Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Schwertmeister Avatar von Like Simon
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Option ist dann ist es mir egal, aber in "meinem" Spiel will ich so viele Speicherstände anlegen können wie es mir passt. Bei einem Spiel das 20h oder länger dauert reizt es mich ja auch mal was ausprobieren, was dummes zu machen, ohne dann gleich neu anfangen zu müssen.

    Also bitte nur optional.
    Sehe ich genauso.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwierigkeitsgrad durch fehlende Speicherstellen erhöhen und ähnlicher Kram, läuft bei mir unter "Billigbalancing"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
    Werner Heisenberg, deutscher Physiker
    Like Simon ist offline

  2. #22
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    Zitat Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Option ist dann ist es mir egal, aber in "meinem" Spiel will ich so viele Speicherstände anlegen können wie es mir passt. Bei einem Spiel das 20h oder länger dauert reizt es mich ja auch mal was ausprobieren, was dummes zu machen, ohne dann gleich neu anfangen zu müssen.

    Also bitte nur optional.
    Seh ich auch genauso. Dazu probier ich auch viel zu viel rum und bin zu neugierig.
    Solche Profil-Speicherungen (das ist es ja letzendlich) mag ich überhaupt nicht
    mainclain ist offline

  3. #23
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich würde in spacetime gerne einen "Iron man" Modus anbieten, in dem man nur einen save (incl. Sicherheuitssystem) hat und demzufolge mit seinen Entscheidungen leben muss. Beim Tod des Spielers würde man dann z.B. beim letzten Autosave weitermachen. Selbstverständlich kann man das Spiel jederzeit manuell speichern, falls man mal schnell weg muss.

    Meinungen dazu?
    Jo, dajejen is nichts einzuwenden.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  4. #24
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Also so lange der "Iron man" Modus optional ist und eine "normale" Speicherfunktion als Alternative vorhanden ist, wäre mir das egal. Ein reiner Autosave ist nicht mein Fall. Ich mag es nicht, für "falsche" Entscheidungen im Spiel bestraft zu werden. Ganz ärgerlich finde ich das gerade dann, wenn ich in einer entscheiden Situation versehentlich falsch reagiere, weil ich z.B. etwas falsch verstanden habe und ich den weiteren Verlauf gar nicht beabsichtigt hatte. Das ist eines der Dinge, die mir den Spielspaß verderben.

    Ich habe das Problem gerade bei Grim Dawn. Dort habe ich notgedrungen damit angefangen, zum Speichern das Spiel zu beenden, manuell Kopien des Autosaves zu machen und neu zu starten. Das ist wirklich frustrierend.
    Colm Corbec ist offline

  5. #25
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Ich fände so einen Iron Man Modus sehr gut. Dann musst du aber beim Spieldesign gut aufpassen damit es halbwegs fair bleibt. Falls es etwas wie Permadeath muss man außerdem darauf achten dass das Spiel immernoch normal balanciert ist, d.H. nicht wie Risen 2/3.
    je suis Today
    Aun ist offline

  6. #26
    ist echt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    35
    Interessante Beiträge...

    Das Thema "Iron man" fand ich interessant, weil ich bei "XCom: Enemy Unknown" (daher kannte ich den Begriff) und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...

    Wir würden sowas natürlich nicht als einzigen Spielmodus anbieten, d.h. man sollte auch "normal" speichern können, wenn man will. Im Level installierte Speicherpunkte kommen für mich nicht in Frage.

    Ich hatte vor, das Spiel beim Tod der Hauptfigur (Captain) enden zu lassen (Game over) und es im Falle des Todes eines anderen Brückenoffiziers weiterlaufen zu lassen (dann müsste man eben neu laden, falls man nicht damit "leben will").

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Der Spieler bräuchte ein Instrumentarium, dessen Anwendung von Anfang an Spaß macht, aber erst mal beherrscht werden muss, also etwas, wo er hineinwächst, wobei "Instrumentarium" abstrakt gemeint ist. Rückschläge müssten sich dann mehr als hemmend oder herausfordernd und weniger als unbedingt tödlich auswirken. Anstatt zu sterben, kann man ja mal aufgefordert sein, das Problem zu lösen, welches man sich und/oder der Crew eingebrockt hat, sodass man erst stirbt, nachdem das nicht geschafft wurde. Im normalen Leben stirbt es sich ja auch nicht so schnell, aber man muss die Suppe auslöffeln (was nicht etwa Abwesenheit von Risiken bedeutet, wenn man sich einlässt)...
    Sehe ich genau so.
    Michael Hoge ist offline

  7. #27
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Interessante Beiträge...

    Das Thema "Iron man" fand ich interessant, weil ich bei "XCom: Enemy Unknown" (daher kannte ich den Begriff) und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...

    Wir würden sowas natürlich nicht als einzigen Spielmodus anbieten, d.h. man sollte auch "normal" speichern können, wenn man will. Im Level installierte Speicherpunkte kommen für mich nicht in Frage.

    Ich hatte vor, das Spiel beim Tod der Hauptfigur (Captain) enden zu lassen (Game over) und es im Falle des Todes eines anderen Brückenoffiziers weiterlaufen zu lassen (dann müsste man eben neu laden, falls man nicht damit "leben will").



    Sehe ich genau so.
    Schade das du nicht genug Zeit hattest das Kampfsystem von Mount & Blade bei Risen einzuführen
    ragnaroC ist offline

  8. #28
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...
    Da hatte ich auch viel Spaß damit. Vor allen Dingen überlegt man es sich wirklich zweimal, mit wem man sich anlegt, wenn man mal von Banditen verschleppt und tagelang durch die Gegend geschleift wurde...


    Man muss einfach noch mehr das Risiko abwägen, weil die Fallhöhe ungleich höher ist. Hat man sich daran erst mal gewöhnt, macht es mMn umso mehr Spaß.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  9. #29
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Interessante Beiträge...

    Das Thema "Iron man" fand ich interessant, weil ich bei "XCom: Enemy Unknown" (daher kannte ich den Begriff) und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...

    Wir würden sowas natürlich nicht als einzigen Spielmodus anbieten, d.h. man sollte auch "normal" speichern können, wenn man will. Im Level installierte Speicherpunkte kommen für mich nicht in Frage.

    Ich hatte vor, das Spiel beim Tod der Hauptfigur (Captain) enden zu lassen (Game over) und es im Falle des Todes eines anderen Brückenoffiziers weiterlaufen zu lassen (dann müsste man eben neu laden, falls man nicht damit "leben will").
    In XCOM habe ich auch im Iron Man mode gespielt und damit viel "Spaß" gehabt. Das nervigste dort waren dann immer die Storymissionen, die man noch mal machen musste, weil die halt immer gleich waren. Daher denke ich, dass so ein Modus besser passt, wenn das Spiel weniger auf Narrative und mehr auf taktisches Spiel ausgelegt ist. Aber optional anbieten kann man natürlich erst mal alles.
    harhar! ist offline

  10. #30
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Michael Hoge Beitrag anzeigen
    Interessante Beiträge...

    Das Thema "Iron man" fand ich interessant, weil ich bei "XCom: Enemy Unknown" (daher kannte ich den Begriff) und auch z.B. bei "Mount & Blade" damit viel Spass hatte... Hab mich halt gefragt, wie ihr das seht...

    Wir würden sowas natürlich nicht als einzigen Spielmodus anbieten, d.h. man sollte auch "normal" speichern können, wenn man will. Im Level installierte Speicherpunkte kommen für mich nicht in Frage.

    Ich hatte vor, das Spiel beim Tod der Hauptfigur (Captain) enden zu lassen (Game over) und es im Falle des Todes eines anderen Brückenoffiziers weiterlaufen zu lassen (dann müsste man eben neu laden, falls man nicht damit "leben will").



    Sehe ich genau so.
    Wie wäre es wenn du bei tod eines Brückenofiziers oder anderen Protagonisten der im Team ist, das Spiel ganz normal weiterlaufen lässt. Aber es ein neuer Protagonist nachrückt der von null beginnt und seine Fähigkeiten ab da erst aufbauen muss. Quassie wie im echten leben. Wenn aus deinem Team einer ausscheidet. man könnte ja aus verschiednen Typen mit verschieden ausgeprägten Startfähigkeiten auswählen. Je nachdem wie Stark er ausgeprägt ist muss man bestehende Fähigkeiten aus dem bestehenden Team opfern oder es kostet Geld, Eqipment oder andere Sachen.

    Evtl hat das Team im Kompleten bestimmte menge XP und wenn ein neuer dazustösst wird man erst mal geschwächt oder gestärkt. Je nachdem wie stark der neue ist.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  11. #31
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du bei tod eines Brückenofiziers oder anderen Protagonisten der im Team ist, das Spiel ganz normal weiterlaufen lässt. Aber es ein neuer Protagonist nachrückt der von null beginnt und seine Fähigkeiten ab da erst aufbauen muss. Quassie wie im echten leben. Wenn aus deinem Team einer ausscheidet. man könnte ja aus verschiednen Typen mit verschieden ausgeprägten Startfähigkeiten auswählen. Je nachdem wie Stark er ausgeprägt ist muss man bestehende Fähigkeiten aus dem bestehenden Team opfern oder es kostet Geld, Eqipment oder andere Sachen.

    Evtl hat das Team im Kompleten bestimmte menge XP und wenn ein neuer dazustösst wird man erst mal geschwächt oder gestärkt. Je nachdem wie stark der neue ist.
    Die Idee gefällt mir. Je nach Schwierigkeitsgrad kann es sogar unterschiedliche Ausprägungen geben. Beim leichtesten kann ich den Charakter generieren lassen bis er mir passt, bei höherer Schwierigkeit gibt es einen begrnezten Pool von fertigen Charakteren (wie im real life) und bei Iron Man gibt es keinen Ersatz und sie werden nicht nachbesetzt (dann muss evtl. ein anderer die Aufgabe mitübernehmen, der aber nicht die optimalen Skills dafür hat bzw. XP dann aufteilen muss - auf jeden Fall wird es dann schwieriger).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  12. #32
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Hört sich alles schön und gut an aber wie will er das mit der Synchro machen? Glaub wird bissl teuer haufen Chars zu vertonen, für den fall das einer stirbt. Und immer die selbe is halt auch Öde, außerdem regen sich dann die feministen auf, das man keine Frau spielen kann
    AggroBuLLeT ist offline

  13. #33
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Hört sich alles schön und gut an aber wie will er das mit der Synchro machen? Glaub wird bissl teuer haufen Chars zu vertonen, für den fall das einer stirbt. Und immer die selbe is halt auch Öde, außerdem regen sich dann die feministen auf, das man keine Frau spielen kann
    Kann doch auch eine Frau ins Team rücken.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  14. #34
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Kann doch auch eine Frau ins Team rücken.
    Also willst du 5 männliche und 5 weibliche Chars vertonen? Weißt wie teuer das ist. Außer das Spiel ist sowieso komplett ohne Synchro, dann ist das kein Problem. Wäre aber irgendwie öde für nen 2016 + Game.
    AggroBuLLeT ist offline

  15. #35
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Also man kann grundlegend schon zusammenfassen, dass ein Teil der Community gerne "Ironman"-Modus spielen möchte, dieser jedoch optional neben allen Schwierigkeitsgraden ankreuzbar sein soll.

    Neue Charaktere, die den alten Protagonisten ersetzen, brauchen eine eigene Persönlichkeit. Ich denke genügend Ersatz zu erschaffen, ohne dass alle abgesehen vom Aussehen gleich sind, ist eine nahezu unstemmbare Aufgabe. Da sind die Synchros nur 2.-rangig. Aber ich bin noch sehr offen für jegliche Umsetzung, solange das Ergebnis stimmt und habe daher noch keine persönliche Meinung gebildet.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #36
    Waldläufer Avatar von Bernie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Bielefeld - Home of Arminia
    Beiträge
    142
    Also so einen "Du bist hin und basta" gabs ja schon mal und gibts momentan durch die Neuauflage von "Wings" wieder. Dort ist man WK1-Pilot bis man dahinscheidet. Danach macht man als "neuer Rookie" weiter, der Vorgänger-Character ist auf dem virtuellen Friedhof besuchbar ;-)

    Zwar habe ich damals alle möglichen Tricks inkl. "mal schnell den Amiga resetten" ausprobiert, aber der Spielmodus hat was. Man spielt ganz anders, irgendwie "echter", also vorsichtiger :-)
    Bernie ist offline

  17. #37
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also man kann grundlegend schon zusammenfassen, dass ein Teil der Community gerne "Ironman"-Modus spielen möchte
    Nimm's mir nicht übel, aber ich finde es ja schon immer wieder witzig, wie hier irgendwelche Tendenzen anhand von Stimmen in diesem Forum erkannt werden wollen. Ich meine, mal rational nachgedacht, wieviel Leute posten hier im Durchschnitt? 40? Von diesen 40 posten maximal 10 regelmäßig. Und von diesen wünschen sich jetzt manche dies oder jenes. Nun, das ist weder repräsentativ noch sonstwas. Naja, die Spieleentwickler müssen's am Ende ohnehin selbst wissen, ob sie das als repräsentativ erachten oder nicht. Das Spiel kaufen am Ende hoffentlich mehr als 40 Personen.

    Sorry, musste ich mal los werden, hat eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun, sondern ist eine generelle Geschichte, die auch andere themen betrifft. Mich wundert's halt immer, wenn Internetforen als etwas anderes angesehen werden, als was sie sind. Nämlich ein Treffpunkt, und Plattform, für eine spezielle Auswahl von Menschen, und keineswegs eine "Community", der alle Leute, die das Spiel spielen angehören. Das ist ungefähr so als wenn man durch die Stadt geht, und eine Studie erstellt, anhand von Aussagen von Leuten in der Einkaufszone, und das dann als Volksabstimmung verkauft.

    So bescheuert es sich anhört, aber ich denke sogar Facebook wäre repräsentativer als ein Internetforum.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  18. #38
    Waldläufer Avatar von Bernie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Bielefeld - Home of Arminia
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Nämlich ein Treffpunkt, und Plattform, für eine spezielle Auswahl von Menschen, und keineswegs eine "Community", der alle Leute, die das Spiel spielen angehören
    Ich denke, es war damit auch "unsere" Community, also alle wir hier und nicht alle potentiellen Käufer gemeint ;-)
    Bernie ist offline

  19. #39
    Waldläufer Avatar von Bernie
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Bielefeld - Home of Arminia
    Beiträge
    142
    Am Besten wäre imho so ein optionaler MischMasch:

    Der Character stirbt. Aber wir sind ja in der fiktiven Welt, also

    - kann man sich klonen (Bernie der viertelvorzwoelfte)
    - cyborgisieren (BernMech64 2G)
    - wiederherstellen lassen (aus einem Fitzelchen von Schale von Bernie)

    Verbunden sein könnte das mit:
    - Fähigkeitenschwund a la Gothic1 zu Gothic2 bzw. G2 zu DNdR
    - Loss of Humanity a la Vampire Bloodlines
    - Rücksetzung des Abschuss-Kontos auf Null a la Wings
    - Ableben oder Rente a la Pirates, weiter gehts mit neuem Spieler

    Und für alle leidgeprüften Windows-BlueScreen-Fetischisten noch ein paar QuickSaves...
    Bernie ist offline

  20. #40
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    Also willst du 5 männliche und 5 weibliche Chars vertonen? Weißt wie teuer das ist. Außer das Spiel ist sowieso komplett ohne Synchro, dann ist das kein Problem. Wäre aber irgendwie öde für nen 2016 + Game.
    Kommt ganz darauf an wie viele sprechende NPC's es ansonsten noch in der Spielwelt gibt.

    Wenns in einer relativ toten Galaxie spielt gibt es von der Crew mal abgesehen gar nicht sooo viel zu vertonen.
    EfBieEi ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •