Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    15
     
    Fujitora ist offline

    Gothic 2 startet nicht

    Liebe Community,

    mein Betriebssystem: Windows 7

    Ich habe früher auf den gleichen Rechner gerne Gothic 2 gespielt. Es lief auch ganz gut.
    Da ich wieder Lust drauf bekommen habe wollte ich es wieder spielen. Allerdings startet es nicht.

    Spiel deinstalliert, wieder neu auf einer Externen Festplatte installiert.
    Klappt wieder nicht.
    Darauf hin ein wenig hier im Forum gestöbert und folgende Patches auf der Externen installiert:
    gothic2_fix-1.30.0.0.exe
    gothic2_vdfs-patch.exe

    Hilft leider auch nichts.
    Im Taskmanager wird githic2.exe*32 als aktiver Prozess angezeigt. Er wird dort normal ausgeführt. Eine Nachricht wie "keine Rückmeldung" erscheint nicht.
    Vor der Installation der gothic2_fix-1.30.0.0.exe wurde dafür 18k - 36k Arbeitsspiecher angezeigt, danach immer nur noch 3k.

    Folgendes noch probiert:
    Spiel von der CD aus über Autorun (als Administrator ausführen). Autoron zeigt (keine Rückmeldung) und schließt sich einfach.
    Vor den Patches kam wenigstens noch der Ladebalken. Kurz darauf aber immer ein "Access Violation". Daher habe ich die Patches installiert. Seit dem passiert aber nichtsmehr.

    Spiel von der Externen aus gestartet: System - Gothic2 Anwendung als Administrator ausführen. Passiert auch nichts. Wird aber immer im Taskmanager als aktiver Prozess angezeigt.

    Spiel vom Icon auf dem Desktop aus starten führt zu dem gleichen ergebnis.

    Mittlerweile bin ich etwas ratlos. Und bevor ich weiter (teilweise ziemlich wahllose) Aktionen starte frage ich lieber mal im Forum nach.
    Zur sicherheit die Savings rauskopiert. Wäre aber nicht tragisch, wenn die nicht mehr verwendbar sind. Wollte ohnehin neu anfangen.

    Danke für eure Hilfe.
    Fujitora

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Hast du Gothic nun auf der Fetsplatte installiert oder nicht?
    Win7, 64bit hast du?
    Unter Programme (x86) findest du dann Gothic.
    GothicStarter als Admin ausführen und dann läuft es normalerweise.
    Autostart von Gothic dauert extrem lange, also einfach mal abwarten, bis da was erscheint.
    Patch in den gleichen Ordner als Admin installieren.
    Alle Hintergrundprogramme wie Virenschutz, Firewall, automatische Updates etc. deaktivieren.
    Internetverbindung trennen.
    VDFS brauchst du evt. garnicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    15
     
    Fujitora ist offline
    Hallo lucigoth,

    ich habe Gothic nicht auf der Festplatte installiert. Es liegt nur auf der Externen. Auf der Externen habe ich alle anderen Spiele ebenfalls.
    Wenn es sich vermeiden lässt dann will ich das Spiel nicht auf dem PC installieren. Wenn nicht wäre es nicht schlimm.
    Unter Programme (x86) finde ich dann entsprechend nichts.

    Der Autostart ist an sich schnell offen. Nur startet das Spiel schlicht nicht. ich hab mal 15 Minuten gewartet - immernoch nichts - war mir dann irgendwann zu blöd.
    Wenn ich merke dass nichts passiert ist dann habe ich den Prozess per Task-Manager beendet.

    Was genau meinst du mit Gothic-Starter? ist das wieder ein anderes Addon?

    Viele Grüße
    Fujitora

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wenn ich das richtig verstehe hast du nur Gothic 2 ohne Addon?
    Bei Startproblemen würde ich das System Pack als weiteren Patch empfehlen (darauf achten auch die Gothic 2 Classic Version runterzuladen):

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28ENG-DEU%29

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    15
     
    Fujitora ist offline
    Hallo Woozel,

    mit dem Patch funktioniert es.
    Es wird zwar jedesmal eine Fehlermeldung angezeigt, startet aber kurz danach.

    Danke für Eure Hilfe
    Ich freue mich sehr endlich wieder spielen zu können!

    Viele Grüße
    Fujitora

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Falls du nochmal hier reinschauen solltest. Wegen der Fehlermeldung beim Start: Hast du bei der Installation vom
    System Pack auch den Haken bei deutsch als Sprache gesetzt?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    15
     
    Fujitora ist offline
    Die Fehlermeldung kam nur beim ersten Mal. Seit dem nicht mehr. Scheint wohl alles ok zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide