
    Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Da ich meine Soundkarte zur Reparatur einschicken musste, habe ich in der Zwischenzeit den On-Board Sound verwendet, welcher Gothic mit System Pack und D3D11 zum Absturz brachte. Wenn verfügbar, versuch mal die Soundausgabe-Quelle auf eine USB-Karte oder HDMI-Sound zu ändern.

    Ansonsten hast du wahrscheinlich das Problem, dass Gothic ohne D3D11 Patch nur Intel HD Graphics als Grafikkarte erkennt. Wenn der Vorschlag oben nicht geholfen hat, versuch nochmal eine saubere Installation:

    1. Hauptspiel Gothic II + Addon v2.6
    2. Report Version Patch
    3. Gothic 2 System Pack
    4. Optional: D3D11 Patch

    Mit dem D3D11 Patch sollte deine dedizierte Grafikkarte in jedem Fall erkannt werden, allerdings bin ich nicht sicher, ob diese über genügend Leistung verfügt um konstante 60 FPS zu gewährleisten. Das müsstest du ausprobieren. Weiterhin ist dann auch der oben beschriebene Fehler mit der Soundkarte aufgetreten. Solche Macken treten in der Alpha-Phase leider ab und zu auf.

    Sorge außerdem dafür, dass alle deine Treiber und Windows selbst auf dem neuesten Stand sind.
    Geändert von Miguel7317 (09.12.2016 um 16:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von svenrx8
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    38
     
    svenrx8 ist offline
    das Problem is das ich nur eine onboard Grafikkarte habe, dennoch spiele wie Skyrim laufen auch bei mir mit konstanten 50 fps und gothic dagegen nur mit 30

    habe schon eine Clean Installation versucht hat leider nix geholfen.

    Ich versuche mal das Problem besser zu beschreiben : Das Game läuft in Gebäuden und auch an Gewissen stellen mit konstanten 60 fps aber dreh ich mich zum beispiel bei dem Jäger (der Bei Xardas) um also in Xardas richtung bekomme ich einen sofortigen drop auf 30 runter. Also das Hauptproblem liegt darin das das Ur-Spiel Ruckelt und wollte den Directx 11 patch ausprobieren ob der das lösen kann.

    und danke Probiere ich mal aus

    //edit es ist auch die Auflösung egal sogar bei 800*600 hat es nur 30 fps
    Geändert von svenrx8 (09.12.2016 um 20:31 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.492
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von svenrx8 Beitrag anzeigen
    das Problem is das ich nur eine onboard Grafikkarte habe, dennoch spiele wie Skyrim laufen auch bei mir mit konstanten 50 fps und gothic dagegen nur mit 30
    Wäre interessant zu erfahren, was das denn genau für eine Hardware ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von svenrx8
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    38
     
    svenrx8 ist offline
    intel core i7 4770HHQ 2.2GHZ und 3.4 im turbo modus
    16gb ram
    intel iris pro 5200
    Windows 10 home

    hab es jetzt nochmal getestet dropt von 60 dauernd auf 30 runter auch halt auf alles niedrig

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Spiele wie Skyrim sind wahrscheinlich auch 10x besser programmiert...

    Ich habe einen i5 (1,7-2,4 Ghz), eine SSD und eine Geforce 840M

    Gothic 2 hat bei mir sehr selten mehr als 28 fps ausgespuckt,
    ich hatte zwar ein paar Texturpatches + mod drauf aber trotzdem...

    Gothic 3 z.B. (was dem Forum zu Folge auch schlecht programmiert sein soll) lief bei mir total flüssig, gar kein Problem. Skyrim wird wahrscheinlich noch besser laufen ? XD (naja ohne die mega patches/mods versteht sich).

    Ansonsten, rate ich immer wieder dazu die Gothic.ini der L'Hiver mod zu nehmen (auch ohne jene mod zu benutzen). (Also in GothicII/System rein)

    Der Renderer optimiert auch ein bisschen wobei es auch viel Arbeit auf die normalerweise stärkere Grafikkarte verlagert.... ob das bei einer integrierten Graka hilft? kA ....

    EDIT: Du musst beim Renderer natürlich auch ingame noch Einstellungen übernehmen & testen wie sich das auf die FPS auswirkt. Bestimmte Sachen kann man getrost aus machen. Wie SMA und so ...
    Geändert von easecon (15.12.2016 um 20:13 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von svenrx8
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    38
     
    svenrx8 ist offline
    ok der renderer bringt nix vorhin getestet und die ini ist schon in Benutzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide