Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche eine Kamera für Sport Videos

  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Kamera zum filmen von sport veranstaltungen. BSP Karate Prüfung oder Karateturnier.
    Was sollte man dafür nehmen?

    Gibt es bei verschiedene Geräte vor und Nachteile die unterschiedlich ausfallen?

    Preis bereich bin ich mir unsicher. 100€ bis max. 300€, weiter drüber ungerne.
    Meine Mutter hat sich eine Panasonic DMC-G70K, die ich nur ungerne verwenden würde, da ich lieber was eigenes haben würde.

    Daher auch noch die Frage, gibt es was besseres in dem Preisbereich für Videos?

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

    Aber wenn du die Kamera deiner Mutter erwähnst, würde diese denn deinen Ansprüchen genügen - sprich: macht sie, was du willst?

    Andererseits handelt es sich dabei ja um einen Fotoapparat mit Videofunktion.

    Eine reine Videokamera könnte preislich vielleicht günstiger sein?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

    Aber wenn du die Kamera deiner Mutter erwähnst, würde diese denn deinen Ansprüchen genügen - sprich: macht sie, was du willst?

    Andererseits handelt es sich dabei ja um einen Fotoapparat mit Videofunktion.

    Eine reine Videokamera könnte preislich vielleicht günstiger sein?
    daher die frage ob ich was für bis 300 euro was besseres bekomme.

    Ich fühle mich auch ein bisschen unwohl, wenn ich ihre kamera nehme (die bei 560 euro bei amazon liegt und die sie evtl. sogar für mehr damals geholt hat).

    HDR-CX40S5 oder HDR CX240E fallen mir als optstionen auf.
    232€ 189€

    Beide FullHD, 50p, KA

    Gefühlt gibt es scheinbar nur 2 marken und in dem preis scheint nur sony relevant zu sein. Zumindest kommt es mir so vor.
    Geändert von jim360 (09.12.2016 um 14:55 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

    Aber wenn du die Kamera deiner Mutter erwähnst, würde diese denn deinen Ansprüchen genügen - sprich: macht sie, was du willst?

    Andererseits handelt es sich dabei ja um einen Fotoapparat mit Videofunktion.

    Eine reine Videokamera könnte preislich vielleicht günstiger sein?
    Ich habe mir jetzt paar reviews angeschaut, wo eher es so wirkt, dass eine Kamera bessere ergebnis liefert als ein Camcorder.

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Ich bin auch kein Experte, ich könnte mir aber vorstellen, dass du für den genannten Anwendungszweck vor allem auf eine hohe Bildrate achten willst. Mindestens 60 fps, vielleicht sogar 120 fps.

    Dann kann man z.B. auch mal für nachträgliche Auswertungen bestimmte Bewegungen in Zeitlupe ablaufen lassen. Vielleicht ist das wichtiger als irgendwelche 4K-Auflösungen oder extreme Farbtreue oder gute Reaktion auf stark schwankende Lichtverhältnisse.

    Nur mal so als Einwurf am Rande.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Experte, ich könnte mir aber vorstellen, dass du für den genannten Anwendungszweck vor allem auf eine hohe Bildrate achten willst. Mindestens 60 fps, vielleicht sogar 120 fps.

    Dann kann man z.B. auch mal für nachträgliche Auswertungen bestimmte Bewegungen in Zeitlupe ablaufen lassen. Vielleicht ist das wichtiger als irgendwelche 4K-Auflösungen oder extreme Farbtreue oder gute Reaktion auf stark schwankende Lichtverhältnisse.

    Nur mal so als Einwurf am Rande.
    als mehr als 50fps finde ich nicht. außer wenn ich evtl. in einer ganz anderen preisklasse rein schaue.
    4k würde ich nicht nutzen.
    Zeitluppe kann man sicherlich per videobearbeitung noch rein tuen.

    Rein von der FPS, und auflösung scheint der die camcorder die ich mir angeschaut habe, die gleiche werte zu liefern wie die Panasonic Kamera, außer das die keine 4k Opstion hat.

    Ich werde mir wohl die Kamera einfach immer ausleihen und mir 1 oder 2 akus für die dazu kaufen.
    Aufnehmen würde ich in FULLHD mit 50p oder den den ich vertraue damit aufnehmen lasse.

    Was eigentlich auch wichtig ist, dass der Autofukus gut geht.

  7. #7 Zitieren
    jim360
    Gast
    Korrigiere. Eine Action cam liefert das (120FPS oder sogar noch mehr.).

    Aber da weiß ich nicht, wie es mit der handlichkeit oder so ist.

    YI 4K Action Kamera
    4k in 30fps
    FULLHD in 120fps
    HD in 240 fps

    die kostet 280€ auf amazon.

    Die frage die ich mir stelle, ob die Bildbreite auch ok ist. Wenn ich die einen kumpel in die handdrücke, und er damit dann so lala aufnimmt ob dann immer auch alles im bild ist oder halt auch nicht.
    Geändert von jim360 (09.12.2016 um 16:20 Uhr)

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Action-Kameras sind normalerweise sehr weitwinkelig, damit auch ja alles aufgenommen wird. Wenn du mit so einem Ding am Helm montiert mit dem Mountain-Bike den Berg runterbretterst, kannst du schließlich nicht mittendrin den Bildausschnitt justieren.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Action-Kameras sind normalerweise sehr weitwinkelig, damit auch ja alles aufgenommen wird. Wenn du mit so einem Ding am Helm montiert mit dem Mountain-Bike den Berg runterbretterst, kannst du schließlich nicht mittendrin den Bildausschnitt justieren.
    Ich will die ja einfach nur als kamera nutzen. Die ich jemanden dann zum filmen gebe oder so.

    Dabei war mir wichtig das, wenn das geschehen nah ist, auch alles im bild ist.

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich überlege ob ich mir auch eine Spiegelreflexkamera holen soll. Meine mutter ist mit ihrer bisschen zickig. Da ich mir einige reviews angeschaut, stieg mein interesse für 2 modelle besonders.

    Die Canon 80D und die Sony 6300.

    Nachteile der Sony
    Teure Objektive, und geringe anzahl an gute (die halt dann in der hohen preisklasse nur zu finden sind).
    Alternativ kann man aber über ein Adapter auch andere Objektive benutzen, was das wieder einbisschen neutralisiert.
    Der Bildschirm kann man nicht so schwänken wie bei anderen Modele.
    Größte Pluss Punkte
    In Full HD 120 Bilder die Sekunde. Was meiner Meinung nach sehr Top ist. Was sicherlich solide Zeitlupen ermöglich.
    Nachteile der 80D
    In erster Linie keiner. Man könnte jetzt sagen das die 60 Bilder pro sekunde bei FullHD ein nachteil sei, da die sony doppelt soviele bilder schaft, aber 60 sind meiner meinung noch solide.
    Mir fiehl noch ein, dass die 80D kein 4K video aufnahme bietet. aber da das nur mit 25 Bilder pro sekunde laufen würde, wäre es auch für mich nicht so sehr interesant.
    Vorteile
    Sehr guter Autofokus.
    Und das Display kann man in alle richtungen klappen. Sprich falls man sich selber filmt, kann man das Bild abchecken.
    Da ich aber eher Sport aufnahmen machen möchte, bzw. die kamera jemand anders in die Hand gebe, wird das un relevant sein.

    Beides sind Mittelklasse Kameras und liegen weit über der 70g

    Glaube so 1000€ Was wiederum sehr viel geld ist. ich warte mal bis mitte nächstes Jahr, und hoffe dasder preis fällt.

    Canon 80D
    https://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...ords=canon+80d

    Sonny 6300
    https://www.amazon.de/Sony-E-Mount-S...ords=Sony+6300
    Geändert von jim360 (29.12.2016 um 17:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •