Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline

    Level, Quests, Mobs - Generelle Fragen

    Huhu, ich spiel seit einigen Tagen G2 Dndr und bin total begeistert.
    Habe mir vorher diverse Skillungen angeguckt um nicht völlig zu verskillen und habe mich da für einen Zweihand-Magie Paladin entschieden.
    Ich bin jetzt im 3. Kapitel angekommen und gerade mal Level 26, irgendwas scheine ich "falsch" gemacht zu haben.
    Ich hab im ersten Kapitel alles an Quests gemacht die ich so gefunden hab und alle Monster getötet die ich geschafft habe mit einigen ausnahmen eben, bin dann nach Jhakendar und hab auch da alles gemacht und alle Mobs bis auf einen Troll und den Golems im Sumpf.
    Anschließend bin ich dann ins Minental und bin, wie gesagt jetzt Level 26.
    In der Skillung die ich mir angeschaut habe ist man im 3. Kapitel aber schon Level 34.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Kapitel 2 war meiner Meinung nach sehr kurz obwohl ich eigentlich mit allen in der Burg gesprochen habe, gibts da noch woanders viele Quests, in Khorinis z.B.?
    Ich habe auch im Minental viele Mobs nicht getötet weil die einfach zu stark sind, ich habe z.B. keine Orks um die Burg getötet sondern nur ein paar wo ich Diego mitnehmen konnte, liegt das evtl. daran? Weiß ja nicht wieviele Orks das sind und wieviel EP man da kriegen wird aber die sind wie gesagt eigentlich noch etwas zu stark wenn die immer mindestens zuzweit kommen.
    Despaenen Mobs vom letzten Kapitel wenn ich ein neues Kapitel betrete? Weil ja mit neuen Kapiteln immer wieder neue Mobs kommen sollen.
    Despawnen Quests aus alten Kapiteln wenn man neue Kapitel betrifft?
    Bringen Stärke und Geschick noch was wie z.B. generellen Schaden oder Verteidigung oder sind die Werte rein dafür zuständig welche Waffen ich tragen darf (vom Taschendiebstahl abgesehen)?

    MfG

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    §welcome im Forum
    Um im 3. Kapitel auf Level 34 zu kommen, muss man wirklich sehr gründlich spielen, das beinhaltet auch, die Orks im Minental zu töten. Es ist aber nicht wirklich schlimm, wenn man das nicht macht, da nicht getötete Monster nicht verschwinden, sodass man sie einfach später töten kann. Es kann höchstens vorkommen, dass neu gespawnte Monster und schon vorhandene sich gegenseitig bekämpfen, vor allem Untote vertragen sich nicht gut mit anderen Gegnern. Bei den Spawns, die man als Paladin bekommt, kommt das aber praktisch nicht vor.
    Kurz: Du hast das Monstertöten nach hinten verschoben und kannst es bei Bedarf nachholen, im 3. Kapitel gibts ja auch eine neue Rüstung, mit der das leichter ist.

    Stärke ist zum Tragen der meisten Nahkampfwaffen und von Armbrüsten nötig und erhöht den Nahkampfschaden. Geschickt erhöht den Fernkampfschaden, wird zum Tragen von Bögen und von ein paar Nahkampfwaffen benötigt, ermöglicht Taschendiebstähle und sorgt dafür, dass Dietriche seltener abbrechen.

    Die genaue Schadensberechnung sieht so aus:
    Nahkampf:
    Normaler Treffer: (Waffenschaden + Stärke - Rüstung -1):10
    Volltreffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstung
    Der Waffenskill gibt im Nahkampf die Volltrefferchance an.

    Fernkampf:
    Waffenschaden + Geschick - Rüstung
    Im Fernkampf ist also jeder Treffer ein Volltreffer, der Waffenskill gibt die Trefferwahrscheinlichkeit an. (wobei mit 100% nicht jeder Schuss ein Treffer ist, sodass auch ein Bogen-/Armbrust-Skill von mehr als 100% noch kleine Verbesserungen bringt)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
     
    Zephir ist offline
    Willkommen im Forum.


    Zitat Zitat von Satoss Beitrag anzeigen
    Ich habe auch im Minental viele Mobs nicht getötet weil die einfach zu stark sind, ich habe z.B. keine Orks um die Burg getötet sondern nur ein paar wo ich Diego mitnehmen konnte, liegt das evtl. daran?
    Wahrscheinlich. Das Minental lässt sich durchaus im zweiten Kapitel schon säubern, und dort liegen jede Menge grunzende, schwer bewaffnete Erfahrungspunkte herum.
    Es ist allerdings nicht unbedingt so gedacht, dass man die Orks alle schon so früh (oder überhaupt) umhaut. Das zweite Kapitel ist mehr als "finde die Schleichwege"-Sektion konzipiert. Man wird später nochmal hingeschickt, wenn man etwas stärker ist.

    Ich finde Level 26 fürs 3. Kapitel jetzt auch nicht so schlecht. Viele Skillguides versuchen, "optimal" zu spielen und das Maximum an Erfahrungspunktren aus jeder Situation herauszukratzen (einige empfehlen sogar, der EXP wegen unschuldige NPCs zu vermöbeln ), aber dem muss und sollte man vielleicht nicht so ganz genau folgen. Du scheinst schon ganz gut dabeizusein.

    Zitat Zitat von Satoss Beitrag anzeigen
    Despaenen Mobs vom letzten Kapitel wenn ich ein neues Kapitel betrete? Weil ja mit neuen Kapiteln immer wieder neue Mobs kommen sollen.
    Nein. Es kommen auch nicht immer neue hinzu, sondern nur in bestimmten Situationen und an bestimmten Orten. Das ist alles handverlesen.
    Kann natürlich passieren, dass sich die Neuankömmlinge mit den Ursprungsmonstern nicht gut verstehen und sich gegenseitig umbringen. Der dadurch entstehende EXP-Verlust hält sich aber in Grenzen, da musst du dir keine Gedanken drüber machen.

    Zitat Zitat von Satoss Beitrag anzeigen
    Despawnen Quests aus alten Kapiteln wenn man neue Kapitel betrifft?
    Nicht generell. Manche Quests sind nur in bestimmten Kapiteln verfügbar, bleiben aber, wenn man sie einmal angenommen hat. Manche verschwinden auch ab einem bestimmten Kapitel. Das ist in der Regeln aber alles vernünftig und logisch, so dass man sich darüber auch nicht groß zu sorgen braucht.
    Spätestens im 5. Kapitel solltest du dann aber alles erledigen, was es noch zu erledigen gibt.

    Zitat Zitat von Satoss Beitrag anzeigen
    Bringen Stärke und Geschick noch was wie z.B. generellen Schaden oder Verteidigung oder sind die Werte rein dafür zuständig welche Waffen ich tragen darf (vom Taschendiebstahl abgesehen)?
    Stärke und Geschick erhöhen in der Tat den verursachten Schaden. Stärke bei Nahkampfwaffen (auch bei solchen, die Geschick zum Anlegen benötigen) und Geschick bei Fernkampfwaffen (inklusive Armbrüsten).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    7
     
    Satoss ist offline
    Wow, vielen Dank für die ausführlichen, schnellen Antworten.
    Dann bin ich ja erstmal beruhigt und kann in Ruhe weiter machen.
    Danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide