Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zweitausendeins - kennt das hier jemand noch?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Ich habe vor drei Wochen bei 2001 eine Bestellung aufgegeben. Da wollten sie noch in ein neues Lager umziehen.

    Die haben über fast 50 Jahre die Literaturlandschaft und die politische Kultur hier mitgeprägt. Jetzt könnten sie untergehen bloß weil sie keiner mehr kennt.

    Kennt jemand hier 2001?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitausendeins
    http://www.zweitausendeins.de/?gclid...FUITGwodtzwAkg
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mies drauf  Avatar von Mr Sulak
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Somewhere, over the rainbow...
    Beiträge
    1.239
    Noch nie gehört von den Leuten. Gerade bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das hier als Diskussionsgrundlage oder als Werbung klassifizierien soll.

    Spaß beiseite, Amazon macht da halt gehörig Druck. Thalia drängt auch immer mehr auf den Online- und Versand-Markt, neben dem normalen Ladengeschäft; natürlich wird da der eine oder andere Anbieter auf kurz oder lang auf der Strecke bleiben. Die Tatsache, dass ich von diesem "Zweitausendeins"-Dingens noch nie in meinem Leben gehört habe - und ich lese doch recht viel, denke ich - zeigt, dass sie scheinbar ein wenig die Medienaufmerksamkeit verpennt haben. Und wer unbekannt ist, wird eben auch nicht genutzt.
    [Bild: 1m2h-1w.jpg]
    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Mr Sulak
    Mr Sulak ist offline

  3. #3 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Klar kenne ich den "2002"-Verlag. Ich war Dauerkunde, erhielt regelmäßig den aktuellen papiernen Bestellkatalog zugesandt. Viele meiner einst erworbenen Bücher, Schallplatten etc. waren von "2001".
    Wie gesagt: Schallplatten – und eben keine CDs und DVDs, denn irgendwann in den 80ern verlor ich den Kontakt, wohl meiner vielen Umzüge wegen.

    Imposant waren stets die massiven Sonderangebote. Ganze Werkausgaben einzelner Schriftsteller wurden regelrecht verramscht. Mir war stets schleierhaft, wie sich das rechnen konnte.
    Knox ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.902
    Gibt es doch immer noch, nur halt als Online-Version. Seitdem CDs quasi überall verramscht werden und auch das Buchangebot nicht mehr meinen Interessen entspricht, kaufe ich nichts mehr. War öfters in den Läden, als sie es noch gab.
    Wanze ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
    Klar kenn ich das noch. Gabs ne Filliale hier in Frankfurt - direkt schräg ggü vom Römer. Meine Mutter hatte dort früher viel eingekauft.
    BRONCKER ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von BRONCKER Beitrag anzeigen
    Klar kenn ich das noch. Gabs ne Filliale hier in Frankfurt - direkt schräg ggü vom Römer. Meine Mutter hatte dort früher viel eingekauft.
    Ich war grade da und habs gesehen
    Sabine15 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •