Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche neuen PC

  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Laptop ist bei mir gestorben.

    Ich bräuchte nen neuen PC. Will aber nicht so krass viel für ausgeben. So um die 300€ - 400€ wäre in Ordnung.

    Ich will wenigstens das auf meinem System Overwatch läuft. Anspruchsvollere Spiele spiele ich zur Zeit nicht.

    SSD wäre nice to have muss aber nicht sein.
    Von nem Freund kriege ich ne 560ti. Damit läuft Overwatch so auf Low - Mittel auf 1080p@60 fps was mir vorerst langt.

    Also ich bräuchte dann
    Mainboard
    Cpu und Kühler
    Ram
    Gehäuse
    Festplatte
    Netzteil
    Bildschirm

    Laufwerk muss glaub nicht sein weil ich nen OS über meinen USB Stick installieren kann und Spiele hab ich alle auf Steam und Konsorten.
    Alpha ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Der Bildschirm soll auch von den 300-400€ bezahlt werden?
    Dann solltest dich auch mal bei Gebraucht-Ware umschauen. Neu ist dann nämlich nur ein i3-System drin. Laut Benchmarks soll das für Overwatch aber ausreichend sein.

    System mit neuen Teilen:
    1x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
    1x Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100) - inkl. Kühler.
    1x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)
    1x ASRock B150M-HDS (90-MXB160-A0UAYZ)
    1x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
    1x Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
    Summe aller Bestpreise: € 338,50

    Monitore für <100€ kenne ich mich nicht aus. Die werden auch nur selten getestet.

    SSD ist bei dem Budget nicht drin, da müsstest nochmal ~50€ drauf legen, auf die HDD verzichten, und dich mit bestenfalls 250GB begnügen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Weiß nicht, ob das Angebot noch gilt, aber schau dir DAS mal an.
    Da müsste nur noch ne Festplatte dazu. Evtl. kann man am Preis ja noch was machen.

    Nimmt man eine herkömmliche HDD, so kostet die inkl. Versand bei 1TB Speicher ca. 50€.
    Eine SSD wäre natürlich entsprechend teurer.

    FullHD Monitore bis 150€ gibt es massenhaft. Da hab ich leider gerade keine Empfehlung parat. Aber auf prad.de kannst du ja mal nach Testberichten zu den günstigen Modellen schauen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Würde auch eher zu BoNs Ratschlag tendieren. Ein 2Kerner ist auf Dauer nicht wirklich zukunftsfähig, sollten auch mal anspruchsvollere Spiele folgen.

    Gut, der Phenom 955 wird auch nicht ewig halten, aber du hättest eine Grundlage, die man peu à peu aufrüsten könnte und mit Gebrauchtware "verschwendest" du nicht ganz so viele Euros.

    Und man kann ja verhandeln, sprich die Kiste ohne GPU nehmen; ohne diese würde ich den Rest auf um 130/140 Euro einschätzen.


    Ein vielversprechender Monitor könnte dieser LG mit IPS sein. Der verlinkte prad-Test bescheinigt ihm ordentliche Werte und mit 24" auch die Mindestgröße, welche ich fordern würde. Mit um 125 € wärst du dabei.

    Blieben grob 130 € über, was dann auch für eine 1TB HDD (~45 €) und eine 240er SSD reichen würde.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Schau dich mal in der Bucht um, sprich Hardwareluxx Computerbase.
    Ein I5-2500 mit Board, oder i7-2600 komplett PC für 400 € habe ich dort öfters gesichtet
    " Intel i7 2600
    * MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    * G.Skill Value DIMM Kit 8GB (2x4GB)"

    Neukauf würde ich hier nicht empfehlen.
    Zankro ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Würde auch eher zu BoNs Ratschlag tendieren. Ein 2Kerner ist auf Dauer nicht wirklich zukunftsfähig, sollten auch mal anspruchsvollere Spiele folgen.

    Gut, der Phenom 955 wird auch nicht ewig halten, aber du hättest eine Grundlage, die man peu à peu aufrüsten könnte und mit Gebrauchtware "verschwendest" du nicht ganz so viele Euros.
    Mit dem Phenom-System hätte man als "Grundlage" einzig und allein das Gehäuse (und die Peripherie natürlich).
    Bei einem i3-Skylake-System bräuchte man nur die CPU tauschen, und evtl. den RAM aufrüsten.

    Also mit einem veralteten Phenom-System, spart man nichts, da man sofort wieder praktisch alles tauschen muss.
    Mit "Gebrauchtware" hatte ich mind. an ein i5-/i7-System auf Sandy-Bridge-Basis gemeint. Das hätte immerhin genug Leistung, um nicht gleich wieder ausgetauscht werden zu müssen.


    @Alpha: Falls die Festplatte deines Laptops noch funktioniert, könntest die weiterverwenden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Joah, wenn ich ehrlich bin, war der Post von mir etwas unüberlegt, was die CPU betrifft. Ich ging letztlich rein vom Spiel Overwatch aus, wo der 955er auch erst mal gereicht hätte und der TE so alles auf einmal hätte holen können, was er benötigt.

    Ein vergleichbares System mit einer Sandybridge wäre gebraucht für den Preis m.E. zudem wohl nicht drinn gewesen.

    Hat sich aber nun erledigt, da das Teil im Pinnbrett verkauft ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •