Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline

    [Tool] Erweitertes Tiny Hexer Script

    Erweiterte Version von Lichtwichts Skript, das das Anzeigen und Bearbeiten vieler Gothic 3 Dateiformate im Tiny Hexer ermöglicht. Um das Skript zu verwenden muss der Tiny Hexer installiert werden. Anschließend wird das Skript in den "Scripts/Structure Viewer" Ordner im Tiny Hexer Verzeichnis kopiert und kann dann verwendet werden.

    Changelog (eventuell unvollständig)
    • InfoScript-Commands in Templates werden aufgelöst.
    • Einige zuvor unbekannte Enums werden nun aufgelöst.
    • ".xact"-Dateien werden teilweise aufgelöst (Infos zum xact Format stammen von Baltram, ich habe es nur in Lichtwichts Script umgesetzt). Weil es seine Zeit dauert bis das Script die xact aufgelöst hat, habe ich die Funktion eingebaut, dass man sich auch nur die Stringtable der xact anzeigen lassen kann (Praktisch wenn man der xact nur eine neue Material geben will.).
    • .xnvmsh-Dateien werden aufgelöst
    • ".xlip"-Dateien werden aufgelöst
    • Es ist jetzt möglich sich nur einen bestimmten Bereich von Entities anzeigen zu lassen. (Beispiel: Alle Entities von 2 bis 5)
    • Damit obige Funktion auch bei kleinen lrentdats und nodes funktioniert (die Frage was man machen will, kommt ja erst wenn in einer Datei mehr als 100 Entities drin sind), habe ich eine Variable eingebaut, mit der man festlegt, ab wann das Script die Nachfrage machen soll. Die Variable heißt "askBorder" und ihr findet sie in der 18. Zeile der Skriptdatei.
    • .xlmp Dateien (Lightmaps) werden aufgelöst
    • Selection Mode für die Sektion 4 der NavDat hinzugeüfgt
    • Selection Mode für die Sektion 3a & 3e der NavMap hinzugeüfgt
    • In der Entity Auflistung am Anfang von Lrentdat und Node Dateien werden nun fehlerhafte Size Angaben für Deadcodes vermerkt und ein Vorschlag gegeben welcher Deadcode gemeint sein könnte.
    • ".igl"-Dateien werden aufgelöst
    • SubClass am Ende der gCMap_PS Class wird nun aufgelöst
    • Selection Mode für die Sektion 3c der NavMap hinzugeüfgt
    • Anzeige der CollisionShape Typen Box, Capsule und Sphere korrigert.
    • NavigationMap wird nun auch geöffnet, wenn sie nicht NavigationMap.xnav heißt, aber die Dateiendung xnav trägt.
    • Dateien mit deaktivierter Stringtable werden nun unterstützt
    • Verbesserung der Darstellung von xnvmsh Dateien
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.157
     
    tombom81 ist offline
    Besten Dank, George!

    Nachdem ich mit Hilfe des upgedateten scripts neuerstellte xnvmsh-Dateien checken konnte, war klar, dass das Problem der fehlende Kollision anderweitig liegen musste.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide